von freestyler999
Da wir hier auch in einem Medienforum sind:

Die CNN-Reporterin Christiane Amanpour wechselt ins politische Inlandsgeschäft zu ABC News und wird dort ab August auf ABC "This Week", eine politische Sonntagmorgensendung moderieren. Vorgänger von ihr war George Stephanopolous, der zu ABC's Morgensendung "Good Morning America" gewechselt ist, nachdem dort Diane Sawyer zu ABC's Nachrichtensendung "World News Tonight" gewechselt ist, weil dort Charles Gibson als Anchorman aufgrund hohen Alters (66 Jahre) zurückgetreten war.

Konservative in den USA unterstellen Amanpour eine liberale Grundhaltung zu Weltthemen zu haben. Auch ist Amanpour mit einem demokratischen Strategen verheirat. Ihr Vorgänger, George Stephanopolous, war ein Stratege im Weißen Haus unter Bill Clinton. Das heißt auch Amanpour kommt aus dem "inside the beltway".

Zwischen Stephanopolous und Amanpour wird der Chef-Korrespondent des Weißen Hauses von ABC, Jake Tapper, die Sendung komissarisch moderieren. So ähnlich wie Tom Brokaw die NBC-Sendung "Meet the Press", Konkurrent von "This Week", nach dem Tode von Tim Russert bis zur Übernahme durch David Gregory moderiert hat.
von Adrianm
Die Reps schießen weiter mit, mehr oder weniger korrekten, Argumenten zur "Obamacare" um sich. Sen. Paul heute über twitter:
The health care takeover contains $52 billion in new taxes on employers who already cannot afford to pay their employees health care

--

In 1965, Congress said Medicare would cost $9 billion by 1990. In reality it cost $67 billion—seven times more than the prediction

--

The bill includes $569.2 billion in job-killing tax hikes during the worst recession in a generation http://www.gop.gov/policy-news/10/03/19 ... ver-by-the
(Grade im letzteren Beitrag verlinkte Seite ist gelegentlich sehr ... interessant ;))
Bin mal auf seine Reaktoin dann gespannt =)

aber auch die teeparty ist unterwegs:
Tea Party Activists Make Last Stand Against Health Care Vote

FOXNews.com

Just days after holding a rally in Washington, Tea Party activists returned Saturday to make one final stand against the health care reform bill ahead of an expected Sunday vote.
http://www.foxnews.com/politics/2010/03 ... care-vote/
von freestyler999
BREAKING NEWS:

Die verfassungswidrige Praxis "Deem and Pass" wurde von den Demokraten wieder verworfen.

http://www.msnbc.msn.com/id/35961584/ns ... re_reform/
'Deem and pass' out, overhaul to get direct vote

Damit hat Nancy Pelosi wieder verloren, weil sie dafür geworben hat. Nun so es wieder eine normale "Up-and-Down-Abstimmung". Damit steht alles wieder auf Anfang. Mal sehen wie es heute weitergeht, denn Obama ist am Kongress eingetroffen und will nochmal für die Abstimmung werben.

Sollten die Demokraten mit "ja" morgen abstimmen, wird die Hölle ausbrechen.
von freestyler999
Gibt es in Washington D.C. ein Phrasenschwein?

Jedesmal wenn so ein Demokrat das Wort "Pre-Existing Condition" benutzt, sollten die da 10 Dollar reinwerfen.

Und immer wieder diese erfundenen Geschichten, um angeblich leidende US-Bürger. Und das immer nur bei Demokraten, frag mich ob die noch ein Gewissen haben, oder ob die die US-Bürger emotional ausbeuten, für ihren teuflischen Plan.

Ich habe mir die ganze Debatte seit 19:30 im Internet live angeschaut.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:Gibt es in Washington D.C. ein Phrasenschwein?

Jedesmal wenn so ein Demokrat das Wort "Pre-Existing Condition" benutzt, sollten die da 10 Dollar reinwerfen.

Und immer wieder diese erfundenen Geschichten, um angeblich leidende US-Bürger. Und das immer nur bei Demokraten, frag mich ob die noch ein Gewissen haben, oder ob die die US-Bürger emotional ausbeuten, für ihren teuflischen Plan.

Ich habe mir die ganze Debatte seit 19:30 im Internet live angeschaut.
du bist so lächerlich :roll:

willst du etwa sagen, dass "pre-existing conditions" kein enormes Problem sind? (ach ja stimmt, willst du .. weil daran ja alle selber schuld sind und sie daher eh verrotten sollen)

und ja, es gibt natürlich keine unterschicht in amerika, sich beim jetzigen System an keine Versicherung kommen.

Alles erfunden, böse Demokraten :roll:
von Roli
Die größte Tageszeitung der Schweiz - der "Blick" - ist sich so sicher, dass die Reform angenommen wird, dass man die Schlagzeile "Obama setzt wichtigste Reform durch" für die Titelseite am Montag gewählt hat. :wink:
von freestyler999
Roli hat geschrieben:Die größte Tageszeitung der Schweiz - der "Blick" - ist sich so sicher, dass die Reform angenommen wird, dass man die Schlagzeile "Obama setzt wichtigste Reform durch" für die Titelseite am Montag gewählt hat. :wink:
Der "Blick" ist ja auch ein Schundblatt ohne Glaubwürdigkeit, genauso abartig wie die "BILD" hier in Deutschland.

UPDATE: Das Health Care Bill wurde im Repräsentantenhaus 219 - 212 zugestimmt. Damit geht es nun in den Senat zur Reconciliation. Hatte wie einen kleinen Nervenzusammenbruch bei mir gehabt.
von Onkel Ludwig
Roli hat geschrieben:Die größte Tageszeitung der Schweiz - der "Blick" - ist sich so sicher, dass die Reform angenommen wird, dass man die Schlagzeile "Obama setzt wichtigste Reform durch" für die Titelseite am Montag gewählt hat. :wink:

Die historische Gesundheitsreform ist angenommen! Sehr gut, Obama und Glückwunsch zu seinem wichtigsten innenpolitischen Erfolg. :) Es ist wahrlich ein Sieg für das amerikanische Volk.
von Adrianm
- Jeder muss sich versichern, sonst wird er bestraft.
Kosten: 1.Bio in 10 Jahren.

Generell denke ich als europäisch sozialisierter, dass die Reform gut und nötig war. Die Leute zur Versicherung zu zwingen, und das in den USA, hm, hätte nicht sein müssen.
Laut spon zeigen sich die Republikaner aber als gute Verlierer:
Nach ihrer Niederlage im Gesundheitskampf wollen die Republikaner offenbar massenhafte Änderungen bei der Neuregulierung der Finanzmärkte beantragen. Das geht aus Dokumenten hervor, die der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vor der ersten Beratung der Reform im Bankenausschuss des Senats vorlagen. Damit zeichnet sich gleich die nächste langwierige Debatte ab - diesmal über das Projekt, mit dem Obama eine Wiederholung der Finanzkrise vermeiden will
Allerdings frage ich mich, was solche Kommentare immer sollen (spon-Forum). vielleicht mag es mir jemand mal erklären...
Damit kann man also endlich sagen, dass die USA den Anfang macht, sich unter die zivilisierten Nationen der Welt einzureihen. Damit befinden sie sich nun genau in dem Stadium, in das Bismarck das Deutsche Reich vor der vorletzten Jahrhundertwende befördert hat. Es gibt noch viel zu tun für Obama, aber der Anfang steht.
von Stefan
hui - und die Welt steht auch noch, wow :shock:
von Belthazor
Seht ihr, liebe Republikaner. So dumm sind die Amis auch wieder nicht. Glückwunsch Obama. Hast aber lange dafür gebraucht. :lol:
von Adrianm
und weiter geht's, mal ein Ausschnitt darüber, was für Einfluss die Bill auf gewisse Staaten (hier: CA) haben wird:
With a new UCLA study estimating that more than 8 million Californians, or nearly 25 percent of the population, lack health coverage, many health experts say California will be impacted more than other states by the reform legislation.

"When this is fully implemented in 2014 or beyond, we will see some two-thirds or more (of the uninsured) getting coverage and, with that, better access to care and more affordable coverage," said Marian Mulkey, senior program officer for the California HealthCare Foundation, an independent philanthropy group based in Oakland.

But not everyone will benefit. Medicare beneficiaries who have certain types of policies may experience disruptions and high-income earners will pay more in taxes. And California will still be left with a large number of uninsured, including illegal immigrants, who either don't qualify for the reforms or are exempted from them.

(http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.c ... 1CIJ56.DTL)
Was sagt uns das? Einerseits, folgen wir Freestyler, dass diese 25% in Kalifornien alle Leute sind, die doch bisher einfach nur nicht wollten (oder?) und andererseits, dass die USA ihr "illegal immigration problem" mal lösen sollten...
von freestyler999
@adrianm:

Und da kommen wir zum nächsten Skandal der Demokraten der sich aufbraut.

Wie in Großbritannien, wird die USA, nun ihre illegale Immigranten sehr schnell zu Staatsbürgern machen, damit Obama wenigstens noch ein paar Stimmen im November kommt. Die Blair-Regierung hat wissentlich Millionen von Immigranten ins Land geholt, die dann für die Labour-Regierung stimmen sollen, was sie dann meistens auch gemacht haben, weil würden sie Tories wählen, würden sie wieder nach Hause geschickt.

Genauso geht es hier in Deutschland. Unter sozialdemokratischen Regierungen ist die Einwanderungswelle höher, und Abschiebepolitik lascher, als unter konservativen Regierungen. Unter Brandt, Schmidt und Schröder sind ärmere Einwanderer nach Deutschland gekommen, als unter Adenauer, Erhardt, Kohl und Merkel.

Da wird in den USA drauflos eingebürgert, um noch ein paar Stimmen zu bekommen. Mit den Leuten, die eigentlich illegal im Land sind. Obwohl das die breite Bevölkerungsmehrheit gar nicht will. Da wird dann die Bevölkerung mit illegalen Elementen unterwandert, weil man denkt dass diese links wählen.
von freestyler999
Der "Honolulu Advertiser" schreibt auf seiner Titelseite gestern (22. März 2010), dass die Gesundheitsreform bis 2019 ungefähr 32 Millionen Menschen zusätzlich versichern will.

Nun der Haken an der ganzen Sache:

Die Bevölkerung der USA 2010: 308,924,000
Bevölkerungsprognose für 2020: 341,386,665 (US Census Bureau)

Das heißt man müsste insgesamt mit den heutigen 32 Mio Menschen noch 32 Mio nochmal mitversichern. Das heißt auch 2020 werden es 32 Mio Nichtversicherte sein. 2020 = 2010.

Da hat man ja die Demokraten richtig reingelegt. Man muss nicht 32 Mio versichern, sondern 64 Millionen, um auf eine volle Versicherungsrate von 100% zu kommen, wie Obama sich das wünscht. Das Gesundheitssystem in den USA hat man mit der Gesundheitsreform die letzte Ölung gegeben.
von Stefan
:roll: du bist ein schlechter verlierer :lol:
von freestyler999
Stefan hat geschrieben::roll: du bist ein schlechter verlierer :lol:
ich habe in einem amerikanischen nachrichtenforum dem politischen gegner dafür gratuliert. habe dort geschrieben: "kümmert euch darum und es wird euch helfen, lasst ihr es verrotten, so wird es die nation auch". ich bin kein schlechter verlierer. nun ist die situation anders, "the paradigm has changed". neue situationen brauchen neue ansätze. und da muss man die realitäten angeben, weil ich denke mal nicht, dass das bevölkerungswachstum bei obama's 32 millionen mit eingerechnet wurde.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:und da muss man die realitäten angeben, weil ich denke mal nicht, dass das bevölkerungswachstum bei obama's 32 millionen mit eingerechnet wurde.
nur weil du das denkst, macht es das aber nicht zu einer Realität :wink:

es geht doch schlussendlich darum, dass die rund 30 Mio, die zur Zeit ohne Versicherung sind, mit der neuen Bill eben endlich eine Versicherung bekommen.. und das heißt doch nicht, dass eben diese 30 Mio in 2020 dann versichert sind und der "Nachwuchs" wieder nicht versichert ist :roll:

und ja, wie oben schon beschrieben .. 100 % werden natürlich so auch nicht erreicht, denn wie soll man denn illegale Versichern (das find selbst ich bescheurt.. die sollen doch nichtmal da sein, da versicher ich die doch nicht auch noch :roll: :lol: )
von redlock
Ziel der Gesundheitsreform ist unter anderem die Zahl der Menschem MIT Krankenversicherung von z.Z. 83% auf 95% der Bevölkerung zu erhöhen. Und das sind z.Z. ~32 Million. :!:

Wie immer nehmen es die Reps mit den Fakten nicht so genau. :lol:

Und warum die Reps so sauer sind ist auch klar:
Wirkt die Reform erst mal, und sehen die Menschen die Vorteile -- und da kann freestyler999 noch so viel schreiben, sie wird positiv wirken -- können die Reps sie nicht mehr zurückdrehen.
von freestyler999
redlock hat geschrieben:Ziel der Gesundheitsreform ist unter anderem die Zahl der Menschem MIT Krankenversicherung von z.Z. 83% auf 95% der Bevölkerung zu erhöhen. Und das sind z.Z. ~32 Million. :!:

Wie immer nehmen es die Reps mit den Fakten nicht so genau. :lol:

Und warum die Reps so sauer sind ist auch klar:
Wirkt die Reform erst mal, und sehen die Menschen die Vorteile -- und da kann freestyler999 noch so viel schreiben, sie wird positiv wirken -- können die Reps sie nicht mehr zurückdrehen.
Dann nehmen wir mal deine Annahme als Berechnungsgrundlage:

Die Bevölkerung der USA 2010: 308,924,000
Bevölkerungsprognose für 2020: 341,386,665 (US Census Bureau)

Zahl der Nichtversicherten 2010: 32,000,000
Zahl der Nichtversicherten 2020: 17,069,333 (deine 5%-Annahme)
Verbesserung von 2010 auf 2020: -15,000,000

Das heißt man gibt über einen Zeitraum von 10 Jahren 960 Milliarden Dollar aus um zusätzlich 15,000,000 Menschen zusätzlich versichern? Das heißt, dass sind dann 64.000 Dollar die der amerikanische Steuerzahler für jeden von denen bezahlen muss. Das ist sehr teuer und treibt die Steuern sehr hoch. Der Staat möchte sicherlich nicht neue Schulden aufnehmen. Jeder amerikanische Steuerzahler wird somit mit zusätzlich 3,116 Dollar belastet, die er in dieser Periode aufbringen muss. Sowas ist nicht parteiisch, sondern Staatsfinanzmathematik. Die Zahlen wirken dann ziemlich ernüchternd.

Ich hab da mal 960,000,000,000 genommen, weil die Zahlen die Obama vorgibt sowieso nie stimmen. Wäre meine Berechnungsgrundlage 938,000,000,000 ergeben sich nur geringfügige Abweichungen.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 120