von Hessenlöwe
friendssa hat geschrieben:@Hessenlöwe: Ich habe bestimmt nicht ein auf cool gemacht. Nur ich lass ich mir nicht alles gefallen und sage auch meine Meinung.
Gibt es bei derart vielen Fehlstunden zwei Meinungen?
von Scotti
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wer will sonst noch mit seinem (fast-)Flug von der Schule angeben ?
Während einer Lehrerversammlung habe ich mal behauptet, unsere Lehrer würden sich nicht ans eigene Schulprogramm halten und würden das Schulgesetz nicht vollständig kennen (ich hatte gute Gründe, dies damals zu behaupten). Danach wurde ich für den Rest meiner Schulzeit (knapp zwei Jahre) von meinen Lehrern dumm angeguckt, was mich allerdings nicht daran gehindert hat, trotzdem mit das Schulprogramm zu entwickeln, was die Lehrer, die mich nicht leiden konnten, nicht gerade erfreute. Ich glaube, dass es wegen mir hinter den Kulissen ein großes Murmeln gab :)

@Scotti: Bitte setz deine Coolness ab, das kommt immer lächerlicher rüber. Du bist schon auf der Grenze, von mir geblockt zu werden...
Wieso mach ich auf cool?
Ach und bei mir wars nicht wegen Fehltagen. Ich fehle nur ca.2 mal im Jahr vlt und war dieses Jahr erst einmal krank.
von Hessenlöwe
Kell hat geschrieben:Das ganze ist doch irgendwie dubios. Bist du jetzt nicht hingegangen, weil du psychische Probleme hast (ich will keine Details, nur eine allgemeine Frage) oder weil du dich mit den falschen Leuten eingelassen hast? Mal sagst du was vom Psychologen und zwei Postings vorher wars noch irgendeine Gang. :|

Wenns das erste ist: ich könnte verstehen, dass du nicht genauer drauf eingehen willst, deswegen nur die eine Frage: warum hast du dir das dann nicht irgendwie bescheinigen lassen?
Wenns das zweite ist: waren das irgendwelche Mitschüler oder Dritte? Wenn Mitschüler: fliegen die auch oder haben die irgendwas nicht ganz so falsch gemacht? Wenn Dritte: wie kriegen denn irgendwelche anderen Leute einen dazu, nicht zur Schule zu gehen? :| Da hätte ich jetzt schon gerne genauere Infos.
Bei den ganzen wenn-dann-Sätzen merkt man schon, was Du studierst. :lol:
von vicaddict
Kell hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Bei den ganzen wenn-dann-Sätzen merkt man schon, was Du studierst. :lol:
ROFL, ja. Man muss natürlich immer gleich alle möglichen Fälle in Betracht ziehen, damit man bloß keinen zweiten Post machen muss. :idea:

Dann wärst du ja quasi ein Anti-Spammer? Hm... aber so ganz kosher ist die Sache nicht, die Kollege Friendssa uns da auftischen will...
von Plem
Mich nervt, dass ich nächste Woche Donnerstag stundenlang mit dem Zug fahren muss um einen blöden Wisch abzugeben, weil die zuständige Kuh nur einmal pro Woche ihre Pforten öffnet. Ist es denn zuviel verlangt mehr als einen Tag in der Woche zu arbeiten oder wenigstens irgendwelche Unterlagen per Mail zu akzeptieren? Ich hasse meine Uni ...
von vicaddict
Plem hat geschrieben:Mich nervt, dass ich nächste Woche Donnerstag stundenlang mit dem Zug fahren muss um einen blöden Wisch abzugeben, weil die zuständige Kuh nur einmal pro Woche ihre Pforten öffnet. Ist es denn zuviel verlangt mehr als einen Tag in der Woche zu arbeiten oder wenigstens irgendwelche Unterlagen per Mail zu akzeptieren? Ich hasse meine Uni ...
Per Post schicken kannst du es wohl nicht?
von revo
Bei uns wurden Fehlstunden nur im Schultagebuch notiert, aber nicht im Zeugnis genannt. Dort wurden nur die Fehltage angegeben. Man brauchte allerdings auch für jede Fehlstunde ein Attest, ansonsten kams zu Strichen bzw. Verweisen.
von Plem
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Mich nervt, dass ich nächste Woche Donnerstag stundenlang mit dem Zug fahren muss um einen blöden Wisch abzugeben, weil die zuständige Kuh nur einmal pro Woche ihre Pforten öffnet. Ist es denn zuviel verlangt mehr als einen Tag in der Woche zu arbeiten oder wenigstens irgendwelche Unterlagen per Mail zu akzeptieren? Ich hasse meine Uni ...
Per Post schicken kannst du es wohl nicht?
Nein. Die Frau hält sich anscheinend für so wichtig, dass man wegen jedem Furz einen Termin mit ihr vereinbaren muss. Ich musste mich heute sogar für die zwei Sekunden, die ich für die Abgabe des Zettels brauchen werde, in eine Terminliste eintragen, die an ihrer Bürotür hängt ...
von friendssa
aber so ganz kosher ist die Sache nicht, die Kollege Friendssa uns da auftischen will...
Also: Ich habe mich auf die falschen Leute eingelassen, mit den ich dann irgendetwas unternommen hab. Sinnloses Zeug halt. Nach 3 4 Monaten fand meine lehrerin, dass ich genung Fehlstunden habe und meine selbst geschriebenen Entschuldigungen nicht mehr ausreichen - somit habe ich Attestpflicht bekommen. Ca einen Monat ging das dann gut, bis ich mich wieder überreden lies. Dann kam meine Lehrerin nochmal auf mich zu und sagte, dass sie sich um mich sorgen machen würde, sie schlug mir vor, dass ich mal mit unserer Schulpsychologin sprechen solle - hab ich dann auch gemacht. Naja, dann ging es mit dem Fehlem weiter und seit Anfang Februrar war ich fast gar nicht mehr in der Schule, die anderen schon. Dann ich bekam einen Brief indem stand, dass ich ein Dizi bekomme.
Da ich sehr viel Stoff verpasst habe, wäre es mir laut der Leherer nicht möglich die Klausuren zu schreiben und das es zuviele Fehlstunden sind.
von TIMBO
Heute nen Kerl beim Pinkeln in den Büschen gesehen :evil:
Und ich hatte mich eigentlich zur Seite gedreht, weil ich was rascheln hörte, und dachte, es sei so nen Eichhörnchen oder so. Dann war's aber nur sein Pissstrahl, der den Blätterhaufen traf.
von TIMBO
Naja, man guckt ne Sekunde zur Seite und dann sieht man halt den Strahl. Hab weder den Mann gesehen (also würde ihn nicht wiedererkennen) und auch nicht sein Ding (er Stand Gott sei Dank was seitlich). Aber um den Strahl zu sehen, brauchte man nicht lange.
von Kanye
TIMBO hat geschrieben:Naja, man guckt ne Sekunde zur Seite und dann sieht man halt den Strahl. Hab weder den Mann gesehen (also würde ihn nicht wiedererkennen) und auch nicht sein Ding (er Stand Gott sei Dank was seitlich). Aber um den Strahl zu sehen, brauchte man nicht lange.
Bild

:o :o :o
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Bei uns wurden Fehlstunden nur im Schultagebuch notiert, aber nicht im Zeugnis genannt. Dort wurden nur die Fehltage angegeben. Man brauchte allerdings auch für jede Fehlstunde ein Attest, ansonsten kams zu Strichen bzw. Verweisen.
Bis zum letzten Satz fand ich deine Regelung besser, mit dem letzten Satz nicht. Es gibt einfach Stunden, die will man mal schwänzen, weil sie einem nichts bringen und zusätzlich noch ungünstig liegen. Ich komme zum Beispiel für eine Stunde Bio nicht in die Schule, wenn ich sonst keine Schule habe. Und dann jedes Mal ein Attest vorlegen ist einfach nervig.

Und ich habe in diesem kompletten Schuljahr bislang erst 7 Fehlstunden, also Dauerschwänzer bin ich nun nicht. Nur hin und wieder möchte ich mir den Luxus dann doch gönnen können. ;)

Fohlen
von Vega
Schnee.
von Stefan
friendssa hat geschrieben:
aber so ganz kosher ist die Sache nicht, die Kollege Friendssa uns da auftischen will...
Also: Ich habe mich auf die falschen Leute eingelassen, mit den ich dann irgendetwas unternommen hab. Sinnloses Zeug halt. Nach 3 4 Monaten fand meine lehrerin, dass ich genung Fehlstunden habe und meine selbst geschriebenen Entschuldigungen nicht mehr ausreichen - somit habe ich Attestpflicht bekommen. Ca einen Monat ging das dann gut, bis ich mich wieder überreden lies. Dann kam meine Lehrerin nochmal auf mich zu und sagte, dass sie sich um mich sorgen machen würde, sie schlug mir vor, dass ich mal mit unserer Schulpsychologin sprechen solle - hab ich dann auch gemacht. Naja, dann ging es mit dem Fehlem weiter und seit Anfang Februrar war ich fast gar nicht mehr in der Schule, die anderen schon. Dann ich bekam einen Brief indem stand, dass ich ein Dizi bekomme.
Da ich sehr viel Stoff verpasst habe, wäre es mir laut der Leherer nicht möglich die Klausuren zu schreiben und das es zuviele Fehlstunden sind.
ja und was hast du dir vorgestellt, wie das ausgeht? du bist 19 Jahre alt .. du bist doch kein Kind mehr? unglaublich :shock:

@vica: was fällt dir eigentlich ein, meine Kellerplätze hier so zu verschenken? Da kommt doch nicht jeder rein :twisted:
von TIMBO
Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee

Überall Schnee ! Als hätte es die letzten Tage mit strahlender Sonne, blauem Himmel und angenehmen Temperaturen nicht gegeben.

ALLES WEIß VERDAMMTE KACKE ! Was soll man damit :evil:
von revo
Kell hat geschrieben:Wo ist Plems Listenthread hin? :shock:
Der wurde gelöscht. Und bevor du irgendwelche falschen Schlüsse ziehst, das war kein Admin, sondern Plem selbst. :wink:
von gigaman23
TIMBO hat geschrieben:Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee

Überall Schnee ! Als hätte es die letzten Tage mit strahlender Sonne, blauem Himmel und angenehmen Temperaturen nicht gegeben.

von Fuzzy
TIMBO hat geschrieben:Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee

dito
von moku
Wenn ich die letzten paar Seiten in diesem Thread hier lese, fühle ich mich grad total uncool. :(

Ich habe während meiner ganzen Schulzeit (also bis und mit Lehre, ohne was danach noch so dazu kam) eine einzige Stunde geschwänzt: Englisch. Unangesagte Prüfung, hatte absolut keine Ahnung und hätte wohl keinen einzigen Punkt gekriegt. Also haben eine Freundin und ich uns entschieden, abzuhauen. Aber ich hatte ein total schlechtes Gewissen. Musste natürlich ne Unterschrift von meinen Eltern haben...Und tschuldigung, aber Unterschriften fälschen geht mal garnicht!!! Nicht wenn man erwachsen ist und auch nicht wenn man gerade schwer am pubertieren ist. So viel rechts-bewusstsein sollte man meiner Meinung nach schon mit 7 Jahren oder so haben.
Naja, meine Eltern haben mir anscheinend mein ganzes Leben mit ihrer man-sollte-Regeln-beachten-Erziehung versaut. Ich durfte mir dann eine "du gehst nicht für uns sonder für deine eigene Zukunft zur Schule"-Rede anhören. Das Übelste daran: Da die Prüfung so hundsmiserabel ausfiel, zählte sie am Ende nicht mal. Spätestens danach hatte sich für mich das Thema erledigt. :lol:

Um mal auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen: Ich habe sowas von Muskelkater. Ich kam heute "morgen" kaum aus dem Bett raus. :( Treppensteigen ist noch viel schlimmer, ich hab das Gefühl ich kriege heute schonmal ne Aussicht wie es sich anfühlt wenn man 80 ist.
  • 1
  • 426
  • 427
  • 428
  • 429
  • 430
  • 1386