RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lonewolff
"Welcher Tatbestand ist vom Prinzip her straffrei"

- Steuerhinterziehung
- Gefängnisausbruch
- Verleumdung
- Fahrerflucht
von Timothy McGee
Lonewolff hat geschrieben:Jop, die Frage fand auch ich definitiv zu leicht. Diese war ableitbar (wie oft hat man davon gehört, dass jemand wegen Gefängnisausbruchs (erneut) verurteilt wurde..) als auch alle paar Wochen bei Galileo. :D Galileo-Wissen darf einfach nicht für 500k gut sein. Das ist ein Wiederspruch in sich..
Ich bezweifle, dass sich alle "Wer wird Millionär?"-Kandidaten "Galileo" ansehen. Allerdings hätte auch ich die Frage weiter unten angesiedelt.
von teddington
Lonewolff hat geschrieben:"Welcher Tatbestand ist vom Prinzip her straffrei"

- Steuerhinterziehung
- Gefängnisausbruch
- Verleumdung
- Fahrerflucht

Ich habe es auch gesehen und finde die Frage an sich schlecht gestellt. Vom Prinzip her ist nämlich alles straffrei, wenn man nicht erwischt wird.
von Mirkos
Lonewolff hat geschrieben:"Welcher Tatbestand ist vom Prinzip her straffrei"

- Steuerhinterziehung
- Gefängnisausbruch
- Verleumdung
- Fahrerflucht
Hm und wieso war die richtige Antwort dann nicht Gefängnisausbruch?
von Timothy McGee
Mirkos hat geschrieben:Hm und wieso war die richtige Antwort dann nicht Gefängnisausbruch?
Die richtige Antwort war der Gefängnisausbruch. Es hat niemand etwas anderes behauptet. :wink:
von Mirkos
Lonewolff hat geschrieben:(wie oft hat man davon gehört, dass jemand wegen Gefängnisausbruchs (erneut) verurteilt wurde..)
...impliziert allerdings etwas anderes. ;)
von Familie Tschiep
Irgendwie ist Jauch eine Topbesetzung. Der macht die Quizshow jedes Mal zu einem Ereignis.
von teddington
So, vielleicht gibts eine Neuauflage:
Quiz-Panne: BSBD kritisiert Jauch
Aufregung um Jauchs Millionenshow: Wie die Bildzeitung berichtet, hat die Gewerkschaft Strafvollzug (BSBD) beim Sender RTL Beschwerde eingelegt. In der „Wer wird Millionär"-Folge vom 19. Februar hatte sich bei der Frage „Welcher Straftatbestand ist in Deutschland im Prinzip straffrei" offenbar ein Fehler eingeschlichen. Als richtige Antwort deklarierten die Fernsehmacher „Gefängnisausbruch". Laut BSBD wäre aber „Gefängnisentweichung" korrekt, bei der es im Gegensatz zum „Ausbruch" nicht zu strafrechtlich relevanten Schäden kommt.
http://de.tv.yahoo.com/blog/article/14035/
von Enfan
NEIN! WARUM HAT SIE B NICHT GENOMMEN!?! ach menno. Sowas ärgerliches hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Aber hammer spannend und ne super Kandidatin! Mehr solche mutigen Kandidaten!!! :D :D :D
von Vega
Also ganz ehrlich, ich haette mich ebenfalls fuer B entschieden, das klang eigentlich als einziges wirklich plausibel. Ich fand die 500000-Frage krasser.

Dennoch wahnsinnig schade, das waers echt mal wieder gewesen..
von Vega
Aboshan hat geschrieben:Was war denn ihre 500k Frage?
Wer gruendete im Jahre 1805 eine Destillierie?

Die richtige Antwort hab ich schon wieder vergessen, ansonsten standen Sherry, Tequila und Jaegermeister zur Auswahl.
von american-way
DarkGiant hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Was war denn ihre 500k Frage?
Wer gruendete im Jahre 1805 eine Destillierie?

Die richtige Antwort hab ich schon wieder vergessen, ansonsten standen Sherry, Tequila und Jaegermeister zur Auswahl.
antwort

Henri Louis Pernod
von Alexinla
War schon spannend heute. Schade das Sie sich nicht an die Millionen Frage getraut hat. Ist aber auch verständlich. 500000 sind ja auch sehr gut
von Rodon
Hammersendung heute, ich hätte so gefeiert, wenn sie B genommen hätte! Ich wollte den Millionenglitter wieder sehen! :(
von timoe
DarkGiant hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich haette mich ebenfalls fuer B entschieden, das klang eigentlich als einziges wirklich plausibel. Ich fand die 500000-Frage krasser.

Dennoch wahnsinnig schade, das waers echt mal wieder gewesen..
Mir gehts auch so :D
Genau wie sie es gesagt hat, Barnebas (oder so ;)) hört sich einfach dick an, halt wie Obelix. Alles andere war irgendwie komisch.

Ist zwar ärgerlich, dass es nicht 1 Mio. geworden sind, aber hey - 500.000 €! Glückwunsch :lol:
von LilyValley
Schon sehr bitter. :mrgreen:
Da schaue ich alle Jubeljahre mal WWM und erwische diese Sendung. Ich hätte mich auch für B entschieden.
Rodon hat geschrieben:Ich wollte den Millionenglitter wieder sehen! :(
Ich sah ihn noch nie. :(

edit: Oder doch. Bei Gottschalk und Pocher.
von Neuling
Die Frau war echt super, schade das sie dann keinen Mut mehr hatte. Aber was solls, 500.000Eur sind doch auch gut.
von Familie Tschiep
Ich kann verstehen, dass sie B nicht genommen hat. Sie war sich nicht ganz sicher. Ich hätte, wenn ich soweit gewesen wäre, auf jeden Fall B genommen. Wahrscheinlich hätte ich diese Frage auch ohne Vorgaben beantwortet, weil ich sie wusste. Ich war bei der 500 000 Euro-Frage so froh, dass sie am Ende doch nicht Sherry genommen hatte, da ich wusste, dass sich dieses von einem portugiesischen Ort ableitet. Leider konnte ich die anderen beiden nicht ganz so sicher ausschließen. Bei anderen Fragen hätte ich auch so meine Müh und Not gehabt.

Aber spannende Sendung alle Mal.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 168