ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Maddi hat geschrieben:-und Redlock, ich bin wirklich enttäuscht, Fake oder nicht, kein Kommentar zu Kahlans Badeszene? :wink: :mrgreen:
Nö, wenn die Serie bei HBO oder Showtime laufen würde, dann vielleicht, aber so war's doch recht züchtig (und darum hab es ursprünglich nicht extra erwähnt) :lol: :wink:
von redlock
Ep. 119:

---einige böse Überraschungen für unsere Helden - und für mich, als der König noch vor der Halbzeit tot war :shock:

---Shota, die Hexe: interessanter und faszinierender Charakter; mehr davon

---packende und spannende Story um das Monster, allerdings, nach der Halbzeit lief die Story im "Turbo" Modus; da hätten sie auch einen Zweiteiler draus machen können

---und mit der Kopie des Buches wissen wir was uns demnächst erwartet.

Gut Folge: 8/10
von xenacity
1x19
die folge ok aber nich toll
außerdem bild ich mir ein dass pro 7 relativ viel geschnitten hat is aber scho ne weile her seit ich die us-version gesehn hab
7/10
von Maddi
eine wiederum sehr interessante und spannende Folge. LotS ist einfach mit meine Lieblingsserie derzeit.

Frage: lohnt sich morgen die Nachtwiederholung wegen eventueller Schnitte, oder bewegt sich das im Sekundenbereich?
von Sergej
Maddi hat geschrieben:eine wiederum sehr interessante und spannende Folge. LotS ist einfach mit meine Lieblingsserie derzeit.

Frage: lohnt sich morgen die Nachtwiederholung wegen eventueller Schnitte, oder bewegt sich das im Sekundenbereich?
Denke mal das geht noch, aber die Erste Folge von S2 wird ganz sicher geschnitten. Nur schade das nach S2 wohl alles schon wieder vorbei ist.
von redlock
Bei Folge 1.21 und 1.22 muss man ebenfalls mit Schnitten rechnen. Da empfehle ich die NAchtwiederholungen.

Die Folge gestern, 1.20, hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich fand's alles in allem "nur" mittelprächtig: 6,5/10
von redlock
Ep. 121:

---B-Waffeneinsatz auf das Dorf: Eine Seuchengeschichte ist für eine Sci-Fi/Fantasy Serie offenbar Pflicht (wie schon jemand im US thread so treffend bemerkte)

---Rahl's Psychospielchen mit Jensen: Ich fand's recht spannend, obwohl ich kein Fan solcher Sachen bin

---dass das Kätzchen dran glauben mußte (es macht "Knack") kann für Rahl nicht gutes bringen und bedeuten

---Rahl, Jensen und Richard Geschwister :?: Oh. :shock:

Gute Folge: 8/10
von Maddi
wie Rahl die Katze einfach getötet hat find ich genial. Ich find als Bösewicht muss er einfach so sein. da will man niemand der nur zwecks political correctness weichgespült wurde.

bin schon aufs finale nächsten sonntag gespannt.
von redlock
Ep. 122:

---Zeitsprung/andere Zeitlinie...naja, erinnerte mich an zahlloese TNG/DS)/Voyager Folgen :roll: Dennoch, war sehr gut gemacht.

---Shota dabei: 8)

---Kahlan die letzte Konfessor :shock: :?:

---Kahaln als Rahls Ehefrau...super gespielt von Bridget, dazu klasse Kostüme & Makeup (sah aus wie bei den "Tudors") 8)

---der Sohn ein Monster :shock:

---Cara und Richard: Stark! (Die Mrod'Sith sind ein Reservoir für faszinierde Figuren

---Rahls Ende: klasse (inkusive der CGI)

---->viel reingepackt in dieses Staffelfinale, das auch als Serienfinale hätte dienen können): 9/10

Meine Kommentare zu Folgen aus S2 kann der geneigte Leser im US thread lesen.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 122:

---Zeitsprung/andere Zeitlinie...naja, erinnerte mich an zahlloese TNG/DS)/Voyager Folgen :roll: Dennoch, war sehr gut gemacht.

---Shota dabei: 8)

---Kahlan die letzte Konfessor :shock: :?:

---Kahaln als Rahls Ehefrau...super gespielt von Bridget, dazu klasse Kostüme & Makeup (sah aus wie bei den "Tudors") 8)

---der Sohn ein Monster :shock:

---Cara und Richard: Stark! (Die Mrod'Sith sind ein Reservoir für faszinierde Figuren

---Rahls Ende: klasse (inkusive der CGI)

---->viel reingepackt in dieses Staffelfinale, das auch als Serienfinale hätte dienen können): 9/10

Meine Kommentare zu Folgen aus S2 kann der geneigte Leser im US thread lesen.
ich sehe das zweigeteilt: die Folge war gut bis sehr gut, aber für ein Staffelfinale fast enttäuschend.
Ich fand halt die Folge an sich schon spannend, und vor allem die Sequenz(en) wo Kahlan/NewRahl diese Verbindung beim Zusammensetzen der Kästchen eingeleitet haben fand ich bombig, auch sehr genial animiert.

Was mir aber leider wirklich sauer aufstößt ist dass es kein Duell zwischen Richard und Rahl gegeben hat.
Der Typ (Rahl) kommt halt bei der zweiten Version an, stößt sein schwert zwischen die Kästchen und verbrennt an so ner Art magischen Feuer, und im Gegensatz zu der Kahlan/Richard Verbindungssequenz war das find ich ziemlich mies animiert.

Genial fand ich aber Niklas/New Rahl, der war richtig fies, also als Kind.

was ich auch wieder schade fand, ich hatte in einem Spoilertag gelesen dass
versteckter Inhalt:
Rahl einen Herren in der Unterwelt hat, und durch Rahls Tod alles noch schlimmer wird, sofern das korrekt ist , hätte ich mir hier am Ende der Folge einen Hinweis darauf erhofft.
von Sergej
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Rahl einen Herren in der Unterwelt hat, und durch Rahls Tod alles noch schlimmer wird, sofern das korrekt ist , hätte ich mir hier am Ende der Folge einen Hinweis darauf erhofft.
versteckter Inhalt:
Als das Ende produziert wurde, war noch nicht sicher ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird, anders als jetzt die zweite, war die erste schon glaube schon vor Ausstrahlung der ersten Folge fertig gedreht. Weiß auch nicht ob das den Autoren überhaupt klar war schließlich hat der neue Gegner nix mit dem aus dem Buch zu tun...
versteckter Inhalt:
dieser wird versehentlich von Richard befreit.
von redlock
Maddi hat geschrieben: Was mir aber leider wirklich sauer aufstößt ist dass es kein Duell zwischen Richard und Rahl gegeben hat.
Für mich war klar, das nur "das Team" unter Leitung von Richard Rahl besiegen kann. Darum hat es mich nicht gestört, dass es kein direktes Duell gab.
von Sergej
Der Quotenmeterbericht macht ja viel Hoffnung auf eine verdiente dritte Staffel :evil:: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40938&p3=
Aber ich denke mal es gibt eine, es ist zwar ein größerer Abnehmer abgesprungen, aber deshalb ist noch nichts verloren, das die Quoten überhaupt mal so gut waren ist eh ein Wunder, bei dem schlechten Sendeplatz. Aber das müsste man ja langsam gewohnt sein, das es immer die besten Serien trifft und so ein trash wie CSI oder House wird bis ins unendliche verlängert.
von redlock
Der Quotenmeterbericht ist etwas voreilig.
Die Entscheidung über eine S3 wird erst in ein paar Wochen fallen, und ist lt. US Berichten (wir hatten das im US thread schon erwähnt) OFFEN.
von Maddi
ich mein, die Qualität der Serie, sofern Staffel 2 sich hält oder sogar noch ausbaut ist ja auf jeden Fall für eine Fortsetzung sprechend.

wie sind denn aber die Kosten? sind die evlt. zu hoch?

und wenns am sendeplatz hängt, soll´n se´s halt verlegen.
von redlock
Maddi hat geschrieben:und wenns am sendeplatz hängt, soll´n se´s halt verlegen.
Die Serie wird in "syndication" gezeigt, dass heißt das Produktionsstudio bietet sie den lokalen Sendern in den USA an, die dann selbst entscheiden wann sie sie zeigen (in New York City z.B. Samstags von 17.00 bis 18.00 Uhr).
von scoob
Falls es noch nicht bekannt ist: ProSieben wiederholt die Folgen von "Legend of the Seeker" ab der zweiten Staffel immer noch einmal montags gegen 01.40 Uhr.
von Sergej
scoob hat geschrieben:Falls es noch nicht bekannt ist: ProSieben wiederholt die Folgen von "Legend of the Seeker" ab der zweiten Staffel immer noch einmal montags gegen 01.40 Uhr.
Auf jedenfall Folge 1+2 sollte man in der Nacht Wh gucken / aufnehmen, wird sicher viel geschnitten, in S2 gibt es anders als in S1 bis jetzt keine schlechten, jedenfalls bei dem was schon gesendet wurde. S1 war einfach nicht viel mehr als eine Einführung, das einzige was schade ist das man sich nicht an das Buch hält, aber wäre auch nicht gerade billig, bin zwar noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, aber S2 soll wohl noch mehr aus den Büchern vorweg nehmen und ändern, zb. den Hauptgegner.
von patsche
Ich hab mir gerade die gestrige Folge angeschaut an sich wirklich 'n toller Staffelstart, aber was zur Hölle ist mit Bridget Regan's (Kahlan) Gesicht passiert. :|
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8