von Vega
gigaman23 hat geschrieben:Soll Bremen im FInale gegen uns ruhig so wie gegen Nürnberg spielen :lol:
Ja, wenn ihr so spielt wie gegen Stuttgart, sollte es da natuerlich keine Probleme geben.

Des Weiteren konntet ihr gegen Nuernberg nicht gewinnen.
von gigaman23
DarkGiant hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Soll Bremen im FInale gegen uns ruhig so wie gegen Nürnberg spielen :lol:
Ja, wenn ihr so spielt wie gegen Stuttgart, sollte es da natuerlich keine Probleme geben.

Des Weiteren konntet ihr gegen Nuernberg nicht gewinnen.
und trotzdem werden wir siegen :wink:
(ich hoffe :lol: )
von AlphaOrange
Tja, schade.
Da waren wir einfach eine Klasse zu schlecht und Bayern in dieser Form einfach zu gut.
Immerhin durfte Super-Miro nochmal seine WM-Tauglichkeit unter Beweis stellen.
von Godfather
Unsere Mannschaft ist dieses Jahr einfach der absolute Wahnsinn!
Van Gaal hat es geschafft nicht nur einen spektakulären Fußball spielen zu lassen, sondern auch eine unglaubliche Einheit zu formen.

Das Triple kann kommen und dann wird nur noch gefeiert :mrgreen:
von Chris_23
Als erstes, keine Frage, vom Spiel her ein absolut verdienter Sieg der Bayern, die nun für mich auch als Favorit ins CL-Finale gehen.
ABER eben auch mal wieder ein Sieg unter gütiger Unterstützung des Schiedsrichters. Gut den Elfer kann man geben, allerdings macht ein Olic danach das für mich unfairste was ein Spieler machen kann und zwar ein offensichtliches Fordern einer Karte für den Gegenspieler! Und für so etwas MUSS es Gelb (hier 2.Gelbe = Gelb-Rot) geben. Nur leider wird diese Unsportlichkeit viel zu selten gepfiffen. Dann der Platzverweis für Frings ist auch ohne Frage gerechtfertigt, allerdings macht VanBommel kurz davor ein ähnliches Foul für das er ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz muss. Am Ende stehen allerdings trotzdem 11 Bayern auf dem Platz...
Allerdings bezweifle ich das etwas davon in den Medien erwähnt und dort nur die zugegeben wirklich starke Leistung der Bayern gefeiert wird.
von Timothy McGee
Chris_23 hat geschrieben:ABER eben auch mal wieder ein Sieg unter gütiger Unterstützung des Schiedsrichters. Gut den Elfer kann man geben ...
Jetzt ist es also wieder der Schiedsrichter. Das war ein Elfmeter, da gibt es nichts zu diskutieren. Besonders fragwürdig erscheint diese Erwähnung, wenn man bedenkt, dass dem FC Bayern in der zweiten Halbzeit ein Elfmeter verweigert wurde.
Chris_23 hat geschrieben:... allerdings macht ein Olic danach das für mich unfairste was ein Spieler machen kann und zwar ein offensichtliches Fordern einer Karte für den Gegenspieler! Und für so etwas MUSS es Gelb (hier 2.Gelbe = Gelb-Rot) geben. Nur leider wird diese Unsportlichkeit viel zu selten gepfiffen.
Soviel ich mitbekommen habe, forderte Olić keine Karte, sondern zeigte nur Handspiel an.
Godfather hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist dieses Jahr einfach der absolute Wahnsinn! Van Gaal hat es geschafft nicht nur einen spektakulären Fußball spielen zu lassen, sondern auch eine unglaubliche Einheit zu formen. Das Triple kann kommen und dann wird nur noch gefeiert :mrgreen:
Besser kann ich es um diese Uhrzeit nicht ausdrücken. Ich freue mich auf Samstag! :D
von Wastl
Ne, über den Schiri können sich die Bremer nun wirklich nicht beschweren.

Der Elfmeter war ne klare Sache, eigentlich hätte es sogar noch einen geben müssen. Dann hatten die Bremer noch einige Fouls für die sie zwingend Gelb hätten bekommen müssen, da sind sie mehr als gut weggekommen.

Die Szene von van Bommel war auch nicht annähernd der von Frings ähnlich. Frings ist mal wieder dumm dem Gegner hintenreingesprungen, bei van Bommel hingegen gingen eher beide zum Ball und sind dann zusammengesprallt. Das kann man vielleicht als Foul pfeifen, aber wenn man van Bommel dafür vom Platz schmeißt, kann auch auch Frings glatt Rot geben oder Borowski für seinen Schwitzkastengriff vom Platz werfen.

Eindeutig zu gunsten der Bayern hat Kinhöfer jedenfalls nicht gepfiffen. Beiden Seiten hat er Dinge durchgehen lassen die nicht unbedingt okay waren, aber klar benachteiligt wurde dadurch niemand. Wenn es eine kleine Benachteiligung gab, dann eher der Bayern, da sie einen klaren Elfmeter nicht bekamen, aber da war das Spiel eh schon entschieden.
von Delaoron
Ich finde solche Elfmeter, bei dem der "Täter" aus kürzester Distanz angeschossen wird, immer ziemlich dämlich. Absicht war da definitiv keine vorhanden und eine unnatürliche Armbewegung konnte ich auch nicht erkennen. Es ist doch ganz normal, dass die Arme bei einer Bewegung des Körpers mitschwingen. Unnatürlich wäre für mich, wenn man still steht und wie ein Torwart vor dem Elfmeter mit den Armen rudert oder die Arme irgendwo über dem Kopf sind. So war das einfach nur Pech.

Sieg war aber natürlich klar verdient. Bremen hat vor allem in der Offensive enttäuscht, die Bayerndefensive ist ja nicht gerade die Beste, da hätte einfach mehr kommen müssen. Dass man gegen einen gut aufgelegten Robben min. ein Tor kassiert, hätte man sich schon denken müssen. Da hätte ich an Schaafs Stelle direkt offensiver gespielt.

Glückwunsch an die Bayern.
von Commi
Delaoron hat geschrieben:Ich finde solche Elfmeter, bei dem der "Täter" aus kürzester Distanz angeschossen wird, immer ziemlich dämlich. Absicht war da definitiv keine vorhanden und eine unnatürliche Armbewegung konnte ich auch nicht erkennen. Es ist doch ganz normal, dass die Arme bei einer Bewegung des Körpers mitschwingen. Unnatürlich wäre für mich, wenn man still steht und wie ein Torwart vor dem Elfmeter mit den Armen rudert oder die Arme irgendwo über dem Kopf sind. So war das einfach nur Pech.
Seh ich auch so. Ich hätte da keinen Elfmeter gepfiffen. Der Per kann sich den Arm ja nicht abschrauben. Und der Arm war schon in der Position, bevor Olic ihn angeschossen hat. Eine klare Fehlentscheidung in meinen Augen.
von Godfather
und in Zukunft laufen dann alle Abwehrspieler mit den Armen nach außen rum und schirmen den Ball wie die Torhüter ab :mrgreen:

Also für mich war das ein glasklarer Elfer, da gibts gar nix
von Commi
Godfather hat geschrieben:und in Zukunft laufen dann alle Abwehrspieler mit den Armen nach außen rum und schirmen den Ball wie die Torhüter ab :mrgreen:

Also für mich war das ein glasklarer Elfer, da gibts gar nix
Dass er den Ball abgeschirmt hat, ist aber deine Interpretation. Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.
von Timothy McGee
CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.
Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
von Commi
Timothy McGee hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.
Komisch, auf unserem Fernseher nicht.
von AlphaOrange
Mertes ganzer Oberkörper dreht sich zum Ball - klar, dass die Arme sich mitbewegen, sind schließlich daran festgemacht.
Ich will nicht drum herumreden: Den Elfmeter kann man geben. Absicht war's keine, eher ein unglückliches Zusammentreffen. Aber den Regeln nach wird das halt gepfiffen, da kann weder Merte noch der Schiri was dafür.

Ansonsten kann man sicherlich über den Schiedsrichter diskutieren (zweiter Elfmeter wäre gerechtfertigt gewesen, van Bommel hätte man sicherlich früher oder später vom Platz werfen können), hat aber nichts mit dem Spielausgang zu tun gehabt.
Unserem Spiel fehlten in der ersten Hälfte komplett die Offensiv-Akzente, das war in der Spielbewegung viel zu defensiv gehalten. Man sah ja, dass der womöglich einzige Schwachpunkt der Bayern die Verteidigung war. Das hätte man offensiv angehen müssen wie zu Beginn der zweiten Hälfte versucht wurde.
Das Elfmetertor fällt unglücklich, das zweite Tor fällt unglücklich, dann war die Sache gegessen.
von Wolpers
Also, wenn das KEINE Bewegung zum Ball war, dann kann man in Zukunft nur dann einen Hand-Elfmeter pfeifen, wenn der Spieler den Ball fängt. :)
von Commi
Godfather hat geschrieben:Für die Leute mit den Bildproblemen:
http://www.youtube.com/watch?v=X9ZO_DWD6UM
Da sieht man eindeutig das, was ich schon gestern gesehen habe. Ich bleib dabei: eindeutig kein Elfmeter. Der wurde aus kürzester Distanz angeschossen.

Man kann natürlich aber auch immer schön das weiterplappern, was der Reporter sagt. :)
von gigaman23
CommanderNOH hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Für die Leute mit den Bildproblemen:
http://www.youtube.com/watch?v=X9ZO_DWD6UM
Da sieht man eindeutig das, was ich schon gestern gesehen habe. Ich bleib dabei: eindeutig kein Elfmeter. Der wurde aus kürzester Distanz angeschossen.

Man kann natürlich aber auch immer schön das weiterplappern, was der Reporter sagt. :)
WAS?
nein...also nein wirklich nicht....
von kamil
AlphaOrange hat geschrieben:
Mertes ganzer Oberkörper dreht sich zum Ball - klar, dass die Arme sich mitbewegen, sind schließlich daran festgemacht.
Ich will nicht drum herumreden: Den Elfmeter kann man geben. Absicht war's keine, eher ein unglückliches Zusammentreffen.
Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es keine Absicht war, dann darf man auch keinen Elfer geben. Nur absichtliches Handspiel darf gepfiffen werden.
von capo status
kamil hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich will nicht drum herumreden: Den Elfmeter kann man geben. Absicht war's keine, eher ein unglückliches Zusammentreffen.
Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es keine Absicht war, dann darf man auch keinen Elfer geben. Nur absichtliches Handspiel darf gepfiffen werden.
Schau dir das Video was Godfather verlinkt hat an.
Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm
gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer
Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht
als Absicht zu werten
Hab das Spiel gestern leider nicht verfolgen können, aber ich denke dass man trotzdem gut erkennen kann, dass der Ball in diesem Fall von Mertesacker weggeschlagen wurde. Er selber hat es vllt nicht mit Absicht getan, aber da muss man einen 11m pfeifen meiner Meinung nach.
von Delaoron
Dieses ganze Thema "natürliche Armbewegung/haltung" ist doch an sich totaler Quatsch. Die Arme bewegen sich immer, wenn der Oberkörper bewegt wird (in dieser Szene beispielsweise haben alle fünf Spieler im Bild ihre Arme irgendwo rumwedeln, nur nicht am Körper anliegen). Oder habt ihr je ein Fußballspiel gesehen, in dem alle 22 Spieler ihre Arme 90 Minuten am Oberkörper angelegt haben? Mag sein, dass der Elfmeter den Regeln nach konform war. Dann sind die Regeln aber eben blöd. :wink:

Mir geht es ja gar nicht um dieses eine Spiel, das hätte Bayern höchstwahrscheinlich auch ohne diesen Elfmeter gewonnen, sondern allg. um die Auslegung in solchen Fällen. Wenn es nach mir ginge, würde in solchen Fällen kein Elfmeter gepfiffen, sondern nur, wenn der Gegenspieler wirklich aktiv (und auch so gewollt!) zum Ball geht, und nicht nur angeschossen wird, oder wenn die Arme sich über dem Kopf oder sonst wo befinden, was dem Bewegungsablauf wiederspräche.

Übrigens fand ich den Kommentator gestern ganz schrecklich. Hatte mich schon innerlich mit Bela Rethy abgefunden, aber dass es dann doch noch schlimmer kommen musste... :|
von kamil
capo status hat geschrieben: Schau dir das Video was Godfather verlinkt hat an.
Das muss ich nicht. Ich habe die spezielle Szene ja nicht bewertet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nur absichtliches Handspiel gepfiffen werden darf. Wenn Alpha sagt, man könne den Elfer geben, es sei aber keine Absicht, dann widerspricht sich das halt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9