US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: rofl - du bist echt lächerlicher als ne Maus in ner ungewaschenen Socke :roll: :lol:
Du beginnst einen Satz mit rofl und sagst, dass ich und Mäuse in Socken lächerlich sind? Mutig, mutig!
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: rofl - du bist echt lächerlicher als ne Maus in ner ungewaschenen Socke :roll: :lol:
Du beginnst einen Satz mit rofl und sagst, dass ich und Mäuse in Socken lächerlich sind? Mutig, mutig!
mhm.. take a look:

Bild

nur weil du den Überblick bei Lost verloren hast und wahrscheinlich nichtmal mehr wusstest, dass Claire ihr Kind einfach so zurückgelassen hat, und damit ihr ganzer Wahnsinn, ihre gesamte Storyline diese Staffel, absolut unlogisch macht, brauchst du nicht ständig jene angreifen, die das eben noch wissen.

und dass du immer wieder mit der "ihr wollt alles vor dem ende wissen" argument kommst, obwohl ich davon gar nichts sagte und ich nur ansprach, dass ich nicht verstehe, warum absolut niemand claire fragt, warum sie auf kate umbringen möchte, obwohl sie ihr baby damals zurückgelassen hat.. nichtmals bei irgendwelchen menschen, sondern bei nem Baum, alleine :wink:

aber ja, bashen wir lieber die Leute, die sich Gedanken über die Serie machen. DENKT LIEBER NICHT DRÜBER NACH, THEOLOGE IST ANDERER MEINUNG UND IHR SEID ALLE SCHEISSE !!!! :roll: :roll:
von Theologe
Dann nimm eben den Grund, dass sich keiner mit der Crazy-Lady anlegen will. Ich verstehe einfach dein Problem nicht. Man kann mit Claire doch sowieso nicht vernünftig diskutieren, also warum sollte man damit anfangen ihr Vorwürfe zu machen? Wem würde das was bringen?

Claire: Du hast mein Baby gestohlen.
Kate: Du hast es im Wald liegen lassen.
Claire: Hast Recht, Schwamm drüber.

Dann möchte ich dich mal erleben.

Anstatt zu behaupten ich hätte Erinnerungslücken, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, dass dich die Gegenwart von Lost schon überfordert.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:DENKT LIEBER NICHT DRÜBER NACH, THEOLOGE IST ANDERER MEINUNG UND IHR SEID ALLE SCHEISSE !!!! :roll: :roll:
Menno, ich dachte ich wäre unscheiße Bild
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Erinnert das hier noch wen an Ingrid und Klaus - nur in witzig?! :lol:
Jetzt frag ich nur vorsichtig: Wer ist Ingrid? :lol:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Anstatt zu behaupten ich hätte Erinnerungslücken, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, dass dich die Gegenwart von Lost schon überfordert.
ach ja stimmt, ich vergesse ja immer wieder, dass ich nicht in der "Liga der außergewöhnlichen HBO-Schauer" bin und daher nicht das Recht habe, eine Serie zu hinterfragen.

Tut mir leid ominöser Theologe, deine Weisheit ist wirklich ohne Grenzen und übersteigt die aller anderen User hier zusammen. Das beste wär, wenn wir für die Kommunikation nur mehr Zitate von dir benutzen, aber nichtmal dann würden wir deinem unerreichbaren Standard erreichen

Bild
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ach ja stimmt, ich vergesse ja immer wieder, dass ich nicht in der "Liga der außergewöhnlichen HBO-Schauer" bin und daher nicht das Recht habe, eine Serie zu hinterfragen.
Du hast nicht hinterfragt, sondern gesagt, dass du etwas nicht versteht, also ein Verständnisproblem eingestanden. Ich als HBO-Schauer verstehe komplexere Zusammenhänge und kann durchaus verstehen, warum man einer Verrückten keine Vorhaltungen macht. Dir kann man schließlich auch nichts logisch erklären.
Du darfst mich in Zukunft aber gerne zitieren.
Wäre mal was anderes als
Stefan hat geschrieben:rofl - irgendein blababa - lol, diverse Smileys und ein verlinktes Bild
von Plem
Ich hab übrigens wieder eine interessante Theorie gelesen: in der Folge hat Claire ja gesagt, dass Jack Locke verfallen sei sobald er ihn hat sprechen lassen. Das gleiche sagte Dogen auch zu Sayid in Sundown ("If you let him speak to you, we are all doomed" oder so etwas in der Art). Interessanterweise ist Miles bisher der einzige Lostie, der Locke noch nicht sprechen gehört hat. Die Theorie bezieht sich darauf, dass Miles am Ende der einzige sein wird, der MiB Schaden zufügen wird können. Find ich persönlich recht interessant, obwohl ich nicht ganz daran glaube, was vor allem daran liegt dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Autoren einer Figur wie Miles so eine wichtige Bedeutung verleihen würden.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Ich hab übrigens wieder eine interessante Theorie gelesen: in der Folge hat Claire ja gesagt, dass Jack Locke verfallen sei sobald er ihn hat sprechen lassen. Das gleiche sagte Dogen auch zu Sayid in Sundown ("If you let him speak to you, we are all doomed" oder so etwas in der Art). Interessanterweise ist Miles bisher der einzige Lostie, der Locke noch nicht sprechen gehört hat. Die Theorie bezieht sich darauf, dass Miles am Ende der einzige sein wird, der MiB Schaden zufügen wird können. Find ich persönlich recht interessant, obwohl ich nicht ganz daran glaube, was vor allem daran liegt dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Autoren einer Figur wie Miles so eine wichtige Bedeutung verleihen würden.
Ja, am letzten Punkt hakt die Theorie.

Die Szene, in der Claire das sagt, fiel mir aber auch sofort auf. Das hat ja nicht nur Dogen damals zu Sayid gesagt, sondern genauso auch MIB zu Ricardo in Bezug auf Jacob (da er aber die ganze Situation umkehrte, um Jacob als den Bösen darzustellen, kann man das durchaus wieder auf MIB selbst reflektieren). Das dürfte also noch eine gewisse Bedeutung haben.
Dass Miles dadurch noch eine besondere Bedeutung bekommt, kann ich aber auch wirklich nicht glauben. Miles ist halt Der-Typ-der-mit-Toten-spricht und ansonsten ein totaler Mitläufer. Es ist schon seltsam genug, dass mit Desmond ein Chara, der zwei Drittel der Serie nicht dabei oder quasi-abwesend war, plötzlich eine Schlüsselrolle einnimmt.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben: Wäre mal was anderes als
Stefan hat geschrieben:rofl - irgendein blababa - lol, diverse Smileys und ein verlinktes Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich mag Miles. Er ist eine der wenige glaubwürdigen Figuren. Allein deswegen, bezweifle ich, dass er irgendeine größere Rolle im Finale spielen wird. :|
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich hab übrigens wieder eine interessante Theorie gelesen: in der Folge hat Claire ja gesagt, dass Jack Locke verfallen sei sobald er ihn hat sprechen lassen. Das gleiche sagte Dogen auch zu Sayid in Sundown ("If you let him speak to you, we are all doomed" oder so etwas in der Art). Interessanterweise ist Miles bisher der einzige Lostie, der Locke noch nicht sprechen gehört hat. Die Theorie bezieht sich darauf, dass Miles am Ende der einzige sein wird, der MiB Schaden zufügen wird können. Find ich persönlich recht interessant, obwohl ich nicht ganz daran glaube, was vor allem daran liegt dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Autoren einer Figur wie Miles so eine wichtige Bedeutung verleihen würden.
Ja, am letzten Punkt hakt die Theorie.

Die Szene, in der Claire das sagt, fiel mir aber auch sofort auf. Das hat ja nicht nur Dogen damals zu Sayid gesagt, sondern genauso auch MIB zu Ricardo in Bezug auf Jacob (da er aber die ganze Situation umkehrte, um Jacob als den Bösen darzustellen, kann man das durchaus wieder auf MIB selbst reflektieren). Das dürfte also noch eine gewisse Bedeutung haben.
Dass Miles dadurch noch eine besondere Bedeutung bekommt, kann ich aber auch wirklich nicht glauben. Miles ist halt Der-Typ-der-mit-Toten-spricht und ansonsten ein totaler Mitläufer. Es ist schon seltsam genug, dass mit Desmond ein Chara, der zwei Drittel der Serie nicht dabei oder quasi-abwesend war, plötzlich eine Schlüsselrolle einnimmt.
Oder ihr gebt der Szene zu viel Bedeutung (passiert ja NIEEEE in Lost ^^). Für mich hörte sich das einfahc nur so an, dass Flocke gut im überzeugen/überreden ist.
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:Oder ihr gebt der Szene zu viel Bedeutung (passiert ja NIEEEE in Lost ^^). Für mich hörte sich das einfahc nur so an, dass Flocke gut im überzeugen/überreden ist.
Eine Szene - ja. Drei Szenen - nein. Und bei den ersten beiden Malen wurden es mehr als deutlich gemacht, dass da etwas besonderes hintersteckt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Oder ihr gebt der Szene zu viel Bedeutung (passiert ja NIEEEE in Lost ^^). Für mich hörte sich das einfahc nur so an, dass Flocke gut im überzeugen/überreden ist.
Eine Szene - ja. Drei Szenen - nein. Und bei den ersten beiden Malen wurden es mehr als deutlich gemacht, dass da etwas besonderes hintersteckt.
ich glaub das erst, wenn Theologe euch recht gibt :!: Immerhin zählt hier nur seine Meinung :!: :!: :!: :!:
von Plem
Jack B. hat geschrieben:Herrlich: http://www.wired.com/magazine/wp-conten ... 00px_f.jpg
Ich habe mir jetzt einmal das dazugehörige Interview durchgelesen und ich habe irgendwie noch weniger Vertrauen in die Serie als zuvor schon (wenn das überhaupt möglich ist).

Hier für alle die es lesen wollen: http://www.wired.com/magazine/2010/04/ff_lost/8/

Ich werde absichtlich nicht irgendwelche Stellen herausheben, damit mir nicht wieder unterstellt wird, ich würde Manipulation betreiben :P

Ich sehe schon ein BSG 2.0 vor mir.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich sehe schon ein BSG 2.0 vor mir.
es gab doch auch hier total viele, die das BSG Ende genial fanden ... :roll: :lol:
von Einzelkind
Neue Kategorie bei den nächsten Board-Awards : 'Best Couple' ?

Könnte FLocke am Ende der Folge nicht auch gemeint haben, dass Jack tot ist und deshalb nun, wie auch Sayid und vielleicht Claire, zu ihm gehört? Oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?
von Wieauchimmer
Wieviele red herrings hatten wir in der Serie ? Dürften auf jeden Fall eine ganze Menge gewesen sein, zumal doch ziemlich viel in irgendeiner Art und Weise (bisher) demystifiziert bzw. billig gelöst wurde. Das jetzt ausgerechnet DAS jetzt besonders sein soll erscheint mir zumindest wenig plausibel (aber natürlich nicht unmöglich).
Zuletzt geändert von Wieauchimmer am Sa 17. Mai 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Sensationelle Folge. Die Konsequenz mit der LOST sich hier selbst demontiert ist beeindruckend. Das nimmt wirklich schon Heroes-artige Züge an. Charaktermotivationen werden mal völlig willkürlich über den Haufen geworfen und eingebungsartig wechseln Figuren Ziele, Lager und Gesinnungen. Claire findet Kate plötzlich doch wieder ganz dufte, Jack koordiniert erst mit Sawyer den Verrat an und Flucht vor Flocke und springt dann buchstäblich wieder von Bord ab. Abilities werden verloren und kommen dann einfach so mal wieder.

Ganz ehrlich, das Wiedersehen von Sun und Jin war der größte Lachkrampf der LOST-Geschichte. Das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Nachdem sie gegen einen Baum gerannt ist, verliert sie in einer ominösen Teilamnesie, von der sie sonst keinerlei Schäden davongetragen hat, die englische Sprache - komplett. Dann kehrt ihr das ganz urplötzlich zurück in dem Moment als sie Jin wiedertrifft. Jin! Der einzige Mensch auf dieser Insel, der sie in diesem Zustand noch verstanden hätte. Und sie begrüßt ihn auf Englisch. Der Sprache, die Jin vor drei Jahren noch nichtmal verstanden hat. Und er antwortet ihr jetzt auch auf englisch. Ja klar, natürlich. In diesem intimen, privaten Moment des Wiedersehens machen sich beide die Mühe in einer Fremdsprache zu artikulieren, die er gebrochen spricht und sie bis vor 3 Sekunden komplett vergessen hatte. Aua, aua, aua. Da krieg ich ja schon das Gefühl, als wäre ICH gerade vor einen Baum gerannt. Wie grottenscheißedämlich ist denn diese Story bitte!? Unfreiwillige Komik vom Feinsten.

Auch der Anfang war schon eine der beknacktesten Cliffhangerauflösungen in der Lost-history. Hurley: "Wir müssen reden." Dann leise zu Jack: "Ich wüsste nicht, was ich ihm sagen soll. Improvisier du mal." Öhhhhm, wie wäre es mit einer der Millionen Fragen, die schon die anderen Losties versäumt haben Flocke zu stellen, während sie da träge in diesem Lager rumgammeln? Vielleicht würde Flocke nicht unbedingt eine vollständige Biographie am Lagerfeuer erzählen, würde man ihn mal fragen: "Dude, wie kamst du überhaupt auf die Insel und hey, wie geht das mit dem Rauch? Oder hey, warst du früher mal ein normaler Mensch? Oder was ist eigentlich mit dieser ganzen Jacob Sache? Wie hat das angefangen?" Das wär doch echt mal fällig - spätestens ab dem Moment wenn den candidates wird, dass sie ganz deutlich leverage gegen ihn haben ("Ach du kannst hier NUR weg, wenn wir alle gehen? Hm, och weißt du, eigentlich ists hier ganz nett und ich mag nicht so viele unbeantwortete Fragen hinterlassen...").

Oh ja, es ist LOST, da stellt ja niemand irgendwelche direkten Fragen, bevor man mit demjenigen nicht mindestens tausend Bonusmeilen durchs Gehölz angehäuft hat. BULLSHIT! Früher haben sich die Losties noch aus halbwegs nachvollziehbaren Gründen nicht alles erzählt. Gegenseitiges Misstrauen, Zweifel an der eigenen Wahrnehmung, dunkle Flecken in ihrem Background, die sie nicht preisgeben wollten. Aber jetzt? Das trifft doch alles nicht mehr zu. Wenn sie jetzt immer noch keine Fragen aussprechen dann ist das aus - na, wer gewinnt die Millionen? - a) Dummheit b) Desinteresse c) lächerlichem Storytelling oder d) die Angst vor einer beknackten Antwort. Schicken sie jetzt eine SMS und erfahren sie gleich nach der Werbung die Antwort - falls wir dann noch ihre Sprache beherrschen.

Und wo sich doch gerade alle Chars so schön nach dem 1, 2 oder 3 Rumhüpf-Schema ihre Seiten aussuchen, bis irgendwann das Licht ausgeht oder die sich selbst nach einer glasklaren Entscheidung noch ein bisschen sentimental bequatschen lassen, nehm ich mir das doch mal zum Vorbild und wechsel jetzt auch ins Camp Mimosen. Ne: das wird nix mehr. An den großen seasonübergreifenden Aha-Moment glaub ich jetzt auch nicht mehr. Ich rüste mich mental auf ein galacaticaeskes Schwachsinnsfinale. Das Bullshitmeter zeigt aktuell jedenfalls geradewegs auf diesen Kurs.
von Stefan
muahaha, mit Ricky auf unserer Seite kann Theologe/Forums-möchtegern-smokey einpacken :twisted: 8)

und ja, nachdem ich deine Review gelesen habe, muss ich mein Lob zu der Sun/Jin Szene auch revidieren .. ich muss sagen, gefühlstechnisch hats bei mir gegriffen, weil die Schauspieler gut spielten.. aber das mit der Sprache machte echt überhaupt keinen Sinn
von Plem
Langsam aber sicher habe ich etwas Angst um Damons und Carltons Leben. Die sollten sich am besten noch vor der Ausstrahlung des Finales irgendwo auf einer einsamen Insel verstecken, wo sie vor den fanatischen Fans sicher sein werden :lol:
von franz-josef
hehe ach ja je mehr über man die staffel nachdenkt wirkt sie schlechter.Es stimmt halt, dass seit mitte der 5.ten staffel zum großteil wirklich alles story technisch in den sand gesetzt wurde,diese willkürlichen sinneswechsel und immer fragenscheue und dann noch beweggründe wie hurleys intension mit locke zureden gehört eigentlich echt zu den absurdesten entscheidungen in der serie :lol: :lol:
ach ich schalt mein hirn ab für die restlichen folgen,weil in 4 folgen kann man eh nicht mehr logiklöcher stopfen,und irgendwie spannend ist es doch :)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:und ja, nachdem ich deine Review gelesen habe, muss ich mein Lob zu der Sun/Jin Szene auch revidieren .. ich muss sagen, gefühlstechnisch hats bei mir gegriffen, weil die Schauspieler gut spielten.. aber das mit der Sprache machte echt überhaupt keinen Sinn
Naja, dass die englisch sprechen ist schon irgendwie ... saudämlich.
Aber dass Sun überhaupt ihre (englische) Sprache wiederfindet, fand ich absolut einleuchtend. Ich mein .. das ist ja auch nichts, was sich Carlton aus den Fingern gesogen haben, diese Fälle gibt's ja wirklich.
Plem hat geschrieben:Langsam aber sicher habe ich etwas Angst um Damons und Carltons Leben. Die sollten sich am besten noch vor der Ausstrahlung des Finales irgendwo auf einer einsamen Insel verstecken, wo sie vor den fanatischen Fans sicher sein werden :lol:
Das hättest du ihnen mal sagen sollen, bevor sie sich bei Jimmy Kimmel zur Afterfinal-Party einladen ließen.
von keynwar
Plem hat geschrieben:Langsam aber sicher habe ich etwas Angst um Damons und Carltons Leben. Die sollten sich am besten noch vor der Ausstrahlung des Finales irgendwo auf einer einsamen Insel verstecken, wo sie vor den fanatischen Fans sicher sein werden :lol:
Musst du nicht, denn international und vor allen Dingen in amerikanischen Foren ist man wesentlich begeisterter als hier. Allgemein ist das hier das Forum, in dem mit ziemlichem Abstand am meisten geweint wird :P

Die beste Kritik, die ich bisher hier gelesen habe war, dass die Geschichte um Jacks Erscheinung von seinem toten Vater so schnell aufgelöst wurde. Da wird über 5 Staffeln ständig und immer rumgeheult, dass keine Antworten kommen und in dieser Staffel folgt dann eine auf der anderen. Was passiert? Entweder man verliert kurz einen Satz darüber, dass das scho ganz in Ordnung war (bevor man dann wieder in Dreiundzwanzigtausend Worten erklärt, wieso einen dieser absolut elementare Handlungsstrang um Sun und Jin so stört und er quasi den gesamten Lost-Mythos zerstört) oder man beschwert sich noch gleich darüber :roll:

@Stefan

Ich weiß nicht, ob du entweder sehr, sehr alt oder sehr, sehr jung bist. Aber irgendeine Erklärung muss es doch geben, wieso du dich bei jedem 2. Post lächerlich machst und man ihn im Grunde komplett durch "Mimimimimimimimi!" ersetzen könnte :/
von Plem
keynwar hat geschrieben:Musst du nicht, denn international und vor allen Dingen in amerikanischen Foren ist man wesentlich begeisterter als hier. Allgemein ist das hier das Forum, in dem mit ziemlichem Abstand am meisten geweint wird :P
Dann bist du wohl auf kompletten anderen Seiten als ich unterwegs, denn in den Foren, in denen ich lese, überwiegen die negativen Kritiken alle deutlich.
keynwar hat geschrieben:Die beste Kritik, die ich bisher hier gelesen habe war, dass die Geschichte um Jacks Erscheinung von seinem toten Vater so schnell aufgelöst wurde. Da wird über 5 Staffeln ständig und immer rumgeheult, dass keine Antworten kommen und in dieser Staffel folgt dann eine auf der anderen. Was passiert? Entweder man verliert kurz einen Satz darüber, dass das scho ganz in Ordnung war (bevor man dann wieder in Dreiundzwanzigtausend Worten erklärt, wieso einen dieser absolut elementare Handlungsstrang um Sun und Jin so stört und er quasi den gesamten Lost-Mythos zerstört) oder man beschwert sich noch gleich darüber :roll:
Was soll man denn auch großartig machen, wenn die Antwort im Kontext der Serie keinen Sinn ergibt? Entweder man vergisst die ganzen anderen Situationen, in denen Christian aufgetaucht ist und redet sich ein, dass Locke nur das eine Mal meinte oder man beschwert sich darüber. Viel mehr kann man auch nicht machen, außer die Augen davor verschließen und so zu tun als ob einem gerade ein großes Stück der Serienmythologie auf dem Silbertablett serviert wurde :wink:
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 148