von hezup
Für den Connector gibt es doch entsprechende Adapter. Bzw. ist es eigentlich eine USB-Schnittstelle, aber anders aufgebaut mit Zusatzfunktionen, damit neben Daten auch Audio und Video rauskommt (z.B. für die ganzen iPod Boxenstationen oder zum Anschließen an den TV), geht ja mit reinem USB nicht.
von Quotentreter
Na ja, das ist aber wieder die gleiche Unsitte wie beispielsweise bei den ersten kleinen Vaios, wo du zwar ein kleines Gerät hattest, dafür aber wieder einen Klotz von Docking mitschleppen musstest, weil man alle gängigen Anschlüsse darauf verlegt hat. BTW wäre das was das Ipad derzeit an VGA Ausgangsleistung erbringt auch locker über USB 2.0 gegangen. Da gibts seit Jahren Lösungen die genau so funktionieren und sogar größere Leistungen als die des Ipad können. Das wäre nur ein Argument, wenn man beispielsweise HDMI hätte, dem ist aber nicht so. Reines AV mit Ton ginge sogar mit Mini Klinke, so z.B. in meinem Handy verbaut.

Es wäre sich kein Ding gewesen einen 4 Pin USB auf die Platine zu kriegen, oder zusätzlich beispielsweise einen Slot für Micro SD. Das sind Centartikel die selbst auf die vollste Platine passen. Für TV wäre ein Zusatz total ok, das ist ein Anwendungsgebiet was man selten und ohnehin nur stationär nutzt. Aber bei sowas banalem wie einem USB Port, den man öfters braucht, ist so eine Adaptersammlung eher lästig.

Aber das ist eben Apple und das funktioniert so auch nur da. So kann man für alles nochmal zusätzliches Zubehör für happige Preise absetzen. Das ist so gewollt. Dieser Quasi Standard von Anschluss wäre technisch heute nicht mehr nötig, zwingt aber eben zusätzliche Lösungen auf. Für unterwegs muss man dann wieder einen Adapter für aktuell satte 30 Dollar kaufen (etwa 28,60 Dollar Reingewinn).

Wer es sich wirklich kaufen will der sollte am besten erstmal warten. Erstens wird die erste Generation sowieso wieder nach der Devise minimale Features mit maximalem Preis verkauft, in der zweiten Generation gibts dann das 800 Euro Modell für den Preis des aktuellen Einsteigermodells. Und dann kommt das Zubehör auch sicher viel günstiger von dritten heraus.
von hezup
Warum sollte Apple ausgerechnet einen reinen USB Anschluss verbauen?
Den einzigen Vorteil den ich darin sehen würde, wäre der, dass wenn man mal sein Kabel vergessen hat, sich schnell ein anderes im Büro suchen könnte. Der iPod/iPhone Connector ist seit Jahren in der "iPod/iPhone Zubehörwelt" etabliert und macht einen zusätzlichen HDMI Port am iPad überflüssig. Wobei ich dir aber zustimme, ein SD-Slot wäre nett gewesen.

Klar ist das irgendwo das "System Apple" bzw. das "System Steve Jobs", wenn man es so nennen möchte. Ich nutz Apple Geräte seit 1996 oder 97... aber in all den Jahren entstanden mir durch die Reduktion aufs Wesentliche (die mit der neuen Jobs-Ära kam) nie Nachteile. Ich schlepp auch keine Adapter mit mir rum. Wenn dann Freunde oft so Monster-Notebooks mit tausenden Ports hatten, fand ich das eher befremdlich, weil sie letztlich doch nicht wirklich ausgenutzt wurden und daher als prima Staubfänger dienten, oder es letztlich einfach nur potthässlich aussah.
von american-way
So ab heute kann man das Ipad vorbestellen
das sind die stolzen Preise in Deutschland
Wi-Fi
16GB
499,00 €
32GB
599,00 €
64GB
714,00 €

Wi-Fi + 3G
16GB
599,00 €
32GB
699,00 €
64GB
814,00 €
von phreeak
499€ in der billigsten Variante. Da kauf ich mir lieber nen Netbook das 200€ weniger kostet und mehr kann....

Was will man mit diesem Teil machen, ausser Geld zum Fenster rauswerfen nur damit manw as zu "posen" hat? Gibt noch min. 3 andere pads die weitaus besser sind von der Technik. z.B von HP.
von TIMBO
Hab heute nen guten Testbericht im Radio darüber gehört. Das Fazit war: "Ist es der angekündigte Quantensprung ? Nein. Die Frage ist, warum man es braucht. Es passt in keine Jackentasche, es ist nicht besser als ein Laptop, bei Hitze schaltet es sich ohne Vorwarnung automatisch aus und die wenigen Anschlüsse, die überhaupt vorhanden sind, funktionieren nicht mal mit Apple-Produkten einwandfrei. Also stellt sich die Frage, warum dieses überteuerte Produkt überhaupt braucht, außer damit anzugeben. Aber anscheinend haben genug Leute Geld für sowas"

Dem kann ich mich mal anschließen und sehe nix dolles am iPad. Einzige unterschied zum Laptop ist halt der Touch-Screen. Aber, naja ...

edit: wenn ich mir die Preise anschaue. 900 Euro für ein Gerät mit 64 GB Speicher ? Sag mal, spinn ich oder was ?
von gigaman23
Mein alter Ipod TOuch ist kaputt gegangen

morgen kauf ich mir nen neuen :lol:

hätte nie gedacht , dass ich so abhängig von nem appleprodukt werden kann :oops:
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:Hab heute nen guten Testbericht im Radio darüber gehört. Das Fazit war: "Ist es der angekündigte Quantensprung ? Nein. Die Frage ist, warum man es braucht. Es passt in keine Jackentasche, es ist nicht besser als ein Laptop, bei Hitze schaltet es sich ohne Vorwarnung automatisch aus und die wenigen Anschlüsse, die überhaupt vorhanden sind, funktionieren nicht mal mit Apple-Produkten einwandfrei. Also stellt sich die Frage, warum dieses überteuerte Produkt überhaupt braucht, außer damit anzugeben. Aber anscheinend haben genug Leute Geld für sowas"

Dem kann ich mich mal anschließen und sehe nix dolles am iPad. Einzige unterschied zum Laptop ist halt der Touch-Screen. Aber, naja ...

edit: wenn ich mir die Preise anschaue. 900 Euro für ein Gerät mit 64 GB Speicher ? Sag mal, spinn ich oder was ?
nur so als Info. Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Änderung. Weniger geht nicht. Keine Ahnung warum es im Volksmund oft gegenteilig benutzt wird.

Ich benutze meinen Ipod touch irgendwie gar net mehr. Mails gehen besser über Handy und Musik höre ich auch lieber übers Handy, weil ich dann gleich rangehen kann, wenn jemand anruft.
von phreeak
Schade das HP wohl sein Pad HP Slate abgesagt hat. Wieso auch immer.
Die daten waren ja schonmal besser, als vom ipad und würde sich da eher lohnen.

Bild

vlt kommt es ja doch noch irgendwann.
von Eisbär
Poffel hat geschrieben:http://jesserosten.com/2010/ipad-shopping

fände das echt klasse, wenns sowas in 5 jahren oder so gäbe oder magazine mit bewegten titelbildern und so ^^
Wenn ich mich nicht irre gab es ~2008 schonmal eine Ausgabe eines US-Magazin mit bewegten Bilderchen.
von hezup
Seh ich nicht so. Gerade solch Interaktiven-Zeitschriften haben Zukunft, gerade in Zusammenhang mit interaktiven Informationsgrafiken (um beispielsweise Zusammenhänge besser darstellen zu können), usw.
von TIMBO
Für 500 Euro kann ich mir aber ne Menge Zeitschriften kaufen. Und die Zeitschriften fürs iPad sind ja auch nicht umsonst ;-) Nene. Seh da kein Nutzen. Da reicht nen Notebook.
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:Für 500 Euro kann ich mir aber ne Menge Zeitschriften kaufen. Und die Zeitschriften fürs iPad sind ja auch nicht umsonst ;-) Nene. Seh da kein Nutzen. Da reicht nen Notebook.
Ach wenn das jemand kauft dann doch du, du alter Apple Junkie :lol:
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Für 500 Euro kann ich mir aber ne Menge Zeitschriften kaufen. Und die Zeitschriften fürs iPad sind ja auch nicht umsonst ;-) Nene. Seh da kein Nutzen. Da reicht nen Notebook.
Ach wenn das jemand kauft dann doch du, du alter Apple Junkie :lol:
Pff. Ich war auf der suche nach dem mp3-Player und hab mich unabhängig der Marke für einen entschieden ;-)
Und nen iPad, ich wiederhole mich ;-), brauch ich und man nicht. Es kann einfach nix, was man braucht, und was kein anderer nicht kann.
von hezup
Solche Interaktiven-Zeitschriften sind ja kein iPad-only-Ding. Die entsprechende Software von Adobe soll das später auch für andere Tablets erstellen können.

Vor ein paar Jahren meinte man auch mal, man bräuchte keine Handys ;)
von phreeak
Handys braucht man theoretisch auch nicht :mrgreen:
Handys ist nur ne Erfinung der Frauen, damit se einem auch noch Unterwegs aufm Keks gehen können indem se anrufen. :P
von D'Angelo Dinero
phreeak hat geschrieben:Handys braucht man theoretisch auch nicht :mrgreen:
Handys ist nur ne Erfinung der Frauen, damit se einem auch noch Unterwegs aufm Keks gehen können indem se anrufen. :P
HAHAHA
versteckter Inhalt:
HAHAHA
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14