Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Kein bißchen ungünstig, der Vergleich.
Die Vorzeichen sind bei Lena dieses Jahr so, wie sie bei TL 2006 waren. Das Alter von Frau Comerford spielt keine Rolle.
Es ging mir ja auch nicht nur die Begeisterung für eine Band, sondern auch um die Begeisterung im Land für den ESC.

Der Vergleich hinkt dennoch. Texas Lightning machten vorher zwar auch Musik, erhielten aber erst durch den ESC und vorallem durch Olli Dittrich Aufmerksamkeit. Dazu kam eben der Fakt, dass dies eine reine Spaßnummer war, die selbst mit viel Wohlwollen unter den Countryfans nur eine Minderheit bediente.

Lena macht gerade erst seit wann Musik? Zwei Monate? Wenn man Lena überhaupt mit jemandem vergleichen kann, dann mit Max Mutzke oder Stefanie Heinzmann. Nicht mit Gracia, nicht mit Corinna May und anderen. Und auch wenn Raabs Künstler nie den ganz großen Charterfolg landen, so machen sie doch stets weiter ihre Musik und halten sich in dem Geschäft und das traue ich auch Lena zu. Unabhängig davon was beim ESC letztlich rauskommen wird.

Abgesehen davon sind gerade Gracia mit ihrem Hamsterkaufskandal und den No Angels mit ihrer HIV Verbreiterin Nadja an ganz anderen Dingen gescheitert.
Einigen wir uns darauf, dass es überhaupt sehr schwer ist, Künstler und ESC-Auftritte miteinander zu vergleichen?

Und überdies gibt es immer unterschiedliche Gründe für ein Scheitern beim ESC - da lässt sich eh nix vergleichen. Ich sprach nur davon, dass sowohl bei Gracia als auch bei den No Angels als auch bei Corinna May die Karriere nach dem ESC-Scheitern vorbei war. Die Gründe sind vielfältig.
Für das ESC-Ergebnis spielte es aber überhaupt gar keine Gründe, welchen Skandal Gracia vorher hatte und ob Nadia den HI-Virus verbreitet hat. Das hat die Leute in Europa null interessiert. Und warum? Weil sie weder Nadia noch Gracia kannten. Nein, deswegen sind beide nicht beim ESC gescheitert.

Dass Texas Lightning erst durch den ESC Aufmerksamkeit erhielten, ist definitiv falsch. So mit Fakten haben wir´s hier nicht so, oder?
Der VE war schon einige Monate vorm ESC und schon da war die Single weit oben in den Charts. Die wurden durch die VE bekannt, genau wie Lena. Ob Lena erst zwei Monate und Olli Dittrich schon 20 Jahre Musik macht, ist unerheblich.

Und "Spaßnummer"? Na, jetzt bitte ich dich aber... TL setzt du nicht ernsthaft mit der ESC-Spaßfraktion um Verka Serduchka oder Alf Poier oder Guildo Horn gleich?
Dass die Mitglieder von TL Spaß an ihrer Musik haben, ist indes selbstverständlich.
Obwohl ich muss schon sagen, dass ich gefühlsmäßig damals Texas Lightning ganz vorn mit gesehn hab, weil das alles gepasst hat. Deswegen sollte man die eigene Euphorie bzw. die landesweite nicht als Maßstab nehmen, wie das Teil wirklich abschneidet.
thelastromeo hat geschrieben:Obwohl ich muss schon sagen, dass ich gefühlsmäßig damals Texas Lightning ganz vorn mit gesehn hab, weil das alles gepasst hat. Deswegen sollte man die eigene Euphorie bzw. die landesweite nicht als Maßstab nehmen, wie das Teil wirklich abschneidet.
Völlig richtig.
@CommanderNOH So ist es, der ESC ist ein Karrierekiller und wird das in Deutschland auch weiterhin bleiben. Alex C. ist seit dem letzten Jahr ja auch unten durch in Deutschland.

Deswegen ist das Konzept von USFO schon richtig, einen Künstler entdecken der nichts zu verlieren hat und hinter dem das Land steht.
Den 8. Mai sollten sich hier schonmal alle vormerken als weiteren Super-Lena-Samstag! Bei "Schlag den Raab" performt sie und in der ARD beantwortet sie Quizfragen und performt dazu auch noch in der Sendung "Frag doch mal die Maus".

Also ein Abend, zwei Performances und dazu Lena als Quiz-Teilnehmerin. Ein Traum. :D
CommanderNOH hat geschrieben:Für das ESC-Ergebnis spielte es aber überhaupt gar keine Gründe, welchen Skandal Gracia vorher hatte und ob Nadia den HI-Virus verbreitet hat. Das hat die Leute in Europa null interessiert. Und warum? Weil sie weder Nadia noch Gracia kannten. Nein, deswegen sind beide nicht beim ESC gescheitert.
Und ob. Nadja kann man streichen, da ihre HIV-Infektion noch gar nicht bekannt war, aber Gracia war ja wohl bei allen unten durch, allein schon, weil sie es ohne die Hamsterkäufe gar nicht in die Top20 (?) geschafft hätte und somit auch nicht beim Vorentscheid und beim ESC hätte antreten dürfen. Das war ein Thema in ganz Europa und kam sicherlich nicht gut an.

Ich bleibe dabei und sage, dass den wenigsten der ESC schadet und Lena danach auch noch Musik machen wird.

@Aboshan: Lern endlich mal editieren. :roll:
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Für das ESC-Ergebnis spielte es aber überhaupt gar keine Gründe, welchen Skandal Gracia vorher hatte und ob Nadia den HI-Virus verbreitet hat. Das hat die Leute in Europa null interessiert. Und warum? Weil sie weder Nadia noch Gracia kannten. Nein, deswegen sind beide nicht beim ESC gescheitert.
Und ob. Nadja kann man streichen, da ihre HIV-Infektion noch gar nicht bekannt war, aber Gracia war ja wohl bei allen unten durch, allein schon, weil sie es ohne die Hamsterkäufe gar nicht in die Top20 (?) geschafft hätte und somit auch nicht beim Vorentscheid und beim ESC hätte antreten dürfen. Das war ein Thema in ganz Europa und kam sicherlich nicht gut an.

Ich bleibe dabei und sage, dass den wenigsten der ESC schadet und Lena danach auch noch Musik machen wird.

@Aboshan: Lern endlich mal editieren. :roll:
Woher weißt du denn, dass das in Europa ein Thema war? Wurde darüber in Zypern, Ungarn oder Bosnien berichtet? Internationale Beobachter, die damals vor Ort waren, berichteten übereinstimmend, dass niemand über den Skandal gesprochen hat. Bescheid wussten nur die Hardcore-ESC-Fans, die auch im Netz alles über den Wettbewerb lesen - das waren also international die einzigen. Ansonsten wurde da kein Wort drüber verloren, auch bei der Show selber nicht.

Es muss ja nicht so sein, dass der ESC einer Karriere schadet - aber es kann so sein. Und wenn man alle Beiträge und Teilnehmer von 1956 bis heute nimmt, wird man eindeutig feststellen, dass es deutlich mehr Künstler gab, die nach einem schlechten ESC-Abschneiden ihre Karriere begraben konnten, als solche, denen ein letzter Platz bspw. nicht geschadet hat. Das sind auch nunmal Fakten, tut mir leid.
CommanderNOH hat geschrieben:Woher weißt du denn, dass das in Europa ein Thema war? Wurde darüber in Zypern, Ungarn oder Bosnien berichtet? Internationale Beobachter, die damals vor Ort waren, berichteten übereinstimmend, dass niemand über den Skandal gesprochen hat.
Ja, und amerikanische Wissenschaftler aus Ohio haben herausgefunden, dass...
Damit kann man nichts aufbauen. Ich kann nur sagen, dass ich die damalige Berichterstattung mitverfolgt habe und ich eben noch in Erinnerung habe, dass auch im Ausland darüber berichtet wurde. Klar, war das ein "Skandal" und klar, dass man in der Live-Show nicht darüber spricht.
Jetzt können wir uns beide etwas dafür kaufen, weil keiner dem anderen etwas nachweisen kann.

btw: "Run and Hide" war aber so oder so schrecklich :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:Woher weißt du denn, dass das in Europa ein Thema war? Wurde darüber in Zypern, Ungarn oder Bosnien berichtet? Internationale Beobachter, die damals vor Ort waren, berichteten übereinstimmend, dass niemand über den Skandal gesprochen hat.
Damit kann man nichts aufbauen. Ich kann nur sagen, dass ich die damalige Berichterstattung mitverfolgt habe und ich eben noch in Erinnerung habe, dass auch im Ausland darüber berichtet wurde. Klar, war das ein "Skandal" und klar, dass man in der Live-Show nicht darüber spricht.
Jetzt können wir uns beide etwas dafür kaufen, weil keiner dem anderen etwas nachweisen kann.

Ich kenne keine amerikanischen Wissenschaftler - aber ich kenne Leute persönlich, die damals vor Ort waren und immer beim ESC vor Ort sind.
Ich verfolge überdies auch selber einige ausländische Zeitungen mit Berichterstattung zum ESC. Ich weiß, dass darüber damals nicht berichtet wurde. Oder aber ich hab die falschen Berichte gelesen.
Aber es ist müßig. Gracia hat nicht deswegen verloren, sondern weil sie einen schlechten Auftritt hatte. Das ist alles.
Und sie ist ein Beispiel von Hunderten, dass die Karriere anschließend erlahmte.
Der Zeitplan für Generalproben und Pressetermine in Oslo ist bekannt: http://www.eurovision.tv/upload/2010/pr ... hedule.pdf (geht nur mit Internet Explorer)

Lena hat am 22. und am 23. Mai (ihr Geburtstag) jeweils ganz am Ende des Tages ihre Generalprobe.
In der eigentlichen ESC-Woche sind dann anscheinend keine Generalproben mehr, nur noch Dress Rehearsals kurz vor den Shows und Pressetermine.

Aber schon krass dass für viele Halbfinalteilnehmer die Proben schon am 16. Mai beginnen. Die müssen ja schon über 2 Wochen vor der Show anreisen..
CommanderNOH hat geschrieben:

Ich kenne keine amerikanischen Wissenschaftler - aber ich kenne Leute persönlich, die damals vor Ort waren und immer beim ESC vor Ort sind.
Ich verfolge überdies auch selber einige ausländische Zeitungen mit Berichterstattung zum ESC. Ich weiß, dass darüber damals nicht berichtet wurde. Oder aber ich hab die falschen Berichte gelesen.
Aber es ist müßig. Gracia hat nicht deswegen verloren, sondern weil sie einen schlechten Auftritt hatte. Das ist alles.
Und sie ist ein Beispiel von Hunderten, dass die Karriere anschließend erlahmte.
Dann habe ich das alles wohl nur erfunden. Komisch, denn die Beweggründe sind mir nicht wirklich klar. :(
Im Grunde ging es ja eigentlich darum, dass Gracia nicht am ESC, sondern an den Hamsterkäufen scheiterte und deshalb schon davor in Deutschland unten durch war. Eine gute Platzierung hätte sie so oder so nicht eingefahren.
Aboshan hat geschrieben:
Aber schon krass dass für viele Halbfinalteilnehmer die Proben schon am 16. Mai beginnen. Die müssen ja schon über 2 Wochen vor der Show anreisen..
Über 2 Wochen sind´s ja nur, wenn sie sich auch für´s Finale qualifizieren. Das erste Semi ist ja schon am 25. Mai.
Aboshan hat geschrieben:Lena bei Richter Alexander Hold:

http://www.youtube.com/watch?v=G-W2sdqFmm0
Jetzt ist sie dann bei mir wirklich unten durch. Ich kann diese Möchtegernschauspieler nicht ertragen die keinen einzigen Satz vernünftig reden können. Sie scheint wohl schon eine ganze Weile in diversen Casting-Agenturen gewesen sein, vielleicht ist sie so auch zu Raab gekommen.
Neuling hat geschrieben:

Jetzt ist sie dann bei mir wirklich unten durch. Ich kann diese Möchtegernschauspieler nicht ertragen die keinen einzigen Satz vernünftig reden können. Sie scheint wohl schon eine ganze Weile in diversen Casting-Agenturen gewesen sein, vielleicht ist sie so auch zu Raab gekommen.
Dann bin ich bei dir auch wohl unten durch. Machte mehr oder weniger aus Spaß mal beim Jugendgericht mit und finde es dementsprechend bei ihr auch nicht weiter verwerflich. War eine Mischung aus Joke, interessanter Erfahrung und etwas Taschengeld.
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

Dann bin ich bei dir auch wohl unten durch. Machte mehr oder weniger aus Spaß mal beim Jugendgericht mit und finde es dementsprechend bei ihr auch nicht weiter verwerflich. War eine Mischung aus Joke, interessanter Erfahrung und etwas Taschengeld.
Eben.. und Lena möchte ja Schauspiel studieren, da ist doch ein bisschen Erfahrung immer gut.
Aboshan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

Eben.. und Lena möchte ja Schauspiel studieren, da ist doch ein bisschen Erfahrung immer gut.
Und für mich (auch wenn viele es vielleicht anders sehen) besteht zum Beispiel zwischen diesen gerichtsshow und den ganzen komischen Formaten bei RTL ein Unterschied. Da würd ich mich für zig Euros nicht für hergeben, aber so eine Gerichtsshow ist zwar auch Trash, aber nicht so massiver ;)
Ich hasse keinen der dort mitmacht. Aber bei Lena war es dann wohl so das sie schon immer unbedingt vor die Kamera wollte. Vielleicht kommt da noch mehr raus. Hab mir gerade auch nur den ersten Satz von ihr angehört und fand es schrecklich. Es sind die Formate die ich mir nicht angucken kann weil die wirklich ganz mies sind.
Ich finde es peinlich, peinlich aber lustig. Man konnte ja schon lesen, dass sie einige kleine Rollen hatte, weil sie gerne Schauspielerin oder Sängerin werden will/wollte, aber irgendwie dachte ich da an andere Dinge. :mrgreen:
Das ist ja mal lustig :D
Herrlich..und schwanger is se ok noch *hihi*

War jetzt zwar nicht die schauspielerische ÜBERleistung, aber witzig war es allemal..
Jemanden gleich zu hassen, nur weil er da mitgemacht hat, finde ich jetzt auch ein bisschen doll, aber im Lebenslauf erwähnen, sollte Lena das wirklich nicht ;)
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

Finde ich auch: dass war ein spaßhafter Auftritt von ihr, das war gut, echt gut!!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 38