US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#810350
Für diese Folge muss ich wohl ganz tief in meine Lobeskiste greifen.

Ein absolut wahnsinnig starke Folge. Die beste in Season 8 so far in meinen Augen. Wo soll man anfangen? Es war einfach jedwede Szene so unfassbar fesselnd und toll geschauspielert. Jack im Gericht. Jack im Krankenhaus. Jack in der CTU-Zentrale. Und dann das Highlight: Jack vs. President Taylor. Wie Taylor das Vokabular von Logan "Greater Good" übernahm war einfach nur bärenstark. Auch die vorangehende Szene mit Ethan, Tayler und Logan einfach nur P-O-R-N-Ö-S! Keine Ahnung... Logan, nach dem zögerlichen aber soliden Auftritt in 8x17 fährt hier richtig richtig derbe zu alter Stärke auf. Taylor scheint sich wirklich von ihm einnehmen zu lassen und wird zu dessen Marionette und Ethan, als ihr gutes Gewissen kann nur ungläubig zuschauen - tragisch, dass er es war der Logan ins Spiel brachte. Und dann das Ende...omg...Jack klaut den Hubschrauber und jetzt sollte es los gehen: Jack vs. everyone.

10/10[/b]

Keine Ahnung, aber mit Hinzunahme der letzten 2, 3 Episoden kann das Finale von 24 mit zum Stärksten der Serie gehören, der Anfang ist in meinen Augen defintiv gemacht. Ich freu mich tierisch auf die nächsten Folgen...
von Stefan
#810613
so, weil Klotzi mich schon anschrieb, schreib ich auch mal meine Meinung nieder

Also das wird ja jetzt wohl wirklich sehr interessant. Jack ist komplett alleine - sonst hatte er ja immer die Unterstützung der Präsidentin, Renee oder ZUMINDEST von Chloe hinter sich - aber Renee ist tot, die anderen beiden sind hinter ihm her .. wow

sehr interessanter Twist, sah ich absolut nicht kommen und bisher gefällt es mir außerordentlich gut .. noch dazu, weil ich Pres. Taylor absolut verstehen kann

ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. ICH DENKE MAL (und nein ich bin nicht gespoilert), dass sich Jack jetzt an Cole wendet und der aus der CTU mit Dana fliehen wird - sonst wüsst ich nicht, was sie mit Dana noch groß machen wollen :O

wie gesagt, die Folge war geil, ich freu mich schon tierisch auf die nächste
von Tommy137
#810886
War doch ziemlich überrascht, dass sich Taylor auf den Vorschlag von Logan einlässt und die Verbindung der Russen zu den ganzen Geschehnissen (zumindest vorerst) unter den Tisch kehren will... nach dem, was man bisher in den 2 Staffeln von ihr gesehen hat, passte das für mich einfach nicht.

Am Ende von Staffel 7 zerstört sie ihre Familie, in dem sie die Sache mit ihrer Tochter auf Grund ihrer Prinzipien nicht vertuschen will... jetzt ist von dieser starken Gerechtigkeitssinn plötzlich nicht mehr viel übrig. Und das, was da die Russen anscheinend im Hintergrund abgezogen haben, ist ja wohl eindeutig krasser als der "Racheakt" ihrer Tochter.


Unterhaltsam war die Folge natürlich trotzdem... kein Vergleich mit dem ziemlich lahmen Staffelauftakt. Das Setting für ein dramatisches Finale ist auf jeden Fall vorhanden.
von Tommy137
#810893
Holzklotz hat geschrieben:Du kannst sicher nicht das Opfern einer Tochter mit einem möglichen Krieg (!) oder so mit den Russen vergleichen...
Wieso hat sie dann nicht Hassan geopfert, als in Manhattan die Atombombe explodieren sollte?

Das hätte zu Tausenden Opfern in New York und möglicherweise auch zu einem Krieg führen können, wie ja schon von ihrern Beratern angedeutet wurde.


Für mich wurde Taylor in den anderthalb Staffeln bisher immer als jemand mit einem sehr starken Verlangen nach Gerechtigkeit dargestellt... und das wird jetzt einfach in Frage gestellt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#810988
Gut, dann sag es so: Der Frieden steht im vollkommenden Mittelpunkt ihres Verlangens und (nicht wie ich meinte: Die Verhinderung des Krieges) dann passt dasn nämlich sehr gut zu der Situation Hassan - Bombe.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#811050
Die ganze Sache ist einfach nur viel zu paradox geraten. Die Russen hatten das Ziel den Friedensprozess zu stoppen, ziehen es nun aber trotz des Einsatzes von Nukularwaffen und Präsidentenmorden einfach so durch, weil ihr Ruf dadurch versaut werden könnte? Man könnte die Ermittlungen gegen Russland dann ja auch nach Unterzeichnung des Abkommens durchführen. Da kommt es doch nicht auf die paar Stunden drauf an. Dann würde das tolle Abkommen zwischen allen möglichen Ländern bestehen, nur Russland hätte eben ein Problem.. (Wenn man es schon für realistisch hält, dass mal eben ermoderte Präsidenten ersetzt werden können..)
von Stefan
#811121
Tommy137 hat geschrieben:Und das, was da die Russen anscheinend im Hintergrund abgezogen haben, ist ja wohl eindeutig krasser als der "Racheakt" ihrer Tochter.
das kannst du doch gar nicht vergleichen. es geht ihr doch um den Friedensvertrag - und sie lässt Dana ja nicht töten oder so, das ganze kann doch auch später gemacht werden. Jetzt ist erstmal wichtig, dass der Friedensvertrag unterschrieben wird .. und danach kann man die Russen ja vor allen blosstellen :twisted: 8) :mrgreen:

ich finde übrigems ctu diese staffel total unterbesetzt. bis auf chloe, cole und den creep, der auf Dana stand, kenne wir dort gar niemanden mehr :shock:
Benutzeravatar
von Reddy
#811753
So endlich konnte ich mir die Folge auch Angucken und bin ebenfalls Beeindruckt.
Meine Hassliebe zu Logan wird immer Stärker, und jetzt bin ich Gespannt ob Chloe bei ihrer Linie bleibt, was Logan versucht um Jack zu Stoppen und wie Jack an Dana kommt :mrgreen: :mrgreen: Jetzt ist NY nicht mehr Sicher, Jack Bauer ohne Skrupel und Hilfe ist Unterwegs :mrgreen: 8) 8)
von Stefan
#813093
ähm ja .. :shock:

Dana macht also nun Erfahrung mit waterboarding :shock: Die Szenen in dem "Folterhaus" - obwohl wir davon noch gar nicht viel sahen - fand ich ziemlich stark - und komischerweise tat mir Dana auf einmal leid :|

Damit ist Taylor aber nun wirklich zu weit gegangen - letzte Woche konnte ich sie noch irgendwie verstehen - diese Woche ist sie nun leider total am Logan-Tripp und steht vor der Presse und sagt "no matter the costs, no matter the compromises" .. wtf, die Presse würde sie in Stücke reissen, wenn sie das in der normalen Welt sagen würde :lol: ach ja, props to Ethan, ich dachte mir bei der Szene auch "ich würd meine Sachen packen und gehen" und genau dann hat ers auch getan.. ich mag ihn :mrgreen:

und wie letzte Woche schon voraus gesagt, hat Jack nun Cole auf seiner Seite - ich bezweifle eigentlich, dass Chloe noch lang gegen Jack arbeiten wird (oder hoffe es zumindest, ich mag Chloe als bad-ass-arschloch-ctu-head nicht). Aber wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch sowieso, dass Devision jemanden schicken wird, also warten wir mal ab

die Folge fand ich ganz gut, wobei ich sagen muss - diese Season merk ich extrem, dass ich sehr 24-müde geworden bin. ich freue mich schon fast, dass das die letzte Season ist :|
von Waterboy
#813251
hm ich bin auf den SKY Stand, da liefen gestern Folge 13 und 14 .

Ich weiß irgendwie platz ich jetzt hier rein obwohl ihr schon 4 - 5 Folgen weiter seit, aber ich musste mal was schreiben :lol:


Dana ist also der Maulwurf. Hm... irgendwie grottig inziniert. Erst heult se den halben Tag rum, plagt sich mit ihrem Ex, trauert noch um ihm, quält sich weiter mit dem Bewährungshelfer nur um dann "überraschung" den plötzlich eiskalt zu killen... naja... nicht der beste Twist in der 24 Geschichte :roll:

lustig gings dann auch gleich mit ihr weiter, weil sie jetzt da sie ja böse ist, plötzlich nur noch schaut als wenn es 10 Tage Dauerregen gibt und mit ner flüster"ach was bin ich böse" Stimme spricht...

oh je... da muss sich der 24 Showrunner auch nicht wie in einem Interview über die Fans beschweren, die diese Story scheiße fanden... die ist einfach scheiße und schlecht geschrieben :lol:


Was war sonst noch, ach ja die Präsidentin wird hintergangen ( gabs ja noch nie ), Jack der ja bereits 4 Präsidenten Äras überlebt hat, merkt das natürlich sofort.

Und Superchloe rettet die CTU in dem sie mal schnell ein paar Leitungen umlegt.


Und traurig fand ich das der CTU Azubi draufgegangen ist, den mochte ich irgendwie. Aber Rambo-Jack musste halt erst zielwasser trinken um die restlichen gefühlten 100 Männer umzunieten...


Ne, also ich bin wie Stefan schon gesagt hat, auch 24 müde... es wiederholt sich alles. Es ist immer noch spannend und gut inziniert, aber die Luft ist raus. Gut das nach der Staffel schluss ist.
von Tommy137
#813273
Stefan hat geschrieben:Damit ist Taylor aber nun wirklich zu weit gegangen - letzte Woche konnte ich sie noch irgendwie verstehen - diese Woche ist sie nun leider total am Logan-Tripp und steht vor der Presse und sagt "no matter the costs, no matter the compromises"
Bild

Taylor was seduced by the dark side of the force :twisted:


Die kurze Hoffnung auf ein Umdenken hat Logan mit seiner privaten Sicherheitsfirma ja leider direkt wieder vernichtet. Am Ende des Tages darf Taylor eigentlich nicht mehr Präsident sein... sie steckt inzwischen so tief drin, dass für mich sehr viel nach einem Rücktritt am Ende des Tages aussieht. Schade... in Staffel 7 sah sie für mich noch nach David Palmer in weiblich und weiß aus. Aber Darth Logan ist einfach zu mächtig :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#816309
Awesome Episode, wenn da nicht der Logan-Sideplot wäre. Und jetzt wundere ich mich, warum ich die Autoren verfluche, dass die Dana gekillt haben. Jetzt, wo sie mal superb interessant wurde, wird sie gekillt. :evil:
von Stefan
#816323
Tangaträger hat geschrieben:Awesome Episode, wenn da nicht der Logan-Sideplot wäre. Und jetzt wundere ich mich, warum ich die Autoren verfluche, dass die Dana gekillt haben. Jetzt, wo sie mal superb interessant wurde, wird sie gekillt. :evil:
äh-- moment.. was? er hat .. point blank erschossen? ich mein, gut, hätte sie vielleicht auch gemacht - aber .. ich bin trotzdem.. wtf :shock:

die Folge war gut, ich kann noch immer nicht glauben, wie blöd Taylor sich anstellt.. das ganze ist doch einfach nur ARGH

na ja, jetzt wo chloe wieder nen bösen "Boss" hat, kann sie ja hoffentlich wieder Jack helfen :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Reddy
#816811
Geile Folge, so macht 24 Spaß :wink: Hoffe sie können das Tempo bis zum Finale halten bzw. Steigern
Racheengel Jack und die Jagt geht weiter, Endlich ist Dana tot :lol: :lol:
von Waterboy
#819201
Gerade Folge 8x17 & 8x18 gesehen ( stand SKY )

hm sie haben Renee gekillt :( :(

Chloe ist kurzfristig CTU Chef

Logan is wieder da 8)

und die Autoren fahren innerhalb von einer Stunde ( Folge ) einen der beliebtesten Personen ( die Präsidentin ) an die Wand.

WTF ist das denn jetzt.... das sie sich von Logan bequatschen lässt, okay... das seine Argumente ziehen okay... aber das sie dann so völlig von ein auf die andere Sekunde ne 180 Grad Drehung ihrer Haltung macht argg... und dann diese grottige Unterhaltung mit JAck... argsss... nein wie können sie nur.


Ansonsten hatte Jack mal wieder nen straffen Zeitplan. Erst findet er den toten Präsidenten, dann hüpft er schnell mit Renee in die Kiste, dann wird diese angeschossen, Super Jack schafft es mit TAxi innerhalb von 3 Minuten ins Krankenhaus, 100derte Ärzte kämpfen richtig daraum sich um Renee zu kümmern und dann isse tot... naja.

8:50 Jack rollt sich von Rene ab
8:52 Renee lacht , telet, wird angeschossen
8:58 Jack hockt im OP und wartet
8:59 Renee tot...

naja... aber darüber kann ich hinweg sehen.

Aber das mit der Taylor... ne... da müssen se viel wiedergutmachungsarbeit in den letzten Stunden leisten :?
von Stefan
#819415
wow .. was für eine starke Folge. Ich weiß gar nicht, was ich noch groß dazu sagen soll außer.. wow.

Die Folter war ja wieder mal sehr.. argh - ich konnte kaum hinsehen.

ich war auch sehr überrascht, dass sie Kate 2.0 nochmal zurück brachten .. aber es machte ja Sinn und ich bin dankbar, dass Jack mal daran dachte, mit solchen Sachen einfach an die Medien zu gehen :lol: wobei die nach seiner Folteraktion wohl auch nicht wirklich weiß, auf welcher Seite sie sein soll :lol:

na gott sei dank geht die Staffel wenigstens stark zuende
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#819684
Hi

Also ich spreche von Sky-Stand (derzeit E20)

Seit 3-4 Folgen ist die Staffel der absolute Müll für mich geworden. Ich liebte sie und nun hasse ich sie! Wie zum Teufel kann man Renee sterben lassen? WIE? IN DER LETZTEN STAFFEL? Damit sind nun all meine Hoffnungen auf ein 24-renee-spinn-off zunichte getragen :cry: Sie war doch meine absolute Lieblingscharaktere seit 8 Jahren 24... Nein ich bin maßlos enttäuscht.

Dann kommen wir zu Taylor. Sie war meine absolute Lieblingspräsidentin aber mittlerweile schreiben die Autoren sie komplett in den Dreck! Aus welchen Grund hat man eigentlich Logan da mit einbezogen? Und wieso auf so offizieller Schiene. Wah das macht mich echt stinksauer!

Jack handelt komplett richtig ^^ Er ist echt der einzige von allen Charakteren die mir noch sympatisch sind (achja und dieser Präsidenten-Betreuer... Charles?) Chloe ist unsympatisch, Taylor ist unsympatisch, Logan sowieso, naja und alle anderen die Sympatisch waren sind nun tot :/ Und ja ich fand Dana sympatisch - wennauch ihre Side-Storys katastrophal waren!

Meine Vermutung ist: Sie machen und alles an 24 so skurril und unsympatisch - dass niemand die Serie vermissen wird und alle froh sind das es endlich vorbei ist -.-

Es fehlt echt nur noch das Kim Bauer eine russische Spionin ist und Renee umbringen lies. Achja und Cole ist ihr heimlicher Freund der natürlich alles mitplante... Ach ich traue den Autoren jetzt echt schon ALLES zu.
von Stefan
#819687
nur so als Hinweis - die Autoren wollten genau, dass du dich fühlst, wie du dich fählst .. also hat ihr Plan bei dir (wie auch bei mir) grandios funktioniert

Mittlerweile kann ich nur sagen - es war eine gute Entscheidung :mrgreen:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#819691
Stefan hat geschrieben:nur so als Hinweis - die Autoren wollten genau, dass du dich fühlst, wie du dich fählst .. also hat ihr Plan bei dir (wie auch bei mir) grandios funktioniert

Mittlerweile kann ich nur sagen - es war eine gute Entscheidung :mrgreen:
Hmm nagut dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche... bzw in zwei Wochen? Glaub Sky hat ja Amerika fast eingeholt oder? Sie haben schonmal ne Woche pause machen müssen :/
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 36