Hundejunge hat geschrieben:Das wäre zu schön. Hoffen wir, dass es so kommt. Aber mit einer DVD-Veröffentlichung am 5. August kann ja dann nix werden.
Das ist das Einzige, was mich irritiert. Bei US-Serien ist es für gewöhnlich so, dass die DVDs recht zeitnah
nach der RTL-Ausstrahlung erscheinen, in seltenen Fällen an dem Tag, an dem das Staffelfinale ausgestrahlt wird (s. "Bones"). Nachdem das "Psych"-Staffelfinale Mitte Februar gelaufen war, erschien Anfang April die DVD-Box. Übertragen auf diese Situation hieße das, dass die dritte Staffel bis zum 3. August 2010 komplett ausgestrahlt sein müsste. Ich kann mir keinen anderen Sendeplatz als denjenigen in der Dienstag-Primetime vorstellen.
So gibt es die folgenden Möglichkeiten:
- RTL strahlt die neuen Folgen - wie ich vermute - auf dem bewährten Sendeplatz dienstags um 22:15 Uhr aus; der DVD-Release verschöbe sich wahrscheinlich um mehrere Wochen.
- RTL sendet die neuen Episoden in Doppelfolgen. Ob von 21:15 bis 23:10 Uhr oder von 22:15 bis 0:00 Uhr, sei dahingestellt. Vieles spräche aber - in der Theorie - dafür.
Für Doppelfolgen von 21:15 bis 23:10 Uhr spräche, dass man so "Dr. House" eine (dringend notwendige) Pause ermöglichen könnte und sich die "Law & Order"-Wiederholungen auch in schweren Zeiten sehr ordentlich schlugen. Für Doppelfolgen von 22:15 bis 0:00 Uhr spräche, dass man schon im letzten Sommer mit "CSI: Miami"-Doppelfolgen gute Werte holte und "Psych" nicht für seine Stabilität bekannt ist, weswegen ein späterer Sendeplatz geeigneter und sicherer wäre.
Allerdings ist es meiner Meinung nach immer noch kein Zufall, dass ab dem 18. Mai genau 16 Dienstage (für 16 Episoden) bis zu dem Datum, ab jenem RTL neue Folgen von "Monk" sendet, übrig bleiben. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr. Lassen wir uns einfach überraschen!