- Mi 28. Apr 2010, 10:29
Und überdies gibt es immer unterschiedliche Gründe für ein Scheitern beim ESC - da lässt sich eh nix vergleichen. Ich sprach nur davon, dass sowohl bei Gracia als auch bei den No Angels als auch bei Corinna May die Karriere nach dem ESC-Scheitern vorbei war. Die Gründe sind vielfältig.
Für das ESC-Ergebnis spielte es aber überhaupt gar keine Gründe, welchen Skandal Gracia vorher hatte und ob Nadia den HI-Virus verbreitet hat. Das hat die Leute in Europa null interessiert. Und warum? Weil sie weder Nadia noch Gracia kannten. Nein, deswegen sind beide nicht beim ESC gescheitert.
Dass Texas Lightning erst durch den ESC Aufmerksamkeit erhielten, ist definitiv falsch. So mit Fakten haben wir´s hier nicht so, oder?
Der VE war schon einige Monate vorm ESC und schon da war die Single weit oben in den Charts. Die wurden durch die VE bekannt, genau wie Lena. Ob Lena erst zwei Monate und Olli Dittrich schon 20 Jahre Musik macht, ist unerheblich.
Und "Spaßnummer"? Na, jetzt bitte ich dich aber... TL setzt du nicht ernsthaft mit der ESC-Spaßfraktion um Verka Serduchka oder Alf Poier oder Guildo Horn gleich?
Dass die Mitglieder von TL Spaß an ihrer Musik haben, ist indes selbstverständlich.
vicaddict hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass es überhaupt sehr schwer ist, Künstler und ESC-Auftritte miteinander zu vergleichen?CommanderNOH hat geschrieben: Kein bißchen ungünstig, der Vergleich.
Die Vorzeichen sind bei Lena dieses Jahr so, wie sie bei TL 2006 waren. Das Alter von Frau Comerford spielt keine Rolle.
Es ging mir ja auch nicht nur die Begeisterung für eine Band, sondern auch um die Begeisterung im Land für den ESC.
Der Vergleich hinkt dennoch. Texas Lightning machten vorher zwar auch Musik, erhielten aber erst durch den ESC und vorallem durch Olli Dittrich Aufmerksamkeit. Dazu kam eben der Fakt, dass dies eine reine Spaßnummer war, die selbst mit viel Wohlwollen unter den Countryfans nur eine Minderheit bediente.
Lena macht gerade erst seit wann Musik? Zwei Monate? Wenn man Lena überhaupt mit jemandem vergleichen kann, dann mit Max Mutzke oder Stefanie Heinzmann. Nicht mit Gracia, nicht mit Corinna May und anderen. Und auch wenn Raabs Künstler nie den ganz großen Charterfolg landen, so machen sie doch stets weiter ihre Musik und halten sich in dem Geschäft und das traue ich auch Lena zu. Unabhängig davon was beim ESC letztlich rauskommen wird.
Abgesehen davon sind gerade Gracia mit ihrem Hamsterkaufskandal und den No Angels mit ihrer HIV Verbreiterin Nadja an ganz anderen Dingen gescheitert.
Und überdies gibt es immer unterschiedliche Gründe für ein Scheitern beim ESC - da lässt sich eh nix vergleichen. Ich sprach nur davon, dass sowohl bei Gracia als auch bei den No Angels als auch bei Corinna May die Karriere nach dem ESC-Scheitern vorbei war. Die Gründe sind vielfältig.
Für das ESC-Ergebnis spielte es aber überhaupt gar keine Gründe, welchen Skandal Gracia vorher hatte und ob Nadia den HI-Virus verbreitet hat. Das hat die Leute in Europa null interessiert. Und warum? Weil sie weder Nadia noch Gracia kannten. Nein, deswegen sind beide nicht beim ESC gescheitert.
Dass Texas Lightning erst durch den ESC Aufmerksamkeit erhielten, ist definitiv falsch. So mit Fakten haben wir´s hier nicht so, oder?
Der VE war schon einige Monate vorm ESC und schon da war die Single weit oben in den Charts. Die wurden durch die VE bekannt, genau wie Lena. Ob Lena erst zwei Monate und Olli Dittrich schon 20 Jahre Musik macht, ist unerheblich.
Und "Spaßnummer"? Na, jetzt bitte ich dich aber... TL setzt du nicht ernsthaft mit der ESC-Spaßfraktion um Verka Serduchka oder Alf Poier oder Guildo Horn gleich?
Dass die Mitglieder von TL Spaß an ihrer Musik haben, ist indes selbstverständlich.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."