US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
also den Ausdruck "dogs in a bathtub" hab ich so zuvor auch noch nie gehört.. rofl

die Folge war .. na ja.. - und die Show scheint diese Staffel so anders zu sein. Ihc würd mir wünschen, wenn sie etwas weniger Buck und etwas mehr andere Alts hätten .. er nervt mich etwas :oops:
von DonnieDarko
Und die Show plätschert weiter vor sich hin. Irgendwie mag mir die neue Staffel nicht so richtig gefallen. Vielleicht muss ich erst sehen, wo sie mit den ganzen neuen Storylines hin wollen, aber momentan sieht es doch ganz mager aus.

Marshall realisiert nun, dass er doch schwul ist und hat sein Coming Out. Gut für ihn, aber hatte er das nicht schon bevor die Serie anfing? Zumindest dürfte die "ich-experimentiere-mit-meiner-Sexualität"-Story endlich vorbei sein, nun muss er nur noch das Mädel irgendwie los werden.

Dass Tara ein neues Alter entwickelt, nachdem sie das Buch von dieser Therapeutin gelesen hat und von ihren schwulen Nachbarn darauf hingewiesen wurde, dass diese Therapeutin die beste ist, finde ich auch irgendwie ziemlich billig/lächerlich. Aber ich bin zumindest mal gespannt drauf, wie sich ihr neue Persönlichkeit von den anderen unterscheidet, sowohl vom Charakter als auch von Toni Colettes Schauspiel her.

Das Geheimnis um das Haus lässt mich momentan auch eher am Kopf kratzen. Klar möchte man tiefer in Taras Vergangenheit eindringen und enthüllen, was zu ihrem Zustand geführt hat, aber warum gerade dieses Haus und warum jetzt?

Kates Storyline mit Linda ist nach wie vor ziemlich ziellos. Arbeitet sie überhaupt noch in der Firma? Aber zumindest durfte Linda in dieser Folge Tara und Max treffen, vielleicht führt die Storyline ja doch noch zu irgendetwas. Apropos Storylines, die nirgendwo hinführen - wo ist Pammy in der Folge abgeblieben? Man dürfte meinen, dass sie in der Folge des Aftermath doch eine Rolle spielt oder nicht?

Und Charmaine ist schwanger...könnte zu witzigen Szenen führen...

Insgesamt bin ich von der Staffel weiterhin eher enttäuscht. Das Writing ist viel unausgewogener und viele Szenen kommen einfach nicht glaubwürdig rüber...
Also mir persönlich gefällt die zweite Staffel ganz gut bisher. Klar, läuft es etwas langsamer ab, aber sie war ja zuvor lange Zeit "normal" und dass jetzt nicht alle Alter auf einmal auftauchen, find ich in Ordnung. Mit dem neuen Alter als Psychologin wird's sicherlich auch ganz amüsant.

Was ziemlich niedlich anzusehen war als Marshall und die Trulla ihr erstes Mal detailliert geplant haben und dann feststellen, dass das ja gar nichts war. :D
Es war schon in der ersten Staffel klar, dass er homosexuell ist, aber er ist nun mal ein Jugendlicher und wollte sich wohl so beweisen, dass mit seiner sexuellen Neigung richtig liegt. Anschließend hat er sich beim Vater geoutet.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)
von Maeth
Dank einer gewissen Person im Forum schaue ich die Serie jetzt auch. Und die erste Staffel hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Idee finde ich toll, Toni Collette überzeugt in ihren verschiedenen Rollen und es gibt einige durchaus witzige Momente und Dialoge.

Season Two mag mir bisher noch nicht so wirklich gefallen. Wie auch Donnie schon schrieb: Kates Storyline wirkt etwas ziellos und ich frage mich, in was das ganze resultieren soll. Zu Marshall kann ich nicht viel sagen, die Szenen fand ich nicht sonderlich störend, aber eben auch nicht spannend oder sonderlich interessant. Was das mit dem Haus soll, verstehe ich auch noch nicht, und ich finde es ein wenig unrealistisch, dass Taras Mann so wild darauf war, das Gebäude zu kaufen. Charmaines Beziehung mit diesem Typen ist zu farblos, um interessant zu sein.

Das mit dem neuen Alter finde ich ebenfalls etwas billig, wobei ich die letzte Szene trotzdem als eine der besseren der vierten Folge empfand. Wahrscheinlich einfach, weil Collette wieder die Chance hatte, in eine andere Rolle zu schlüpfen, und weil die Szene auch einen gewissen Humor mitbrachte. Der fehlt mir nämlich im Moment etwas. In den ersten Episoden der zweiten Staffel war der noch vorhanden (zum Beispiel gleich in der ersten Folge, als die Leiche des Selbstmörders abtransportiert wird), aber das ist irgendwie abgeflaut.

Mich stört es auch, dass die Plots der ersten Staffel nicht weitergeführt worden. War teilweise wohl unvermeidlich, aber dann hätte man wenigstens Erklärungen dafür geben können, warum gewisse Charaktere nicht mehr auftauchen.

Na ja, ich hoffe, das Writing wird noch besser und die nächsten Folgen können wieder zulegen, sonst fände ich das ziemlich schade.
von DonnieDarko
nachtschatten hat geschrieben:
Was ziemlich niedlich anzusehen war als Marshall und die Trulla ihr erstes Mal detailliert geplant haben und dann feststellen, dass das ja gar nichts war. :D
Es war schon in der ersten Staffel klar, dass er homosexuell ist, aber er ist nun mal ein Jugendlicher und wollte sich wohl so beweisen, dass mit seiner sexuellen Neigung richtig liegt.
Naja, ich finde aber, dass das eine ziemlich klischeereiche Storyline ist. Nicht jeder muss mit jemanden Sex haben, um herauszufinden, welche sexuelle Neigung man hat. Ich kann ja verstehen, was sie mit dieser Storyline bezwecken wollten, aber ich fand, dass sie in die Serie nicht gepasst hat und auch schlecht ausgeführt worden ist.

Ich las bei Eonline vor ein paar Tagen auch einen Spoiler, der sagt,
versteckter Inhalt:
dass Charmaines Baby nicht von ihrem jetzigen Freund, sondern von Neil (Patton Oswalt) sein soll.
Das ist dann auch wieder so eine Storyline, die mir zu tv-typisch, zu platt für diese tolle Serie ist.
Maeth hat geschrieben:Dank einer gewissen Person im Forum schaue ich die Serie jetzt auch.
Wer kann das nur gewesen sein? Bestimmt Almer. Almer ist doch der Meister der Verführung. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Season Two mag mir bisher noch nicht so wirklich gefallen. Wie auch Donnie schon schrieb: Kates Storyline wirkt etwas ziellos und ich frage mich, in was das ganze resultieren soll.
Ich versteh auch nicht ganz, was Kate in dieser Linda sieht.
Mich stört es auch, dass die Plots der ersten Staffel nicht weitergeführt worden. War teilweise wohl unvermeidlich, aber dann hätte man wenigstens Erklärungen dafür geben können, warum gewisse Charaktere nicht mehr auftauchen.
Ja, das war natürlich ärgerlich.

Ich hoffe auch sehr stark, dass die Serie sich wieder bessert und dadurch dass meine Erwartungen runtergehen, kann ich hoffentlich von den nächsten Folgen positiv überrascht werden.
von Theologe
Donnie macht seinem Image als Emo-Mimose alle Ehre. Es gibt ja gar keine Serie mehr, die ihm gefällt.
In diesem Fall stimme ich allerdings überein, die Staffel kommt nicht richtig in Fahrt.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Donnie macht seinem Image als Emo-Mimose alle Ehre. Es gibt ja gar keine Serie mehr, die ihm gefällt.
Damages, Ugly Betty, Breaking Bad? :wink:
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Donnie macht seinem Image als Emo-Mimose alle Ehre. Es gibt ja gar keine Serie mehr, die ihm gefällt.
In diesem Fall stimme ich allerdings überein, die Staffel kommt nicht richtig in Fahrt.
Bild

Und der Theologe kann nicht aufhören über Leute zu jammern, die ein bisschen Kritik äußern. Hat man ihm einmal zu oft in die Eier getreten? Wir werden es wohl nie erfahren, es sei denn man verfilmt seine tragische Geschichte für Lifetime.
Bobby hat geschrieben:
Damages, Ugly Betty, Breaking Bad? :wink:
Danke. Nurse Jackie finde ich auch ganz gut und die LOST-Folge vom letzten Mittwoch war auch toll.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: Und der Theologe kann nicht aufhören über Leute zu jammern, die ein bisschen Kritik äußern.
Wo jammer ich denn? Ich stimme dir doch zu. Ich merke mir aber für die Zukunft, dass du bei einer kleinen Spitze gleich aus der Haut fährst und spare mir das für Stefan, der weiß mit sowas umzugehen.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Und der Theologe kann nicht aufhören über Leute zu jammern, die ein bisschen Kritik äußern.
Wo jammer ich denn? Ich stimme dir doch zu. Ich merke mir aber für die Zukunft, dass du bei einer kleinen Spitze gleich aus der Haut fährst und spare mir das für Stefan, der weiß mit sowas umzugehen.
Bild

Wer sagte, dass ich aus der Haut fahre? Gott? Jesus? Stefan? :o
Sehr suspekt, Theo. Nimm doch nicht alles so ernst. :lol:
von Stefan
och mein Fry :oops:

ich gebe euch recht - ich bin mit der Staffel bisher auch nicht wirklich zufrieden - wobei ich auch sagen muss, Kritiken wie "ich seh nicht wo diese Storyline hinführen soll" bla bla - find ich bescheuert - die Season hat gerade erst angefangen, kritisiert zeugs, das wirklich passiert und nicht sachen, die vl nicht passieren werden (ja ich weiß, das mach ich in LOST die ganze Zeit - aber das ist was ganz anderes ja!!! :twisted: :mrgreen: )

ansonsten wurde ja schon alles gesagt. dass sich marshal das kondom über den schlafen Penis ziehen wollte, fand ich übrigens echt lächerlich - sowas kann auch nur ne Frau schreiben :roll: :lol:
von Maeth
Stefan hat geschrieben:ansonsten wurde ja schon alles gesagt. dass sich marshal das kondom über den schlafen Penis ziehen wollte, fand ich übrigens echt lächerlich - sowas kann auch nur ne Frau schreiben :roll: :lol:
Er war halt aufgeregt. :o
von DonnieDarko
Emo-Mimose hier again. :roll:

Folge 5 war eine leichte Steigerung gegenüber der vorherigen zwei Folgen, aber trotzdem noch nicht wirklich begeisternd. Die Einführung von Taras neuem Alter hat ein paar ganz nette komödiantische Momente ermöglicht, ebenso Maxs Festnahme und sein Aufeinandertreffen mit Pammy (=Highlight der Folge). Insgesamt war die Folge aber auch wieder enttäuschend. Die Szenen, in den Tara ihre anderen Persönlichkeiten sieht, finde ich persönlich ziemlich billig. Mir gefiel da der subtile Ansatz in der letzten Staffel, wie z.B. im Finale wo Alice einfach nur sagt, dass T was sagen möchte, aber nicht rauskommen kann, viel besser.

Außerdem stört es mich einfach wie tv-typisch und konstruiert die Storylines in dieser Season sind, um künstliches Drama zu schaffen. Marshall hinterfragt seine Sexualität, nachdem er sich eine Season recht sicher war schwul zu sein. Er schläft mit einem Mädchen, realisiert, dass er schwul ist und hat nun Probleme sie wieder loszuwerden. KLISCHEE. Charmaine ist zwischen zwei Männern hin und her gerissen und ist nun natürlich schwanger von dem Mann, mit dem sie nicht verlobt ist. KLISCHEE (wobei Bonus-Punkt dafür, dass sie sexuell mehr von dem "unattraktiveren" Mann angezogen wird und nicht vom Supermodel-Verlobten).

Kate interessiert sich in dieser Staffel auf einmal dafür, was andere Leute von ihr denken und macht sich komplett von dieser Linda und ihrer Beziehung zu ihr abhängig anstatt weiterhin ihr eigenes Ding durchzuziehen. Max fängt aufeinmal an sich wie ein Irrer zu verhalten, nachdem er 17 Jahre der treue, unterstützende Ehemann war. Es gibt keinen Einblick in seinen Charakter, warum dies plötzlich der Fall ist. Ich kann sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Staffel noch in eine so gute Richtung entwickelt, dass diese ersten Folgen später besser aussehen.... :o

Hier übrigens das volle Musikvideo von Kate als Princess Valhalla. Ich bin mir unsicher darüber, ob ich es einfach nur peinlich und lächerlich finden soll oder doch ganz gut finde. 8)
von Maeth
Ich fand die fünfte Folge auch wieder besser. Nicht überwältigend, aber ich hatte das Gefühl, dass sich was bewegt und es gab ein paar nette Szenen.
Ich mochte die Szene, in der sich Tara und ihre "Therapeutin" unterhalten, auch wenn das natürlich nicht mehr so subtil ist wie in Season One. Auch den Dialog zwischen Tara und Charmaine empfand ich als ganz nett. Schön fand ich, dass Tammy wieder auftaucht.

Ich finde es auch ganz gut, dass es in der Ehe von Tara und Max anfängt, zu bröckeln. War ja auch nur eine Frage der Zeit. Aber Donnie hat recht, das ganze wirkt nicht sonderlich glaubhaft, ist viel zu plötzlich.

Ansonsten fand ich aber weder Charmaines, Marshalls oder Kates Storylines interessant.
von Stefan
ich fand die Folge okay - na ja

ich versteh die charaktere diese staffel einfach nicht. zur zeit frag ich mich die ganze Zeit, warum Buck nicht mehr auftaucht, obwohl er in den ersten Folgen dermaßen present war, dass er mir total auf die Nerven ging. Ich mein gut, vl hat es was mit dem Meltdown in der Eishalle zu tun, aber .. na ja - find ich komisch

die szenen mit der Psychologin fand ich interessant - damit hab ich kein Problem. Gefallen hat mir auf jeden Fall die Szene, in der ihr Mann mit ihr sprich und Tara selbst draußen vor der Tür rum lief (wobei ich mir da eine längere Kamerafahrt gewünscht hätte, um vl noch weitere alts zu sehen :/ )
von Plem
Ich finde die Serie nach wie vor toll. Ich bin wohl einer der wenigen hier, der die erste Staffel nicht so wahnsinnig gut fand. T ging mir sowieso immer auf die Nerven, weshalb es mir nicht gerade leid tut, dass man sie in den letzten Folgen nicht gesehen hat. Shosannah finde ich da wesentlich interessanter, vor allem da sie meiner Meinung nach mehr Stoff für gute Storys bietet.

Was mir auch gefällt, ist, dass Max in dieser Staffel etwas mehr Screentime bekommt und sich dadurch als Charakter weiterentwickelt. Ich würde gerne Mal sehen wie sein Leben ohne Tara aussehen würde. Eine (zumindest kurzzeitige) Trennung der beiden scheint ja nicht ausgeschlossen zu sein. Charmaines Story finde ich auch ganz interessant. Vor allem die Szene in der letzten Folge, als sie über Neil geschwärmt hat, fand ich süß. Wie Donnie bereits sagte, gefällt es mir, dass sie sich sexuell eher zu dem nicht ganz so gut aussehenden Typen hingezogen fühlt.

Kate finde ich weiterhin toll, auch wenn man nicht ganz weiß wohin ihre Story führen soll. Nur Marshall geht mir etwas auf die Nerven, was vielleicht daran liegt, dass die Leute, mit denen er sich in letzter Zeit abgibt, alle zum Schnarchen sind. Ich befürchte ja, dass er bald mit diesem blonden Jungen da zusammenkommen wird. Einen schlimmeren Partner kann ich mir für ihn nicht vorstellen. Da fand ich den Kirchen-Typen letzte Season wesentlich besser.

Ich hoffe sie lassen sich in S2 weiterhin soviel Zeit, um die Geschichten zu entwickeln. Mir gefällt das Erzähltempo der Serie und ich hab eigentlich nicht viel auszusetzen, bis auf die paar Szenen, in denen Tara und einer ihrer Alters gleichzeitig zu sehen sind. Das empfinde ich immer als etwas over the top, aber darüber kann ich hinwegsehen.
von Einzelkind
So,ich habe in den letzten Wochen die Folgen bis zum jetzigen Stand (2x05?) nachgeholt und mir brannte es die ganze Zeit unter den Nägeln, etwas zu der Serie zu schreiben. Da ich aber in fünf Stunden schon wieder aufstehen muss, fällt es doch vorerst etwas kürzer aus.

Grundsätzlich gefällt mir die Serie wirklich gut. Toni Colette spielt fantastisch und die Charaktere sind größtenteils klasse. Nur Max empfinde ich persönlich einfach als eine langweilige und nervige Mimose. Natürlich kann bei einem Charakter wie Tara ( wobei die restlichen Charaktere auch nicht gerade in die Kategorie 'normal' fallen) nicht auch noch der Mann total crazy sein, aber sein Gejammere is bringing me down. :|
Die erste Staffel fand ich gut, aber mir gefällt die zweite bisher um einiges besser. Erstens finde ich das Konzept von Shoshanna als neues Alter unglaublich genial und mir gefällt es, dass die Serie sich weiterentwickelt und tiefer in Taras Psyche eintaucht. Besonders in den ersten Folgen wurde das Thema zwar witzig, aber für mein Empfinden sehr oberflächlich behandelt.

Marshalls Ausflug ans 'andere' Ufer fand ich eigentlich ziemlich amüsant und was daran so klischeehaft sein soll, dass ein Teenager unentschieden ist und ausprobiert,verstehe ich nicht. Da die Charaktere schon so abgedreht sind, finde ich es sogar ganz gut, dass die Nebenhandlungen eher konventionell sind, da die Serie sonst ihren Bezug zur Realität vollkommen verlieren würde. Ich finde es nur schade, dass Petula aus der ersten Staffel einfach ersetzt wurde.

Dass Charmaine wohl von Neil schwanger ist finde ich auch gut, da ich Patton Oswalt toll finde und er so wohl eine größere Rolle bekommen wird.

Dann hätten wir noch Kate. <3
Sie erinnert mich zwar ziemlich an Juno, aber den Charakter muss man einfach lieben. Die Geschichte mit Viola Davis' Charakter in dieser Staffel gefällt mir persönlich auch besser als die mit Gene aus der ersten, der mich einfach nur total wahnsinnig gemacht hat.

Bei US of Tara kann ich mich dem Mimosen-Team als nicht anschließen.
von Maeth
Ich weiß nicht wirklich, was ich von Episode 6 halten soll. Irgendwie fand ich sie etwas ... fad. Keine Ahnung. Zum Ende hin wurde es interessanter, aber ansonsten plätscherte es ein wenig vor sich hin.
Nett, dass Alice einen, wenn auch kleinen Auftritt hatte. Der ganze Plot um und mit Shoshanna ist mir aber eigentlich etwas too much. Der Humor hat (größtenteils) wieder mal gefehlt.

Ich bin mal gespannt, was es mit dem Keller auf sich hat.

Zu Max: Ihn empfand ich auch in der ersten Staffel als einer der schwächeren Charaktere. In der zweiten versucht man zwar, ihm mehr Profil zu geben, aber er ist mir im Moment irgendwie unsympathisch ...

Und dass diejenigen, die etwas mehr kritisieren, als Mimosen bezeichnet werden, finde ich ziemlich kindisch. :o
von Theologe
Maeth hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, was es mit dem Keller auf sich hat.
Es macht glatt den Eindruck, als habe der Nachbar Tara und Charmaine in dem Keller missbraucht und die beiden Schwestern haben einen Pakt geschlossen nie darüber reden zu wollen. Tara ist daraufhin "verrückt" geworden und hat es verdrängt und Charmaine scheint sich ja doch irgendwie daran zu erinnern.
von Einzelkind
Maeth hat geschrieben:
Und dass diejenigen, die etwas mehr kritisieren, als Mimosen bezeichnet werden, finde ich ziemlich kindisch. :o
Da ich bei Lost selbst Mitglied des Teams bin, war das lediglich ein kleiner Scherz meinerseits, welcher mir hoffentlich verziehen wird.

Die Keller-Folge hat mir echt gut gefallen, da ich einfach die Entwicklung, die Taras Charakter seit Ende der ersten Staffel durchmacht, unglaublich interessant finde. Die Szenen mit Max und Shoshana haben mir auch wirklich gefallen...wobei ich gerade nicht mehr sicher bin, ob das jetzt in 2x05 oder 2x06 war.

Nur die zwei Nachbarn hätten ruhig vorm Torando weggeweht werden können.
von DonnieDarko
2x06 war in meinen Augen die bisher beste Folge der Staffel, wobei sie trotzdem nicht wirklich mit der ersten Staffel mithalten kann, aber ich denke daran muss ich mich einfach gewöhnen. Schlecht ist die Serie ja trotzdem nicht.

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, dass Charmaine vermutlich weiß, was für Taras Zustand verantwortlich ist. Auf der einen Seite macht es ihre Figur deutlich interessanter (und auch zu mehr als nur comic relief), auf der anderen Seite finde ich es schon ein bisschen komisch, dass die Person, die wissen soll, was wirklich stattfand, Tara in der ersten Staffel behandelt als wäre ihre Krankheit nicht echt. Rosemarie DeWitt ist aber echt klasse in der Rolle und ich freue mich, wenn ihre Figur auch noch ein wenig mehr Tiefe (inkl. dramatischen Szenen) bekommt.

Die schwulen Nachbarn waren in der Folge (wie im bisherigen Verlauf der Staffel) ziemlich überflüssig. Waren wohl nur dazu da, damit sie einen Vergleich zwischen der echten Shoshanna und Taras Shoshanna machen konnten.

Die Storylines von Kate und Marshall mag ich immer noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja, sobald wir wissen, wohin sie genau führen sollen. Kate bleibt aber der coolste Teenager, der momentan im Fernsehen zu sehen ist (auch wenn sie sich momentan viel zu abhängig von dieser Linda macht, was mich nervt, denn gerade ihre Unabhängigkeit von anderen Menschen fand ich in S1 so toll an ihr).

Das Ende der Folge fand ich ein bisschen merkwürdig. "Where does she go?" - "She'll be back. She loves you too much to disappear." - Uhm, huh?

Ansonsten ist jetzt schon die Hälfte der Staffel gelaufen, so schnell kann es gehen.
von Plem
Auch die neue Folge fand ich super. Die Szene in der Tara plötzlich von allen ihren Persönlichkeiten übernommen wurde, war sehr gut gemacht. Ich glaube, dass das Haus des Nachbarn nur eine Art Erinnerung in Tara wachruft, da es in dem Stil der 60er/70er gestaltet ist. Das dürfte doch auch die Zeit gewesen sein, in der Tara und Charmaine Kinder waren, oder? Auch Shosannah Kleidungsstil könnte ein Hinweis darauf sein. Ich habe im Internet soviele gute Theorien gelesen, dass inzwischen jede Erklärung in der Serie selbst irgendwie eine Enttäuschung wäre :lol:
von Einzelkind
Die Staffel hat mir anfangs gut gefallen und Shoshanna halte ich auch weiterhin für eine tolle Ergänzung des 'Casts', aber die Entwicklung, die Marshall,Kate und Max in den letzten Folgen durchgemacht haben, gefällt mir garnicht. Marshall ist zwar noch jung und ich fand diese Experimentalphase mit seiner Freundin auch recht interessant, aber dass er jetzt Koks nimmt und einen auf Marissa Cooper macht, finde ich, dafür dass immer suggeriert wird, wie schlau er doch ist, total out of character. Viola Davis finde ich als Schauspielerin toll, aber die Geschichte um Linda hat wirklich nirgendwo hingeführt und jetzt wird sie einfach durch die nächste flüchtige Bekanntschaft ersetzt. Kann zwar gut sein, dass das so beachsichtigt ist, um Kates Unentschlossenheit zu zeigen, aber mich nervt es.
Und dass Max etwas mit Pammy anfing, war wohl der absolute Supergau. :|
Wenigstens scheinen die nervigen Nachbarn erstmal weg zu sein.
von Donnie
Willkommen im Club der Emo-Mimosen, Einzelkind.

Ich predige es ja selbst schon fast die ganze Staffel über, dass mir diese Staffel nicht wirklich gefällt. Die ersten beiden Folgen waren noch vielversprechend, aber danach wurde der Plot einfach zu platt und das Erzähltempo war irgendwie merkwürdig. Ich erlebe die Staffel jedenfalls als riesige Enttäuschung und denke mittlerweile auch nicht mehr, dass die letzten Folgen daran noch was ändern werden. Aus irgendeinem Grund schaue ich die Serie aber trotzdem gerne, obwohl sie mir nicht mehr so gefällt. Die Darsteller bringen immer noch gute Performances und die Szenen selbst sind eigentlich auch nicht so schlecht geschrieben, nur die grundlegende Richtung der Serie ist furchtbar.

Linda war wohl der unnötigste Charakter in der Geschichte des Fernsehens. Schade, dass man eine so tolle Schauspielerin wie Viola Davis so verschwendet hat. Auch die Trennung der beiden schwulen Nachbarn fand ich total hirnrissig. Ich fühlte mich wie in einer schlechten Queer As Folk-Folge. Außerdem versteh ich nicht, warum Pammy mit Max schlafen würde, nachdem sie sich zuvor so feindselig gegenüber standen. Mir fehlen auch die Alters, die man in dieser Staffel so random einbaut.

Amüsant fand ich aber die Marshall-bei-der-Direktorin-Szene und ich finde es gut, dass Princess Valhalla endlich vorbei ist. Endlich kann Kate wieder in ihren hübschen Klamotten herumlaufen und cool sein. Wobei es ganz interessant gewesen wäre, wenn sie sich weiter zum Internet-Pornostar entwickelt hätte. :lol:

Außerdem muss ich noch erwähnen wie klasse Rosemarie DeWitt ist. Die Szene in der Folge zuvor, wo sie ihrem Verlobten über ihr Kind aufklärt, war klasse von ihr gespielt und geschrieben und ich fand sie auch gut, weil Charmaine in der Szene ständig ihre Taktik änderte und in gewisser Weise all over the place war.
von Theologe
Charmaines Storyline ist die einzige, die mir wirklich gefällt. Auf der einen Seite lustig, eben weil sie ständig ihre Taktik ändert, auf der anderen Seite dramatisch, weil sie sich nicht zwischen Gefühl und Prestige entscheiden kann.
Viola Davis hat man gnadenlos vergeudet und ich hatte mich so gefreut, dass sie dabei ist.
Max Verhalten finde ich total out of character, in der ersten Staffel war er immer absolut verständnisvoll und plötzlich ist er von allem einfach nur noch genervt.