ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Rodon
Ertappt! :oops: Punkt an euch. :wink:
von Quotus
Gut, dann wechseln wir mal in den passenden Thread mit dem neuen, offiziellen Show-Namen.
Ich erlaube mir, hier nochmal das selbe zur Diskussionsgrundlage zu schreiben, wie im "Perfect 10"-Topic:

Dass Ulla Kock am Brink die Show moderiert ist natürlich super.
Da freue ich mich schon drauf und glaube auch, dass Ulla gut zu der Sendung passt.
Auch der deutsche Name ist gut gewählt: "Die perfekte Minute" als Zusammensetzung aus "Perfect 10" (Verkaufstitel) und "Minute to Win it" (US-Titel).
:D
Nur eines stört mich doch sehr und ärgert mich schon jetzt wieder: Wie kann Sat.1 ernsthaft glauben, dass sie Show Freitag Abends um 20.15 Uhr gegen Jauch erfolgreich werden kann ?! Das geht nie. Auch mit Ulla nicht.
Auf diesem Sendeplatz werde ich es wohl auch nie sehen. Hätte man sich nicht für 21.15 Uhr entscheiden können ? Nur eine Stunde später und einige Jauch-Zuschauer hätten nach WWM rübergeschaltet.
Oh, oh, ooh, liebe Sat.1-Redaktion - manchmal glaubt man wirklich, ihr hättet überhaupt keine Ahnung von guter Programmierung.
:cry:
von AlphaOrange
Quotus hat geschrieben:Gut, dann wechseln wir mal in den passenden Thread mit dem neuen, offiziellen Show-Namen.
Ehm.. nein.
Sinnvoller ist es, den hier zu schließen und den anderen, in dem schon alle gepostet haben, umzubenennen.

Hier geht's weiter: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =4&t=11997

EDIT: Threads wurden zusammengeführt.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 9. Mär 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
max3 hat geschrieben:entschuldige, hab das nich mitbekommen, wenn ihr mir sagt, wie man sein thread löschen kann, mach ich das gerne
Kannst du nicht. Können nur die Admins.
von Poster
Rodon hat geschrieben:Ertappt! :oops: Punkt an euch. :wink:
Kann ja mal passieren :mrgreen:

Nur der Vollständigkeit halber: 1 Mio $ entsprechen aktuell ca. 735 000 Euro.
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Hab das mal eben zusammengeführt.
Hmm.. naja, da Quotus' Beitrag hier sowieso schon gepostet war, wäre einfach Schließen cleverer gewesen. Aber trotzdem danke :)
von Quotus
Aber jetzt stimmt der Titel doch immer noch nicht!
Der muss jetzt ja noch in "Die perfekte Minute" umgeschrieben werden.
Und morgen kommt Sat.1 dann an, um uns zu veräppeln und sagt: Ätsch! Die Show wird jetzt doch "Perfect 10" heißen. :wink:
von LilyValley
Quotus hat geschrieben:Aber jetzt stimmt der Titel doch immer noch nicht!
Der muss jetzt ja noch in "Die perfekte Minute" umgeschrieben werden.
Und morgen kommt Sat.1 dann an, um uns zu veräppeln und sagt: Ätsch! Die Show wird jetzt doch "Perfect 10" heißen. :wink:
Hä? Du hast doch den Thread eröffnet, dann bennene auch en Titel um.

Einfach Anfangspost editieren und den Titel ändern.
von Quotus
Ach sooo, ich muss das ändern. Wusste ja gar nicht, dass man im Nachhinein noch den Titel eines Threads als normaler User ändern kann. Dachte, das könnten nur die Admins.
Dann hätte man mir das ja gleich sagen können, anstatt diesen HäckMäck mit dem neuen Topic zu veranstalten.
Wenn jetzt noch Sat.1 kommt...! :?
von Quotus
Also bitte, Herr Schlüter ! Sie scheinen ja wohl nicht alles zu sehen, wie es der Titel Ihrer Kolumne angibt: In den USA heißt "Die perfekte Minute" nicht "Perfect 10" (das ist nur der Verkaufstitel) sondern "Minute to win it", wie ich es hier ja auch schon geschrieben habe.
Außerdem war es auch erstaunlich, dass Rob Vegas im letzten Podcast davon sprach, dass "Die perfekte Minute" täglich kommen könnte, wo doch schon von Anfang an klar war, dass sie Freitags Abends kommen soll.
Jaja, in Sachen Gameshows muss ich doch hier immer wieder aufpassen als Chef-Beauftragter... :wink:
(würde auch gerne mal in einem Podcast zu diesem Thema mitdiskutieren).
von TV-Fan
Ich freue mich sehr darfüber, dass Ulla ne Chance bekommt. Hätte allerdings auch eher den Mi gewählt.
von LilyValley
Mittwoch geht nicht. Mittwoch ist Fußball. (Wann gehts denn eigentlich los? :? )
von Walter.Dombach
Ich sehe das bezüglich Ulla einwenig anders. Die Gute ist 48 Jahre alt, war seit Jahren nicht grundlos nicht mehr on Air. Ich freue mich auf eine neue spannende Show doch die Moderatorenwahl finde ich ernüchternd. Ich hätte mir lieber mal ein neues frisches Gesicht gewünscht.
Nicht Pflaume, nicht Pocher aber eben auch nicht Ulla!!!!
Warum gibt man nicht mal einem jungen talentierten Nachwuchsmoderator eine Chance.
Dass die Zuschauer nicht wegen einem bekannten Namen einschalten, sieht man ja an der Kernersendung.....
Also wegen Ulla schalte ich bestimmt nicht ein.
von MICHAELALEXANDER
Ulla nützt auch nichts wenn es ein lahmes Konzept bzw eine lahme Show sein sollte.Die erste Folge werde ich mir wenn ich Zeit habe mal ankucken.
von Familie Tschiep
Auch mit 48 kann man eine gute Moderatorin sein. Ich finde es gut, wenn Frauen auch jenseits der blanken Jugendlichkeit auf den Schirm dürfen.
von hakunamatta
Meiner Meinung nach hat man sich mit Ulla die wohl beste Moderatorin einer Gameshow ins Boot geholt. Wüsste nicht wie man sich moderationstechnisch mehr ins Zeug legen könnte bzw. was an ihr nicht passt. Zumindest hat Sie sich Jahrelang bei der 100.000 DM Show bewiesen. Man kann es eben nie allen recht machen, irgendetwas gibts ja immer auszusetzen. Ob die Show auf dem Programmplatz Chancen hat wage ich zu bezweifeln- An Ulla Kock am Brink wirds sicher nicht liegen..
von Quotus
Habe die Show nun in der US-Version gesehen (die Premieren-Doppelfolge von Sonntag) und muss sagen, dass sie wirklich gut zu Kock am Brink passt, denn mit den hochtechnologisch-modern aussehenden Graphiken und der Gewinnleiter sowie einer Computerstimme, die die Spiele erklärt und den Countdown vor Spielbeginn runterzählt, erinnert "Minute to win it" doch stark an eine Mischung aus "Ca$h" und der "100.000 Mark Show".
Sollte man die Sat.1-Version also so umsetzen, wie die US-Version, werden Ulla und "Die perfekte Minute" nach altbekannter Weise sehr gut harmonieren. Und auch die Show ansich ist gar nicht so übel. Erinnert vordergründig noch nicht mal an "Schlag den Raab" oder "Wetten, dass...?", da die Spiele eben in einen ganz anderen Kontext eingebettet und ganz anders präsentiert und angegangen werden.
Also: Die Show ansich wird Ende April bestimmt gut - wenn sie dennoch floppt wird es wohl nur am Sendeplatz liegen...!
von Poster
Hier schon mal das Logo zur Show:

Bild

Gefällt mir ganz gut, irgendwie erinnert es mich jedoch an irgendnen anderes Logo *grübel*
Aber finde es auf jeden fall besser als das "Minute to win it" Logo

Bild

Ansonsten gefällt mir die US-Version aber ganz gut, hab mir Sonntag auch die Premiere angeguckt, bis auf die ätzenden Werbebreaks (zu den blödesten Stellen) und die Mitmach-Trailer vor UND nach jeden Werbeblock, fand ich eigentlich so gut wie alles gelungen. Wenn die dt. Ausgabe ähnlich aufgezogen wird, kann es echt nur noch am Sendeplatz liegen.

Bald setzt dann die Promo auf Sat.1 ein, Trailer werden im Programm gesendet und auf der Show-Website werden nach NBC-Vorbild die Aufgaben aufgeführt und beschrieben. Noch ist die Website nicht fertig, aber man kann sie bereits erreichen und sich quasi nen 'Preview' angucken ;)

http://www.sat1.de/die-perfekte-minute/
von 0815boy
Quotus hat geschrieben:Also: Die Show ansich wird Ende April bestimmt gut - wenn sie dennoch floppt wird es wohl nur am Sendeplatz liegen...!
und am sender, der das ausstrahlt :wink:
von Quotus
Genau, Poster: Dass die Werbung in der US-Version immer am Ende des Spiel-Einleitungs-Countdowns steht, ist wirklich nervig.
Aber das werden die da nicht ändern. Ist ja extra so gedacht.

Das deutsche Logo gefällt mir auch besser, als das US-Logo. Ausnahmsweise ist es mal so rum (Übrigens erinnert das Logo wohl an "Dalli Dalli" oder auch das "aktuelle Sportstudio"). Dennoch hoffe ich, dass man bei Sat.1 die US-Musik nimmt. Die schwirrt mir nämlich seit Sonntag immer wieder mal im Kopf rum, ist also ein kleiner Ohrwurm (wenn die Hauptsequenz auch nur aus ein paar Takten besteht).
von Poster
Die Sendungs-Website ist inzwischen so gut wie fertig, bis auf das "Game" funktioniert jetzt alles, auch unter den beiden Domains:

http://www.die-perfekte-minute.de und
http://www.dieperfekteminute.de

ist die Showseite inzwischen erreichbar, mal sehen, wann sie offiziell auf der Sat1.de Hauptseite verlinkt wird

Bisher sind 15 Spiele (analog zur NBC-Sendungswebsite) online einzusehen, die per Video vorgestellt werden.
Das haben die Amis deutlich besser hinbekommen, allein diese emotionslose 'Computerstimme' mit dem britischen Akzent macht deutlich mehr her als die sanfte/ruhige dt. Stimme, auch diese 'wissenschaftliche Abhandlung' (woher stammt das Kartenspiel, was für eine Gewächs ist der Apfel, etc.) zu Beginn finde ich albern und überflüssig.
Hier mal nen Beispiel zum Vergleich:
http://www.nbc.com/minute-to-win-it/how ... of-a-deal/
http://www.sat1.de/die-perfekte-minute/ ... yer/43997/

Die fünf Aufzeichnungen finden übrigens vom 10.-15.4. im Coloneum in Köln statt.

Quotus hat geschrieben:Genau, Poster: Dass die Werbung in der US-Version immer am Ende des Spiel-Einleitungs-Countdowns steht, ist wirklich nervig.
Da ist die Werbung ja gar nicht immer platziert, sondern teilweise auch mitten im Spiel (z.B. beim "Candy Elevator") oder beim Seifennblasenspiel mitten in der SlowMo Auflösung - DAS fand ich nervig. Direkt bevor das Spiel losgeht finde ich es hingegen ok, zumal man es nicht anders kennt (siehe auch 100.000,- Show).
Quotus hat geschrieben:Das deutsche Logo gefällt mir auch besser, als das US-Logo. Ausnahmsweise ist es mal so rum (Übrigens erinnert das Logo wohl an "Dalli Dalli" oder auch das "aktuelle Sportstudio").
Das Sportstudio-Logo kam mir auch kurzzeitig in den Sinn, aber das aktuelle hat keine 'Minutenstrich-Uhr', hatte das vielleicht nen älteres? oder evtl. gibt/gab es andere Sportsendungen des ZDFs (Live-Übertragungen) mit so nem Logo...
An das Dalli Dalli Logo hatte ich jedenfalls auf keine Fall gedacht, meinte schon ein 'virtuelles'/'digitales' (mir fehlt das richtige Wort) Logo aus der 'Neuzeit' und keinen Schriftzug der auf ne analoge Uhr geklatscht wurde ;)
von Quotus
Also ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass die Aufzeichnung 3 Stunden dauert. Insofern gehe ich mal (zum mindest bei der Premierenfolge wie in den USA) von 2 Stunden Sendezeit aus.
Ob sich das dann im Laufe der Ausstrahlung noch ändert, wird man sehen.
Jedenfalls erklärt das, wieso sie schon um 20.15 Uhr startet - weil sie eh ne Stunde länger dauert, als die WWM-Konkurrenz.
Und das ist ja nicht schlecht.
Freue mich also schon sehr drauf.
Werde wahrscheinlich auch zur Premieren-Aufzeichnung im Studio sein und dann mal berichten... :wink:

@Poster: Ja, ein älteres "Sportstudio"-Logo hatte mal eine Uhr im Hintergrund. War auch meines Wissens die, die während Max Gregers Titelmusik tickte.
Dass die Werbung mitten in den Spielen läuft, ist mir gar nicht so aufgefallen (hat mich also nicht genervt). Ist doch viel blöder, wenn schon ein Startcountdown runtergezählt wird und dann vor "0" noch Reklame kommt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22