US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von McKing
#795514
Ich fand die Doppelfolge echt gut! Ging ganz gut weiter und man viel erfahren. Mir waren die Folgen nur mit zu viel Religion versehen.
von Tommy137
#795538
Ratings: 1.8/6


So langsam gehen einem da die Ausreden aus... auch wenn jetzt mit NCAA Basketball wieder eine dazugekommen ist :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#795542
Tommy137 hat geschrieben:Ratings: 1.8/6
Und jetzt, wo ich angefangen habe der Serie eigene Posts zu spendieren :( :lol:

Naja, das war zu erwarten. Wenn die Zahlen nächste Woche nicht nach oben zeigen, war's das definitiv nach Ende der Season. Bis jetzt würde ich es wirklich noch auf die March Madness schieben. Und vielleicht die Tatsache, dass FF erstmal wieder einen Buzz braucht, um überhaupt in die 2.0-Region zu kommen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#795574
Rating ist eigentlich 1.9/6, aber das ist ja quasi genauso schlecht.
Meine Prognose: die Show ist hin.
Ich guck mir die Folgen gleich trotzdem noch an .. auch wenn ich nicht so recht weiß, wieso überhaupt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#795583
Die Serie ist tot...ich warte erstmal, ob es ein vernünftiges Ende geben wird. Oder sind die Folgen schon inkl. Cliffhanger fertig produziert?
Benutzeravatar
von redlock
#797568
Shepherd hat geschrieben:Oder sind die Folgen schon inkl. Cliffhanger fertig produziert?
Nee, durch den Produktionsstop sind sie noch nicht fertig, sie dürften allerdings kurz vor dem Ende sein bzw. die Drehbücher sollten (fast) fertig sein.
Benutzeravatar
von Bobby
#797764
Mir hat die Doppelfolge auch ganz gut gefallen, aber ich fürchte, dass das Tempo über den Event-Zweiteiler hinaus nicht gehalten werden kann.
Super war es natürlich einige Antworten zu erhalten. Da sieht man, dass die Autoren die Zuschauer unbedingt wieder zur Serie locken wollen.
Allein schon der Anfang der Folge war spitze mit dem Song. :D
Tangaträger hat geschrieben:Er hat schon fast eine gewisse romantische Chemie mit Janis und wenn ich nicht vergesse, dass sie noch schwanger werden muss, würde ich glatt denken, Simon wäre der Vater :mrgreen:
Das dachte ich auch die ganze Zeit. Ihr Katz und Maus-Spiel war sehr unterhaltsam und die Neckereien waren auch ganz lieb. Irgendwer muss sie ja demnächst schwängern, da reicht auch angry sex. :lol:

8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#798388
Ep. 111 (A+B) endlich sehen könne.

---einige Antworten, einige neue Fragen, teilweise spannend, teilweise grottig langweilig (z.B. der Typ aus „Ally McBeal“/Religion: :roll: :roll: ).

---unterhaltsam, aber nicht genug um die Serie zuretten.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#798671
Pff, Blowback war lame. FlashForward fällt zurück in alte Gefilde und bietet mal wieder uninteressante Charaktermomente. Obwohl ich das Grillspielchen von mark an Lloyd recht nett fand, kam am Ende nicht mehr raus als "Dyson Frost". Die Verbindung mit Somalia hätte ich mir auch selber zusammenreimen können, und dass es demnächst nach Afrika geht, dürfte dann auch klar sein, nachdem Mark mit Charlie gesprochen hat (welch ein Wunder, dass ihr name überhaupt mal wieder erwähnt wurde).
Aaron handelt völlig verquer und macht wahrscheinlich einen auf Liam Neeson in Taken, während die Autoren versuchen, Zoey mit ins Spiel zu bringen. Immerhin haben sie Alda wieder zurückgebracht, ich warte schon seit der Pilotfolge, dass sie mal irgendwas Terroristisches macht. Jetzt, wo sie kurz davor ist, entlassen zu werden, hat sie genügend Chancen.
Ach ja, der Cliffhanger war total lahmarschig, zumal ich diesen zehn Meilen gegen den Wind gerochen habe.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#798858
Quotenmäßig klar von Community geschlagen und nur knapp vor Vampire Diaries - autsch.
Ich leg mich fest: FlashForward ist tot.

Ich stecke immer noch im Zweiteiler von letzte Woche .. technische Probleme.
Benutzeravatar
von Theologe
#798881
Ja, bei den Quoten kann man davon ausgehen, dass die Serie tot ist. Bleibt zu hoffen, dass die Produzenten das noch rechtzeitig erfahren und zumindest keinen Cliffhanger drehen. Für ein rundes Ende ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Benutzeravatar
von Bobby
#798898
Fand die neue Folge ganz gut für FF-Verhältnisse. Hätte nicht gedacht, dass die Story vom Alki mal spannend sein wird, aber diesmal hat mir richtig gefallen. Abgesehen natürlich von den unnötigen FBs... :roll: Und der Jericho-Darsteller hat wieder was mit Jericho zu tun. :lol:
Die Sache mit der Waffe war ne rieeeeesen Überraschung. Was fürn Cliffhanger. :lol:

7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#801209
So, endlich habe ich Folge 1.13 auch sehen können.

---der Alk und seine Tochter: zu Beginn hat mich dieser Teil mächtig genervt. Nach der Entführung der Tochter durch Jericho jedoch änderte sich das gewaltig. Das mit dem Arm und den Typ auf der Veranda aufgehängt: Wau 8)

---Lloyd und Mark und D.Gibbens: okay

---Janice's verzweifelte Versuche schwanger zuwerden: muss das sein?

---der Teil um die Freundin von Dimitri/die Anwätin: nervig, bis die Sig auf einmal weg war :o Was für eine Überraschung :lol:

Bobby hat geschrieben: Und der Jericho-Darsteller hat wieder was mit Jericho zu tun. :lol:


Yep, das war :lol:

---->6,5/10


Die Serie wird nach einer Staffel eingestellt. Da führt nach den Quoten kein Weg dran vorbei, wobei ich mal gespannte bin wie "V" gestern abschnitt. Aber ich glaube, "V" wird deutlich besser laufen, und die S2 bekommen.
Hoffentlich reicht die Zeit für die FF das Staffelfinale als Serienfinale zu produzieren.
Zuletzt geändert von redlock am Di 15. Jun 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
#802214
Second-place ABC has sprung a leak at 8 p.m., with older-skewing FlashFoward at 5.07 million viewers (#3) and a mere (and forth-place) 1.5/ 5 among adults 18-49 at 8 p.m.
Source
Spätestens jetzt kann man die Serie offiziell begraben, es sei denn es gibt einen starken, wundersamen Quotenanstieg in den nächsten Wochen. Ich würde aber nicht darauf wetten und freue mich jetzt erstmal, dass ich die Serie aufgegeben habe. 8)
Benutzeravatar
von McKing
#802284
sehr guter cliffhanger, hat mich irgendwie an "das jesus video" erinnert. 8)
starke folgen nach dem so 5-10 relativ schwach waren.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#802291
Mal abgesehen davon, dass die Story in Somalia Antworten auf so einige Fragen geliefert hat, frage ich mich doch, ob die Autoren irgendwas mit der Folge bezwecken wollen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Blue Hand auch auf Mark's Wall of Life, und irgendwie verbunden mit dem großen Mysterium war die Story ma überhaupt nicht - zumal Blue Hand auch schon bei den Autoren vergessen zu sein scheint.
Charlie redet auf einmal, nur weil ihre Mom sie was gefragt hat? Dafür warten wir seit 13 Folgen? Und dann war das "D. Gibbons is a bad man" sogar noch das kleinste Übel aus ihrem Flashforward? Har har.
Und was sollte der einminütige Bryce/Nicole-Moment in der Mitte der Episode? Der kam so fehl am Platz vor, dass er wie Filler aussah...

Und irgendwie scheint der Cliffhanger immer die komplette Episode aufzuwerten. Ich bekam schon wieder Gänsehaut und es war wirklich der geilste Moment, nach Simon's Kill Flosso Moment in Revelation Zero.
von Tommy137
#802294
Tangaträger hat geschrieben:Und irgendwie scheint der Cliffhanger immer die komplette Episode aufzuwerten. Ich bekam schon wieder Gänsehaut und es war wirklich der geilste Moment, nach Simon's Kill Flosso Moment in Revelation Zero.

Für mich ist der aus Episode 1 immer noch ganz vorn... rückblickend vielleicht nicht ganz so interessant, aber zu dem Zeitpunkt damals hat der einfach voll gesessen.

Der neue Cliffhanger war aber sich auch einer der besten, der Rest der Folge war eher Durchschnitt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#802296
Mal eine Folge, die mich nicht so überzeugt hat.
Der Somalia-Part war in der ersten Hälfte lachhaft, der Gang-Anführer ein ziemlich schwach geschriebener Char und die ganze Konstellation wirkte unheimlich unglaubwürdig - vor allem wenn der nacheinander alle no-name-Kanonenfutter-Figuren abknallt, aber von den Maincastlern keiner ne Schramme abkriegt. Hatte erst noch gedacht, dass Janice dort vergewaltigt wird und so das Baby entsteht. Hm, wäre zumindest mal ne düstere Variante gewesen.
Okay, nun haben wir also erfahren, dass Gibbons wohl offenbar ein Zeitreisender ist. Das klingt wenigstens mal interessant.
Benutzeravatar
von McKing
#802310
RickyFitts hat geschrieben:Hm, wäre zumindest mal ne düstere Variante gewesen.
Freu mich auf das Jahr 2042 wo es nur PayTV Serien geben wird 8)
Benutzeravatar
von Bobby
#803024
Tja, kaum bewegen sie ihre faulen Ärsche nach Somalia gibt es tolle Unterhaltung. Natürlich gab es dort etwas zu viele Red-Shirt-Kills, um künstlich Dramatik aufzubauen, doch der ganze Rest (Blackout-Tests, FF des Anführers, Videodoku) war äußerst interessant und aufschlussreich. Hoffentlich geht es in den nächsten Folgen mit ähnlichem Tempo weiter. Lustig fand ich den Grund für den guten Cliffhanger: Mal wieder sind die Leute im TV zu einfallslos um die blöde VHS-Kasette zu Ende laufen zu lassen.
Ich hoffe mal, Sulu hat nur Scherze gemacht und seine Kollegin nicht wirklich noch geschwängert. Das wäre nun eine echt dämliche Auflösung ihrer Story. Da würd ich noch den in den letzten Folgen erwarteten Quicky mim Hobit akzeptieren.
Die Benfords haben sich ähnlich wie das FBI endlich mal zusammengerissen und was für den Blackout getan. Die Auflösung bzgl. D. Gibbons war leider total billig, doch die Info über Mark war gut. Warum will das CIA Mark tot haben oder ist der Typ ein Doppelagent oder gibt es eine Verschwörung? Der daraus womöglich entstehende Grund für die Trennung der Benfords find ich auch ganz akzeptabel. Zumindest wär es keine Liebesaffäre oder etwas in die Richtung.
Die Szenen im Krankenhaus fand ich auch ganz nett und abwechslungsreich.
Benutzeravatar
von redlock
#804492
Bobby hat geschrieben: Ich hoffe mal, Sulu hat nur Scherze gemacht und seine Kollegin nicht wirklich noch geschwängert. Das wäre nun eine echt dämliche Auflösung ihrer Story. Da würd ich noch den in den letzten Folgen erwarteten Quicky mim Hobit akzeptieren.
Dem kann und muss ich voll zustimmen :!:

Was gibt's zur Folge 1.14 noch zusagen?

---Boah, wie dämlich rennen die CIA/FBI Agenten den in den "Hinterhalt" :roll:

---Spannend zu Beginn und am Ende (hübscher cliffhanger mit der Videobotschaft von 1991), in der Mitte aber recht zäh.

---die Krankenhausgeschichte: Laaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig.

---->6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 15. Jun 2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
#804873
Die Folge gefiel mir wieder besser als die letzte... ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich von dem Cliffhanger halten soll. Bin gespannt, wie sie das alles erklären. Und stimmt dann die Story mit der Schwangerschaft überhaupt? Sie wär ja nicht die erste, die einen falschen FlashForward angegeben hätte.


Die ganze Geschichte um D. Gibbons/Dyson Frost fand ich sehr interessant, auch wenn Mark für meinen Geschmack diese versteckten Hinweise zu schnell und zu einfach gefunden hat. Wer kommt schon auf die Idee, sich die Zeitabstände zwischen den einzelnen Schachzügen anzuschauen... :?


Keikos Storyline wirkt mir zu konstruiert. Sie und Bryce laufen sich andauernd fast über den Weg... am Ende werden sie sich dann wohl doch erst am 29. April sehen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#805018
Wow, die Episode war FlashForward in 24-Style.

:roll:

Also wirklich, mit der Mole-Story können die doch keinen mehr beeindrucken. Janis gehört jetzt also zu den Bösen? An wen erinnert mich das bloß? *hust*Dana*hust*

Irgendwie kommt die zweite Staffelhälfte überhaupt nicht in Fahrt. Schon wieder gab es eine Story, die episodenzentriert war und die sicherlich in späteren Folgen nur bedingt aufgegriffen wird (oder erinnert sich noch jemand an Blue Hand?), schon wieder versuchen die Autoren mit einer Story zu überzeugen, die außerhalb des FF-Mysteriums liegt. Keiko ist zwar ein ganz toller Charakter, und immerhin ist sie noch dabei, nachdem ich sie schon fast vergaß, aber ire Story könnte doch bitte interessanter sein. Der ICE-Twist war genauso ein macGuffin wie Mark, der die Telefonnummer mit Hilfe der Schachzüge erkennt. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich hoffe mal, Sulu hat nur Scherze gemacht und seine Kollegin nicht wirklich noch geschwängert. Das wäre nun eine echt dämliche Auflösung ihrer Story. Da würd ich noch den in den letzten Folgen erwarteten Quicky mim Hobit akzeptieren.
Dem kann und muss ich voll zustimmen :!:
Naja, sieht wohl doch noch so aus, als würde es passieren. Jetzt, wo Janis und Simon offenbar Team Jamon bilden (lol)
von Plem
#805044
Also ich muss sagen, dass mir FlashForward seit "Revelation Zero" wirklich ganz gut gefällt. Ich war ja schon fast davor die Serie aufzugeben, aber irgendwie macht es wieder Spaß den Charakteren zuzusehen. Dass Janice der Mole ist ... damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich 24 nicht gucke :D Wobei ich mich dann doch frage weshalb sie dann unbedingt ein Kind möchte, wenn sie gerade soviel damit zutun hat dabei zu helfen einen zweiten Blackout auszulösen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur vorgibt auf Simons Seite zu sein, um mehr von ihm zu erfahren, aber das scheint mir fast noch weniger glaubwürdig als die Tatsache, dass sie tatsächlich ein Spitzel ist. Das wirft natürlich sehr viele Fragen auf, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass spätestens im Finale der 1. Staffel alle Fragen beantwortet werden sollen, bevor man ein neues Kapitel in der Geschichte anfängt. Das war, glaube ich, allerdings noch damals als die Serie andere Showrunner hatte. Kann also sein, dass man nie wirklich erfahren wird, was Sache ist, denn eine zweite Staffel kann ich mir bei den Quoten einfach nicht vorstellen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17