Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von flom
DarkGiant hat geschrieben:...
Jo bei der Vorbildfunktion hast du recht, aber das ist unabhängig vom Gehalt.
von The Rock
CaptainCharisma hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Wow, Löw hat sich tatsächlich nur 2 Spiele des BVB angeschaut und beide waren auch noch gegen Stuttgart. :roll:
Unverständlich. Wenn er Hummels, Kuranyi und Kießling daheim lässt und er dafür Klose, Podolski und Co. mitnimmt, hat er für mich offiziell einen Dachenschaden. Mitfahren muss der, der Leistung bringt und nicht der sich das schönste Häuschen in Löws Arsch gebastelt hat.
Na wenn Kuranyi mit kommt, wird das sicherlich sein letztes großes Turnier sein. Was würde man denn von ihm als Trainer halten, wenn er urplötzlich beginnt Kompromisse zu schließen, nur weil Kevin in der Bundesliga ein paar Tore schießt?!

Dass vollständig auf entweder Klose oder Podolski verzichtet wird, glaube ich zudem weniger. Einen erfahrenen Nationalstürmer wird man sicherlich mit in den Reihen haben. So dumm es klingen mag, haben Poldi und Klose in der Nationalmannschaft immer gut gespielt. Wenn ich mich nur auf Spieler wie Kießling verlasse und am Ende dumm da stehe, weil "die Neuen" von Grund auf versagen, dann wird sich keiner darum scheren, warum wir verloren haben und der Trainerjob ist weg.

Zudem ist es für mich nach wie vor ein Unterschied, ob du das Jahr über gegen mittelständische Vereine in Deutschland ein Tor kickst, oder dich im achtel Finale gegen Argentinier, Spanier oder sonstige Kollegen durchsetzt, die einer 30 Meter Flanke nicht einfach zusehen und warten, bis du ihn rein machst.
von Vega
The Rock hat geschrieben:
Na wenn Kuranyi mit kommt, wird das sicherlich sein letztes großes Turnier sein. Was würde man denn von ihm als Trainer halten, wenn er urplötzlich beginnt Kompromisse zu schließen, nur weil Kevin in der Bundesliga ein paar Tore schießt?!

Zudem ist es für mich nach wie vor ein Unterschied, ob du das Jahr über gegen mittelständische Vereine in Deutschland ein Tor kickst, oder dich im achtel Finale gegen Argentinier, Spanier oder sonstige Kollegen durchsetzt, die einer 30 Meter Flanke nicht einfach zusehen und warten, bis du ihn rein machst.
WENN er Kuranyi nur zu Hause laesst, wegen der Geschichte beim Qualispiel gegen Russland damals, dann macht sich Loew endgueltig laecherlich, da er damit endgueltig beweist, dass bei ihm mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde die Aktion von Kuranyi von damals richtig scheiße und finde es auch richtig, dass er damals seine Strafe bekam und erstmal rausgeschmissen wurde. Dennoch steht das dann in keinem Verhaeltnis zu der Behandlung von Podolski. Fliegt Kuranyi deshalb nicht mit, darf Podolski erst recht nicht mitfahren, denn seinem Kapitaen auf dem Platz ne Backpfeife zu verpassen, finde ich persoenlich mindestens genauso schlimm und es zeugt von purer Respektlosigkeit. Nach dieser Szene hieß es, dass Podolski auf Bewaehrung sei. Dann frage ich mich allerdings, wieso er dann nach dem Spiel gegen Argentinien den Reporter ungestraft anmachen durfte. Bei konsequentem Handeln haette er hiernach rausgeschmissen werden muessen, denn er hat seine angebliche Bewaehrung nicht eingehalten.

Und genau darum geht es! Es findet sich einfach keine konsequente Linie, die durchgezogen wird, da Podolski fuer sehr beschissene Aktionen eben nicht zu Hause gelassen wird.

Des Weiteren frage ich mich, wie du davon reden kannst, dass Kuranyi nur gegen mittelmaeßige Teams seine Tore macht? In den letzten zwei Wochen hat Schalke gegen Leverkusen und Bayern gespielt und Kuranyi hat alle drei Tore gemacht. Und Leverkusen und Bayern sind neben Schalke die staerksten Teams Deutschlands zur Zeit. Demzufolge greift dieses Argument wohl eher nicht. Und dass ein Podolski auch gegen Argentinien nichts reißt, hat man im letzten Monat gesehen.

Im Uebrigen hat Kuranyi dieses Jahr zum achten Mal in Folge zweistellig getroffen. Ich mag Kuranyi nicht sonderlich gerne, aber diese Bilanz ist ueberragend und unglaublich konstant. Dass er nun ploetzlich beginnt ausnahmsweise ein paar Tore zu schießen, ist also auch Quatsch. Podolski hat in den letzten vier Jahren es glaube ich nichtmal auf 20 Tore gebracht.

Die Torquote von Kuranyi in der Nationalmannschaft ist sicherlich auch nicht schlecht.
von The Rock
WENN er Kuranyi nur zu Hause laesst, wegen der Geschichte beim Qualispiel gegen Russland damals, dann macht sich Loew endgueltig laecherlich, da er damit endgueltig beweist, dass bei ihm mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde die Aktion von Kuranyi von damals richtig scheiße und finde es auch richtig, dass er damals seine Strafe bekam und erstmal rausgeschmissen wurde. Dennoch steht das dann in keinem Verhaeltnis zu der Behandlung von Podolski. Fliegt Kuranyi deshalb nicht mit, darf Podolski erst recht nicht mitfahren, denn seinem Kapitaen auf dem Platz ne Backpfeife zu verpassen, finde ich persoenlich mindestens genauso schlimm und es zeugt von purer Respektlosigkeit.
Wegen was sollte er ihn denn sonst zu Hause lassen? Wegen mangelnder Deutschkentnisse? Oder ner 3 in Sport? :?:
Ob der Rauswurf gerechtfertigt war oder nicht, darum sollte es nicht gehen. Tatsache ist, dass man ihn nicht suspendiert, sondern vollkommen entfernt hat und damit hat es sich. Wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man sich beim DFB einen neuen Trainer suchen, allerdings sollte es nicht Gang und Gebe sein, dass ein Coach ein Mangel an Integrität aufweist, weil er wie bei einem Ehestreit Dinge sagt "die er später bereut" und plötzlich unter Druck alles tut was Spieler und Öffentlichkeit von ihm verlangen. Dann können wir den Bundestrainer in Zukunft auch bei DSDS casten und ihn wie "Miss Queen of the World" bis zum nächsten Auswahlverfahren im Amt halten.
Wenn man ohne Kevin Weltmeister werden sollte, dann wird sich niemand für ihn interessieren, weshalb ich nicht glaube, dass Erfolg oder Misserfolg von einem Spieler abhängt.
Dann frage ich mich allerdings, wieso er dann nach dem Spiel gegen Argentinien den Reporter ungestraft anmachen durfte.
Vielleicht steht er ja auf Männer? Irgendeiner muss bei einer Anmache ja die Initiative ergreifen. :shock:
Und genau darum geht es! Es findet sich einfach keine konsequente Linie, die durchgezogen wird, da Podolski fuer sehr beschissene Aktionen eben nicht zu Hause gelassen wird.
Und wenn beide zu Hause gelassen werden? Dann hat niemand was davon, außer eben die Leute, die es toll finden, wenn Löw eine konsequente Linie verfolgt. :roll: Irgendwie einfach nur schlecht zu managen, wenn 81 Mio Bundestrainer in Deutschland das immer anders sehen, als eben der eine, der es zufälligerweise wirklich ist. Was soll ich darauf jetzt sagen? Mir persönlich ist es zudem ja auch egal. Ich sage nur, ich glaube nicht das auf die "erfahrenen" komplett verzichtet wird. Dann soll es eben Klose sein, und Gomez hat man ja ebenfalls zur Auswahl.
Des Weiteren frage ich mich, wie du davon reden kannst, dass Kuranyi nur gegen mittelmaeßige Teams seine Tore macht? In den letzten zwei Wochen hat Schalke gegen Leverkusen und Bayern gespielt und Kuranyi hat alle drei Tore gemacht. Und Leverkusen und Bayern sind neben Schalke die staerksten Teams Deutschlands zur Zeit. Demzufolge greift dieses Argument wohl eher nicht. Und dass ein Podolski auch gegen Argentinien nichts reißt, hat man im letzten Monat gesehen.
Wo steht denn etwas von "nur"? :lol: Und mein Argument greift insofern, dass es viele gute Stürmer gibt, wie auch früher einen Klose, der auf internationaler Bühne in CL oder irgendwo sonst (zumindest auf Clubebene) plötzlich starke Probleme hatte, wenn es mal nicht gegen den FC Köln oder Mainz 04 ging.

Ein Fakt ist in meinen Augen nun mal der, dass es viele gute Stürmer gibt, die in der Nationalmannschaft oder auf der internationalen Bühne einen total Ausfall haben und viele leistungstechnischere schwächere Stürmer, dafür international glänzend abschneiden. Das eine muss das andere nicht ausschließen, aber die Erfahrung zeigt für mich ganz eindeutig, dass auch schon in der Vergangenheit hochgelobte Talente die Erwartungen nicht halten konnten.
Ein Kießling mag auch gegen den FC Bayern und Schalke 04 treffen, allerdings gehört der Großteil aller deutschen Mannschaften nicht dem "Superstand" an, den man jetzt gerne anpreisen möchte, sondern einer Bundesligamittelklasse.
Im Achtelfinale der WM wird es diese Mittelklasse allerdings nicht geben und dort nur junge Stürmer ins Feld zu schicken, weil sie eben in der Bundesliga ein paar Tore schießen, ist für mich demnach deshalb nicht wünschenswert. Du kannst die Mistgabeln und Fackeln zum Thema "wie gut die Bundesliga wirklich ist" also wieder einpacken, weil es mir darum auch gar nicht ging.
Aber die Erwartungsleistung und der Druck auf einer WM ist eben eine ganz andere als in "einem" Spiel der BL und für einen jungen Spieler sicherlich auch nicht einfach wegzustecken.
Dass er nun ploetzlich beginnt ausnahmsweise ein paar Tore zu schießen, ist also auch Quatsch.
Die meisten deiner Behauptungen stellst du praktisch auch aus deinen eigenen Schlüssen zusammen. Habe ich auch nicht gesagt.
Die Torquote von Kuranyi in der Nationalmannschaft ist sicherlich auch nicht schlecht.
Was ich ebenfalls nicht bestritten habe, aber warum er zumindest bisher nicht dabei ist, hatte ich ja schon geklärt.
Zuletzt geändert von The Rock am Fr 9. Apr 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:
Und wenn beide zu Hause gelassen werden? Dann hat niemand was davon, außer eben die Leute, die es toll finden, wenn Löw eine konsequente Linie verfolgt. :roll:
Die Büchse der Pandora .. und Löw hat sie vor langer Zeit aufgemacht als er begann, Spieler wegen Kleinigkeiten auszusortieren.

Der Fall Kuranyi ist tatsächlich nicht so einfach wie sich das der ein oder andere der "81 Mio Bundestrainer" vorstellt. Dazu ist die Situation zu verfahren. Einen der Spieler, die immer zum absoluten Stamm erklärt wurden, nun kurz vor der WM mangels Leistung auszubooten, zeugte von ebenso wenig Integrität. Dazu ist der Zug abgefahren.
Holt Kuranyi zurück, dann muss Kuranyi auch spielen. Und Kießling auch. Und was ist eigentlich mit Torsten Frings - auch hier würde die Diskussion wieder aufkochen. Und unsere BVBler hätten sicherlich auch einiges zur Debatte beizutragen.

Löw hat es nicht in den letzten Wochen verbockt mit seinen Weigerungen auf Kuranyi zuzugehen. Er hat es verbockt, als er sich immer wieder öffentlich auf Spieler festlegte, die dem Leistungsprinzip eigentlich gar nicht gerecht wurden.

Ich halte generell nicht viel davon, eine Nationalmannschaft als konsistente Einheit zu betrachten, die personell möglichst wenig umgewälzt wird. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der Grad der Eingespieltheit bei einer Nationalelf wirklich stärker wiegt als die individuelle Klasse (ein harmonierendes Mannschaftsgefüge jeweils vorausgesetzt). Da ist Löw allerdings auch nicht der einzige Nationaltrainer, der das anders sieht.
von Lois
Ist in der Tat ne doofe Situtation mit Kuranyi.
Er hat ihn rausgeschmissen!
Jetzt trifft Kuranyi wie er will und unsere "Stamm-Stürmer" .. Podolski und Klose treffen nicht bzw. spielen so gut wie nie...

Dennoch bin ich der Meinung, dass man auf einen Podolski nicht verzichten kann. In der Nationalmannschaft hat er eigentlich immer top Leistungen gebracht.

Meiner Meinung sollte man Podolski, Kießling & Gomez auf jeden Fall mitnehmen...!

Aber dann? Wen haben wir noch? Klose, Kuranyi, Helmes, Cacau, Hunt..?

Keine Ahnung.... :roll:

Ps: Und Hummels muss auch auf jeden Fall mit..!!
Da bin ich echt mal gespannt..
von gigaman23
Kießling ist für mich so ein Kandidat.

Hat er denn international schon erfahrungen gehabt?

Aber trotzdem muss man dann sagen , dass Klose & Podolski einfach Garanten für Tore sind.

Wrsl wirds dann am ende wegen Löw so aussehen.

Klose , Podolski , Gomez , Cacau
von Hessenlöwe
Ich finde, Kuranyi sollte weiterhin nicht in der DFB-Auswahl spielen. Ich finde es auch ein bisschen schizophren. Als er damals einfach abgehauen ist und der Trainer ihn rausgeworfen hat ("unter mir spielt er nicht mehr!"), waren alle einverstanden. Damals hat er mehr schlecht als recht gespielt, da wars allen egal.

Jetzt sehen alle, dass er in Top-Form ist und auf einmal muss die Strafe aufgehoben werden? Das finde ich ein bisschen schizophren.
von Vega
Ich finde es ein bisschen schizophren, dass Podolski nicht ausgebootet wird, wenn er Ballack eine verpasst.
von gigaman23
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich finde, Kuranyi sollte weiterhin nicht in der DFB-Auswahl spielen. Ich finde es auch ein bisschen schizophren. Als er damals einfach abgehauen ist und der Trainer ihn rausgeworfen hat ("unter mir spielt er nicht mehr!"), waren alle einverstanden. Damals hat er mehr schlecht als recht gespielt, da wars allen egal.

Jetzt sehen alle, dass er in Top-Form ist und auf einmal muss die Strafe aufgehoben werden? Das finde ich ein bisschen schizophren.
warum?

Wenn er JETZT in Top-Form ist dann muss man ihm doch die chance geben es zu beweisen
von Delaoron
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich finde, Kuranyi sollte weiterhin nicht in der DFB-Auswahl spielen. Ich finde es auch ein bisschen schizophren. Als er damals einfach abgehauen ist und der Trainer ihn rausgeworfen hat ("unter mir spielt er nicht mehr!"), waren alle einverstanden. Damals hat er mehr schlecht als recht gespielt, da wars allen egal.

Wenn Löw konsequent alle rausschmeißt, die sich daneben benehmen, gerne. Wenn er aber nur die rausschmeißt, die er sowieso nicht wirklich berücksichtigt und seinen Lieblingen einen Freifahrtschein verpasst (Podolskis Ohrfeige & Streit mit dem Reporter), dann ist es lächerlich. Wenn er Kuranyi UND Podolski rausgeschmissen hätte, wäre das konsequent gewesen. Damit könnte ich mich eher anfreunden als mit einem Rausschmiss Kuranyis und einem Stammplatz für Podolski.
von TorianKel77
Podolski würde so ein Denkzettel, wie eine Nichtnominierung zur WM auch mal gut tun; eigentlich Wahnsinn wie der Mann sein Talent verschleudert, sein Ehrgeiz und seine Klubwahl sind für seine Entwicklung nicht optimal. Im Sturm spielt er bei Löw zudem meist ohnehin nicht, aber im Mittelfeld ist er verschenkt und zu defensivschwach, das sollte selbst Löw endlich verstehen. Kuranyi hat so einen Denkzettel 2006 auch schon kassiert, eine Teilnahme in diesem Jahr wäre nach seinem derzeitigen Leistungsvermögen aber verdient, auch wenn die Vorgeschichte mit Löw dies wohl leider verhindern wird :| .
von Lois
Timothy McGee hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:also die Chance sollte Bayern nutzen falls es so bleibt.
Keine Angst, das werden wir. :wink:
bin ich auch für.. ausnahmsweise mal ;)
allerdings hilft das alles nichts, wenn wir nicht auch punkten :roll:

spielen klar besser.. dann schießt mainz einmal aufs tor und das ding ist drinne..
tja, wenn man die chancen nicht nutz..
von Lois
das war wohl nix...

ganz ganz schlechte leistung....!!!

schalke verloren, neuer mit 2 patzern.. da geht die torwartdiskussion wieder los...
adler darf heute abend aber auch ruhig mal en paar dinger reinkriegen..
heute abend bin ich ausnahmsweise mal bayern fan :mrgreen:
von gigaman23
JohnDorian hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:also die Chance sollte Bayern nutzen falls es so bleibt.
Keine Angst, das werden wir. :wink:
:roll:
Leverkusen muss diese Chance nutzen, aber das werden sie schon.
nicht heute
von Godfather
Hm das Unentschieden geht von der Leistung her in Ordnung.
Hätten wir den glasklaren Elfmeter am Ende noch bekommen, wärs sogar ein Sieg geworden.

Eine Woche Pause ist für die Mannschaft jetzt auf jeden Fall bitternötig
von Timothy McGee
Godfather hat geschrieben:Hätten wir den glasklaren Elfmeter am Ende noch bekommen, wärs sogar ein Sieg geworden.
Das stimmt, aber so oft, wie uns heute das Aluminium gerettet hat, wäre das wohl zu viel des Glückes gewesen. :wink:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 60