Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Rory Devaney hat geschrieben:Sie war wohl erkältet
aber der Abgang war klasse :D
Wenn sie beim ESC so einen Abgang hinlegt, enden wir bei 0 Punkten.

Ansonsten war´s okay, es kommt beim ESC nicht zwingend darauf an, jeden Ton richtig zu treffen. Ohne Erkältung wär´s allerdings schon besser.
CommanderNOH hat geschrieben:

Ansonsten war´s okay, es kommt beim ESC nicht zwingend darauf an, jeden Ton richtig zu treffen. Ohne Erkältung wär´s allerdings schon besser.
Wobei ich selbst das beim ESC noch nicht mal sagen würde :)

Was da schon alles gewesen ist :)
boonkerz hat geschrieben:

Wobei ich selbst das beim ESC noch nicht mal sagen würde :)

Was da schon alles gewesen ist :)
Es ist meines Wissens aber noch nie vorgekommen, dass ein Künstler den letzten Rest seines Liedes nicht mehr gesungen hat und seine Erkältung thematisiert hat und danach kreischend weggerannt ist. Für "Schlag den Raab" oder sonst eine Show hierzulande ist das witzig, weil das deutsche Publikum Lena kennt und weiß, dass sie ein bißchen irre ist. Das restliche Europa könnte aber durchaus sehr verstört darauf reagieren.
Wir dürfen nicht vergessen: Lenas "Satellite" ist kein Comedy-Act wie beispielsweise Verka Serduchka.
Und wir dürfen nicht vergessen: das, was in einem Land als lustig befunden wird, funktioniert in Europa meistens nicht, wie man z.B. bei Silvia Night gemerkt hat. Die Isländern bepieseln sich immer noch vor Lachen und Europa saß damals ratlos vorm Fernseher.
vicaddict hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum das jetzt thematisiert wird. Lena wird beim ESC ohne Frage nen guten Auftritt hinlegen, so dass man sich über sowas nicht aufregen sollte.
Der Abgang von Lena wird thematisiert, weil sie damit vorhin mal im Fernsehen aufgetreten ist. Klingt komisch, ist aber so.
Ich fand´s ja auch nett - aber weil eben Lena beim ESC antritt (die Älteren werden sich erinnern), thematisiert man Auftritte von Lena im Vorfeld des ESC und diskutiert darüber, was sie noch besser machen könnte. Das ist ein völlig normales Vorgehen.
Darüber aufgeregt hat sich allerdings niemand.
was bringt es jetzt sowas wie ihren abgang zu diskutieren, wenn sie sowas definitv nicht machen wird. man merkt aber das sich bei folgendem einiges getan hat:
Aboshan hat geschrieben: Man hat endlich die richtige Abmischung von Musik, Backgroundgesang und Lena gefunden.
das war auch meine größte sorge und wenn man das alles so hinkriegt wie bei SdR, dann ist alles in butter und wir blamieren uns nicht.
fischflosse hat geschrieben:was bringt es jetzt sowas wie ihren abgang zu diskutieren, wenn sie sowas definitv nicht machen wird.
Was issen das fürn Argument??
Was bringt es über Sendungen zu diskutieren, wo sie definitiv nicht nochmal so laufen? So ein Quatsch, also ehrlich mal.

Und woher weißt du, was definitiv beim ESC bzw. bei Lenas Auftritt nicht passiert?
natürlich weiß ich nicht was hundertprozentig passieren wird, aber es ist auch klar das sich lena beim esc solche freiheiten nicht herausnehmen wird. da wird wohl eher alles hundertprozentig durchgeplant sein, sodass nichts schiefgehen kann. außerdem wird sie wohl bei raab narrenfreiheit haben, die sie bei den öffis nicht hat.
fischflosse hat geschrieben:natürlich weiß ich nicht was hundertprozentig passieren wird, aber es ist auch klar das sich lena beim esc solche freiheiten nicht herausnehmen wird. da wird wohl eher alles hundertprozentig durchgeplant sein, sodass nichts schiefgehen kann. außerdem wird sie wohl bei raab narrenfreiheit haben, die sie bei den öffis nicht hat.
Der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk hat mit dem, was auf der ESC-Bühne passiert, nicht wirklich was zu tun.
Und was glaubst, was sich da schon einige Kandidaten erlaubt haben, was viele ARD-Zuschauer verschreckt hat und in einer rein deutschen Show nie geboten werden würde, weil sie alle schrecklich drüber aufregen dürfen?

Ich wäre enttäuscht,wenn Lena sich keine Freiheiten rausnehmen würde. Wieso sollte sie sich auch auf einmal anpassen? Wir müssen halt dann nur damit leben, dass es punktemäßig nach hinten losgehen könnte.
Aber schön, dass du weißt, dass alles durchgeplant ist und dass es laut deiner Aussage klar ist, dass Lena sich keine Freiheiten rausnehmen wird.
So richtig viel Ahnung von dem Wettbewerb hast du nicht, oder? Ich frag das jetzt mal ganz wertfrei.
CommanderNOH hat geschrieben: Aber schön, dass du weißt, dass alles durchgeplant ist und dass es laut deiner Aussage klar ist, dass Lena sich keine Freiheiten rausnehmen wird.
So richtig viel Ahnung von dem Wettbewerb hast du nicht, oder? Ich frag das jetzt mal ganz wertfrei.
och nö, die sprechen sich nicht mit lenchen ab und natürlich darf sie dort oben auf der bühne ungeplant durch die gegend huschen. na was dachtest du denn.

und ja du hast mich ertappt. ich habe mir noch nie den esc angeguckt. ich habe selbstverständlich zum ersten mal über diesen wettbewerb durch usfo gehört.

und selbstverständlich bist du auch der einzige hier der ahnung vom esc hat. wie können sich die restlichen user nur anmaßen zum thema etwas zu schreiben.
vicaddict hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum das jetzt thematisiert wird. Lena wird beim ESC ohne Frage nen guten Auftritt hinlegen, so dass man sich über sowas nicht aufregen sollte.
Vielleicht weil keiner weiß was kommt, auch Du nicht, aber jeder weiß wie ihre letzten Auftritte waren. Ich hab langsam die Befürchtung das ihr nicht klar ist was da auf sie zukommt. Und vielleicht spürt sie den wirklichen Druck dann erst in Oslo, und dann könnte es eng werden. Bis jetzt scheint sie das alles noch als ein großes Spiel zu sehen. Immerhin hatte sie nun schon ein paar Auftritte die keinesfalls 12 Punkte wert gewesen wären. Und das müßte auch der größte Lena Fan so sehen, es sei denn man hat Probleme mit den Ohren.
Dass sie das ganze als Spiel sieht, kann auch ein Vorteil sein. Nichts desto trotz hat sie beim ESC nicht die Freiheiten, die sie in Deutschland hat. Dort hat sie ihre 3 1/2 Minuten und dann ist Schluss. Da wird sie keine Eigenheiten und Aussetzer haben.

Ob sie dann gut singen wird, steht auf nem andern Blatt, aber wie ich schon sagte, wenn man ihr jedesmal ein anderes Konzept abverlangt, was den Auftritt und die Umgebung angeht, dann wundert es mich auch nicht, wenn die 18jährige (!) hier und da Probleme hat. Das ist eine Kritik, die ich an Raab richte, denn es kann doch nicht sein, dass man seit Wochen weiß welcher Künstler mit welchem Song nach Oslo fährt und dann werden sämtliche Samstagabendshows genutzt, um verschiedene Tonmischungen, etc zu probieren. Damit tut man ihr keinen Gefallen. Besonders, wenn man als neutraler Beobachter wohl zu dem Ergebnis kommt, dass die erste USFO Auftritt mit dem Song der beste war. Da hat man in der Zwischenzeit viel Zeit verschenkt.
vicaddict hat geschrieben:Dass sie das ganze als Spiel sieht, kann auch ein Vorteil sein. Nichts desto trotz hat sie beim ESC nicht die Freiheiten, die sie in Deutschland hat. Dort hat sie ihre 3 1/2 Minuten und dann ist Schluss. Da wird sie keine Eigenheiten und Aussetzer haben.

Ob sie dann gut singen wird, steht auf nem andern Blatt, aber wie ich schon sagte, wenn man ihr jedesmal ein anderes Konzept abverlangt, was den Auftritt und die Umgebung angeht, dann wundert es mich auch nicht, wenn die 18jährige (!) hier und da Probleme hat. Das ist eine Kritik, die ich an Raab richte, denn es kann doch nicht sein, dass man seit Wochen weiß welcher Künstler mit welchem Song nach Oslo fährt und dann werden sämtliche Samstagabendshows genutzt, um verschiedene Tonmischungen, etc zu probieren. Damit tut man ihr keinen Gefallen. Besonders, wenn man als neutraler Beobachter wohl zu dem Ergebnis kommt, dass die erste USFO Auftritt mit dem Song der beste war. Da hat man in der Zwischenzeit viel Zeit verschenkt.
Dass Lena von Show zu Show rumgereicht wird, ist aber weder ihr noch Raabs Verschulden. Und auch, dass die VE so weit vor dem ESC lag, ist nicht Raabs Schuld - und das wiederum auch nicht die Schuld der ARD.

Der ARD geht es darum, die Lena-Euphorie noch die nächsten drei Wochen am Leben zu erhalten, es geht nicht zuletzt um gute Einschaltquoten.

Das Problem ist nur, dass man Lena jetzt verheizt, dass man ihr immer wieder überall sagt, wie toll sie ist und dass in Oslo nix schiefgehen kann. Das ist ein Fehler. Ich glaube auch an ihren Erfolg. Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Europa uns zu Füßen liegen wird, weil wir Lena schicken. Lena und Raab müssen,wie Neuling schon schrieb, aufpassen, dass sie in Oslo nicht übersteuern. Natürlich soll Lena möglichst authentisch sein, aber irgendwelche Mätzchen kann sie sich nicht erlauben, dann gibt´s keine Punkte. Sie wird das aber merken, die Probenwoche in Oslo wird so intensiv sein, dass Lena schnell bewusst wird, dass das kein Spiel ist, sondern ein knallharter Musikwettbewerb und sich nicht alle so lieb haben wie bei USfO. Ob Lena alle Töne trifft, ist aber zweitrangig. Wenn ein Lied gut ist und der Auftritt authentisch, gibt´s Punkte, unanhängig vom Gesang.
Mir ist am Freitag beim Auftritt in der NDR Talkshow noch was ganz anderes aufgefallen. Auf mich wirkte die Band fast wie ein Fremdkörper. Das lag auch daran das einige in der Band doppelt so alt sind wie Lena. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung völlig daneben.
CommanderNOH hat geschrieben: Dass Lena von Show zu Show rumgereicht wird, ist aber weder ihr noch Raabs Verschulden. Und auch, dass die VE so weit vor dem ESC lag, ist nicht Raabs Schuld - und das wiederum auch nicht die Schuld der ARD.
Das ist doch nebensächlich. Der Knackpunkt ist der, dass man wohl bis heute noch kein schlüssiges Konzept hat, wie man die Bühnenshow am Ende präsentiert bzw mit welcher Tonmischung, etc man Lena antreten lässt. Das ist nicht ihre Schuld, nicht die der ARD, sondern die des Produzenten, also Raab.
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dass Lena von Show zu Show rumgereicht wird, ist aber weder ihr noch Raabs Verschulden. Und auch, dass die VE so weit vor dem ESC lag, ist nicht Raabs Schuld - und das wiederum auch nicht die Schuld der ARD.
Das ist doch nebensächlich. Der Knackpunkt ist der, dass man wohl bis heute noch kein schlüssiges Konzept hat, wie man die Bühnenshow am Ende präsentiert bzw mit welcher Tonmischung, etc man Lena antreten lässt. Das ist nicht ihre Schuld, nicht die der ARD, sondern die des Produzenten, also Raab.
Und woher weißt du, dass Raab kein Konzept hat?
Da es bis jetzt noch bei keinem Auftritt ein fertiges einheitliches Konzept gab und in den Shows immer wieder rumprobiert wird. Vielleicht hat Raab ein fertiges perfektes in der Hinterhand und wills erst in Oslo präsentieren. Aber wieso wird dann immer auf der Bühne bei Showauftritten rumprobiert?!
cooky hat geschrieben:
Da es bis jetzt noch bei keinem Auftritt ein fertiges einheitliches Konzept gab und in den Shows immer wieder rumprobiert wird. Vielleicht hat Raab ein fertiges perfektes in der Hinterhand und wills erst in Oslo präsentieren. Aber wieso wird dann immer auf der Bühne bei Showauftritten rumprobiert?!
Gegenfrage:
warum sollten Lena und Raab schon alle Karten auf den Tisch legen? Um am Oslo-Auftritt zu feilen, dafür sind die Probenwochen in Oslo da. Da sieht man auch, was die Konkurrenz so macht. Es besteht keni Grund zur Panik. Und kein Grund zur Eile.
Sorry, aber ich erwarte einfach, dass man nach fast zwei Monaten mal ein Konzept hat und dieses auch durchzieht. Ob man dann in Oslo noch was Spezielles macht, ist ne andere Sache, aber hier nahezu wöchentlich ne andere Präsentation zu bringen wirkt unsouverän und ist sicher auch ein Grund dafür, dass Lena hier und da Patzer macht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass frühere Teilnehmer da so lang dran gefeilt hätten. Zumal es ja etwas peinlich wirkt, wenn man dann auch noch auf TV Total.de ne Umfrage startet, welcher Auftritt einem denn besser gefallen hat. So war es doch vor einigen Wochen, oder irre ich da?
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass die Auftritte immer ein bisschen voneinander abweichen. Würde sie innerhalb von 3 Wochen 7x mit derselben Version und immer demselben Outfit etc zu sehen sein, wärs auch langweilig.
Ist meiner Meinung nach auch nicht verwerflich, dass man die Zuschauer abstimmen lässt, was am Besten ankam.
Klar, das deutsche Publikum tickt anders als das internationale und so weiter und sofort, tüdelü. Aber kann doch trotzdem nur von Vorteil sein, zu wissen, was besser ankommt und was gar nicht.
vicaddict hat geschrieben:Sorry, aber ich erwarte einfach, dass man nach fast zwei Monaten mal ein Konzept hat und dieses auch durchzieht. Ob man dann in Oslo noch was Spezielles macht, ist ne andere Sache, aber hier nahezu wöchentlich ne andere Präsentation zu bringen wirkt unsouverän und ist sicher auch ein Grund dafür, dass Lena hier und da Patzer macht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass frühere Teilnehmer da so lang dran gefeilt hätten. Zumal es ja etwas peinlich wirkt, wenn man dann auch noch auf TV Total.de ne Umfrage startet, welcher Auftritt einem denn besser gefallen hat. So war es doch vor einigen Wochen, oder irre ich da?
Auch dir muss ich die Frage stellen:
Ahnung vom ESC hast du nicht, oder?

Die Liste der Acts ist lang, die beim Auftritt noch etwas ganz anderes gemacht haben als vorher in der Probenwoche oder in den Wochen und Monaten in ihrem eigenen Land. Bei der Generalprobe muss es sitzen, nicht vorher.

Und wieso ist es peinlich, so eine Umfrage zu starten? Das ist doch nur natürlich. Es spricht definitiv für Raab, dass er sich noch nicht auf eine Performance mit Lena festgelegt hat. Das wäre künstlerisch viel bedenklicher.
gigaman23 hat geschrieben:Den Auftritt bei SDR darf man doch gar nicht für voll nehmen

ise hat ne nasenhöhlentzündung oder sowas
In ihren Fall sollte man jeden Auftritt ernst nehmen, und sie selber ganz besonders. Sie gehört ja zu den wenigen Teilnehmern die keine große Bühhnenerfahrung mit nach Oslo bringt und somit ist jeder Auftritt vorher wie eine kleine Generalprobe. Nur durch diese Auftritte kann sie eine gewisse Sicherheit bekommen.
Wenn sie dann krank war dann hätte man soviel Grips haben müssen und sie ins Bett schicken müssen damit sie gesund ist wenn es dann ernst wird.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 38