Glenn hat geschrieben:Quotentreter hat geschrieben:Sind sie definitiv nicht. Die ganzen Klaus Fans tragen nicht unerheblich zum Erfolg bei. Und wenn es in der LS stören würde, hätte man ja ausbuhen usw. wieder wie früher schon einmal einfach untersagen können.
Dann hat man aber wieder ein Problem. Denn dann muss man die Karten wieder verschenken und einige Plätze mit eigenen Mitarbeitern besetzen, emotionslos will sich das keiner für Geld geben. Dann lieber Klaus Fans die durchweg buchen und ihre Stimmung machen, als Totenstille und keiner will hin.
Ich habe es ja schon mal gesagt, ich fände eine Liveshow völlig ohne Publikum ansich viel besser, und so schlimm wie in dieser Staffel waren die Zuschauer noch nie. Im Grunde nervt mich kein Bewohner im Haus so sehr wie dieses Proletenpublikum. Diese Idioten im Studio brüllen bei jeder Gelegenheit "Klaus!", völlig egal obs passt oder nicht. BB macht im Moment absolut keinen Spaß mehr, so einseitig war die Stimmung noch nie. Denn es gibt praktisch keinen Bewohner im Haus, der noch gegen Klaus im Voting gewinnen würde. Seinen bekloppten Jünger rufen immer für denjenigen an, den Klaus raushaben will. Das muss er nur oft genug im Schlafzimmer sagen. Man sieht es jetzt an Eva: Bisher eine sehr beliebte Bewohnerin. Aber kaum wählt Klaus sie als Gegnerin aus, wird sie ausgebuht. Es ist einfach nur traurig. Und Aleksandra Brechmittel unterstützt die Stimmung in der Liveshow auch noch, indem sie stolz verkündet, dass ganze 56% noch hinter Klaus stehen, und "nur" 44% finden, dass er zu weit geht. Dabei ist das schon ein erdrutschartiger Verlust im Vergleich zu vorherigen Votings.
Stimme dir völlig zu. Diese Klaus-Fans sind wohl das schlimmste, was es bisher in 10 Staffeln BB zu ertragen gab...und das sage ich als jemand, der Klaus auf keinen Fall missen möchte im Haus, da er einfach einen riesen Unterhaltungswert hat. Das Problem ist nicht Klaus, sondern die Zuschauer, die immer alle Klaus-Gegner rauswählen und die Staffel so extrem langweilig da komplett einseitig machen.
Stellt euch mal vor, wie toll die Staffel wäre, wenn Harald und Jessica NICHT rausgewählt worden wären (und Klaus natürlich auch nicht). DAS wäre grosses Kino....aber nein, jetzt werden auch noch Eva und danach Uwe rausgewählt und somit besteht die Staffel danach nur noch aus Klaus, Sabrina und 9 Langweilern.
Tja, es gab auch immer viele Stimmen die sich so einen Taktiker gewünscht haben und eben die Nase voll vom durch kuscheln bis zum Finale hatten. Nun werden die nach 10 Staffeln auch mal bedient. Und es wundert mich daher auch nicht warum das so Erfolg hat und das die Votings so ausgehen wie sie eben ausgehen. Das war in der Situation eigentlich abzusehen.
Ich finds so schlimm nicht, es ist mal etwas anderes. Staffeln mit ins Finale schmusen werden auch wieder genügend kommen. Mit eine Taktiker Staffel unter 10 kann man aber leben.
Auch ich habe mir immer einen Taktiker gewünscht und genau das gefällt mir auch an Klaus (menschlich ist er ja ein ziemliches A....), aber das Problem ist wie schon gesagt das Publikum, das jeden seiner Wünsche erfüllt. Es hätte fast in jeder Nomi-Runde eine bessere Rauswahl-Alternative gegeben (sprich einen langweiligeren Bewohner) und es hätte deshalb nicht einfach dauernd Klaus' Wunsch erfüllt werden müssen:
- bei Sabrina/Harald/Iris hätte Iris aus dem Haus gehört
- bei Klaus/Pluto ist der richtige gegangen
- bei Klaus/Carlos/Uwe/Kristina hätte aufgrund des Unterhaltungswerts Kristina gehen müssen, doch für Carlos war es am besten, dass er gehen durfte
- bei Uwe/Jessica/Eva/Sabrina hätte eigentlich keiner gehen dürfen...das war die einzige Nomi, bei der kein Langweiler zur Auswahl stand...am ehesten hätte es wohl Uwe treffen sollen...
- bei Aleks/Jürgen hätte ganz offensichtlich Aleks gehen sollen, da die ja gar kein eigener Mensch im Haus ist sondern nur Klaus' zweite Nomi-Stimme
- und jetzt müsste natürlich wieder Aleks gehen, aber das Publikum wird weiter dumm bleiben und Eva rauswählen
Aber natürlich kann man das so sowieso nicht sagen, denn wäre Iris als erste gegangen, hätten die nachfolgenden Nomi-Listen ja auch ganz anders ausgesehen...deshalb ist für mich auch diese erste Rauswahl die schlimmste gewesen, da sich die Zuschauer dort hinter die verlogene Iris gestellt haben und so die Weichen für all diese weiteren Fehlentscheide gestellt worden waren. Und was machte Iris als dank dafür? Sie verlies das Haus freiwillig! :roll:
Schau mal in div. Foren ... Eva war in dieser Woche mit Abstand bei den meisten auf den letzten Platz
Das ist völlig falsch. Die aussagekräfigste Tabelle ist die IOFF-Exakte-Beliebtheitsskala, da dort ganze Tabellen (von 1 bis 13 Punkte) gewertet werden und das von mehreren 100 Usern. Und dort stand Eva letzte und auch aktuell diese Woche wieder auf Rang 1 während Klaus und Aleks die beiden letzten Ränge belegen.
Einzig bei Umfragen, wo man nur die unbeliebteste Person wählen darf, steht Eva plötzlich schlecht da und genau das ist der Beweis dafür, wie idiotisch ein Voting ist, bei dem man GEGEN jemanden anrufen kann, statt FÜR seinen Favoriten. Denn hiesse die Frage "Wer soll im Haus bleiben?" dann hätte ich nicht den geringsten Zweifel, dass Aleks völlig chancenlos wäre.
In meiner Rangliste stehen die interssanten Leute vorne und die Langweiler hinten...alles andere finde ich lächerlich, dass man lieber einen Langweiler höher wertet, als einen interessanten polarisierenden Bewohner, da diese Big Brother ja erst sehenswert machen.
Die interessanten Bewohner:
1. Eva
2. Sabrina
3. Uwe
4. Anne
5. Klaus
Die ab und zu interessanten Bewohner:
6. Lilly
7. Jenny
Die Langweiler und Mitläufer ohne eigene Meinung:
8. Kristina
9. Robert
10. Aleksandra
11. Wissam
12. Pico
13. Daniel
Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand sagen kann, er würde lieber den unsichtbaren Daniel sehen (bzw. eben nicht sehen, da er ja unsichtbar ist) im Haus, als so tolle Charaktere wie Harald, Klaus, Jessica, Eva oder Sabrina.