Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Quotus
Eine nette Show in dieser Woche war das, aber längst nicht so toll, wie letzte Woche. Genau so, wie bei der "Heute-Show" kann man ein gutes Niveau einer vorigen Sendung irgendwie leider nicht halten - auch wenn es die aktuelle Themenlage eigentlich möglich machen würde...!
Dass Böhmermann auf dem Gästestuhl saß, erinnert mich irgendwie an Conan O´Brien, der ja seinen Andy Richter auch immer auf einem der Gästestühle sitzen hat, wenn er am Schreibtisch ist. Überhaupt scheint Harald im Moment einige Elemente der amerikanischen Late-Night-Vorbilder aufgegriffen zu haben: Das Reinspringen ins Studio zu Beginn der Show (Letterman) oder das nun immer wieder mal auftretende Händegeben der Zuschauer vorne in der ersten Reihe (Leno).
Nur fehlt eben, wie ich es ja schon lange predige und ihr es nun hier im Forum jetzte einige Wochen später auch mal als "neuen" Aspekt´genannt habt, das Gespräch mit Zerlett.
Ist doch Quatsch, dass er mit ihm nicht so viel sprechen könnte. Zu späteren Sat.1-Zeiten war Helmut doch auch oft mit im Gespräch, obwohl Andrack noch dabei war. Man erinnere sich doch nur an Medizin- und Autogespräche.
Also nochmals: Mehr mit Zerlett sprechen und wieder prominentere Gäste (gerne auch mal wieder Musik-Acts) - dann wäre ich voll zufrieden.
Aber auch so ist die Show auch schon mal wieder auf einem guten Weg.
Die guten Quoten zu später Stunde beweisen es.
von LilyValley
Sendung startet regulär und rutscht wieder unter 7%.
1,21 Mio. / 6,9% MA

btw: Ich verspüre gerade so ein bisschen american-way-Feeling.
von Quotus
Keine gute Sendung in dieser Woche. Einzig und erstaunlicherweise der Gast Hans Zippert brachte etwas Leben in die Bude. Sonst ziemlich dröge.
Da sind die etwas schlechteren Quoten verdient gewesen.
Die "Heute-Show" im ZDF war deutlich besser.
von TCPip2k
Schöne Sendung, Die "Überraschungsaktion" sowie der Haken gegen die Sat1-Zeiten gefielen, nur die Bauernregeln waren etwas überflüssig.
Harald könnte aber für meinen Geschmack noch aktiver mit dem Studio sein und mehr Aktionen starten. Mann muss ja nicht sinnlos einen Gegenstand vom Dach des Studios werfen, aber ich weiss noch wie Andrack von der Studiodecke springen wollte, oder Harald seine Runden geschwommen ist.

Die gesprochenen Worte haben mich jedenfalls zufriedengestellt.
von Quotus
Eine wiederum durchschnittliche Sendung in dieser Woche mit wieder durchschnittlichen Quoten.
Der Gast uninteressant. Nur Maschek war wie immer gut. Die Wetter-Moderation vor der Show war das Beste an der ganzen Sendung. Der Monolog schwach und der Mittelteil mal mehr, mal weniger lustig.
Das war ne glatte 3. Nächste Woche kommt Schmidt ja auch (seit langem mal endlich wieder keine 2 Wochen sinnlose Osterpause). Da könnte er ohne "Heute-Show" in der Woche ja mal ganz gut und konkurrenzlos auftreten. Vielleicht wird es ja aber auch gerade deshalb wieder eine schwache Show. Naja, wir werden ja sehen...
von Glenn
Hat man sich im HS-Team etwa meine Kolumne durchgelesen? :lol: Ich war ja doch ziemlich überrascht, als Harald ins Publikum ging, und es danach sogar zwei Studio-Aktionen mit dem Team gab. Sogar Zerlett wurde wieder miteinbezogen. Es waren zwar nicht die totalen Hammer-Nummern, aber ein positives Omen. :)
von Quotus
Ja, eine sehr schöne Sendung. So wie es sein soll: Zerlett hat endlich mal mehrere zusammenhängende Sätze gesprochen, Schmidt hat nicht nur hinter seinem Schreibtisch geklebt und der Talkgast Wulf Schmiese war mal wieder etwas mehr mainstream und sehr lustig.
Einzig diese Liegestuhl-Aktion hat sich mir nicht so ganz erschlossen und war unlustig. Aber vielleicht bin ich dafür auch nur zu doof gewesen.
Auch der Monolog am Anfang war kurz und knackig.
Und die Quoten waren ja für so eine späte Sendezeit schon ganz gut. Schön auch in diesem Zusammenhang Haralds Blick hinter die Kulissen zu Beginn der Show mit dem Satz:"Wollte nur noch mal nachgucken, ob ein ARD-Mitarbeiter noch einen Spielfilm zeigen muss". Letterman guckt übrigens auch öfter mal in die New Yorker Kulissen. Nicht schlecht, Harald! Weiter so!
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Gute Show mit vielen Lachern.
Erstaunlich, erstaunlich !
Dass man von dir auch mal Lob zu einer Show hört, hätte ich nicht gedacht.
Wahrscheinlich fällt heute der Karfreitag mit Silvester zusammen... :wink:
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Erstaunlich, erstaunlich !
Dass man von dir auch mal Lob zu einer Show hört, hätte ich nicht gedacht.
Wahrscheinlich fällt heute der Karfreitag mit Silvester zusammen... :wink:
Ein Kommentar den Du dir sicher hättest sparen können. Da wir nicht nur vom Alter her etwas auseinander liegen sondern auch unterschiedliche Geschmäcker haben ist es doch völlig normal das man unterschiedlicher Meinung ist. Wenn ich hier jemanden gefallen wollte würde ich sicher jeden zweiten Tag schreiben "Seh ich auch so wie du da ich keine eigene Meinung habe".
von LilyValley
Hoppala. Woher wisst ihr, wer, wie alt ist? :mrgreen:

Ich habe es nicht gesehen, weil Schmidt gegen Kerner lief und da musste ich natürlich vor'm TV knien und konnte nicht aufs Erste schalten.
Die Quoten sind lala, kann man gut mit leben.
von Quotus
LilyValley hat geschrieben:Hoppala. Woher wisst ihr, wer, wie alt ist? :mrgreen:
Ich weiß es ja gar nicht. Aber Neuling scheint es wohl zu wissen. So, wie er ja auch sonst immer alles weiß. Aber @Neuling: Wollte dich nicht angreifen. Sollte nur mal ein kleiner augenzwinkernder Seitenhieb sein (deshalb auch der entsprechende Smiley), da ich mich eigentlich gefreut habe, auch mal so etwas von dir zu lesen. :)
von HerrNaumann
Ob die Quoten nun gut oder schlecht waren ist mir eigentlich egal - mir hat die Sendung gefallen. So darf es gerne weiter (bergauf) gehen.

Gerade die Autobahnaktion mit Zerlett dabei war sehr gut. Da hätten ruhig noch mehr private Dinge kommen können :mrgreen:
von lefreaque
Hat mir auch gut gefallen, dass war keine grandiose, aber stilistisch sehr klassische Schmidt-Aktion. Schön, wie es überhaupt eine schöne und sehr entspannte Sendung war. Quotenpostings kann man sich mMn bei Schmidt eigentlich sparen. Zum einen liegen die selten kilometerweit auseinander (immer um 1 Mio), zum anderen hängen davon Fortsetzung oder Einstellung ja auch nicht wirklich ab. Ist also eher nebensächlich...oder?
von LilyValley
lefreaque hat geschrieben:Quotenpostings kann man sich mMn bei Schmidt eigentlich sparen. Zum einen liegen die selten kilometerweit auseinander (immer um 1 Mio), zum anderen hängen davon Fortsetzung oder Einstellung ja auch nicht wirklich ab. Ist also eher nebensächlich...oder?
Ja, eigentlich schon, aber mich interessieren meist nur die Quotenpostings. Jetzt wo sich die Show ja etwas änderte, schaut man eben auch etwas genauer darauf.
von Sebb.
Ich muss sagen, dass ich mir Schmidt in letzter Zeit immer häufiger anschaue. Mir gefällt die Sendung endlich wieder. Gerade nach der Zeit, in der sie sich gewandelt hat und erst recht ohne Pocher. Endlich ist er wieder in seinem Element :wink:
von TCPip2k
[+]
energiegeladener Standup
werden sie Landarzt
Schokolade - Herzinfakt
Ilse Eigner und Facebook
Parkplatz Odenwaldschule + Odenwaldschule :D
Kardinal Köln - Opfer Song
"ich hätte nicht gedacht, dass ich heute Abend noch einmal echt reagiere"
Rasenmähertest mit Helmut
Talk mit Gast :lol:

[-]
Stern TV
Helmut Kohl (wer?)
Osterfeuer geht nicht an
ARD wird 60 - Straßenumfrage

SACHEN VOM DACH WERFEN - Siehe mein Kommentar zu letzten Sendung:
Harald könnte aber für meinen Geschmack noch aktiver mit dem Studio sein und mehr Aktionen starten. Mann muss ja nicht sinnlos einen Gegenstand vom Dach des Studios werfen, aber ich weiss noch wie Andrack von der Studiodecke springen wollte, oder Harald seine Runden geschwommen ist.
Zufall? :shock:
von Glenn
Im Großen und Ganzen sehr gelungene Show. Großes Lob erneut für die tollen Studioaktionen. Genau das will ich sehen! 8) Selbst Katrin Bauerfeind hat mir heute gefallen, sowohl im Studio, als auch unterwegs.

Nur der ziemlich unsympathische Gast und die "Schrank vom Dach werf"-Aktion waren unnötig. Mir ist schon klar, was HS damit ausdrücken will, nämlich: "Guckt mal her, wir haben den Ruf einer total intellektuellen Sendung. Wir können es uns sogar leisten, auch mal völlig sinnfrei nen Schrank zu schrotten." Aber es ist trotzdem doof.
von Quotus
Nette Sendung gestern. Wieder mit Studio-Aktionen und Zerlett-Einbindung. Sehr gut. Scheint so, als ob man sich unsere Wünsche zu Herzen genommen hat.
Nur die Aktion mit Dr. Peter Richter und der Gast waren zum Ende hin langatmig und sinnlos.
Außerdem stellen die "intellektuellen" Gäste ja auch fast immer neue Bücher oder Filme vor. Wo ist da jetzt noch der Unterschied zu den Mainstream-Gästen (außer, dass sie nicht so oft irgendwo zu sehen sind) ?!
von HerrNaumann
Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. Ruhig noch mehr solche Studioaktionen und immer schön Zerlett mit dazu nehmen ... auch wenn der Rasenmäher nicht anspringt :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33