US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
#810797
franz-josef hat geschrieben:gute folge,wobei ein paar entwickelungen eher störend sind und die vorraus gegangenen folgen noch sinnloser erschein lassen....
Staffeln mein Freund...es geht hier um ganze Staffeln :).
Ich fass es manchmal echt nicht wie unfassbar dilettant, klischeehaft und albern LOST geschrieben ist. Völlig willkürliche Charaktermotivation und Konstellation, schablonenhafte Dialoge und eine übelst zusammengezimmerte Story.
Früher konnte LOST mit einer wirklich innovativen Erzählstruktur und spannenden Plots glänzen. Und jetzt, sechs Jahre später zitiert man nur noch sich selbst mit beliebiger Wiederverwertung alter Plotlines.
Das stimmt nicht. Früher hat man sich die Dinge nur gerne schön geredet. Alles wurde mit irgendwas begründet und wenn es keine Begründung gab, hielt meist "Das wollen die Fans aber so." als Allzeitbotschaft her. Wie die Gläubigen, die auf ihren Allzeitmessias warten und Seuchen und Weltkriege mit "Gottes Wege sind unergründlich" beschwichtigen.
Die Wahrheit ist (zumindest für mich) das die Charaktermotivationen schon früher recht wirr waren und viele Verhaltensweisen einfach nicht nachvollziehbar. ("Ich sehe meinen toten Vater? Sollte ich es jemandem sagen oder mich wundern, dass es letzte Woche noch der Nikolaus war?") :D.

Der Grund warum es IMO jetzt urplötzlich auch "Die Fans stört, die das alles wollten" ist nur der, dass diese zum Teil sehr traurige Entwicklung einiger Charaktäre jetzt in einer Staffel (zuvor im laufe von vier Staffeln) noch einmal total auf den Kopf gerollt wird und es auch den letzten Gläubigen dämmert, dass am Ende aus dem brennenden Dornenbusch keiner hervorspringt, der einem den Verlauf der Menschheitsgeschichte bis ins Detail erklärt. Viele Fragen werden offen bleiben und viele Entwicklungen fragwürdig. So stelle ich mir das Ende zumindest schon seit Ende Staffel 3 vor, als ich begriffen habe, dass die ganze Serie dem Zweck dient als Antwort auf eine Frage 5 neue Fragen zu stellen. Quazi eine endlose Rekursion. :)


Mir gefiel die Folge allerdings ganz gut, auch wenn mir das Ständige hin und her ebenfalls auf die Nerven geht.
Auch wird mir Jack gerade mal wieder sympathisch, nachdem der Charakter leider so in die Sinnlosigkeit verfiel, hoffe ich dennoch, dass er am Ende den Karren irgendwie aus dem Dreck zieht.
Sein Punkt, dass MiB es gar nicht so gern hätte, würden die Kandidaten auf der Insel bleiben war recht interessant und das nach dem Gespräch mit MiB, der so abwertend über Locke sprach und Jack davon zu überzeugen versuchte, dass John ein "sucker" ist ;)
von Adrianm
#810823
Jin/Sun-Reunion hat mir gefallen. Nich so kitschig, nich so pompös, nich in Zeitlupe und nicht 10 Minuten lang. Positiv. Warum Sun auf einmal wieder sprechen kann, erfahren wir hoffentlich noch.
Ist doch logisch - in Lost ging es ja seit immer um Liebe und die macht, dass man sich an andere Welten erinnert, da kann sie auch die Sprache wiedergeben ...
Was ich sowieso lustig finde: Flock erzählt dauernd was von "wir können nur gemeinsam runter!" was auch logisch erscheint, sonst würde er einfach abhauen. Daher ist Sawyers geniale Idee, auf ein Segelboot zu steigen, zur anderen Seite zu segeln, Jin mal eben rauszuholen und ins U-Boot zu klettern? Wie stellt er sich das vor? Alleine den Zaun können sie doch normal niemals überwinden :S
Naja, vielleicht lieben sie sich ja jetzt alle ganz doll und die Macht wird sie retten oder so o.O
Benutzeravatar
von Bobby
#810824
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, aber wie hier schon erwähnt von anderen, hat sie sich total wie ein "Vorspiel" angefühlt, denn in den FSs wurden fast alle zusammengeführt und auf der Insel wurden die Gruppen mal wieder - diesmal hoffentlich so fürs Finale - neu gebildet.

Von der Sun-Jin-Reunion hab ich mehr erwartet, aber sie war nett und unerwartet. Hätte nie gedacht, dass sie Jin tatsächlich jetzt aus den Büschen kommen lassen. Das mit der Sprachblockade war sowieso fürn A****.
Als Sun in den FS John gesehen hat, bekam ich die totale Gänsehaut. Geile Szene! :D

Die Anmerkungen von euch zu der Sickness sind echt gut. Irgendwie fand ichs bei Claire zwar störend, weils da ja sehr schnell ging, bei Sayid und der Liebe hätte ich es noch irgendwie verschmerzen können.

Ganz kapiert hab ich das mit den "Raktenangriffen" nicht: Wie konnte Team Widmore immer wissen, wo Team Locke gerade ist?! :?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#810827
Bobby hat geschrieben:
Ganz kapiert hab ich das mit den "Raktenangriffen" nicht: Wie konnte Team Widmore immer wissen, wo Team Locke gerade ist?! :?
Vielleicht haben die Raketen einen "Smokedetector" (haha ich bin so witzig :| )
von DonnieDarko
#811009
Mir gefiel die Folge sehr gut, weil sich endlich die Handlung verdichtet hat und die wichtigen "Losties" jetzt endlich wieder zusammen sind. Dazu noch die Reunion von Sun/Jin, auf die ich seit Ewigkeiten warte. Glücklicher könnte ich mit der Folge nicht sein.

Was die Sickness angeht, gehe ich momentan noch davon aus, dass Claire erstmal nur mitspielt. Ansonsten würde ich es schon merkwürdig finden, wenn sie jetzt ganz plötzlich wieder normal sein würde. Desmond wird natürlich nicht tot sein, denn hätte Sayid ihn erschossen, dann hätten wir seinen Tod gesehen. Sayids "mir ist alles egal, ich fühle nichts" scheint wohl doch nicht so ganz zuzutreffen, wenn er sich von Desmond überreden lässt ihn doch nicht zu erschießen bzw. wenn er zu SmokeLocke sagt, dass er erstmal einen Moment für sich braucht, weil er einem unbewaffneten, unschuldigen Mann das Leben nahm.

Jack gefiel mir in der Folge sehr gut. Mir gefällt die Idee, dass er der neue Jacob wird, deshalb fand ich sein Zurückbleiben in der Folge auch ganz gut. Auf der anderen Seite wollen die Autoren es wohl so hinstellen, dass Jack jetzt von SmokeLocke nicht mehr loskommt, oder was sollen diese Andeutungen von Claire/Locke?

Ich hoffe aber auch, dass die nächsten Folgen nicht auf ein "alle gegen Smoke/Locke" hinauslaufen. Das wäre langweilig.
von The Rock
#811016
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ganz kapiert hab ich das mit den "Raktenangriffen" nicht: Wie konnte Team Widmore immer wissen, wo Team Locke gerade ist?! :?
Vielleicht haben die Raketen einen "Smokedetector" (haha ich bin so witzig :| )
Die Frage hatte ich in dem Augenblick auch. Ist mir nur entfallen, aber das hätte mich auch interessiert.

Was ich bisher auch noch nicht so ganz verstanden habe. Ist MiB in der Lage Tote zum Leben zu erwecken?! Ja, nein vllt? Sayid war ja so tot, dass es toter nicht mehr ging :D, wenn auch erst kürzlich verstorben. :D
von Einzelkind
#811040
Die Folge war zum Einschlafen. Ich dachte die Episoden, die nach dem Schema 'Wir müssen von Punkt A zu Punkt B gelangen, sonst werden wir alleeee steeeeeerbeeeeen' wären inzwischen Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Die beiden Reunions (Jack&Claire,Sun&Jin) waren auch nicht sonderlich erwähnenswert, was vorallem bei Sun&Jin sehr ärgerlich war. Über den Sinn von Suns Sprachverlust macht man sich wohl am besten erst gar keine Gedanken mehr. Und außerdem fiel mir auf, dass Lapidus wohl der lächerlichste Charakter aller Zeiten ist ( versuchen die Autoren überhaupt noch zu verheimlichen, dass sie ihn nur brauchen, damit jemand das Flugzeug fliegt? ). Und ich hatte ja wirklich gedacht, Jack sei nach seiner letzten Meisterleistung im Leuchtturm auf dem Weg der Besserung, aber ich habe mich natürlich zu früh gefreut. Dass er nun mehr oder weniger die Rolle des 'man of faith' eingenommen hat, die nach Lockes Tod frei wurde, ist zwar ganz interessant, aber das rettet die Folge auch nicht.

Dann schau ich mir lieber 40 Minuten lang das an:

Bild
Benutzeravatar
von Bobby
#811059
Einzelkind hat geschrieben:Dann schau ich mir lieber 40 Minuten lang das an:

Bild
Der Breakdance ist ja mal geil. Ich krieg mich nicht mehr ein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Plem
#811071
Hach, ich luve das Video ♥ Charlotte und Daniel FTW!

Die Folge selbst habe ich aus Zeitmangel noch nicht gesehen. Ich werde mich aber bemühen Gefallen daran zu finden, um Klotzis Mitleid nicht zu sehr zu beanspruchen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#811091
Plem hat geschrieben:Hach, ich luve das Video ♥ Charlotte und Daniel FTW!
Ich wünsche mir ein Lost-Spinoff, in dem alle toten Charas leben und alle Lebenden tot sind :(
Das muss man mit Lostscher Logik doch irgendwie gebacken kriegen :mrgreen:
Benutzeravatar
von keynwar
#811139
zvenn hat geschrieben:Warum hat Sun im FS Locke erkannt :?

Ich glaube (hoffe), dass Jack jetzt auch "tot" ist und deshalb rekrutiert wurde :twisted:
Weil sie, wie zb Libby, auch bereits diese dunklen Erinnerungen an die andere Timeline hatte und in diesen Erinnerungen offensichtlich Locke gesehen hat.

Für mich war es die Folge, die bisher am schnellsten vorbeiging. Als dann plötzlich der "LOST"-Schriftzug erscheint habe ich erstmal nur dämlich geschaut. Mir kamen die 45 Minuten wie 10 vor. Spricht ja für die Folge (;
von Stefan
#811160
hmm .. ich weiß nicht, was ich zu der Folge sagen soll - es kann darin liegen, dass ich gestern einen 13 Stunden Arbeits/Fh Tag hinter mit hatte, als ich die Folge dann sah, aber irgendwie .. ach ich weiß nicht

es war schon klasse, dass sich endlich mal etwas bewegte - wenn auch wieder nciht soo viel. Jetzt taucht Zoe bei Locke auf und will Desmond zurück, obwohl sie vor kurzem noch Jin entführt hat ... den will aber wohl eh keiner zurück.

die Szene mit Sun und Jin war natürlich super - ich bin froh, dass wir die Reunion ENDLICH sahen, war auch Zeit und ach ja, Sun kann einfach so wieder sprechen .. wahrscheinlich war es auch wieder die gute alte Frau, die ein liederliches Leben führt namens "Liebe", die ihr die Sprache wieder gab

Der Brunnen war letzte Woche doch um einiges Tiefer als diesmal.. sowas find ich immer lächerlich :roll: Wobei .. ich find Sayid an sich ziemlich lächerlich, also passts ja perfekt

kam es eigentlich nur mir so vor, oder sah der Strand, an dem Saywer und Kate das Segelschiff holten, GENAU SO aus wie der Strand, auf dem sie dann alle wieder ausstiegen? :shock: :lol:

also - an sich eine gute Folge, weil sich etwas getan hab, aber mich ärgert diese Staffel einfach so sehr, dass ich die Charaktermotivation von so vielen Menschen überhaupt nicht nachvollziehen kann - und auch wenn das vl früher schon so war, fängt es jetzt halt an mich zu stören :wink:
von Plem
#811312
Hmm, ich fand die Folge gut. Zwar nicht so gut wie die von letzter Woche, aber ich bin mittlerweile schon zufrieden, wenn es nicht ganz so scheiße ist :lol:

Die ALT wird langsam etwas interessanter, wobei mir das Treffen zwischen Jack und Claire in Ilanas Büro am meisten gefallen hat. Mittlerweile sieht es ja wirklich so aus als ob das Leben aller Losties in der ALT sich zum Guten wendet. Locke könnte bald wieder laufen (vielleicht wollte Desmond ja das erreichen?), Sawyer geht in seinem Job als Cop auf, Claire lernt ihren Bruder kennen und bekommt somit eine Familie, die ihr dabei helfen kann sich um Aaron zu kümmern, Jack versteht sich mit seinem Sohn und Sun/Jin bekommen ein gesundes Baby. Nur bei Sayid kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen wie es zu einem Happy End kommen soll, es sei denn er flüchtet zusammen mit Nadia. Es kann aber auch sein, dass Sayid der einzige ist, der bis zum Schluss auf der Insel auf der Seite des Bösen verweilt und deshalb in der ALT (die meiner Meinung nach noch immer erst nach Ende der aktuellen Inselhandlung entstehen wird) auch kein besseres Leben geschenkt bekommt.

Etwas überraschend kam für mich Lockes Aussage, dass er Christians Körper übernommen hatte. Das ergibt eigentlich nicht besonders viel Sinn (genauso wie die Auflösung der Whispers). Jack hat Christian auch schon außerhalb der Insel gesehen und die Person auf dem Frachter kann auch nicht Smokey gewesen sein, da er uns ja erzählt hat, dass er nicht über Wasser "reisen" kann. Außerdem erklärt das nicht wohin Christians Leiche verschwunden ist. Naja, ich würde zwar gerne daran glauben, dass die Autoren noch ein Ass im Ärmel haben und Locke gelogen hat, aber es scheint mir fast so als ob ihnen diese Ungereimtheiten mittlerweile am Arsch vorbeigehen.

Die Begegnung zwischen Claire und Jack fand ich etwas ernüchternd. Vor allem da ich einfach nicht nachvollziehen kann was denn jetzt mit Claire los ist. Sollen wir glauben, dass die Sickness sie nicht so sehr beeinflusst, weil sie etwas (Aaron) hat, wofür es sich zu leben lohnt und dies bei Sayid nicht der Fall ist? Wenn Claire schon plötzlich so zum Weichei wird, dann hätte man wenigstens eine Umarmung mit Jack reinschreiben können. Immerhin hat man ziemlich lange auf die Reunion gewartet. Noch ernüchternder fand ich aber das Zusammentreffen von Sun und Jin. Es hat mich überhaupt nicht bewegt, vielleicht weil man einfach schon so lange darauf gewartet und deshalb auch mehr erwartet hat. Als sie auch noch plötzlich anfing Englisch zu reden, musste ich mit den Augen rollen. Es ist schon erstaunlich wozu die Liebe bei Lost fähig ist. Manchmal ermöglicht sie einem in eine andere Realität zu blicken und manchmal verleiht sie einem die Fähigkeit eine ganze Sprache innerhalb von Sekunden wieder zu erlernen :lol:

Jacks Entwicklung finde ich aber sehr gut. Ich hätte es etwas merkwürdig gefunden, wenn er plötzlich einfach so der Insel den Rücken zugekehrt hätte, nachdem er sich so darum bemüht hat zurückzukehren. Ich bin noch immer überzeugt davon, dass er Jacobs Nachfolger werden wird und die letzte Szene der Serie ihn und Locke am Strand zeigen wird, wo sie ein ähnliches Gespräch führen werden wie Jacob und MiB am Anfang von "The Incident". Man hat schon von der ersten Staffel an am Konflikt zwischen Jack und Locke gearbeitet. Es wäre nur passend, wenn die Serie auch so enden würde.

Achja, Highlight der Folge: Jack kleiner Flug durch die Luft, nachdem Widmore die Insel bombardiert :lol: Davon sollte jemand eine Gif machen.
von Stefan
#811315
ich versteh auch nicht, warum kein Mensch Claire mal fragt, warum sie Aaron denn mitten im Dschungel liegen hat lassen :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#811326
Stefan hat geschrieben:ich versteh auch nicht, warum kein Mensch Claire mal fragt, warum sie Aaron denn mitten im Dschungel liegen hat lassen :roll:
Wäre jetzt nicht unbedingt das, was mir nach 3 Jahren unter den Nägeln brennen würde.
von Stefan
#811327
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich versteh auch nicht, warum kein Mensch Claire mal fragt, warum sie Aaron denn mitten im Dschungel liegen hat lassen :roll:
Wäre jetzt nicht unbedingt das, was mir nach 3 Jahren unter den Nägeln brennen würde.
na nachdem Claire aber die ganze Zeit so ein Drama draus macht, dass Kate ihr ihr Kind weggenommen hat, da würd ich schonmal sagen "ähm du hast es im wald liegen lassen du dumme kuh?" :roll: :lol:
Benutzeravatar
von Jack B.
#811350
Die Episode hat sich an Dummheit mal wieder selbst übertroffen. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit man früher damit verschwendet hat, mit dem Floß sonst wohin zu fahren, ist die einzige positive Entwicklung (neben Jack vllt.), dass das inzwischen schneller geht. Und Liebe heilt einfach alles. Lost ist inzwischen wie Dragonball Z, nur in schlecht. Dragonball Z hatte nämlich stilvolle Fights. :cry:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#811371
Plem hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wozu die Liebe bei Lost fähig ist. Manchmal ermöglicht sie einem in eine andere Realität zu blicken und manchmal verleiht sie einem die Fähigkeit eine ganze Sprache innerhalb von Sekunden wieder zu erlernen :lol:
Das war doch nur ne Form von Amnesie. Da braucht man für gewöhnlich nichts neu erlernen, es ist halt plötzlich einfach wieder da. Es recht in so einem hochemotionalen Moment (also für die Charaktere - für die Zuschauer lief es emotional ja doch eher auf Sparflamme). Das ist schon plausibel. Trotzdem war die ganze Sprachverlust-Geschichte natürlich total :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#811381
Stefan hat geschrieben: na nachdem Claire aber die ganze Zeit so ein Drama draus macht, dass Kate ihr ihr Kind weggenommen hat, da würd ich schonmal sagen "ähm du hast es im wald liegen lassen du dumme kuh?" :roll: :lol:
Die lassen der Crazy-Lady eben etwas mehr durchgehen, davon abgesehen stellen die Leute bei Lost doch generell nie logische Fragen oder erzählen sich irgendwas.
von Stefan
#811387
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na nachdem Claire aber die ganze Zeit so ein Drama draus macht, dass Kate ihr ihr Kind weggenommen hat, da würd ich schonmal sagen "ähm du hast es im wald liegen lassen du dumme kuh?" :roll: :lol:
Die lassen der Crazy-Lady eben etwas mehr durchgehen, davon abgesehen stellen die Leute bei Lost doch generell nie logische Fragen oder erzählen sich irgendwas.
ja na und, das macht es doch nicht besser ? :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#811389
Stefan hat geschrieben: ja na und, das macht es doch nicht besser ? :roll:
Aber auch nicht der Rede wert, ich ärgere mich ja auch nicht jedes mal über die Schwerkraft, wenn ich etwas fallen lasse. Einige Sachen muss man eben einfach als gegeben akzeptieren. Aber irgendwas muss es wohl immer zu meckern geben. Zumal die Penner immer noch nicht das Ende verraten haben.
von Stefan
#811391
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ja na und, das macht es doch nicht besser ? :roll:
Aber auch nicht der Rede wert, ich ärgere mich ja auch nicht jedes mal über die Schwerkraft, wenn ich etwas fallen lasse. Einige Sachen muss man eben einfach als gegeben akzeptieren. Aber irgendwas muss es wohl immer zu meckern geben. Zumal die Penner immer noch nicht das Ende verraten haben.
rofl - du bist echt lächerlicher als ne Maus in ner ungewaschenen Socke :roll: :lol:
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 148