RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
Katja Burkard hat aber auch gesagt "Let's Dance Juror" und auf RTL.de steht überall Let's Dance Juror.
Scheint mir nach einer inoffiziellen Meldung :D
von gelini71
Die Katze ist aus dem Sack
(...)Moderiert wird das RTL-Showhighlight von Nazan Eckes und Daniel Hartwich.
Profi-Boxer Arthur Abraham, Schauspielerin Nina Bott, Schlagersänger Achim Mentzel, Hollywoodstar Brigitte Nielsen, Schauspieler Raúl Richter, Casting Director Rolfe Scheider, Autorin Hillu Schwetje, Schauspielerin Sophia Thomalla sowie Moderatorin und Schauspielerin Sylvie van der Vaart treten im Tanzwettstreit gegeneinander an. Wer wird "Dancing Star 2010"? In der vierköpfigen Jury sitzen die Profitänzerin Isabel Edvardsson, die Rock 'n' Roll - Legende Peter Kraus, Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler und der am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi.
Quelle: RTL.de
von MondiRados
:mrgreen: :mrgreen:

Juhu, Nazan-Hase ist mit an Bord.
Die Teilnehmer sind ok, die Jury dagegen finde ich schlecht besetzt
von Hundejunge
gelini71 hat geschrieben:Die Katze ist aus dem Sack
(...)Moderiert wird das RTL-Showhighlight von Nazan Eckes und Daniel Hartwich.
Profi-Boxer Arthur Abraham, Schauspielerin Nina Bott, Schlagersänger Achim Mentzel, Hollywoodstar Brigitte Nielsen, Schauspieler Raúl Richter, Casting Director Rolfe Scheider, Autorin Hillu Schwetje, Schauspielerin Sophia Thomalla sowie Moderatorin und Schauspielerin Sylvie van der Vaart treten im Tanzwettstreit gegeneinander an. Wer wird "Dancing Star 2010"? In der vierköpfigen Jury sitzen die Profitänzerin Isabel Edvardsson, die Rock 'n' Roll - Legende Peter Kraus, Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler und der am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi.
Quelle: RTL.de
Zu Moderatoren: Cool! Lustig und unterhaltsam wird's sicher. :P

Zu den tanzeden Promis: Der Schlagersänger, die Autorin und den Casting Director sagen mir nix. Die anderen sind kann man ja eh erst beurteilen, wenn man sie tanzen gesehen hat.

Zur Jury: Isabel Edvardsson - von der Tänzerin zum Jury-Mitglied, aber hat ja dementsprechend Ahnung - gut für die Jury also. Harald Glööckler - seine Kompetenz was das Tanzen angeht kann ich nicht einschätzen. Peter Kraus ist ein Schaspieler und Sänger - auch da weiß ich nicht, wie viel der vom Tanzen versteht. Und Joachim Llambi - der Dieter Bohlen von "Let's Dance", auch gut in der Jury.
von Rodon
Harald Glööckler in der Jury? Warum gibt man so einem Menschen eine derartige Plattform, sich selbst darzustellen? *einen Eimer such*
von Timothy McGee
Ich freue mich besonders auf Daniel Hartwich. :lol: Zwar ist sein Running Gag mit seinem Übergewicht bisweilen etwas übertrieben, wird hier aber - in Verbindung mit einigen lustigen Situationen - besonders gut zur Geltung kommen. :D
von LilyValley
Glööckler? Ein wirklich netter Mensch, der unfassbar hässliche Mode macht...was macht der bitte bei solch einer Show? Kostüme bewerten?
von mario_mendel34
Hundejunge hat geschrieben:Zu den tanzeden Promis: Der Schlagersänger, die Autorin und den Casting Director sagen mir nix.
Achim Mentzel war Moderator im Fernsehen der DDR und in den 90er Jahren im MDR. Bekannt ist er vor allem, weil Oliver Kalkofe ihn in Kalkofes Mattscheibe immer verballhornt hat.

Rolfe Scheider war Juror bei Germany's Next Topmodel in Staffel 3 und 4.
von nachtschatten
Hartwich als Moderator für Let's Dance find ich super. Freu mich auch wieder auf die Staffel. Zu den Kandidaten: ja auch den Rolfes freu ich mich ja schon, wird sicherlich witzig :)

zur Jury: naja....... hab mich auch grad gefragt, was der "Mode Designer" da zu suchen hat...
von thelastromeo
Achim Mentzel, die lebendig gewordene Spreewaldgurke aus dem Osten. Ich find´s geil. Allein schon deswegen schalt ich diesmal ein. Jury ist soweit auch ok aber was macht der Glööckler von Notre Damme da? Kann der außer pompös überhaupt etwas sagen? :lol:

Für Hartwich ist es der Push zur rechten Zeit. Und lieber als Bause und Co seh ich ihn auch.
von HerrNaumann
Freut mich sehr für Hartwich. Ich kenne ihn noch aus der Radio-Zeit und da war er auch sehr gut.
von Vega
Glööcker, oh mein Gott, ich lache :( :lol:

Mentzel stelle ich mir auch großartig vor da :mrgreen: Hartwich als Moderator ist aber top :)
von Karim
Hört sich toll an!
Moderation: Hartwich und Eckes- genial. Genau so wollte ich. Das wird unterhaltsam und cool. Schön, dass Nazan (wie geahnt) wieder mit von der Partie ist.

Jury: Die Jury finde ich gut. Vorallem wegen Isabell und Llambi. Die anderen beiden kenne ich gar nicht.

Teilnehmer: Raúl macht mit.Haha, wieder ein GZSZ-Star. Sylvie; yuhuii. Mit Brigitte wirds sicher amüsant :lol:. Bin sehr zufrieden mit den Teilnehmern.

Hört sich nach einer tollen Staffel an.
von Quotus
Dass es Hartwich wird, hatte ich mir schon gedacht. Wen hätte RTL auch sonst schon noch aus eigenen Reihen zur Verfügung gehabt ?! Da hätten sie schon jemanden von anderen Sendern wegkaufen müssen. Und "nur" für "Lets Dance" wäre dies wiederum auch sehr unwahrscheinlich gewesen.
Hartwich ist aber bestimmt sehr gut als Moderator der Sendung und wenn er seinen bereits hier angesprochenen Running-Gag zum Übergewicht macht, erinnert das doch nur an Kerkeling und passt zur Show.
Die Jury ist zwar ganz lustig zusammengesetzt und scheint auch kompetent zu sein (Llambi als Markenzeichen, auf Peter Kraus freue ich mich immer, und Isabelle Edvardsson weiß natürlich auch wovon sie spricht). Nur einer passt nicht ins Bild - Denn was hat ein Harald Glööckler schon zum Tanzen zu sagen ?! Höchstens zu der äußerlichen Kleider-Präsentation. An dessen Stelle hätte man schon ruhig Michael Hull, Andreas Schöffl oder Ute Lemper drin lassen können.
Aber naja.
Die Tanzenden sind wie immer C-Promis, aber alles in allem dennoch nicht schlecht ausgewählt.
Wird also eine interessante, lustige Staffel 3.
Freue mich schon (auch auf die Sendung an sich)...! :D

Ist eigentlich Pepe Lienhart mit seinem Orchester wieder mit dabei ?
von Burpie
Die Show Let's dance startet am Freitag, 9. April in ihre dritte Runde. Auf einer Pressekonferenz in Berlin gab RTL die Mitwirkenden und die neue Besetzung der Jury und Moderation bekannt. Die Tänzerinnen und Tänzer sind:

Melissa Ortiz-Gomez
Tajana Kuschill
Sarah Latton
Motshegetsi Mabuse
Nina-Chinju Uszkureit
Roberto Albanese
Christian Behrens
Christian Polanc
Oliver Tienken
Massimo Sinato

Die dazu gehörigen Promis - die Zuordnung zu den Tanzexperten wurde noch nicht bekannt gegeben - sind:

Profi-Boxer Arthur Abraham
Schauspielerin Nina Bott
Schauspieler Mathieu Carrière
Schlagersänger Achim Mentzel
Hollywoodstar Brigitte Nielsen
Schauspieler Raúl Richter
Casting Director Rolf Scheider
Autorin Hillu Schwetje
Schauspielerin Sophia Thomalla
Moderatorin und Schauspielerin Sylvie van der Vaart

In der Moderation gibt es ein Wiedersehen mit Nazan Eckes, die zusammen mit Daniel Hartwich durch die acht Shows führen wird. Teilweise neu besetzt ist auch die Jury mit Profitänzerin Isabel Edvardsson, die zusammen mit Wayne Carpendale die zweite Staffel gewonnen hatte, mit der Rock'n' Roll-Legende Peter Kraus, miit Deutschlands extravagantestem Modedesigner Harald Glöckler und dem am meisten gefürchteten Tanzjuror Joachim Llambi...
von 0815boy
ob die show an die erfolge der ersten beiden staffeln anknüpfen kann, da bin ich etwas skeptisch.

1) nichts gegen daniel hartwig, aber er kann hape kerkeling nicht annähernd das wasser reichen und hape war ein wesentlicher bestandteil und auch erfogsfaktor der ersten beiden staffeln. moderationstechnisch hat man da auf jeden fall einen schritt zurück gemacht.

2) ich verstehe nicht, warum man die show am freitag zeigt. wahrscheinlich aus mangel an alternativen für den sendeplatz weil man nicht das ganze jahr über die chartshow senden kann, aber ein aufwändiges live-event wie "let´s dance" passt einfach besser zum samstag und das hat in den ersten staffeln ja auch gut geklappt.

aber schauen wir mal.
von Hundejunge
Ob Freitag oder Samstag ist mir eigentlich egal, wobei ich wetten möchte, dass man samstags höhere Quoten einfahren würde.
von Karim
Mir war es eigentlich egal ob Freitag oder Samstag. Aber es war ja klar, da der Samstag für DSDS besetzt ist. Trotz der Veränderungen, denke ich, dass es eine starke Staffel werden könnte. Ich bin gespannt...
von stevyy
da ich daniel hartwich liebe, freue ich mich sehr auf diese staffel.
von Quotus
Die neue Staffel wird übrigens in Berlin produziert. Nicht mehr in Köln.
Was uns das wohl sagen will/soll ?!