RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
Synchronisiert sollte die Staffel eigentlich schon sein, weil RTL die Serie ja eigentlich fest in den letzten Herbst eingeplant hatte. Ich hoffe jetzt mal auf das Sommerprogramm!
von Timothy McGee
Ja, die Synchronisation ist bereits seit Langem abgeschlossen. Das hat mir das Synchronstudio auf Anfrage bestätigt. Ich gehe fest davon aus, dass wir die neue Staffel ab Mitte Mai nach der letzten neuen Folge von "Monk" zu sehen bekommen werden. Denn wie bereits erwähnt: Es würde perfekt passen, da es noch genau 16 Wochen bis September wären, wo man bekanntlicherweise mit der Ausstrahlung neuer "Monk"-Folgen beginnt.
von Hundejunge
Timothy McGee hat geschrieben:Ja, die Synchronisation ist bereits seit Langem abgeschlossen. Das hat mir das Synchronstudio auf Anfrage bestätigt. Ich gehe fest davon aus, dass wir die neue Staffel ab Mitte Mai nach der letzten neuen Folge von "Monk" zu sehen bekommen werden. Denn wie bereits erwähnt: Es würde perfekt passen, da es noch genau 16 Wochen bis September wären, wo man bekanntlicherweise mit der Ausstrahlung neuer "Monk"-Folgen beginnt.
Das mag sein, aber von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr kommen ja nur Wiederholungen den Sommer über, sprich nachdem die derzeitigen neuen Folhgen gezeigt wurden. Da halte ich es eigentlich eher für wahrscheinlicher, dass es 22:15 Uhr nicht anders sein wird. Ehrlich gesagt würde es mich gar nicht mal so sehr wundern, wenn man mit "Psych" sogar wartet, bis "Monk"s Serienfinale gezeigt wird und sich erst dann eben einer anderen Serie widmet. Dann kann man mit "Monk" abschließen und nochmal versuchen "Psych" über 'nen längeren Zeitraum zu etablieren.

Also dass den Sommer über neue "Psych"-Folgen, da mag ich nicht so dran glauben. Aber lassen wir uns überraschen...
von Timothy McGee
True Story hat geschrieben:Die 3. Staffel ist für den 5. August auf DVD geplant. :D Also vielleicht doch ein TV-Start im Sommer? :D
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir morgen Vormittag lesen werden, dass RTL die dritte Staffel ab dem 18. Mai 2010 dienstags um 22:15 Uhr ausstrahlt. Denn dann würde die letzte Folge am letzten Dienstag im August ausgestrahlt, sodass man genau nach Plan am ersten Dienstag im September mit "Monk" weitermachen könnte.
von Hundejunge
Das wäre zu schön. Hoffen wir, dass es so kommt. Aber mit einer DVD-Veröffentlichung am 5. August kann ja dann nix werden.
von Timothy McGee
Hundejunge hat geschrieben:Das wäre zu schön. Hoffen wir, dass es so kommt. Aber mit einer DVD-Veröffentlichung am 5. August kann ja dann nix werden.
Das ist das Einzige, was mich irritiert. Bei US-Serien ist es für gewöhnlich so, dass die DVDs recht zeitnah nach der RTL-Ausstrahlung erscheinen, in seltenen Fällen an dem Tag, an dem das Staffelfinale ausgestrahlt wird (s. "Bones"). Nachdem das "Psych"-Staffelfinale Mitte Februar gelaufen war, erschien Anfang April die DVD-Box. Übertragen auf diese Situation hieße das, dass die dritte Staffel bis zum 3. August 2010 komplett ausgestrahlt sein müsste. Ich kann mir keinen anderen Sendeplatz als denjenigen in der Dienstag-Primetime vorstellen.

So gibt es die folgenden Möglichkeiten:
  • RTL strahlt die neuen Folgen - wie ich vermute - auf dem bewährten Sendeplatz dienstags um 22:15 Uhr aus; der DVD-Release verschöbe sich wahrscheinlich um mehrere Wochen.
  • RTL sendet die neuen Episoden in Doppelfolgen. Ob von 21:15 bis 23:10 Uhr oder von 22:15 bis 0:00 Uhr, sei dahingestellt. Vieles spräche aber - in der Theorie - dafür.
Für Doppelfolgen von 21:15 bis 23:10 Uhr spräche, dass man so "Dr. House" eine (dringend notwendige) Pause ermöglichen könnte und sich die "Law & Order"-Wiederholungen auch in schweren Zeiten sehr ordentlich schlugen. Für Doppelfolgen von 22:15 bis 0:00 Uhr spräche, dass man schon im letzten Sommer mit "CSI: Miami"-Doppelfolgen gute Werte holte und "Psych" nicht für seine Stabilität bekannt ist, weswegen ein späterer Sendeplatz geeigneter und sicherer wäre.

Allerdings ist es meiner Meinung nach immer noch kein Zufall, dass ab dem 18. Mai genau 16 Dienstage (für 16 Episoden) bis zu dem Datum, ab jenem RTL neue Folgen von "Monk" sendet, übrig bleiben. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr. Lassen wir uns einfach überraschen! :wink:
von 23goalie
Timothy McGee hat geschrieben: Allerdings ist es meiner Meinung nach immer noch kein Zufall, dass ab dem 18. Mai genau 16 Dienstage (für 16 Episoden) bis zu dem Datum, ab jenem RTL neue Folgen von "Monk" sendet, übrig bleiben. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr. Lassen wir uns einfach überraschen! :wink:
Ich glaub aber nicht, dass RTL wie auch die anderen Sender während der WM im Sommer Erstaustrahlungen zeigen.
von Timothy McGee
23goalie hat geschrieben:Ich glaub aber nicht, dass RTL wie auch die anderen Sender während der WM im Sommer Erstaustrahlungen zeigen.
Dann bliebe nur noch ein DVD-Only-Release übrig, und den kann ich mir genauso wenig vorstellen wie einen anderen Sendeplatz. Daher bleibt das von mir Genannte meiner Meinung nach das einzig Mögliche.
von hezup
Mal abwarten, ob wirklich 16 Dienstage für Psych frei sind. Dürfte auch davon abhängen, ob RTL Dientags auch WM-Spiele überträgt.
von Hundejunge
Hm, das mit der WM hab ich gar nicht mehr bedacht... im dümmsten Fall wird es so kommen, dass einfach nur Wiederholungen von "Monk" oder "Psych" laufen und die dritte "Psych"-Staffel-Ausstrahlung sowie -DVD erst irgendwann ab September kommen...

Ich glaube morgen wissen wir erst mehr. Donnerstag ist der Tag, wo bei RTL immer das Programm für 'ne weitere Woche bekannt wird.
von Timothy McGee
Hundejunge hat geschrieben:Ich glaube morgen wissen wir erst mehr. Donnerstag ist der Tag, wo bei RTL immer das Programm für 'ne weitere Woche bekannt wird.
Doch sendet RTL neue Folgen einer Serie, wird dies stets via Pressemitteilung an einem Montag oder Dienstag bekanntgegeben. Daher kann davon ausgegangen werden, dass man weiterhin auf „Monk“ setzen wird.
von Hundejunge
Timothy McGee hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ich glaube morgen wissen wir erst mehr. Donnerstag ist der Tag, wo bei RTL immer das Programm für 'ne weitere Woche bekannt wird.
Doch sendet RTL neue Folgen einer Serie, wird dies stets via Pressemitteilung an einem Montag oder Dienstag bekanntgegeben. Daher kann davon ausgegangen werden, dass man weiterhin auf „Monk“ setzen wird.
Achso. Tja, dann war's das wohl... :?
von Hundejunge
Also jetzt haben wir auf jeden Fall Gewissheit: Laut neuester Programmvorschau geht's ab 18. Mai mit Wiederholungen von "Monk" weiter - und zwar ab Folge 1!

Da weiß man doch nicht, ob man lachen oder weinen sollte...
von Timothy McGee
Hundejunge hat geschrieben:Da weiß man doch nicht, ob man lachen oder weinen sollte...
Mir fällt die Entscheidung leicht: Da ich seit Monaten die dritte „Psych“-Staffel sehen will und erst vor Kurzem die komplette erste Staffel von „Monk“ sah, neige ich zu Letzterem. :wink:

Es scheint also tatsächlich auf einen DVD-Only-Release hinauszulaufen. Das hätte ich von allen Möglichkeiten am wenigsten erwartet. Einen anderen Sendeplatz kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, daher gehe ich von nun an davon aus, die komplette dritte Staffel von „Psych“ genüsslich ab Anfang August auf DVD sehen zu können.
von Hundejunge
Hoffen wir's. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Amazon Releases vorschnell ankündigt.

EDIT: Ich sehe grad, dasd ja schon das Cover vorhanden ist. Na, das ist meist ein gutes Zeichen, dass dem tatsächlich so ist. :D
von max3
wann wurde denn zuletzt die erste monk-staffel gezeigt?
wenns schon was länger her ist, glaube ich nicht, dass monk dann schlechte quoten holt, denn in der ersten staffel war noch die alte assistentin dabei, die sehr sehr beliebt war (mir persönlich gefällt die neue besser).
lg
von Rodon
Wird wohl nix mit "Psych" auf DVD im August, Amazon gibt den VÖ-Tag nun mit dem 31. Januar 2011 an (wahrscheinlich ein Platzhalterdatum).
Mensch RTL, jetzt macht mal hin!! :evil: Sogar Staffel 4 hätte man schon anfangen können zu zeigen, so sehr hinken wir jetzt der USA schon hinterher. Und nächsten Monat beginnt schon S5... :|
von Tony Montana
Ich denke nicht, dass wir Psych noch 2010 zu sehen bekommen. RTL will wohl Folgen horten, die sie dann in x Jahren versenden können, wenn Monk den 10. oder 11 Rerun durch hat... Jedenfalls ist das nicht auszuschliessen...

Wie gesagt - 2010 schliesse ich mittlerweile aus und die DVD im Januar wird in 3-4 Monaten auch weiter nach hinten verschoben.
Wenn sie Psych wenigstens an Vox abtreten würden, aber dann haben sie ja 2016 nix zum versenden. :roll:
von Tony Montana
Laut DWDL hat RTL ein Einsehen und setzt Psych 2 Wochen nach dem Monk-Ende zum 30.11. eeeendlich fort. Ich hoffe mal es bleibt dabei und RTL entscheidet sich nicht spontan dazu Monk nochmal durchlaufen zu lassen...
von Rodon
Am besten gleich die vierte Staffel hinterher, das haben wir uns anch der langen Pause echt verdient! :wink:
von Hundejunge
Das ist ja mal recht erfreulich. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass man nach dem "Monk"-Ende einfach mit Wiederholungen von selbigem weitermacht. Umso besser, dass dem nicht so ist! :P
Rodon hat geschrieben:Am besten gleich die vierte Staffel hinterher, das haben wir uns anch der langen Pause echt verdient! :wink:
Halte ich durchaus für möglich. Und bis die durch sind, dürfte die aktuell in den USA bei USA (nettes Wortspiel ^^) laufende 5. Staffel auch hierzulande ausstrahlungsbereit sein. Insofern sie "Monk" solange ruhen lassen...
von Tony Montana
max3 hat geschrieben:wann kommt denn endlich die 3. staffel raus auf dvd?
und die achte von monk?
lg
Amazon listet die 3. Staffel Psych für den 31. Januar. Für Monk ist wohl noch kein Termin bekannt, aber ich denke, dass die irgendwann im Dezember rauskommt - RTL wird nicht aufs Weihnachtsgeschäft verzichten wollen
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 24