ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Happosai-Fan
Vor einigen Monaten schon offiziell angekündigt, gibt es nun neben dem Erwerb auch ein Datum für die Ausstrahlung von "Dark Blue" auf kabel eins. Ab dem 6. Februar ist die TNT-Serie um 22.15 Uhr im neuen Crime-Line-Up zu sehen.

Quelle: Wunschliste.de

Ausstrahlungstermin (D): 6.2.2010, samstags um 22.15 Uhr
US-Network: TNT
Episoden: Bisher 10; 10 weitere Episoden für 2010 in Auftrag
US-Website: http://www.tnt.tv/series/darkblue/
Weitere Infos: http://www.serienjunkies.de/dark-blue/
von Fuzzy
So, gestern Abend lief ja die erste Folge.
Ich hab mir gestern einen gemütlichen Abend auf Kabel1 gemacht und gleich alle drei Serien geguckt :D
Wie auch schon bei Castle wusste ich bei Dark Blue nicht um was es genau geht, hab mich dann während dem gucken noch schnell informiert xD
Ich find die Serie eig. ganz gut und spannend, ich frag mich nur, wie es weitergehen soll, da ich den Sinn der Folge gestern nicht so ganz verstanden habe, war etwas konfus. Aber ich werde auf jeden Fall dranbleiben und weitergucken, da Samstags eh entweder Schlag den Raab oder eben Kabel 1 geguckt wird.
Also ich bin auf den weiteren Verlauf der Serie gespannt.
von Sentinel2003
Wat'n, nur 2 User hier, die diese Serie gestern gesehen haben....? :roll:

Mal wieder Dylan McDermott zu sehen, toll....obwohl die Story sehr wirr war, gefällt mir die Serie! Leider nur 10 Folgen erstmal...

7/10
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat'n, nur 2 User hier, die diese Serie gestern gesehen haben....? :roll:

Aufgezeichnet, aber noch keine Zeit gehabt die Folge zusehen :wink:
von redlock
Ep. 101:

---Nicki Aycox hab ich im ersten Moment gar nicht erkannt :shock: :shock: (für mich ist das Mädel immer mit Supernatural S1 verbunden)

---etwasklischee-lastig, etwas wenig Licht (CSI low lit -- wie es ein US Reviewer nannte :lol: )

---dennoch, gut produziert (dank Jerry B.) und ich hab mich überraschenderweise gut unterhalten

---bin auf die weitern Folgen mal gespannt

101: 7/10
von Fuzzy
Zweite Folge heute:
Nach großartigen Serien wie Castle und Numb3rs ist mir heute die "Dunkelheit" der Serie auch aufgefallen, aber auch, dass die Serie im Vergleich zu beiden obengenannten einfach genial ist.
Spannende Story, aber, wie eigentlich bei fast jedem Fall, vorhersehbar, und es war klar, dass der nicht getötet wird.
Fand doch aber gut, wie der Fall der ersten Folge noch in die zweite mit hineingeflochten wurde, sollte man doch nur nicht jede Folge machen, weil irgendwann wird das nervig, aber mal sehen was noch so kommt.
Spannende Folge, auch wenn die Charaktere immer noch sehr unbeleuchtet sind, die Serie konzentriert sich mehr auf die Fälle, als auf die Figuren, was doch sehr schade ist.
Einzig und allein aus Tys Privatleben erfährt man etwas und ihn macht die Serie so sympathisch: Auf der einen Seite kann er den angstlosen Waffenkäufer spielen, auf der anderen Seite ist er aber der liebevolle Ehemann.
Aus der Vergangenheit der anderen erfährt man ja nun nichts, das sollte sich noch ändern, ansonsten wird mir die Serie echt zu langweilig. Das kann man vielleicht über eine Staffel so durchziehen, aber länger? Da bleiben einfach die Zuschauer mit.
In anderen Serien, wie CSI NY beispielsweise, wird die Vergangenheit einzelener Figuren mit in aktuelle FÄlle eingebaut, wie als jemand alle Mac Taylors der Stadt umbringen wollte oder als Stella einen Vortrag gehalten hat, wie man das perfekte Verbrechen begeht.
Man kann aber nun schlecht das Privatleben der einzelen Figuren bei einer Undercovereinheit mit einbinden, obwohl NCIS: LA das auch geschafft hat, trotz Undercover-Einheit doch noch das Privatleben der Figuren mit einzubeziehen. Da sieht man wieder, dass der Fokus von Dark Blue auf den Fällen nicht und nicht auf den Figuren.
Aber ich sollte nicht nach 2 Folgen schon über eine Serie urteilen, es ist ja auch nicht so, dass ich die Serie nicht gut finde, ich mag sie und werde auf jeden Fall die nächsten Wochen einschalten, vorrausgesetzt Kabel1 ist eisern, weil die Quoten sicherlich nicht so berauschend sein werden.
Mal wieder mehr geschrieben als ich wollte :D
von redlock
Fuzzy hat geschrieben: Spannende Story, aber, wie eigentlich bei fast jedem Fall, vorhersehbar, und es war klar, dass der nicht getötet wird.
Ja, es war klar, dass der Typ aus der Bredouille rauskommen würde.
Trotzdem, es war spannend, packend und sehr unterhaltsam.
Besser als ich erwartet hatte. :o

102: 8/10
von Sentinel2003
Das ganze Team gefällt mir sehr gut! Und, mir fällt diese wunderbare Synchronstimme auf, die perfekt zu Dylan paßt!!

Ja, diese 2.Folge war auch wieder gut! Nur leider gibts erstmal nur noch 8 Folgen....
von eronix
Also von den (K1) Serien am Samstag ist das die Einzige die ich weiterhin aufnehmen werde. Es ist zwar leichte Unterhaltung aber mehr muss es ja auch nicht sein. Im Übrigen scheint der Name Programm zu sein und ein beliebtes Stilmittel - find ich garnicht so schlecht. Auch bin mal gespannt, ob es im Verlauf der Serie noch Charakterzeichnungen der anderen Mitglieder geben wird.
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ganze Team gefällt mir sehr gut! Und, mir fällt diese wunderbare Synchronstimme auf, die perfekt zu Dylan paßt!!

Ja, diese 2.Folge war auch wieder gut! Nur leider gibts erstmal nur noch 8 Folgen....
Die zweite Folge war wesentlich besser.
von Sentinel2003
Hey, wow, echt gute Folge heute wieder!! Jetzt habe ich mich voll in diese Serie "verliebt".... :wink: :D
Toller Abschlußtanz von Jamie vor ihrem Kollegen... :wink:

8,5/10
von redlock
Ep. 103:

---Jamie-zentrische Folge 8)

---Ms Aycox hat die Mischung aus kaputt/verletztlich/voll Selbstzweifel/Bestätigung suchend/tough/eiskalt ganz stark gespielt und rübergebracht (sie scheint solche Rollen eh zu suchen)

---und eine gute Figur hat sie acuh abgegeben :mrgreen:

---dazu die Frage wie weit man undercover gehen kann/soll

---spannender und guter FdW, der nicht glatt leif und auch kein richtiges Happy End hatte.

Starke Folge: 9/10
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Ep. 103:

---Jamie-zentrische Folge 8)

---Ms Aycox hat die Mischung aus kaputt/verletztlich/voll Selbstzweifel/Bestätigung suchend/tough/eiskalt ganz stark gespielt und rübergebracht (sie scheint solche Rollen eh zu suchen)

---und eine gute Figur hat sie acuh abgegeben :mrgreen:

---dazu die Frage wie weit man undercover gehen kann/soll

---spannender und guter FdW, der nicht glatt leif und auch kein richtiges Happy End hatte.

Starke Folge: 9/10

Besser hätte man es nicht sagen können: absolut geniale Folge!!!
Ich muß es nochmal sagen: schade, daß diese erste Staffel nur lumpige 10 Folgen hat... :roll:
von KASFAN
Heute zum ersten Mal die Folge gesehen. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Dennoch war ich zuerst der Meinung das die eher zur "bösen" Seite gehören und nicht zur Polizei.
von redlock
Ep. 104:

--es war klar, dass irgendwas im Fall um die koreanischen Geldfälscher schief laufen würde. Trotzdem, ich fand's eine durchgängig packende Geschichte

---die Spannungen innerhalb des undercover Teams, vor allem zw. Ty und Dean: interessant

---Jaimie und Dean: ich blick bei ihr nicht durch (bzw. ihrem Verhalten). Haben ihr Dean's Bemerkungen (über die Koreanerin, die in praktisch gleicher Situation wie Jaimie war) so sehr zugesetzt?
Jedenfalls, Ms Aycox ist verdammt gut in dieser Rolle.

Gute Folge: 8/10

Dass diese bisher gute Serie in Deutschland nicht ankommt, ist nicht verwunderlich. Sie ist einfach "zu düster". Gleiches Problem haben auch andere starke US Serien. Altbekanntes Problem. :( :(
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Ep. 104:

--es war klar, dass irgendwas im Fall um die koreanischen Geldfälscher schief laufen würde. Trotzdem, ich fand's eine durchgängig packende Geschichte

---die Spannungen innerhalb des undercover Teams, vor allem zw. Ty und Dean: interessant

---Jaimie und Dean: ich blick bei ihr nicht durch (bzw. ihrem Verhalten). Haben ihr Dean's Bemerkungen (über die Koreanerin, die in praktisch gleicher Situation wie Jaimie war) so sehr zugesetzt?
Jedenfalls, Ms Aycox ist verdammt gut in dieser Rolle.

Gute Folge: 8/10

Dass diese bisher gute Serie in Deutschland nicht ankommt, ist nicht verwunderlich. Sie ist einfach "zu düster". Gleiches Problem haben auch andere starke US Serien. Altbekanntes Problem. :( :(

Siehe 24..... :roll:

Ja, fand ich auch komisch das Verhalten von Jamie....erst schläft Sie mit Ihm und dann geht Sie zu ihrem EX zurück....?? :roll:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Siehe 24..... :roll:
Gutes Beispiel.

Ein anderes ist "The Shield".
von KASFAN
Bei dieser Serie habe ich zwei Meinungen. Auf der EInen Seite ist ein mittelding aus düster und brutal das ich gerne abschalten würde aber auf auf der anderen Seite kann ich auch nicht auch nicht abschalten, weil die Serie mich doch irgendwie fesselt.

Die Folge heute war gar nicht schlecht.

7/10
von redlock
Ep. 105:

---die Entführungsgeschichte war einerseits sehr spannend, andererseits aber auch arg unrealistisch und "over the top"

---die Spannungen zw. Dean & Jaimie find ich sehr interessant und fesselnd

---ein bißchen mehr Licht würde der Serie nicht schaden :lol:

Da es alles in allem sehr unterhaltsam war: 7/10
von dolphingirl
Boah, is die Serie genial! :shock: Ich hoffe sehr, das sie auch auf DVD rauskommt.... :?
von redlock
dolphingirl hat geschrieben:Boah, is die Serie genial! :shock: Ich hoffe sehr, das sie auch auf DVD rauskommt.... :?

Ich hoffe, dass die restlichen vier Folgen in den kommenden vier Wochen auch bei K1 laufen werden, (die Quoten, die Quoten), und ich keine alternativen Wege nutzen muss, um sie zusehen.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
dolphingirl hat geschrieben:Boah, is die Serie genial! :shock: Ich hoffe sehr, das sie auch auf DVD rauskommt.... :?

Ich hoffe, dass die restlichen vier Folgen in den kommenden vier Wochen auch bei K1 laufen werden, (die Quoten, die Quoten), und ich keine alternativen Wege nutzen muss, um sie zusehen.

Es sind ja nur noch 4 Folgen...glaube kaum, daß K1 die restlichen nicht senden wird....
von Happosai-Fan
Da kabel eins schon bei "Primeval" und "Lost" sehr gut durchgehalten hat, wird man bei "Dark Blue" sicherlich nicht kurz vor Schluss aufhören.
von dolphingirl
Ist euch mal aufgefallen, das Carter ständig irgendwelche Pillen schluckt und eigentlich nie schläft? Ich glaube ja, das er Aufputschpillen nimmt um nicht schlafen zu müssen. Vermute mal, das es was mit dem Tod seiner Frau zu tun hat. Manchmal denke ich auch, das er das Schicksal bewusst herausfordert aber warum riskiert er immer wieder fast rücksichtslos das Leben seiner Agenten? :?
Und, was wird das da zwischen Jamie und Dean? Die Anziehungskraft sieht ein Blinder mit dem Krückstock und Carter hat schon in der einen Folge gecheckt(wo Jamies Stiefel auf dem Boden in Deans Wohnung lag), was abgeht.
Da fällt Ty mit seinem "normalen" Leben so ein bisschen aus dem Rahmen, auch wenn bei ihm auch nicht alles in Butter is.
Ich freue mich in der Zwischenzeit auf jede neue Folge und hoffe, das Kabel 1 dran bleibt.... 8)