Emo-Mimose hier again. :roll:
Folge 5 war eine leichte Steigerung gegenüber der vorherigen zwei Folgen, aber trotzdem noch nicht wirklich begeisternd. Die Einführung von Taras neuem Alter hat ein paar ganz nette komödiantische Momente ermöglicht, ebenso Maxs Festnahme und sein Aufeinandertreffen mit Pammy (=Highlight der Folge). Insgesamt war die Folge aber auch wieder enttäuschend. Die Szenen, in den Tara ihre anderen Persönlichkeiten sieht, finde ich persönlich ziemlich billig. Mir gefiel da der subtile Ansatz in der letzten Staffel, wie z.B. im Finale wo Alice einfach nur sagt, dass T was sagen möchte, aber nicht rauskommen kann, viel besser.
Außerdem stört es mich einfach wie tv-typisch und konstruiert die Storylines in dieser Season sind, um künstliches Drama zu schaffen. Marshall hinterfragt seine Sexualität, nachdem er sich eine Season recht sicher war schwul zu sein. Er schläft mit einem Mädchen, realisiert, dass er schwul ist und hat nun Probleme sie wieder loszuwerden. KLISCHEE. Charmaine ist zwischen zwei Männern hin und her gerissen und ist nun natürlich schwanger von dem Mann, mit dem sie nicht verlobt ist. KLISCHEE (wobei Bonus-Punkt dafür, dass sie sexuell mehr von dem "unattraktiveren" Mann angezogen wird und nicht vom Supermodel-Verlobten).
Kate interessiert sich in dieser Staffel auf einmal dafür, was andere Leute von ihr denken und macht sich komplett von dieser Linda und ihrer Beziehung zu ihr abhängig anstatt weiterhin ihr eigenes Ding durchzuziehen. Max fängt aufeinmal an sich wie ein Irrer zu verhalten, nachdem er 17 Jahre der treue, unterstützende Ehemann war. Es gibt keinen Einblick in seinen Charakter, warum dies plötzlich der Fall ist. Ich kann sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen.
Ich hoffe wirklich, dass sich die Staffel noch in eine so gute Richtung entwickelt, dass diese ersten Folgen später besser aussehen....
Hier übrigens das volle Musikvideo von Kate als Princess Valhalla. Ich bin mir unsicher darüber, ob ich es einfach nur peinlich und lächerlich finden soll oder doch ganz gut finde.