Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
nachdem die shows ungesehen an mir vorrübergegangen sind hab ich nun bei youtube mal das video gesehen.

das soll gut sein? pop-einheitsbrei trifft es meiner meinung nach besser. langweilige nummer die garantiert nicht weit vorne landen wird. auch finde ich die stimme etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir fehlen da die vergleichsmöglichkeiten.

ok, edit meint ich hab das video mit gepitchter stimme gesehen. zumindest den teil nehme ich zurück.
Gepitcht und gespiegelt. Guck dir doch das Original an, z.B. auf der Seite von NDR 2 oder einem anderen beteiligten Radiosender.

Das Problem ist tatsächlich, dass der Song (wie auch "Bee") auf beide Final-Kandidatinnen passen musste und dann kommt natürlich nichts heraus, das die persönliche Note der Einzelnen wirklich unterstreicht, auch wenn er für Lena schon etwas zurecht gebogen wurde. Ich gewöhne mich aber allmählich daran. :)

"Love me" wiederum war zwar von Raab und ihr für sie geschrieben, aber dafür war es erstaunlich unpassend (und schlecht, m.E.). Von all ihren Auftritten hat mir "New Shoes" am besten gefallen; bei "Mr. Curiosity" (das auch stark aus dem Rahmen fiel) hat sie wohl am meisten Gesangs-Talent bewiesen.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 17. Mär 2010, 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
Vom Musikvideo bin ich wirklich enttäuscht. Auf Effekthascherei zu verzichten und den Fokus vollständig auf Lena zu richten, ist richtig, und bis zum Refrain ist es auch gelungen. Doch alles nach der ersten Strophe hätte von mir kommen können, denn ab da spricht nur noch die Ideenlosigkeit; als hätte man ab dem Zeitpunkt einfach keine Lust mehr gehabt und Lena lediglich die Anweisung, ein bisschen herumzutanzen, gegeben, während man diese Einfallslosigkeit durch alle möglichen Kameraperspektiven kaschieren wollte.

Lena selbst sowie der Titel gefallen mir aber wirklich gut. Jetzt haben wir unsere Kristen Bell, nur elf Jahre jünger und mit braunen Haaren. :wink:
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Na bitte geht doch. Nachdem sich User sogar schon beim NDR beschwert haben, wurde das Video nun vom offiziellen TV-Total-Account hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY
Hoffentlich auch ohne Ländersperre, kann das mal wer prüfen?

Übrigens sahen insgesamt über 7 Mio. Leute die Videopremiere: http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/eurovi ... ticle.html
Heute um 20 Uhr berichtet übrigens RTL2 erstmals über Lena.

Morgen ist sie dann um 15:00 bei Viva Live zu Gast.

Gibt aber auch schlechte Nachrichten: In den Wettquoten ist der deutsche Beitrag auf Platz 5-7 (je nach Anbieter) abgerutscht, Isreal derzeit dort der Topfavorit mit einer Quote von 6 bis 7. Für mich unverständlich, bei dieser Ballade schlafe ich halb ein. Kein Vergleich zu bspw. Island 2009, DAS war eine Hammerballade!
Aboshan hat geschrieben: In den Wettquoten ist der deutsche Beitrag auf Platz 5-7 (je nach Anbieter) abgerutscht,
Das kann ja dann nur ein gutes Zeichen sein. Aus der Vergangenheit wissen wir ja das die Wettquoten auf Deutschland selten gestimmt haben weil man uns immer ganz vorn gesehen hat und wir dann ganz hinten gelandet sind.

Wenn das mit den Wettquoten jetzt schon los geht ist das genau so nervig wie Umfragen vor der Wahl wer gewinnen wird. Man sollte jetzt wirklich mal ganz locker bleiben und nicht völlig durchdrehen.
Aboshan hat geschrieben:Jetzt springt die RTL-Gruppe auf den Zug auf.. bei Vox "Prominent" kam grade auch ein Bericht.

Bei RTL2 auch in wenigen Minuten.
Jetzt wird es aber albern, warum sollte sie da nicht vorkommen? Es ist der Beitrag für Deutschland und nicht von ARD und Pro7.
Aboshan hat geschrieben:Gibt aber auch schlechte Nachrichten: In den Wettquoten ist der deutsche Beitrag auf Platz 5-7 (je nach Anbieter) abgerutscht
Man sollte nun auch nicht überschnappen und gleich den Sieg erwarten. Da haben halt 36 andere Länder auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass uns eine Blamage wie in den letzten Jahren erspart bleibt, zumindest wenn Lenas Nerven mitspielen.
ftde hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Gibt aber auch schlechte Nachrichten: In den Wettquoten ist der deutsche Beitrag auf Platz 5-7 (je nach Anbieter) abgerutscht
Man sollte nun auch nicht überschnappen und gleich den Sieg erwarten. Da haben halt 36 andere Länder auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass uns eine Blamage wie in den letzten Jahren erspart bleibt, zumindest wenn Lenas Nerven mitspielen.
Wo finde ich diese Wette?
Ich glaube ich hab meinen Musikgeschmack verloren.

Für mich ist das langweiligstes Gedudel, von einem Mädel gesungen, dass hübsch anzuschauen ist. Ich kann aber mit der Stimme gar nichts anfangen.

Ganz klar unteres Drittel, es sei den die schaffen zu diesem wirklich schlechten Song eine überragende Bühnenshow.
Belthazor hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:
Wo finde ich diese Wette?
Ich weiß auch nicht. :| Hatte irgendwie plötzlich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung gerade etwas zu hoch klettern würde und habe die zitierte Stelle als Symptom dafür wahrgenommen. Liegt aber vermutlich an mir. Zum Teil vielleicht daran, dass ich nicht nur hier lese.
Jan_Itor hat geschrieben:Ich glaube ich hab meinen Musikgeschmack verloren.

Für mich ist das langweiligstes Gedudel, von einem Mädel gesungen, dass hübsch anzuschauen ist. Ich kann aber mit der Stimme gar nichts anfangen.

Ganz klar unteres Drittel, es sei den die schaffen zu diesem wirklich schlechten Song eine überragende Bühnenshow.
Der Großteil der Kommentare hier sieht das zum Glück nicht so:

http://www.esctoday.com/news/read/15400
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 38