vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: das habe ich in einem quotenbericht geschrieben? das wär mir neu.
Hab ich gesagt, dass du das in einem Quotenbericht schriebst? Ich schrieb von einem Spielleiter, der das gerne tut und schrieb, dass es hier im Thread der Fall war.
achso.. du kritisierst also die quotenberichte, die von einem spielleiter geschrieben werden, der gerne gegen die konkurrenz austeilt .. aber halt nicht, in den quotenberichten, und das damit eigentlich gar nichts zu tun hat? Ja.. hört sich für mich nicht wirklich sinnvoll an.
vicaddict hat geschrieben:Nein. Habe ich nicht gesagt, nur dass deine hier und da abwertend klingenden Äußerungen und deine leicht reizbare, teils deftige Art auf manche User abstoßend wirken können.
ach .. was - also ist es doch meine Schuld? Die Aussage macht auch keinen Sinn. Ja oder Nein?
vicaddict hat geschrieben: Allein in der letzten Season hast du ja eine Privatfehde mit Niso geführt,
Oh ja klar, weil man sich ja alles gefallen lassen muss. Niso stieg meines wissens übrigens wegen seinem geringen Erfolg aus.. aber ja gut, schiebs lieber in meine Schuhe
vicaddict hat geschrieben: Timbos Ausstieg kam sicher auch nicht von ungefähr.
bei Timmy muss ich meinen Hut ziehen - sein kompletter Rückzug aus dem Spiel liegt wohl wirklich damit, dass er entgegen aller Regeln irgendwelche Deals abschloss, ohne vorher überhaupt abzuklären, ob das so geht, und mich danach per pn vor vollendete Tatsachen stellte.
vicaddict hat geschrieben: Ob das alles immer nur an dir liegt, habe ich nicht gesagt, nur bist du immer mitten drin in der Debatte.
hm.. kann vielleicht daran liegen, dass ich Spielleiter bin? :roll:
vicaddict hat geschrieben: Es wäre vielleicht mal ein Ansatz auf solche Konflikte zu verzichten.
wo gab es denn bitte diese Season Konflikte?

vicaddict hat geschrieben: Wenn du dann, wie jetzt auch, auch noch so dünnhäutig reagierst, fällt es eben schwer deine Äußerungen immer als "Humor" zu deuten.
achso ja sorry, es nervt halt tierisch, wenn ich jede Woche mehrer Stunden in dieses Spiel investiere, aber dann werden mir solche Sachen an den Kopf geworfen wie... ich mache "schau das wenn du das schaust" deals mit Leuten, SPN schummelt irgendwie, ich greife Konkurrenten in den Quotenberichten an oder was auch immer

und "smackdowns" IM SPIEL sind im quotespiel eigentlich tradition.. früher griffen sich die Leute hier seitenlang an .. das gehört zum Spiel. Aber klar, sag lieber, es ist meine Schuld, das machts wohl alles leichter
Stefan hat geschrieben:achso.. du kritisierst also die quotenberichte, die von einem spielleiter geschrieben werden, der gerne gegen die konkurrenz austeilt .. aber halt nicht, in den quotenberichten, und das damit eigentlich gar nichts zu tun hat? Ja.. hört sich für mich nicht wirklich sinnvoll an.
Zugegeben, da habe ich unglücklich formuliert, das Ergebnis bleibt aber bestehen.
stefan hat geschrieben: Oh ja klar, weil man sich ja alles gefallen lassen muss. Niso stieg meines wissens übrigens wegen seinem geringen Erfolg aus.. aber ja gut, schiebs lieber in meine Schuhe
Das schrieb ich doch gar nicht. Warum Niso letztlich ausgestiegen ist, ist seine Sache, aber das ihr beide hier ne Fehde geführt habt, wirst du ja nicht leugnen und eventuelle Zuschauer oder Neueinsteiger haben nicht gelesen, was zwischen euch per PN geschrieben wurde, sondern was hier im Thread stattfand und bei allem Respekt, dass war nicht gerade förderlich. Ich schrieb auch, dass ich nicht glaube, dass du immer Schuld dran bist, aber irgendwie oft mittendrin und gerade als Spielleiter solltest du vielleicht versuchen solche Konflikte nicht öffentlich auszutragen.
stefan hat geschrieben: bei Timmy muss ich meinen Hut ziehen - sein kompletter Rückzug aus dem Spiel liegt wohl wirklich damit, dass er entgegen aller Regeln irgendwelche Deals abschloss, ohne vorher überhaupt abzuklären, ob das so geht, und mich danach per pn vor vollendete Tatsachen stellte.
Auch hier gilt das gleiche wie für Niso. Wieso, warum, weshalb, ich weiß es nicht, ich kann nur von dem Berichten was ich von anderen Usern hörte und da warst eben du auch mittendrin. War es Timmeys alleinige Schuld, dann vergiss was ich sagte.
vicaddict hat geschrieben: Es wäre vielleicht mal ein Ansatz auf solche Konflikte zu verzichten.
Der mit Niso war öffentlich. Bei Timbo kenne ich die genaue Sachlage nicht, daher kein weiterer Kommentar. Dann hätten wir noch Kanye. Ich überzeuge ihn beim Spiel mitzumachen als Zuschauer, er meldet sich an und votet erstmal, um überhaupt etwas zu voten, für meinen Sender und wenige Stunden später schließt du ihn aus dem Spiel aus. Das schreckt andere User sicherlich ab. Was den Neugewinn von Usern angeht, hängt deren Teilnahme sicherlich auch davon, wie sich die User hier im Rest des Forums benehmen, da schließe ich niemanden aus.
stefan hat geschrieben: achso ja sorry, es nervt halt tierisch, wenn ich jede Woche mehrer Stunden in dieses Spiel investiere, aber dann werden mir solche Sachen an den Kopf geworfen wie... ich mache "schau das wenn du das schaust" deals mit Leuten, SPN schummelt irgendwie, ich greife Konkurrenten in den Quotenberichten an oder was auch immer

und "smackdowns" IM SPIEL sind im quotespiel eigentlich tradition.. früher griffen sich die Leute hier seitenlang an .. das gehört zum Spiel. Aber klar, sag lieber, es ist meine Schuld, das machts wohl alles leichter
Ach bitte, jetzt übertreib nicht. Falls ich dich in deiner Ehre verletzt haben sollte, entschuldige ich mich öffentlich, aber es wird ja wohl erlaubt sein, Misstände oder eventuelle Probleme mal anzusprechen. Wenn diese Smackdowns früher erlaubt waren und sich User seitenweise angriffen, frage ich mich aber, ob nicht vielleicht ein Zusammenhang besteht, warum wir inzw nur mehr 19 Zuschauer haben, von denen geschätzt 12 nur aus Sendern und Produzenten bestehen. Vielleicht beschimpfen wir uns auch nicht genug, kann auch sein. Fakt ist, ich wollte nur vorschlagen das vielleicht mal zu unterlassen. So angegriffen wie du dich fühlst, fühlt sich vielleicht auch der eine oder andere Produzent, wenn sein Werk angegriffen wird. Die letzte Season brachte ja auch eine Award-Show hervor, die gecancelt wurde, weil sie sich um die Misserfolge drehen sollte. Da scheint man ja feinfühlig genug gewesen zu sein, um diese abzusagen.
vicaddict hat geschrieben:Dann hätten wir noch Kanye. Ich überzeuge ihn beim Spiel mitzumachen als Zuschauer, er meldet sich an und votet erstmal, um überhaupt etwas zu voten, für meinen Sender und wenige Stunden später schließt du ihn aus dem Spiel aus. Das schreckt andere User sicherlich ab.
ach.. daher weht der Wind also .. okay, damit kann ich jetzt was anfangen. Ich hab dir bei der ganzen Kanye Sache NIE irgendwelche böswilligen absichten unterstellt, aber wenn sich der Anmeldet, dann 2 Wochen lang nur für dich abstimmt und das 10 minuten bevor an dem Tag ausgewertet wurde - also es tut mir leid, aber das ist Betrug an allen Mitspielern und einfach unfair.

und was heißt er "er stimmte mal ab, damit er wenigstens abgestimmt hat". Zuschauer haben eh keine Pflicht abzustimmen - die bekommen auch keine Strafe, wenn sie es nicht machen. Da mal "vorab einfach alle Stimmen dir zu geben", ist doch wirklich die Höhe.

Und nein ich kontrollier nicht, wie die Leute hier abstimmen - nur bei den neuen Spielern checke ich anfangs, ob sie nicht einfach eine zweite Hand eines Senders / Produzenten sind, die einfach für den abstimmen. Und sorry, aber wie gesagt, sowas geht einfach nicht.
vicaddict hat geschrieben: Die letzte Season brachte ja auch eine Award-Show hervor, die gecancelt wurde, weil sie sich um die Misserfolge drehen sollte. Da scheint man ja feinfühlig genug gewesen zu sein, um diese abzusagen.
was kritisierst du hier eigentlich? Das Leute herum jammerten, dass bei die am Anfang Fußball so stark gelaufen ist? Das war im übrigen nicht nur ich
Wieder eine Season vorbei!

Danke an Stefan für die reibungslose Spielleitung, Fabi und Stefan für die tollen Quotenberichte, den Zuschauern und all den Mitspielern!

Zur Diskussion:
Quotenberichte müssen unbedingt weiterbestehen. Ich freute mich immer sehr aif die Berichte und sie gehören zum Flair des Spiels. Eine nüchterne Grafik ist doch viel nichtssagender und langweiliger - gerade auch für die Zuschauer.
raffstyle hat geschrieben:Zur Diskussion:
Quotenberichte müssen unbedingt weiterbestehen. Ich freute mich immer sehr aif die Berichte und sie gehören zum Flair des Spiels. Eine nüchterne Grafik ist doch viel nichtssagender und langweiliger - gerade auch für die Zuschauer.
Eine Mischung aus beidem wäre doch optimal. Warum soll man jemanden zwingen, die meiner Meinung nach unübersichtlichen Berichte zu lesen?
Hessenlöwe hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Zur Diskussion:
Eine Mischung aus beidem wäre doch optimal. Warum soll man jemanden zwingen, die meiner Meinung nach unübersichtlichen Berichte zu lesen?
Ja, wieso macht der Quotenberichtschreiber nicht gleich auch noch Videos und führt ein Theaterstück auf, um die armen Leser über die Quoten zu informieren? :lol: Vielleicht sollte man selbst einmal einen Quotenbericht schreiben und sehen welche Arbeit dahinter steckt, bevor man irgendwelche Forderungen stellt :P
Plem hat geschrieben:Ja, wieso macht der Quotenberichtschreiber nicht gleich auch noch Videos und führt ein Theaterstück auf, um die armen Leser über die Quoten zu informieren? :lol: Vielleicht sollte man selbst einmal einen Quotenbericht schreiben und sehen welche Arbeit dahinter steckt, bevor man irgendwelche Forderungen stellt :P
Ich habe keine Forderungen gestellt, ich habe einen Verbesserungsvorschlag gepostet. Wird nicht wieder vorkommen.
Plem hat geschrieben:Ja, wieso macht der Quotenberichtschreiber nicht gleich auch noch Videos und führt ein Theaterstück auf, um die armen Leser über die Quoten zu informieren? :lol: Vielleicht sollte man selbst einmal einen Quotenbericht schreiben und sehen welche Arbeit dahinter steckt, bevor man irgendwelche Forderungen stellt :P
Ich habe keine Forderungen gestellt, ich habe einen Verbesserungsvorschlag gepostet. Wird nicht wieder vorkommen.
Naja, wenn du schreibst "Warum soll man jemanden zwingen, die meiner Meinung nach unübersichtlichen Berichte zu lesen?" dann klingt das irgendwie so als ob du denkst, dass der Leser mehr Arbeit hat als der Schreiber :wink:
Plem hat geschrieben:Naja, wenn du schreibst "Warum soll man jemanden zwingen, die meiner Meinung nach unübersichtlichen Berichte zu lesen?" dann klingt das irgendwie so als ob du denkst, dass der Leser mehr Arbeit hat als der Schreiber :wink:
So war es nicht beabsichtigt. Aus meiner Sicht ist es von Stefan und Fabi Arbeit, die sie sich sparen könnten. Damit würden sie entlastet. Ich habe nur aus meiner Sicht geschildert, dass ich eine Tabelle übersichtlicher finde. Das war keine Forderung, kein Angriff, nichts - nur ein Vorschlag. Ich finde meine Misserfolge auch in der bisherigen Form des Quotenberichts!
Stefan hat geschrieben: ach.. daher weht der Wind also .. okay, damit kann ich jetzt was anfangen. Ich hab dir bei der ganzen Kanye Sache NIE irgendwelche böswilligen absichten unterstellt, aber wenn sich der Anmeldet, dann 2 Wochen lang nur für dich abstimmt und das 10 minuten bevor an dem Tag ausgewertet wurde - also es tut mir leid, aber das ist Betrug an allen Mitspielern und einfach unfair.
Da waren keine bösen Absichten dabei. Ich überredete Kanye sich doch als Zuschauer anzumelden und versah das mit einem "natürlich immer ZiON einschalten ;)", wie das sicherlich andere auch schon getan haben, die User zur Teilnahme überredet haben. Das wird ja wohl keiner als böse Absicht bewerten. Dass er das wirklich macht, kann ich ja nicht ahnen und ich denke ein Hinweis an ihn, hätte da auch genügt. Dass du kontrollierst ist ja richtig. Da müsste er nicht gleich aus dem Spiel gekickt werden. Ein Zuschauer weniger.
vicaddict hat geschrieben: was kritisierst du hier eigentlich? Das Leute herum jammerten, dass bei die am Anfang Fußball so stark gelaufen ist? Das war im übrigen nicht nur ich
Dass das jemand kritisiert, ist doch in Ordnung, ich empfand es nur als höchst ungerecht dem Produzenten an den Kopf zu werfen, dass ein so billig produziertes Format Erfolg habe und andere nicht. Ich schrieb es damals schon, dass sich vielleicht einige Produzenten zuviel Arbeit machen und dann natürlich enttäuscht sind, wenn es keiner schaut. Dann aber jemanden herabzusetzen, weil man selbst keinen Erfolg hatte, oder aufwendigere Formate leer ausgingen, fand ich einfach daneben und da warst du, wenn ich das recht erinnere, an vorderster Front. Und wegen solcher Sachen, solchem "Neid" verdenke ich es dann keinem Produzenten, wenn er hier aussteigt. Es geht ja auch gar nicht darum, dass das Format bei mir lief, sondern darum, dass wir schon sehr wenige Produzenten haben und man mit solchen Äußerungen niemanden einlädt, hier einzusteigen. Bei den Quoten-Awards wurde sich ja, bei allem Respekt gegenüber Poffel, auch zurecht darüber aufgeregt, dass sein ITV mit acht Wochen Testbild so gut bewertet wurde. Das mögen letztlich Nichtigkeiten sein, die treiben einen aber schon zur Verzweiflung, nach welchem Muster hier überhaupt abgestimmt wird und wer bei den Awards so abstimmt, stimmt auch im Spiel nach anderen Kriterien ab, aber nicht nach Qualität und diese Taktiererei und Buddy-Stimmen, tun dem Spiel nicht gut.
vicaddict hat geschrieben: wer bei den Awards so abstimmt, stimmt auch im Spiel nach anderen Kriterien ab, aber nicht nach Qualität und diese Taktiererei und Buddy-Stimmen, tun dem Spiel nicht gut.
und wer soll Poffel buddy Stimmen geben? Oder sollen deine andauernden Andeutungen auf Fabi/Plem/Mich hinweisen? Schieben wir drei uns Stimmen zu? Sprichs aus, ist sicher interessant...
Wir simulieren eine TV-Landschaft und dazu gehören auch eingeordnete Quoten. Würde es keine Fließtext-Berichte geben, würde mir ein sehr, sehr großer Teil im Spiel fehlen, der eben deswegen den Charme ausmacht. Ich versuche immer, dass die Berichte eine originelle Headline haben, einen witzigen Kurztext und einige unterhaltsame Anspielungen und Wortspiele im Artikel einzubauen. Wenn ich jetzt lese, dass das einigen egal ist und Tabellen bevorzugt werden, bin ich beleidigt. :|
ach und zu Kanye: nein - sowas gabs bisher nicht. Und was soll es bringen? Ich schrieb ihm vorher eine PN, die Texte bitte zu lesen und zu bedenken, dass die Produzenten viel Zeit inverstiert haben.. und dann stimmt er SO ab? Soll ich ihn nochmal bitten, das zu machen? Und mich dann jede Woche fragen müssen, ob ich Kanye wieder überprüfen muss?

Ja, die Entscheidung, ihn aus dem Spiel zu werfen, traf ich ganz alleine, dafür bin ich verantwortlich und dazu steh ich auch. Wenn du mir das wirklich vollen Ernsters vorwerfen willst, dann ist das dein gutes Recht, aber es hat sich hier niemand beschwert, als das damals passierte, und ich hab niemanden Informationen vorenthalten
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: wer bei den Awards so abstimmt, stimmt auch im Spiel nach anderen Kriterien ab, aber nicht nach Qualität und diese Taktiererei und Buddy-Stimmen, tun dem Spiel nicht gut.
und wer soll Poffel buddy Stimmen geben? Oder sollen deine andauernden Andeutungen auf Fabi/Plem/Mich hinweisen? Schieben wir drei uns Stimmen zu? Sprichs aus, ist sicher interessant...
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht einmal, wie du auf Fabi und Plem kommst, weil ich gar nicht weiß mit wem Poffel, Fabi und Plem so verkehren und ich sage es noch einmal, wie bereits zuvor, dass ich damit nicht speziell dich meine und auch nicht Fabi, Plem, den Löwen, Klotz oder sonstwen. Dass es Buddy-Stimmen gibt - zwischen wem auch immer - ist ein offenes Geheimnis, es soll sich ein jeder angesprochen fühlen, der Grund dazu hat. Mehr sage ich dazu ich nicht. Du hattest bisher nur das "Pech", dass ich deine Posts als Grundlage für eine solche Andeutung nahm. Das hat nichts mir dir zu tun, sondern, wie ich auch bereits schrieb, war lediglich ein Hinweis für die Allgemeinheit. Also fasse das bitte nicht wieder als Angriff gegen dich auf.

EDIT:

Zu Kanye. Ist ja in Ordnung. Wenn es so war, wie du sagst, ist ja alles in bester Ordnung. Ich hatte bis dato nur den Eindruck, dass du eben nicht nachfragtest, sondern ihn direkt gekicked hast und fand es schade, dass ein neuer Zuschauer so schnell schon wieder aus dem Spiel geworfen wurde.
vicaddict hat geschrieben: Dass es Buddy-Stimmen gibt - zwischen wem auch immer - ist ein offenes Geheimnis
ich wusste bisher nur von "systemvotern", die eben so abstimmen, damit sie meist schwache formate schauen. von buddy stimmen und einem "offenen geheimnis" weiß ich wirklich nichts - und du schaust auf etwas anzuspielen, also bitte, frei hereis?
Zu Kanye. Ist ja in Ordnung. Wenn es so war, wie du sagst, ist ja alles in bester Ordnung.
achso.. dann bin ich ja froh
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 10. Mai 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Wenn ich jetzt lese, dass das einigen egal ist und Tabellen bevorzugt werden, bin ich beleidigt. :|
Du bist beleidigt, weil ich eine geordnete Tabelle einem Fließtext vorziehe?!
Ja. Weil die ganze Arbeit, die in den Quotenberichten steckt, scheinbar unerwünscht ist. :|
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Dass es Buddy-Stimmen gibt - zwischen wem auch immer - ist ein offenes Geheimnis
ich wusste bisher nur von "systemvotern", die eben so abstimmen, damit sie meist schwache formate schauen. von buffy stimmen und einem "offenen geheimnis" weiß ich wirklich nichts - und du schaust auf etwas anzuspielen, also bitte, frei hereis?
Du wirst von mir zu dem Thema keine weitere Information bekommen. Wenn du meinst, ich sauge mir das aus den Fingern oder aber ich verfüge über Insiderinformationen, dann soll es so sein, ich nehme dazu keine weitere Stellung. Wer sich angesprochen fühlt, der soll sich angesprochen fühlen.
Fabi hat geschrieben:Ja. Weil die ganze Arbeit, die in den Quotenberichten steckt, scheinbar unerwünscht ist. :|
Einen Grund, beleidigt zu sein, sehe ich da allerdings nicht. Ich stecke auch Arbeit in "Martina Hill" und keiner guckts - und bin da auch nicht beleidigt.
Stefan hat geschrieben:
ich wusste bisher nur von "systemvotern", die eben so abstimmen, damit sie meist schwache formate schauen. von buffy stimmen und einem "offenen geheimnis" weiß ich wirklich nichts - und du schaust auf etwas anzuspielen, also bitte, frei hereis?
Du wirst von mir zu dem Thema keine weitere Information bekommen. Wenn du meinst, ich sauge mir das aus den Fingern oder aber ich verfüge über Insiderinformationen, dann soll es so sein, ich nehme dazu keine weitere Stellung. Wer sich angesprochen fühlt, der soll sich angesprochen fühlen.
ja wow, du nimmst dazu keine weitere Stellung. Wenn du denkst, dass das irgendwas bringt, dann bitte

@basti: gute idee, wir könnten künftig auch die episodenbeschreibungen und bilder weglassen, brauch man ja auch alles nicht, ist auch nur unnötige arbeit - dann stimmen wir nur mehr nach titel ab :lol: außerdem - hier im forum ne übersichtliche tabelle zu posten, erfordert einen doktortitel :lol:
Stefan hat geschrieben: ja wow, du nimmst dazu keine weitere Stellung. Wenn du denkst, dass das irgendwas bringt, dann bitte

Was willst du denn jetzt hören? Dass ich dir, Fabi, Plem oder sonstwem was unterstelle? Was glaubst du denn, was das bewirken würde, außer der Tatsache, dass du alles abstreiten wirst. Wie gesagt, ich nenne keine Namen, die beiden eben genannten wurden von dir selbst ins Spiel gebracht und dienten daher als Beispiel. Nur sollten die Buddy-Wähler, die es gibt, nicht glauben, dass niemand auf sie aufmerksam geworden ist. Im Übrigen bin ich da auch nicht der einzige, nur wird sich aus gutem Grund keiner weiter zu diesem Thema äußern.

Generell scheint hier aber heute ne gereizte Stimmung zu herrschen. Auch ich benötige den Quotenbericht nicht um jeden Preis und könnte mit einer Tabelle gut leben. Wenn das als Vorschlag zur Arbeitserleichterung nicht angesehen wird, sondern als Kritik an denen, die sie schreiben, dann ist das sicher wenig zutreffend.
Bild

Heiter geht es weiter. Eine Bilanz.

Season 5 ist vorbei und futurePR1ME legt die nackten Zahlen vor. „Es hätte wirklich besser laufen können“, ist sich Fabi sicher. „Die Quoten sind im Schnitt zwar solide, dennoch blieb der gewünschte Erfolg aus. Wir versuchen, Schwachstellen auszumerzen und das Programm zu optimieren. Ferner werden wir zur sechsten Season einige neue Formate vorstellen, die zum Teil schon mit externen Produzenten diskutiert werden. Außerdem werden einige Formate verlängert – und zum Teil grundlegend überarbeitet“, so Fabi weiter. Die Formate im Detail:

Montag

20.00 Uhr: Oh No You Didn't
Nach vier Folgen der zweiten Staffel war Schluss. Mit durchschnittlich 2,5 Zuschauern und 13,1 Prozent Marktanteil war das Format nicht haltbar. Ich persönlich fand es urkomisch und die Titelgrafik war herzallerliebst, aber die Zuschauer entschieden. Und da ich meinen persönlichen Joker schon zog, musste die Show leider dran glauben.

20.00 Uhr: Working Fire
Wie aus dem Nichts kam „Working Fire“ auf mich zu. Ich dachte nicht, dass ich das tolle Format bekommen würde. Doch es kam alles anders – und wertete den Montag mit im Schnitt 4,5 Zuschauern und 25,3 Prozent Marktanteil wirklich auf. Fortsetzung am Mittwoch.

21.00 Uhr: X-Factor
Das war der Kracher. Aus einer Laune heraus kam mir schon im Dezember die Idee, Jonathan Frakes aus Hartz IV zu holen. Ich habe mir wenig erhofft, sondern hatte mehr Spaß bei der ganzen Geschichtenschreiberei. Dass die Quoten mit 5,6 Zuschauern und tollen 30,9 Prozent Marktanteil im Schnitt so stark ausfielen und damit die Führung bei futurePR1ME einläuteten, hätte ich mir niemals erträumen lassen. Keine Frage, dass es hier eine zweite Staffel geben wird!

22.00 Uhr: Late Night
Die Late Night: Eine feste Bank bei futurePR1ME. Mittlerweile liefen über 60 Folgen der Show. Mit 2,8 Zuschauern und 15,6 Prozent Marktanteil im Schnitt am Montag zwar alles andere als stark, aber gerade am Dienstag eine feste Bank. Mehr dazu später.

Dienstag

20.00 Uhr: Boy Meets Girl
Hach ja, diese tolle Serie. Schade, dass es vorbei ist. Und schade, dass die finale Season nicht an die starken Staffeln zuvor anknüpfen konnte. Mit 3,3 Zuschauern und 17,7 Prozent im Schnitt zwar keineswegs schlecht, dennoch hätte ich mich mehr erwünscht. Ich will mich an dieser Stelle bei mew Mew bedanken. Sehr tolle Serie, leider viel zu früh beendet. ;)

21.00 Uhr: O.C., Köllefornia
Was soll ich dazu sagen: Feinster Klamauk auf höchster Stufe. Ich schätze Löwe sehr für seine tolle Arbeit an dieser Serie und finde es noch viel toller, dass durchschnittlich 4,5 Zuschauer einschalteten. Mit 23,3 Prozent Marktanteil im Mittel kann ich mehr als gut leben. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

22.00 Uhr: Late Night
Wie bereits oben geschrieben, lief die Late Night am Dienstag wesentlich besser. Mit 4,75 Zuschauerm und 24,6 Prozent im Schnitt besiegt die Dienstagsausgabe die am Montag um Längen. Daher tut sich viel im Season 6: Neben der Verlegung auf Dienstag und Mittwoch wird die Show an sich grundlegend überarbeitet. Neues Studio, neues Logo. Es wurden wieder 16 Folgen bestellt.

Mittwoch

20.00 Uhr: Cameron
Cameron :| Eine Serie, die viel bessere Quoten verdient hätte. Genau 2 Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil pendelte sich bei 10,2 Prozent ein. Ein wahrlich schlechtes Ergebnis für eine zweite Staffel – aber hier ziehe ich meinen Joker und hätte gern eine dritte Staffel. Es wäre mir zu schade um das Format, das ich selbst gucken würde, wenn ich könnte. Allerdings wird es einen anderen Sendeplatz geben.

21.00 Uhr: Vanity
Tja, was für ein Reinfall. Ich produzierte es selbst und bediente mich dreist an Lipstick Jungle. Da diese Serie auch gefloppt ist, wundert es mich nicht, dass auch Vanity unterging. 2,3 Zuschauer sahen zu und erzielten dadurch 12,1 Prozent im Schnitt. Besser als Cameron, allerdings waren die Geschichten um Längen schlechter. Ich schäme mich übrigens auch für das schlechte Logo. Abgesetzt.

21.00 Uhr: Mr. Handsome
Das Format, das alles retten sollte. Ich mischte die Zutaten: Hübscher Kerl, Familiendrama, Karriereepos und Selbstmordversuch als Cliffhanger, allerdings zündete diese Formel nur bei 2,8 Zuschauern bei 14,3 Prozent Marktanteil. Besser als Vanity, aber ich erhoffte mir hier mehr. Zumal ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Format fortsetzen soll. Fortsetzung ungewiss.

22.00 Uhr: Grounded
Geniale Comedy von raffi. Mit 4,5 Zuschauern und 24,1 Prozent Marktanteil auch sehr erfolgreich. Warum nur habe ich es auf den Sonntag geschoben?

22.00 Uhr: Working Fire
Ein Lichtblick! 6,7 Zuschauer im Schnitt bei 35 Prozent Marktanteil, wie schön. Keine weitere Nachfrage nötig: Zweite Season ist bestellt.

Sonntag

20.00 Uhr: The Personalities
Grundsolide Quoten, schöne Serie – keine Frage, dass bei 3,6 Zuschauern und 18 Prozent im Schnitt der Verlängerung nichts im Wege steht.

21.00 Uhr: BordellKrtell
Die am längsten laufende Serie des Quotenspiels: Seit Season 1 lief immer eine Staffel, wenn nicht gar mehr. Um die Tradition nicht zu brechen, versuchte ich mich auch diese Season daran. Und scheiterte kläglich. Miese 1,6 Zuschauer und noch miesere 8,2 Prozent bedeuteten die Absetzung nach drei Folgen. Aber da ich noch fünf Folgen der Staffel übrig habe, wird es BordellKartell auch in Season 6 geben. Man soll Traditionen nicht brechen 8) :lol:

22.00 Uhr: Der Alpenarzt
Welch perfekte Serie. Düster und spannend in den längsten Episoden, die es je bei futureTV gegeben hat. Dramatik pur – und die Zuschauer haben es honoriert. Mit unfassbaren 1,6 Zuschauern konnten drei Sendestunden refinanziert werden. Ungeachtet dessen, erreichten auch die Marktanteile unerreichte Höhen. Mit genau 8 Prozent spielte man in einer ganz eigenen Liga. Klar, dass PR1ME da sofort die Sucht der Fans erspähte und einen Marathon sendete. Doch zur Enttäuschung aller muss leider gesagt werden, dass das Prestige-Objekt nie für eine zweite Staffel geplant war. Ihr könnt mir ja Erdnüsse schicken.

Fazit

Mit insgesamt 4,04 Zuschauern und 19,86 Zuschauern im Schnitt nicht die beste Season von futurePR1ME. Ich beschwere mich auf hohem Niveau, dennoch will ich es besser machen. Season 6 wird euch alle umhauen 8)
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 68