RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Ist ja beabsichtigt, wähle den Text an, dann kannst du ihn lesen. Nur einige wollen es eventuell noch nicht wissen, was in der Folge passiert, daher hab ich das "Spoill"-Tag verwendet.
von body&soul
Interessant! Was es alles gibt. Ich habe nur die ersten Wörter gelesen, damit ich mich voll und ganz überraschen lassen kann. Ich freue mich so, wie lange denn noch?
von hezup
body&soul hat geschrieben:Wie lange denn noch?
Schau auf den Kalender, dann wirst du feststellen, dass es noch 18 Tage sind :wink:
von body&soul
Gestern war der Donnerstag wieder ganz gut. Trotz der Alarm für Cobra 11 Wiederholung konnten sie 18% Marktanteil in der Zielgruppe erreichen, das ist doch gut. Allerdings kam die Balko Wdh. auf schlechte Quoten. aber Die Wache kam wieder gut davon, trotz Wdh. Allerdings war das gestern eine brillante Folge, ich vermisse das alte Niveau der Wache.
von Sentinel2003
Noch 1,5 Wochen, dann starten endlich die 4 Neuen Folgen!! Da ja SAT 1 parrallel zum Glück bis mitte Januar alte Folgen von NCIS sendet, kann ich hoffentlich diese 4 Folgen so verfolgen, dass ich nicht mit NCIS ins Schwitzen gerate..... :D
von NoSu
Nach den 4 neuen Folgen starten übrigens Wiederholungen von "Doppelter Einsatz" auf diesem Sendeplatz. Bin mal gespannt, was danach kommt...
von franky125
Vielleicht Die Sitte?
von NoSu
Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten:
-Balko (glaube ich nicht, denn es lief ja schon in den letzten Wochen und nicht immer wirklich erfolgreich; könnte mir vorstellen, dass die letzten 11 Folgen im Herbst vor "Die Cleveren" um 21.15 Uhr laufen werden)
-Die Sitte (prinzipiell möglich, aber eher unwahrscheinlich, da erst seit kurzem abgedreht, sehe "Die Sitte" auch eher am Dienstag um 21.15 Uhr als iNdG Ersatz im Herbst 2006)
-Die Familienanwältin (ebenfalls möglich, denke aber es wird wohl ab Februar/März dienstags um 21.15 Uhr laufen; die Serie passt da besser hin als zum Donnerstag, da mit iNdG ja jetzt schon eine ähnliche Serie läuft)
-Abschnitt 40 (wäre mein Favorit, da es schon immer do, 21.15 Uhr gelaufen ist, die Staffel längst abgedreht ist und die Quoten immer gut waren und als Lead-in für "Die Wache" dienen könnte, da auch da die Quoten schwächeln)

Di:
20.15 CSI: Miami
21.15 Die Familienanwältin/Im Namen des Gesetztes/Die Sitte
22.15 Monk/Kojak

Do:
20.15 Alarm für Cobra 11/Doppelter Einsatz
21.15 Abschnitt 40/Balko/(Medicopter 117 im Sommer?)
22.15 Die Wache/Die Cleveren
von franky125
No Superman hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten:
-Balko (glaube ich nicht, denn es lief ja schon in den letzten Wochen und nicht immer wirklich erfolgreich; könnte mir vorstellen, dass die letzten 11 Folgen im Herbst vor "Die Cleveren" um 21.15 Uhr laufen werden)
-Die Sitte (prinzipiell möglich, aber eher unwahrscheinlich, da erst seit kurzem abgedreht, sehe "Die Sitte" auch eher am Dienstag um 21.15 Uhr als iNdG Ersatz im Herbst 2006)
-Die Familienanwältin (ebenfalls möglich, denke aber es wird wohl ab Februar/März dienstags um 21.15 Uhr laufen; die Serie passt da besser hin als zum Donnerstag, da mit iNdG ja jetzt schon eine ähnliche Serie läuft)
-Abschnitt 40 (wäre mein Favorit, da es schon immer do, 21.15 Uhr gelaufen ist, die Staffel längst abgedreht ist und die Quoten immer gut waren und als Lead-in für "Die Wache" dienen könnte, da auch da die Quoten schwächeln)

Di:
20.15 CSI: Miami
21.15 Die Familienanwältin/Im Namen des Gesetztes/Die Sitte
22.15 Monk/Kojak

Do:
20.15 Alarm für Cobra 11/Doppelter Einsatz
21.15 Abschnitt 40/Balko/(Medicopter 117 im Sommer?)
22.15 Die Wache/Die Cleveren

Kojak kommt ab Sommer 2006 als Monk-Ersatz :!:
Zuletzt geändert von franky125 am Fr 30. Dez 2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Berlin - Abschnitt 40
No Superman hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten:
Stimmt, ich tendiere auch zu "Abschnitt 40", schon allein weil man ohne die Ausstrahlung der Serie Gefahr läuft überhaupt keine Nominierung mehr zum Deutschen Fernsehpreis zu bekommen, das wäre wirklich eine Blamage für den Marktführer! Laut Planungen war wohl die letzte "Balko"-Staffel noch fürs Frühjahr geplant, aber bei den Quoten tippe ich auch eher auf Herbst, außer RTL möchte das Trauerspiel schnell beenden.
Ob "Die Wache" noch von irgendeinem Format richtig gepusht werden kann bezweifle ich mal, die Serie ist einfach verbraucht, allerdings mangelt es auf diesem Sendeplatz an Alternativen, also lassen sie es halt weiterlaufen, obwohl die Quoten meist unter Senderschnitt sind.
Allerdings haben diese Serien nur 8 Folgen, das wird ja wohl kaum bis zur Sommerpause reichen, also möglicherweise noch eine dritte Serie.
Allerdings rechne ich mit maximal einer weiteren Serie als "INDG"-Ersatz, warscheinlich "Die Familienanwältin" im Frühjahr, oder "Die Sitte", wobei da die letzten Folgen schon im Frühjahr 2004 gelaufen sind, also auch nicht sicher ist, ob man noch an alte Erfolge anknüpfen kann, dieselbe Situation haben wir dank genialer RTL-Programmplanung auch bei "Die Cleveren" und "Medicopter 117". (seit 2003 nicht mehr im Programm)
Ich denke, DC und Medicopter werden ab Herbst nacheinander um 22:15 Uhr versendet, INDG läuft bis mindestens Ende 2006 in Endlosschleife und der Rest wandert alles auf Donnerstag 21:15 Uhr.
"Doppelter Einsatz" und "Alarm für Cobra 11" können sich nicht abwechseln, da DE in Spielfilmlänge läuft. Abgesehen davon waren die Quoten bei den Wiederholungen im Sommer nicht gut, auch hier wird man bei den neuen Folgen erstmal gucken müssen wie die Zuschauer den neuen Sendeplatz annehmen.
Möglicherweise kommen im Frühjahr auch noch die Piloten "Gott vergibt - Teufel nie" und "Die Anwälte", bis oder falls sie in Serie gehen brauchen sie ja noch etwas Vorlauf bis 2007.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Mo 26. Dez 2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Schade, dass RTL "Die Sitte" so behandelt wie ein Stück Dreck! Diese 2, oder warens schon 3 Staffeln hat man doch total unregelmässig gesendet, im Gegensatz dazu der "Doppelte Einsatz" jedes Jahr den festen Sendeplatz Anfang Januar hat! Oder warum läuft "Die Sitte" so unregelmässig...... :?: :?:

Auf jeden Fall könnte für mich Beide Serien laufen bis ich in Rente gehe! :D
von Berlin - Abschnitt 40
Sentinel2003 hat geschrieben:Schade, dass RTL "Die Sitte" so behandelt wie ein Stück Dreck! Diese 2, oder warens schon 3 Staffeln hat man doch total unregelmässig gesendet, im Gegensatz dazu der "Doppelte Einsatz" jedes Jahr den festen Sendeplatz Anfang Januar hat! Oder warum läuft "Die Sitte" so unregelmässig...... :?: :?:
Es waren bisher ein Pilotfilm, der im Herbst 2001 gelaufen ist und 2 Staffeln, die jeweils im Frühjahr 2003 und 2004 gesendet wurden.
Warum man dann für 2 Jahre die Produktion gestoppt hat ist mir unklar, aber vermutlich hatte man das Archiv gut bestückt mit "Balko", "Die Wache", "Die Cleveren", "Medicopter 117" und "Einsatz für Team 2", während die Zahl der Seriensendeplätze ist stark zurückgegangen, also wollte man nach der Einstellung von "Die Wache" und "Medicopter 117" erstmal neue Formate testen, aber die sind alle gefloppt ("Beauty Queen", "Wilde Engel", "Das geheime Leben der Spielerfrauen" und "Verschollen"), weshalb sich die Pause für die "alten" Serien immer länger hinzog, jetzt ist das Archiv relativ leer und man hat fast keine neuen fiktionalen Formate wenn man davon ausgeht, dass eventuelle Fortsetzungen von "Arme Millionäre" und "Die Gerichtsmedizinerin" ja erst mal produziert werden müssen. Der perspektivische Gedanke für die Entwicklung langfristig neuer Formate scheint in den letzten Jahren praktisch nicht vorhanden gewesen zu sein, im Sitcomsektor wird das noch deutlicher, obwohl man viele Formate abgesetzt hat, ist zu wenig und zu schlechtes nachgekommen, letzte Season wollte man dann alles hastig und auf einmal nachholen, fiel aber auf die Nase. Wobei "Die Sitte" ja glücklicherweise noch letztes Jahr abgedreht wurde, was jetzt wegen der Schwangerschaft von Iris Böhm auch schwierig wäre, aber lange Pausen, hier immerhin 2,5 Jahre, sind Gift für eine Serie, bei "Der Elefant" haben schon 1,5 Jahre gereicht um das Stammpublikum wesentlich zu dezimieren.
von body&soul
Zu "Arme Millionäre", die fangen doch jetzt bald an mit den Dreharbeiten und bei der "Geriuchtsmedizinerin" habe ich noch nichts gehört, ob die forgesetz werden soll, oder nicht.
Ich habe gedacht mich verlesen zu haben, aber es stimmt wohl, RTL will Medicopter 117 und Die Cleveren um 22:15 Uhr am Donnerstagabend senden? Das sind aber Wdhs, oder?
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Ich habe gedacht mich verlesen zu haben, aber es stimmt wohl, RTL will Medicopter 117 und Die Cleveren um 22:15 Uhr am Donnerstagabend senden? Das sind aber Wdhs, oder?
Nein, es gibt von beiden Serien noch neue Folgen. Von "Die Cleveren" gibt es noch eine Staffel die noch nicht ausgestrahlt wurde und von "Medicopter 117" dürfte es sogar noch mehr neue Folgen geben; teilweise wurden ja noch neue Folgen im ORF ausgestrahlt.

Auf jeden Fall wird das im Herbst das große "RTL-Serien-Versenden" :D
Ich freue mich trotzdem, vor allem auf "Balko" und "Die Cleveren" :wink:
von Andy123
Balko wenn rtl noch einmal Balko austrahlt!
die wollen doch marktführer werden!
von Sentinel2003
Dann kann ich mich ja auf NEUE Medicopter Folgen freuen.......Schon total komisch, da liefen vor über 1 Jahr - oder ists schon länger her? - die vorerst letzten Neuen Folgen und fast 1,5 Jahre später folgen wirklich die allerletzten Folgen der Serie. Also, ich habe noch nie eine Lieblingsserie gehabt, die solange Pause gemacht hat....

Aber, ZUM GLÜCK ist ja vom Doppelten Einsatz Kein Ende in Sicht! :lol: :D
von body&soul
Ich finde es verantwortlungslos von RTL, wie die ihre guten Serien verpuffern. Abends um 22:15Uhr neue Folgen der Erfolgs-Serie "Medicopter 117", das ist mir unbegreiflich.

Ich habe gestern zum ersten Mal die Werbung für die neuen Folgen von "Doppelter Einsatz" gesehen - toll! Habe mich richtig gefreut, sah auch sehr interessant aus.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich finde es verantwortlungslos von RTL, wie die ihre guten Serien verpuffern. Abends um 22:15Uhr neue Folgen der Erfolgs-Serie "Medicopter 117", das ist mir unbegreiflich.
Na ja, find ich wenig verwunderlich. Letzten Sommer lief Medicopter Montags um 20.15 Uhr als WWM-Ersatz, und das nicht wirklich erfolgreich.
von body&soul
Wenn RTL erhofft, mit irgendetwas WWM zu ersetzen und dann die gleichen Quoten zu bekommen, dann ist es klar, dass es nicht klappt. Warum die Quoten unter dem Senderschnitt?
von hezup
Weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, es waren so 14 bis 16% in der Zielgruppe.
von Sentinel2003
RTL macht ja seit einigen Tagen richtig gute Werbung für die NEUEN Teile, das macht echt Appetit auf die Neuen Folgen!! :D
von body&soul
Ja, aber momentan finde ich es zu´viel, dann will ich manchmal mir einfach nur die ohren zuhalten, damit ich nicht zu viel über die neuen folgen erfahre.
nur noch zwei tage, dann ist die beste deutsche krimiserie wieder zurück.
von Sentinel2003
body&soul hat geschrieben:Ja, aber momentan finde ich es zu´viel, dann will ich manchmal mir einfach nur die ohren zuhalten, damit ich nicht zu viel über die neuen folgen erfahre.
nur noch zwei tage, dann ist die beste deutsche krimiserie wieder zurück.

Du hast Recht, ein wenig weniger wäre auch nicht schlecht, denn es wird in fast jder Werbung Ausschnitte gezeigt.....
von body&soul
Ja, und dann könnte es passieren, dass die zuschauer keine lust mehr auf die serie haben und sie nicht einschalten, aber treuen und richtigen fans kann das natürlich nicht passieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12