RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KASFAN
#799022
Diese Folge war für mich die bisher Beste. Der Fall war zum Ende hin schnell aufgeklärt und der Grund war auch dann ziemlich simpel aber die Art und Weise, wie man auf die Lösung gekommen ist war einfach super. Angefangen mit der schnellen Vetrautheit zwischen Charlie und dem Verletzten bis zu Brenda und ihren Gewissenskonflikt zwischen ihren Aufgaben nachzueghen und den Mörder zu finden oder einfach dem Verletzten beizustehen. Am Ende war sie dann bei dem Verletztem am Sterbebett, was ich sehr rührend fand. Fritz hat mir heute auch gut gefallen, wie er sich um Charlie gekümmert hat. Auch fand ich die Freundschaft zwischen Charlie und dem Verletzten.
Es war eine traurige Folge, die trotzdem auch ihre lustigen Momente hatte. Zum Beispiel die Kameraaufnahmen aus dem Krankenzimmer wo Charlie sagt was sie alles schon mit ihrem Freund gemacht hat.
Mich würde es interessieren wie es für Kyra Sedgwick und ihrer Tochter, die die Charlie spielt, ist ihre Rollen zu spielen. Gerade die emotionalen Szenen heute stelle ich mir schwer vor.

9 / 10
von minischlumpf
#799026
KASFAN hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie es für Kyra Sedgwick und ihrer Tochter, die die Charlie spielt, ist ihre Rollen zu spielen. Gerade die emotionalen Szenen heute stelle ich mir schwer vor.

9 / 10
Es scheint, daß Sosie das Beste ihrer Eltern geerbt hat: Talent. Wenn man die Folge sieht, kommt man nie und nimmer auf den Gedanken, daß hier Mutter und Teenietochter agieren.

Und nebenbei bekommt Sosie Unterricht fürs weitere Leben: Erzähle an bestimmten Ort nicht, daß Du das Schlafzimmer der Eltern auf eine andere Art und Weise kennengelernt hast :wink:

Ausschnitt aus einem Interview:

teleschau: Auch Ihre 17-jährige Tochter Sosie will nun in Ihre Fußstapfen treten: Sie spielte eine Gastrolle bei 'The Closer' ...

Kyra Sedgwick: Das war toll. Sie war viel besser, als ich dachte (lacht). Ich wusste zwar, dass sie gut sein würde, aber sie war großartig. Sie hat in den vier Episoden sehr viel gelernt.

teleschau: Wie war die Zusammenarbeit?
Kyra Sedgwick: Das war zunächst sehr peinlich, da ich viel nervöser war als sie, als sie an den Set kam. In der ersten Szene sprach ich sogar ihre Sätze stumm mit. Und man sagte mir: 'Hey, du bewegst die Lippen!' - Nein, tu ich nicht!' - 'Doch, Mama!' (lacht)

teleschau: Der Beschützerinstinkt ...
Kyra Sedgwick: Ja, aber es tat mir wirklich leid, ich war einfach zu nervös. Ansonsten war es aber wunderschön, sie so lange in meiner Nähe zu haben. Das wollen Teenager ja gewöhnlich nicht. Sonst ist sie ständig unterwegs. Jetzt konnte ich sie knuddeln, wann immer ich wollte.
Benutzeravatar
von redlock
#799137
Verdammt, Aufnahmegerät falsch programmiert. :x
Muss mir die Folge anderweitig beschaffen.
von KASFAN
#799209
minischlumpf hat geschrieben:[
Ausschnitt aus einem Interview:

teleschau: Wie war die Zusammenarbeit?
Kyra Sedgwick: Das war zunächst sehr peinlich, da ich viel nervöser war als sie, als sie an den Set kam. In der ersten Szene sprach ich sogar ihre Sätze stumm mit. Und man sagte mir: 'Hey, du bewegst die Lippen!' - Nein, tu ich nicht!' - 'Doch, Mama!' (lacht)
Das würde ich ja zu gerne als Outtake sehen. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#799245
Da haben Mama und Kind wohl Spaß am Set gehabt. Würd es auch gern sehen. :lol:
Benutzeravatar
von fischflosse
#799827
auch mir hat die folge gestern gefallen und ich bin froh, dass man seit letzter woche endlich die kurve gekriegt hat. die folge hat wirklich tolle momente und hatte sehr gute szenen zwischen den schauspielern.
ach eigentlich habt ihr ja schon alles wichtige geschrieben. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#802112
Ep. 511 (dank an meine Tante für's Videoband :D ):

---wie weit geht Brenda um Täter zu finden bzw. überführen? Offensichtlich sehr weit, und weiter als die Meisten

---die Gespräche Opfer/Nichte und Nichte/Brenda waren stark

---Punktabzug, für den weinerlichen und schmalzigen "Abgang" des Opfers (das war mir einfach zuviel...)

---->7/10
Benutzeravatar
von Lady58
#804576
Es wird noch eine 6.Staffel geben,die so manches inpeto hat.
Voraussichtlicher Drehbeginn Ende April Anfang Mai.
von KASFAN
#805153
Die Folge heute war eher mittelmaß wenn überhaupt. Hatte mir da mehr erhofft.EInzig die Sache mit Charlie war gut.

6 / 10
von minischlumpf
#805429
Mir hat es gefallen, das "Duell" zwischen Brenda und dem Texas-Sheriff war gut, vor allem wie sie das Geständnis bekommen hat.

Gut ist, daß Charlie nicht geblieben ist, wobei es auch genügend Spannungen zwischen Fritzi und Brenda ohne sie gibt.
Benutzeravatar
von fischflosse
#806095
mir hat sie auch gefallen. nicht nur das duell war gut, auch der mörder war schön creepy. außerdem war die verfolgungsjagd gut und unterhaltsam inszeniert. und über brendas vater freu ich mich immer.
Benutzeravatar
von redlock
#806156
Ep. 512:

---solider Fall der Woche um den umherreisenden Serienkiller

---das Brenda der Auslieferung nach Texas am Ende doch zustimmt, war dann keine Überraschung (und ob der Killer eine Lebenslängliche Strafe in TX oder CA absitzen würde ist doch eh irrelevant; und das mit der Todesstrafe...naja)

---der Teil um Charlie gefiel mir am besten

---->7/10
von KASFAN
#808622
Eine wie ich finde schwächere Folge heute. Gut ein, zwei lustige Szenen waren dabei aber das war es dann auch. Achja der kleine Kater "Joel" ist ganz niedlich.
Ich hoffe die beiden letzten Folgen der Staffel werden besser.

Mehr als 6/10 Punkten sind heute einfach nicht drin.
von minischlumpf
#808651
Ich habs gut gefunden, Provenza und Flynn mit dem Foto waren gut :)

Die nächste Folge wird herrlich abgedreht werden! :mrgreen:
Benutzeravatar
von fischflosse
#809314
den fdw fand ich recht durchschnittlich, aber das drumherum um "joel" und die anmache des polizisten (samt flynns blick) waren sehr gut. insgesamt hab ich mich durch den humor prächtig unterhalten gefühlt.

ich frag mich so langsam, ob fritz sich schon abgefunden hat, dass es mit kindern nichts mehr wird und ihr deshalb "joel" geschenkt hat.
Benutzeravatar
von redlock
#809559
Ep. 513:

---Joel: niedlich :D

---Flynn/Provenza/das Foto: recht amüsant

---der FdW: Latino Macho Gang Gehabe, und die Latina das bedauerliche (erste) Opfer...solider Fall (aber kein guter)

Alles in allem, eine mittelprächtige Folge: 6,5/10
von minischlumpf
#809863
redlock hat geschrieben:
---Joel: niedlich :D
Ja ist eine süße "sie" :lol:
von minischlumpf
#812008
Armer Provenza!

Fast konnte man mit ihm gestern Mitleid bekommen :lol:

Der Fall an sich war gut gemacht, aber das drumherum war besser.
Benutzeravatar
von fischflosse
#812044
also die ersten neun folgen der 5. staffel waren richtig schwach und ich hatte das gefühl die serie geht langsam den bach runter, aber seit folge zehn hat die serie wieder zu alter stärke zurückgefunden. die gestrige folge war dann auch der höhepunkt. man hab ich gelacht über provenzas frühere/n partner/in. das beste war dann natürlich auch das flynn und provenza in ihrem element waren und beau bridges eine herrliche georgette abgeliefert hat.
Benutzeravatar
von redlock
#812319
Ep. 514:

---das Provenzas Ex-Partner nun ein Ex-Mann ist, sorgte für ein paar amüsante Momente

---den FdW um die Serienmordene Pflegerin und ihren Sohn fand ich nur mittelmäßig

---Fritzi: ist ein bessere Ehemann als Brenda eigentlich verdient :!: Nicht viele hätten soviel Verständis und NAchsicht mit ihrer Frau :lol:


---->6/10
von KASFAN
#815340
So das wra gestern also das Staffinale ?? Komisch kam mir eher wie eine ganz normale Folge vor. Da hätte ich mir mehr erhofft. Ansonsten war der Fall ganz OK.

Da es ein Staffelfinale gewesen sein soll ziehe ich schon mal 2 Sterne ab demnach gebe ich dann 6,5/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#815618
Ep. 515:

---Joel: immer noch niedlich :mrgreen:

---ich fand's schon sehr seltsam, dass Brenda im Fall der häuslichen Gewalt so schlampig ermittelt hat. Nur weil sie Capt. Raynor nicht leiden kann. Fand's arg weit hergeholt. Dafür ist Brenda doch eigentlich ein zu guter Profi. Darum hab ich denen das nicht "abgekauft".

---der Fall an sich war recht gut..aber mein Gott, wie ausgezerrt sah Brooke Langton den aus :?: :shock: :shock:

---das um den guten Fritzi war auch was seltam

Mittelprächtig, gerade für ein Staffelfinale: 6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 3. Mai 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von fischflosse
#815822
vom staffelfinale war kaum was zu spüren, aber ansonsten gute folge. das was faul war mir der geschlagenen ehefrau, war zwar klar, hat mich aber trotzdem überrascht, dass der streifenpolizist (unfreiwillig) mit drinsteckte.
redlock hat geschrieben:Ep. 515:
---der Fall an sich war recht gut..aber mein Gott, wie ausgezerrt sah Brroke Langton den aus :?: :shock: :shock:
hat mich auch geschockt, wo die frau mal so heiß war. vorallem sah sie in "life" doch noch gut aus. :?
Benutzeravatar
von redlock
#815844
fischflosse hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 515:
---der Fall an sich war recht gut..aber mein Gott, wie ausgezerrt sah Brroke Langton den aus :?: :shock: :shock:
hat mich auch geschockt, wo die frau mal so heiß war. vorallem sah sie in "life" doch noch gut aus. :?
Klarer Fall von zuviel Sport/Fitnesstraining und zu wenig essen...Traurig.
von minischlumpf
#816456
Enweder habe ich die amerikanische Staffel falsch in Erinnerung oder es fehlte bei der deutschen Ausstrahlung Folgen. Ich war der Meinung, daß der Konflikt mit Fritzi sich schon länger aufbaute (da war auch was mit Alkohol).

Die zwei Zicken (die wicked witch Zeichnung war herrlich) werden auch in der nächsten Staffel aufeinanderkrachen, da bin ich mal gespannt.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 28