Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
LilyValley hat geschrieben:Mich wundert dieser 'Hype' ja irgendwie, denn bei der Songauswahl hatte man sich anfangs doch mehr erhofft und auch wenn mir Satellite gut gefällt (mittlerweile sogar sehr gut), muss ich sagen, dass das Lied doch gar nicht so besonders ist. Eben ein netter Popsong, der nach mehrmals hören auch ins Ohr geht.
Ich arbeite immer noch daran mich überzeugen zu lassen das Lena der absolute Knaller ist. Hab mir das Video noch einmal angeguckt und auch noch einmal ihren Auftritt im Finale. Und da muß ich leider dabei bleiben das die größte Gefahr ihr eigentlicher Auftritt sein könnte. Im Video hört sicha lles so schön an und beim Auftritt hat man das Gefühl das Töne nicht getroffen werden und Text vergessen wird.
Und alle die jetzt das Video anklicken und begeistert sind werden später eine völlig andere Lena erleben und dann vielleicht enttäuscht sein.
Ich finde ja die Statistik zu Lenas Video bei Youtube ziemlich interessant.

Bild

Je grüner ein Land eingezeichnet ist, desto beliebter ist es. Neben Deutschland, wo natürlich mit Abstand am meisten das Video bislang gesehen haben, sind aber auch Länder wie Spanien, Großbritannien und die skandinavischen Staaten anscheinend bislang sehr interessiert an dem Video.

Ist nur die Frage, ob die wirklich tollen Abspielzahlen von knapp 800.000 views nach 2 Tagen auch für Oslo etwas guten verheißen können. Es kann natürlich auch sein, dass der Hype derzeit sogar eher schadet, wenn die Leute aus anderen Ländern übersättigt werden sollten (wir werden dies ohnehin in den nächsten Wochen). Grundsätzlich ist es aber denke ich eher so, dass wenn man ein Lied schon gehört hat einfacher zu begeistern ist als wenn es ganz fremd ist.

Nunja, wir werden sehen, die Statistiken zum Song sind aber mehr als respektabel.

Fohlen
Jimmie48 hat geschrieben:... das Mädel ist im Moment einfach überall :lol:
Die wird keine andere Wahl haben, Knebelverträge machen sowas möglich. Kann mir nicht vorstellen das die alles freiwillig über sich ergehen lässt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde ja die Statistik zu Lenas Video bei Youtube ziemlich interessant.

Bild

Je grüner ein Land eingezeichnet ist, desto beliebter ist es. Neben Deutschland, wo natürlich mit Abstand am meisten das Video bislang gesehen haben, sind aber auch Länder wie Spanien, Großbritannien und die skandinavischen Staaten anscheinend bislang sehr interessiert an dem Video.

Ist nur die Frage, ob die wirklich tollen Abspielzahlen von knapp 800.000 views nach 2 Tagen auch für Oslo etwas guten verheißen können. Es kann natürlich auch sein, dass der Hype derzeit sogar eher schadet, wenn die Leute aus anderen Ländern übersättigt werden sollten (wir werden dies ohnehin in den nächsten Wochen). Grundsätzlich ist es aber denke ich eher so, dass wenn man ein Lied schon gehört hat einfacher zu begeistern ist als wenn es ganz fremd ist.

Nunja, wir werden sehen, die Statistiken zum Song sind aber mehr als respektabel.

Fohlen

scheiße... in Afrika weiß noch niemand davon ... PANIK!

:D
Pepe22 hat geschrieben:so mal sehen wann die ersten miesepeter kommen mit : "ööööh das war ja playback bei raab wie schlecht böööh *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* "

:D
Hat mich aber ehrlich gesagt auch gewundert... tja, wir wissen, ja, dass sie es kann...
Das kann doch nicht auf ihrem Mist gewachsen sein. Sie kann Playback ja mal überhaupt nicht, das war ja fürchterlich :lol:

Also wenn Brainpool sie nächste Woche bei Wetten dass auch nur Playback singen lässt, sollten wir echt mal bei Brainpool die Türen eintreten.. aber ich hoffe sie leisten sich so einen GAU nicht.
Wusstet ihr das Satellite am Dienstag der erst 7. ESC-Teilnehmerbeitrag aus Deutschland wird, der es auf Platz 1 der deutschen Single-Charts geschafft hat?

Die anderen sind:
Zwei kleine Italiener (1962) --> Platz 6
Dschinghis Khan (1979) --> Platz 4
Ein bißchen Frieden (1982) --> Platz 1
Wadde hadde dude da (2001) --> Platz 5
Can’t wait until tonight (2004) --> Platz 8
No No Never (2006) --> Platz 15

Satellite (2010) --> Platz ???
Texas Lightning sind die einzigen die aus dem Muster fallen, ansonsten galt bisher immer die Regel, Nummer 1 in Deutschland, mindestens Top 10 beim ESC.
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mich wundert dieser 'Hype' ja irgendwie, denn bei der Songauswahl hatte man sich anfangs doch mehr erhofft und auch wenn mir Satellite gut gefällt (mittlerweile sogar sehr gut), muss ich sagen, dass das Lied doch gar nicht so besonders ist. Eben ein netter Popsong, der nach mehrmals hören auch ins Ohr geht.
Ich arbeite immer noch daran mich überzeugen zu lassen das Lena der absolute Knaller ist. Hab mir das Video noch einmal angeguckt und auch noch einmal ihren Auftritt im Finale. Und da muß ich leider dabei bleiben das die größte Gefahr ihr eigentlicher Auftritt sein könnte. Im Video hört sicha lles so schön an und beim Auftritt hat man das Gefühl das Töne nicht getroffen werden und Text vergessen wird.
Und alle die jetzt das Video anklicken und begeistert sind werden später eine völlig andere Lena erleben und dann vielleicht enttäuscht sein.
Der erste Auftritt im Finale war doch ganz gut und beim Zweiten merkte man ihr schon die Enttäuschung an, dass Love me nicht gewählt wurde. Den letzten Auftritt muss man außer Acht lassen.
Also nach dem auftritt gestern bei der Wok WM is Lena bei mir unten durch
Ich hatte Lena für ne gute sängerin gehalten aber dann macht sie so nen Playback mist. Playback find ich das armseligste was man als sänger machen kann. Dann hätte man genauso gut jemanden aus dem publikum da oben hinstellen können der seine lippen nach der musik bewegt.
Chaoslord hat geschrieben:Also nach dem auftritt gestern bei der Wok WM is Lena bei mir unten durch
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Nicht jeder Ort eignet sich dafür live zu singen. Es ist nun einmal ein Unterschied ob man in einem Studio mit 1000 Leute singt oder im Freien vor 1000 Leuten die auch noch alle verstreut irgendwo stehen. Hab dafür vollstes Verständnis und finde es wichtiger das sie ihre Stimme schont. Du weißt doch das sie live singen kann, warum jetzt diese Aufregung?
Neuling hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:Also nach dem auftritt gestern bei der Wok WM is Lena bei mir unten durch
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Nicht jeder Ort eignet sich dafür live zu singen. Es ist nun einmal ein Unterschied ob man in einem Studio mit 1000 Leute singt oder im Freien vor 1000 Leuten die auch noch alle verstreut irgendwo stehen. Hab dafür vollstes Verständnis und finde es wichtiger das sie ihre Stimme schont. Du weißt doch das sie live singen kann, warum jetzt diese Aufregung?
JA weiß sowieso nciht warum man da jetzt hier so ne aufregung macht. Es war die WOK WM und nichts anderes denke bei Wetten dass werden wir sie live sehen und es zählt ja sowieso erst beim Eurovision Song Contes :D
Neuling hat geschrieben:
komisch bei Fettes Brot ging das auch super :roll:
Ich glaube bei Lena war deer Fehler, dass sie keinerlei Übung im Playback-Singen hat, nicht das Playback an sich. Dass sie es tat, dürfte auch kaum ihre Entscheidung gewesen sein. Es fällt ja auf, dass sehr häufig die Musikacts bei Raab nicht live singen.
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube bei Lena war deer Fehler, dass sie keinerlei Übung im Playback-Singen hat, nicht das Playback an sich. Dass sie es tat, dürfte auch kaum ihre Entscheidung gewesen sein. Es fällt ja auf, dass sehr häufig die Musikacts bei Raab nicht live singen.
Mir fiel in den letzten Jahren eher auf, dass die Acts (vorallem bei TvTotal) sehr häufig live singen.
von The Rock
Neuling hat geschrieben:
Mir gefällt das Lied zunehmens besser, auch wenn ich nach wie vor kein großer Fan von ihr bin. Um was es ja eigentlich gehen sollte ist ja allerdings die Tatsache wie es unseren Nachbern gefällt und ich bin nachwievor der Meinung, dass der Song beim Contest durchfallen wird bzw. zumindest nicht den gehofften Erfolg erbringt, den man sich hier erhofft.
Gerade bei dem besagten künstlichen Hype um sie sehe ich jetzt schon wieder die Diskussionen um den eurpäischen Ostblock, angefangen von Italien bis zur Mongolei, der sich gegenseitig die Hand hält.
Auch ich hatte meine Probleme, als ich den Titel zum ersten Mal hörte. Mein erster Eindruck war: solide, aber nichts Besonderes. Nun, nachdem ich das Lied etliche Male gehört habe, bin ich anderer Meinung - einer positiveren. Der Song verdient definitiv ein "gut". Hörte ich es zum x-ten Mal im Radio, würde ich nicht umschalten, obwohl diese Quantität bei Nicht-Lieblingstiteln normalerweise kritisch ist.

Das ist bloß das Problem: Hört man es zum ersten Mal, kann man nicht die ganze Qualität des Liedes erfassen und stempelt es als "nett für zwischendurch" ab. Daher sollte unbedingt in aller Welt die Werbetrommel gerührt werden, damit Ende Mai zumindest ein Teil den Song kennt und dadurch eventuell den Weg zum Telefonhörer findet.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 38