US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
simpsons hat geschrieben:Die Zahlen sind zwar erneut aufgetaucht, aber was sie nun genau bedeuten bleibt immer noch offen; warum genau diese Zahlen.
Da gab's doch ne Antwort zu: "Jacob had a thing for numbers", da ist es egal, warum nun diese sechs...
Ja ich weiß, das genügt vielen nicht, aber das müssen wir nun hinnehmen :lol:
von AlphaOrange
Sehr tolle Folge.
Highlight: Ben als genervter Lehrer. Das war zum wegrofln :lol:

Jacobs Inschriften:
Ich hatte erst den Gedanken, dass Jacob nach den korrekten Variablen (= Personen) für die Valenzetti Equation suchte - aber dann hätten da erstens nur die sechs Numbers und keine anderen stehen dürfen und zweitens sind da jetzt nur noch fünf Namen. Es läuft wohl doch auf einen Kandidaten heraus.
Es freut mich aber außerordentlich, dass dieser Listenkram jetzt doch ziemlich konkret aufgegriffen wird. Und dass das gar ziemlich prominent mit den Numbers versehen ist ... vielleicht haben die doch einen tieferen Sinn :shock: (wenn Jacob so von Zahlen besessen ist und munter die Weltgeschichte manipuliert hat, könnte er sie ja an all die Plätze gebracht haben).

Weiteres Highlight:
Smokeys Flug über die Insel. Sehr geil! :D

Lockes FS fand ich auch sehr gut. Größtes Rätsel ist tatsächlich Ben.
Denn soweit ich gelesen habe (muss es mir mal anhören) haben Darlton gerade erst im Podcast bestätigt, dass die ALT-Insel tatsächlich durch Jughead untergegangen ist.
von simpsons
Tangaträger hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Die Zahlen sind zwar erneut aufgetaucht, aber was sie nun genau bedeuten bleibt immer noch offen; warum genau diese Zahlen.
Da gab's doch ne Antwort zu: "Jacob had a thing for numbers", da ist es egal, warum nun diese sechs...
Das Jacob einen Faible für Zahlen hat soll alles sein?! Finde ich irgendwie unbefriedigend, ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr, denn die Antwort reicht mir nicht, dafür kamen die Zahlen zu oft vor. Ich hätte schon noch gerne eine Antwort darauf, warum es genau diese Zahlen waren. Aber vermutlich wird man diesbezüglich nicht mehr viel erwarten dürfen.
von Tangaträger
simpsons hat geschrieben: Das Jacob einen Faible für Zahlen hat soll alles sein?!
Yep, you got it.
Finde ich irgendwie unbefriedigend
As expected
ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr
Du kannst darauf wetten, dass Darlton darauf nicht mehr genauer eingehen werden. Die ganze Mythologie um die zahlen war sowieso nur eine Injoke-Spielerei, die von den Lost-Fans viel zu sehr hochgeschaukelt wurde. Das es jetzt überhaut eine Erklärung gibt, warum es diese Zahlen gibt, grenzt an ein Wunder, nachdem diese als Seriennummer der Luke abgestempelt wurden. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass die zahlen noch auftauchen und dass es eine Erklärung für deren Existenz gibt.
von DonnieDarko
Ich kann die Lobeshymnen auf die Folge leider nicht teilen. Für mich war sie recht ereignisarm. Die Locke FSs waren ziemlich fad und kommen einem nach wie vor wie Lückenfüller vor, um die Story zu strecken und ein paar bekannte Gesichter nochmal zurückzubringen. Aber selbst wenn da noch irgendein genialer Twist am Ende kommt, der beide Realitäten zusammenführt, bin ich nicht besonders davon begeistert.

Die Insel-Story fand ich auch ziemlich lahm. Sawyer geht mir in dieser Staffel so ziemlich auf die Nerven und das durch den Dschungel-Wandern und nebenbei mysteriöse Sachen andeuten finde ich auch nach wie vor etwas...unspannend. Dafür bin ich aber davon gefesselt, dass man die aktuellen Charaktere wohl in zwei Gruppen aufteilen wird und es dann Losties vs. Losties heißt...wobei man eine ähnliche Thematiken früher schon mal hatte und nicht besonders gut umsetzte, aber da ging es ja auch nicht um alles oder nichts aka "die Show ist bald vorbei".

Bester Moment der Folge war definitiv die Grabrede!
von Adrianm
Gut:
Grabrede (Locke war so ein toller Mann! so toll werde ich nie sein! Sorry for killing him!)
Rest: Durchschnitt
Randnotiz: Das Motto des "realen, lebenden Locke" (don't tell me what I can't do) wurde auch von dem (warum auch immer knatternden?!) Rauchmenschen aufgegriffen ...

naja, mal gucken was noch so kommt, und vor allem welchen sinn die alt erhält o.O
von AlphaOrange
simpsons hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Das Jacob einen Faible für Zahlen hat soll alles sein?! Finde ich irgendwie unbefriedigend, ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr, denn die Antwort reicht mir nicht, dafür kamen die Zahlen zu oft vor. Ich hätte schon noch gerne eine Antwort darauf, warum es genau diese Zahlen waren.
Es sind die Lösungsvariablen der Valenzetti Equation. Ist doch bekannt. Mehr oder weniger jedenfalls.
von Einzelkind
Mir kommt im Moment ziemlich viel bei Lost wie ein Lückenfüller vor.Das beginnt bei der alternativen Realität ( die Serie funktioniert zwar schon immer so,dass man lange Zeit mit Informationen gefüttert wird,die keinen Sinn ergeben,nur damit später der große Twist alles erklärt,aber nach fünf Staffeln ist zumindest bei mir der Punkt erreicht,an dem ich nur noch genervt bin) und endet bei den völlig unnötigen 'Actioneinlagen'.Muss man wirklich zwei Minuten einer Folge damit verschwenden,Sawyer beim Klettern zuzuschauen?

Ich finde,dass jedes Geheimnis,das im Laufe der Staffel nicht gelüftet wird,einfach ein Armutszeugnis seitens der Autoren ist.Sie können so oft sie wollen sagen,dass es hauptsächlich um die Charaktere geht,nur schaut niemand die Serie wegen den Charakteren und ich fühle mich einfach verarscht,wenn ich sechs Jahre lang auf Antworten warte und am Ende keine (vernünftigen) bekomme.
von RickyFitts
Einzelkind hat geschrieben: und endet bei den völlig unnötigen 'Actioneinlagen'.Muss man wirklich zwei Minuten einer Folge damit verschwenden,Sawyer beim Klettern zuzuschauen?
Der beinahe-Kletterunfall hätte zumindest eine starke Szene werden können, aber das Potential hat man verpasst. Als Sawyer abrutschte hatte ich kurz die Möglichkeit vor Augen, dass er tatsächlich fällt, Locke sich in Smokey verwandelt und plötzlich ein riesiger Raucharm Sawyer auffängt, bevor auf spitze Felsen klatscht. Das wäre mal ein fetter Schocker gewesen. Aber stattdessen war die Szene einfach nur belanglos.

Eine andere Szene in der ALT hat mir auch nicht gefallen. Da gesteht Locke gerade notgedrungen, dass er seine Frau/Freundin über seinen Trip belogen hat, sie macht einen Koffer voller Messer auf und eine Minute später ist sie über beide Entdeckungen überhaupt nicht entrüstet und säuselt John stattdessen kitschige Liebesschwüre ins Ohr. Seufz. An diesem Punkt hilft es den Autoren gar nicht mehr den schleppenden Storyfortschritt mit ihrem character drama zu entschuldigen, weil der Dramapart einfach schlecht ist und jede Idee von Figurenmotivationen ignoriert.
von keynwar
Da war er! Dieser eine, großartige "Aha!"-Moment, auf den ich so lange gewartet habe.

Endlich wissen wir, wofür die Zahlen stehen. Natürlich nicht exakt, aber ich denke nicht, dass da noch groß etwas kommt. Es sind die Zahlen, nach denen Jacob seine möglichen Nachfolger nummeriert hat. Das ergibt durchaus Sinn, zerstört aber nicht den Mystery-Aspekt. Toll!!

Zudem:
Hat Jacob Kate eigtl. in der Vergangenheit überhaupt getroffen? Ich kann mich da gerade an nichts konkretes erinnern...falls nicht kann man wohl ausschließen, dass Jacob sie als Nachfolgerin erwägt hat. Schließlich sind die besagten Nummern auch alle vergeben. Kate, Rose, Claire etc. waren wohl entweder zufällig oder aus einem anderen Grund ebenfalls in diesem Flugzeug.

Nach der Enttäuschung der letzten Woche eine super Folge.
von Stefan
keynwar hat geschrieben: Hat Jacob Kate eigtl. in der Vergangenheit überhaupt getroffen?
ja klar - als sie als kleines Kind irgendwas klauen wollte
von Belafarinrod
Atmosphärisch wirklich die bisher beste Folge der Staffel. Locke-Centrics sind immer Highlights und auch dieses Mal gabs viele starke Szenen.

Dennoch wird die Geschichte nachwievor nicht so recht warm.
Umso länger ich die Folge sacken lasse und darüber nachdenke, desto mehr inhaltliche Schwachstellen fallen auf.

FLocke zu Sawyer: Ich bin derjenige, der dir die WICHTIGSTE Frage auf Erden beantworten kann. WARUM bist du auf dieser Insel?

Als ich diesen Satz schon im Trailer gehört habe, stieg die Vorfreude, denn das klang wirklich sehr nach Antworten. Umso mehr wurmt mich die letztendliche "Auflösung". Die Losties wurden von Jacob (ein armer Irrer mit Zahlen-Faible^^) zur Insel gelotst. Irgendwer von ihnen soll seine Nachfolge antreten, also scheint er mit seinem Tod gerechnet zu haben. Dass es dann jedoch so einfach ist der neue Jacob zu werden find ich strange.
Noch mehr stören mich aber die Varianten, wie ein Kandidat mit dieser Bürde umgehen kann: 1.) Nichtstun. 2.) Jacob sein. 3.) Die Insel verlassen.

Klasse...was soll uns das sagen? Die wichtigste Frage der Welt lässt sich sozusagen beliebig beantworten.
Glaubt man Richard, ist FLocke ein Lügner der alle umbringen will. Mir macht er ehrlich gesagt bisher nicht den Eindruck. Sollten seine Anworten gegenüber Sawyer aber Lügen sein, so hat uns der Marsch in Jacobs Kliff-Höhle wieder nicht weiter gebracht. Versteht mich jemand? :)

Die emotionalste Szene war für mich Helens Liebesbeweis gegenüber John. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch seine Beerdigung auf der Insel. Ich frage mich nur, ob das Leben von John Locke in der ALT nun das Letzte war, was wir von ihm gesehen haben. Wäre irgendwie ein unwürdiges Ende, des beliebtesten Charakters der Serie. Irgendetwas von John, scheint ja auch noch in FLocke zu sein ("Don't tell me what I can't do").

Fazit: Eine sehr schöne Folge, die mir aber mit dem aktuellen Wissenstand nicht sehr viel weiter hilft und auch kaum Antworten brachte...bzw. wieder diverse neue Fragen^^

Was mich wurmt ist, dass es soviele kleine Gruppen gibt, um die sich die Geschichte dreht: FLocke/Sawyer; Ben/Sun/Iliana/Frank; die Templer; Claire/Jin/Other; und wo ist eigentlich Kate? Problem ist halt nur, dass wir jede Woche eine Gruppe begleiten und es aber ewig dauert, eh wir von denen wieder etwas hören. Die "Ich folge Jack" und "Nee, ich geh lieber mit Locke" Konstellationen aus vorherigen Staffeln fand ich okay! Aber hier gibt es ja eben gleich 4,5 Schauplätze und ich hoffe es kommt bald zu einer Zusammenführung einiger.
von Lonewolff
Belafarinrod hat geschrieben:Atmosphärisch wirklich die bisher beste Folge der Staffel. Locke-Centrics sind immer Highlights und auch dieses Mal gabs viele starke Szenen.

Dennoch wird die Geschichte nachwievor nicht so recht warm.
Umso länger ich die Folge sacken lasse und darüber nachdenke, desto mehr inhaltliche Schwachstellen fallen auf.
Sehe ich absolut genauso. Ich fand die Folge super. Im Endeffekt ist aber quasi gar nichts passiert und wir haben auch vermutlich so gut gar nichts relevantes erfahren. Der "Insite-Joke" sowie die Grabrede waren top. :D
von Holzklotz
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/0 ... immel.html

Emerson zu Gast bei Jimmy Kimmel.

Es seien noch 4 Episoden zu drehen. Emerson hat bis JETZT immernoch nicht das Gefühl die endlos vorhandenen Fäden seien zusammen geführt, hofft(!) aber das das Ende befriedigend sein wird. Kimmel kommentiert das dann auch dementsprechend, dass er zur Hölle keine neuen Puzzles will. Er will das alte Puzzle zusammenfügen und an die Wand hängen...

Ähm...ja...
P.S.: Falls meine Englischkenntnisse verkackt haben und ich somit hier was falsches berichtet habe, bitte korrigieren. :wink:
von Bobby
Also ich glaube, du hast es schon richtig verstanden. Zumindest hab ich es auch so verstanden. Der Kommentar zu der Bedeutung der Sideways-Story hat mir sehr gefallen und bestätigt meine positive Meinung diesbezüglich.
Aber jede Folge solls ein riesiges Puzzlestück geben? Zumindest nicht in den ersten vier. :lol:
von Tangaträger
Das bestätigt meine Angst, dass das richtige Finale die letzten zwei, drei, vielleicht vier Episoden sein wird. Das heißt also, die Season könnte weitere langweilige Folgen haben, von den letzten beiden war ich ja nicht so begeistert :(
von zvenn
Mal zu den Namen in der Höhle: In vorherigen Staffeln hörte man folgendes:
* In "I Do", Danny Pickett mentioned that "Shephard wasn't even on Jacob's list".
* In "Par Avion", Mikhail states that Kate is not on the list because she is "flawed"; Sayid is not on the list because he is "weak and frightened"; and Locke is not on the list because he is angry.
Ist das Unwissen der Others oder ist es gar nicht Jacob's Höhle oder meinten die damit gar nicht die Höhle sondern ne andere Liste?
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:Mal zu den Namen in der Höhle: In vorherigen Staffeln hörte man folgendes:
* In "I Do", Danny Pickett mentioned that "Shephard wasn't even on Jacob's list".
* In "Par Avion", Mikhail states that Kate is not on the list because she is "flawed"; Sayid is not on the list because he is "weak and frightened"; and Locke is not on the list because he is angry.
Ist das Unwissen der Others oder ist es gar nicht Jacob's Höhle oder meinten die damit gar nicht die Höhle sondern ne andere Liste?
Die Höhle ist doch nicht die Liste. Jacob hat ja verschiedene Listen verteilt. In dem Ankh, das er Hurley mitgab war ja auch eine versteckt, auf der wohl die Losties standen, die in den Tempel sollen (Sayid, Jack, Kate, Sawyer, Jin, Hurley).
Obgleich die Folge unschwer stärker als die Letzte war, bin ich nicht wirklich zufrieden. Angefangen bei der alternativen Realität, an der ich überhaupt kein Gefallen finde. Wichtig ist für mich jetzt einfach auf der Insel. Womöglich fügt sich am Ende alles, aber momentan ist es für mich, verschwendete Sendezeit.

Ein wenig Angst habe ich auch um die "kleinen" Mythen, wie z,B. die Zahlen. Am Ende wurde es nur von den Fans aufgeblasen. Wie Locke beim Steine werfen schon meinte, "Insider Joke" und es hat keine wirklich Bedeutung.
AlphaOrange hat geschrieben: Es sind die Lösungsvariablen der Valenzetti Equation. Ist doch bekannt. Mehr oder weniger jedenfalls.
Wurde dies in der Serie, irgendwie mal angedeutet? Womöglich habe ich es übersehen oder sogar vergessen, aber sollte das nur irgendwo in einem podcast mal erwähnt worden sein, oder es steht bei lostpedia unter Theorien, ist dies für mich völlig unbedeutend. Wird das nicht irgendwann in der Serie aufgegriffen, funktioniert es für micht nicht.
von ultimateslayer
Denke, das kommt von diesen Zusatz Experience Dingern, oder? In der Serie wurde es, meines Wissens nach nicht erwähnt.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Denke, das kommt von diesen Zusatz Experience Dingern, oder? In der Serie wurde es, meines Wissens nach nicht erwähnt.
ja - und für mich ist das auch nicht Canon
von Plem
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Denke, das kommt von diesen Zusatz Experience Dingern, oder? In der Serie wurde es, meines Wissens nach nicht erwähnt.
Das mag zwar sein und ich bin auch kein Fan von diesen ganzen Zwischendurchvideodingern, aber Darlton sehen das schon als Canon an und ich bezweifle, dass sie uns eine andere Erklärung für die Zahlen liefern werden.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das mag zwar sein und ich bin auch kein Fan von diesen ganzen Zwischendurchvideodingern, aber Darlton sehen das schon als Canon an und ich bezweifle, dass sie uns eine andere Erklärung für die Zahlen liefern werden.
ja das ist mir auch egal, ich brauch eh keine Erklärung für die Numbers - ich finde, wir haben da mit der Höhle und der "Liste" schon mehr bekommen, als ich erwartet hätte
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ja das ist mir auch egal, ich brauch eh keine Erklärung für die Numbers - ich finde, wir haben da mit der Höhle und der "Liste" schon mehr bekommen, als ich erwartet hätte
Dito... Alles muss man nicht entmystifzieren, wirklich nicht.
von Adrianm
so, nächste folge am horizont, mal schauen was passiert - und ab dieser erlaube ich es mir dann auch die Staffel doof oder toll zu finden. naja, und sollte das ergebnis "doof" sein werde ich eh nicht mehr abbrechen :)

völlig ot (gern per pm): jemand ne "alternative" zu hulu (480p) die qualitativ mithalten kann?
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 148