- Sa 27. Mär 2010, 19:38
Soll Bremen im FInale gegen uns ruhig so wie gegen Nürnberg spielen :lol:

gigaman23 hat geschrieben:Soll Bremen im FInale gegen uns ruhig so wie gegen Nürnberg spielen :lol:Ja, wenn ihr so spielt wie gegen Stuttgart, sollte es da natuerlich keine Probleme geben.
DarkGiant hat geschrieben:und trotzdem werden wir siegengigaman23 hat geschrieben:Soll Bremen im FInale gegen uns ruhig so wie gegen Nürnberg spielen :lol:Ja, wenn ihr so spielt wie gegen Stuttgart, sollte es da natuerlich keine Probleme geben.
Des Weiteren konntet ihr gegen Nuernberg nicht gewinnen.
Chris_23 hat geschrieben:ABER eben auch mal wieder ein Sieg unter gütiger Unterstützung des Schiedsrichters. Gut den Elfer kann man geben ...Jetzt ist es also wieder der Schiedsrichter. Das war ein Elfmeter, da gibt es nichts zu diskutieren. Besonders fragwürdig erscheint diese Erwähnung, wenn man bedenkt, dass dem FC Bayern in der zweiten Halbzeit ein Elfmeter verweigert wurde.
Chris_23 hat geschrieben:... allerdings macht ein Olic danach das für mich unfairste was ein Spieler machen kann und zwar ein offensichtliches Fordern einer Karte für den Gegenspieler! Und für so etwas MUSS es Gelb (hier 2.Gelbe = Gelb-Rot) geben. Nur leider wird diese Unsportlichkeit viel zu selten gepfiffen.Soviel ich mitbekommen habe, forderte Olić keine Karte, sondern zeigte nur Handspiel an.
Godfather hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist dieses Jahr einfach der absolute Wahnsinn! Van Gaal hat es geschafft nicht nur einen spektakulären Fußball spielen zu lassen, sondern auch eine unglaubliche Einheit zu formen. Das Triple kann kommen und dann wird nur noch gefeiertBesser kann ich es um diese Uhrzeit nicht ausdrücken. Ich freue mich auf Samstag!
Delaoron hat geschrieben:Ich finde solche Elfmeter, bei dem der "Täter" aus kürzester Distanz angeschossen wird, immer ziemlich dämlich. Absicht war da definitiv keine vorhanden und eine unnatürliche Armbewegung konnte ich auch nicht erkennen. Es ist doch ganz normal, dass die Arme bei einer Bewegung des Körpers mitschwingen. Unnatürlich wäre für mich, wenn man still steht und wie ein Torwart vor dem Elfmeter mit den Armen rudert oder die Arme irgendwo über dem Kopf sind. So war das einfach nur Pech.Seh ich auch so. Ich hätte da keinen Elfmeter gepfiffen. Der Per kann sich den Arm ja nicht abschrauben. Und der Arm war schon in der Position, bevor Olic ihn angeschossen hat. Eine klare Fehlentscheidung in meinen Augen.
Godfather hat geschrieben:und in Zukunft laufen dann alle Abwehrspieler mit den Armen nach außen rum und schirmen den Ball wie die Torhüter abDass er den Ball abgeschirmt hat, ist aber deine Interpretation. Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.![]()
Also für mich war das ein glasklarer Elfer, da gibts gar nix
CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
Timothy McGee hat geschrieben:Komisch, auf unserem Fernseher nicht.CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
Timothy McGee hat geschrieben:Mertes ganzer Oberkörper dreht sich zum Ball - klar, dass die Arme sich mitbewegen, sind schließlich daran festgemacht.CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Also, wenn das KEINE Bewegung zum Ball war, dann kann man in Zukunft nur dann einen Hand-Elfmeter pfeifen, wenn der Spieler den Ball fängt.
Godfather hat geschrieben:Für die Leute mit den Bildproblemen:Da sieht man eindeutig das, was ich schon gestern gesehen habe. Ich bleib dabei: eindeutig kein Elfmeter. Der wurde aus kürzester Distanz angeschossen.
http://www.youtube.com/watch?v=X9ZO_DWD6UM
CommanderNOH hat geschrieben:WAS?Godfather hat geschrieben:Für die Leute mit den Bildproblemen:Da sieht man eindeutig das, was ich schon gestern gesehen habe. Ich bleib dabei: eindeutig kein Elfmeter. Der wurde aus kürzester Distanz angeschossen.
http://www.youtube.com/watch?v=X9ZO_DWD6UM
Man kann natürlich aber auch immer schön das weiterplappern, was der Reporter sagt.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es keine Absicht war, dann darf man auch keinen Elfer geben. Nur absichtliches Handspiel darf gepfiffen werden.Timothy McGee hat geschrieben:Mertes ganzer Oberkörper dreht sich zum Ball - klar, dass die Arme sich mitbewegen, sind schließlich daran festgemacht.CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
Ich will nicht drum herumreden: Den Elfmeter kann man geben. Absicht war's keine, eher ein unglückliches Zusammentreffen.
kamil hat geschrieben:Schau dir das Video was Godfather verlinkt hat an.AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es keine Absicht war, dann darf man auch keinen Elfer geben. Nur absichtliches Handspiel darf gepfiffen werden.Timothy McGee hat geschrieben:Mertes ganzer Oberkörper dreht sich zum Ball - klar, dass die Arme sich mitbewegen, sind schließlich daran festgemacht.CommanderNOH hat geschrieben:Eine Bewegung vom Arm zum BAll war jedenfalls nicht zu erkennen.Eben das war zu erkennen: Mertesackers Hand bewegte sich in Richtung Ball.
Ich will nicht drum herumreden: Den Elfmeter kann man geben. Absicht war's keine, eher ein unglückliches Zusammentreffen.
Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem ArmHab das Spiel gestern leider nicht verfolgen können, aber ich denke dass man trotzdem gut erkennen kann, dass der Ball in diesem Fall von Mertesacker weggeschlagen wurde. Er selber hat es vllt nicht mit Absicht getan, aber da muss man einen 11m pfeifen meiner Meinung nach.
gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer
Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht
als Absicht zu werten
capo status hat geschrieben: Schau dir das Video was Godfather verlinkt hat an.Das muss ich nicht. Ich habe die spezielle Szene ja nicht bewertet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nur absichtliches Handspiel gepfiffen werden darf. Wenn Alpha sagt, man könne den Elfer geben, es sei aber keine Absicht, dann widerspricht sich das halt.