von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Rocky Balboa

Keine Lust was zu schreiben.

8/10
:lol: Ist er auch nicht wert ;-) (6,5/10)
von AliAs
Disturbia
Bin ein wenig überrascht, wie gut der Film hier weg kommt. Ich kannte den Film nur von der Vorschau und ich habe etwas ganz anderes erwartet - einen Thriller. Was man bekommen hat, war eine kleine, langweilige Teenie-Geschichte. Der Film kommt über lange lange Zeit nicht in die Pötte, es passiert eigentlich nichts interessantes und alles vorhersehbare trifft nacheinander zu. Zudem gibt es massive Logikfehler (das mit der Party ist mir auch sehr negativ aufgefallen, die Party war zunächst sehr laut, später dann völlig abhanden!).
Alles in allem ein flacher, über lange Strecken hinweg langweiliger Film, der das Prädikat Thriller eigentlich gar nicht verdient hat.
4/10

Robin Hood
Nächser Film der seine Erwartungen, die er geschürt hat, überhaupt nicht erfüllen konnte. Zunächst ist es meiner Meinung nach schon fast Etikettenschwindel. Auch wenn jetzt einige sagen, es wird die Geschichte davor erzählt, bin ich trotzdem der Meinung die ganze Geschichte hat nichts mit dem Namen Robin Hood zu tun. Man hat diesen Namen als reine Bauernfängerei ausgehänt und dann die Frechheit besessen, am Ende des Films in den letzten Minuten einen Mann sagen zu lassen "... oder auch Robin Hood genannt...", hauptsache, dass man überhaupt mal diesen Namen erwähnt hat (warum der auch Robin Hood genannt wurde ist absolut nicht klar).
Jetzt mögen einige sagen:"nun ja man sieht ja wenigstens mittelalterliche Schlachten". Selbst die sind grottenlangweilig und auch nicht wirklich interessant oder spannend. Ich hätte mich während der Schlacht schon gefreut, wenn Robin und Marian niedergeschossen geworden wären, nur um dieses Theater zu stoppen.
Für mich ein richtig schlechter Film, der im Prinzip ein Abklatsch von "King Arthur" ist und man dort schon alles gesehen hat und das ohne Etikettenschwindel.
3/10
von Bing
Kick it like Beckham

Warum zum Teufel ist Parminder Nagra kein Hollywood-Superstar? In diesem Film zumindest stielt sie Keira Knightley locker die Show und sorgt dafür, dass man mit der jungen Inderin mitfiebert auf der Jagd nach ihrem Traum vom Profi-Fußball.
Insgesamt eine tolle Mischung aus Bollywood, Comedy, Romanze, Sozialstudie und Sportfilm. Ein Feel-Good-Movie der besseren Sorte!

10/10
von Chaoslord
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Rocky Balboa

Keine Lust was zu schreiben.

8/10
:lol: Ist er auch nicht wert ;-) (6,5/10)
ich find ihn gut
nach 1 und 2 der 3. beste der reihe. Weil er schön auf seine Figuren eingeht
von Fernsehfohlen
Shutter Island

Leonardo DiCaprio als US-Marshall, der in einer Irrenanstalt nach einer verscwundenen Insassin suchen soll.

Martin Scorsese, der zuletzt mit "Departed - Unter Feinden" bei den Oscars abräumte, ist für die Regiearbeit des Films zuständig. Im Aufgebot ist auch dieses Mal wieder sein Lieblingsschützling Leonardo DiCaprio, der zurecht längst nicht mehr den Ruf eines schnuckeligen Durchschnitts innehält.

Die Handlung findet vollständig auf der Insel Shutter Island statt, wo der Film zunächst an einen typischen Kriminalstreifen erinnert, später jedoch immer mehr zum Psychothriller wird. Diese Steigerung der Story geschieht überraschenderweise ziemlich langsam und fordert vom Zuschauer durchaus Geduld. Immer wieder wird die Haupthandlung auch durch Visionen und Träume unterbrochen, was durchaus ebenfalls für ein bisschen Verwirrung sorgt. Letztlich mach aber alles Sinn, wie auch immer man es interpretiert.

Ein überaus spannender Thriller mit überraschendem Ende, das scheinbar für eine klare Auflösung sorgt - vielleicht auch tatsächlich, ich für meinen Teil interpretiere das Ende so, als ob Scorsese dem Zuschauer Interpretationsspielraum lassen wollte.

8/10

Meine Güte, ich gucke in letzter Zeit einfach viel zu viele gute Filme. Komme mir ja schon vor wie Sentinel, weil ich ständig solch hohe Bewertungen geben muss. :lol:

Fohlen
von Chris_23
Twilight
Durch die ganze Hysterie um diese "Twilight-Saga" hab ich mich entschlossen mal den ersten Teil anzuschauen...
Der einzige Gedanke den ich nach dem Film hatte war:
Das soll cool sein... Also ich gebs auf Jungs, wenn das cool sein soll bin ich raus... Ich geh nach Hause und bring mich um. Bis dann Freunde! :wink:
3,5/10
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben: 8/10

Meine Güte, ich gucke in letzter Zeit einfach viel zu viele gute Filme. Komme mir ja schon vor wie Sentinel, weil ich ständig solch hohe Bewertungen geben muss. :lol:

Fohlen
8/10 wäre dann aber nicht hoch, sondern schon Rotz.
von bmwtop12
DER FANTASTISCHE MR. FOX

Ein absolut hervorragender Kinder- und Jugendfilm, der auch Erwachsenen großen Spaß macht. Herausragend animiert und sehr lustig, ich wurde großartig unterhalten.

10/10, wobei das Problem war, überhaupt ein Kino zu finden, wo der Film läuft. Eine Schande, wenn man bedenkt, was derzeit teilweise für ein Dreck im Mainstream läuft.
von Columbo

Ich sah den Film bereits am Samstag, musste das Ganze jetzt aber etwas auch mich wirken lassen, unmittelbar nach dem Film hätte ich wohl ohne mit der Wimper zu zucken 10/10 verteilt, jetzt sehe ich es etwas anders. Die Effekte sind natürlich absolut perfekt und genial, Pandora wird so unglaublich detailverliebt und wunderschön in Szene gesetzt, dass es ein Traum ist, man kann hier wirklich wunderbar in diese Welt abtauchen und die Bilder einfach genießen, ganz große Klasse, hier hat Cameron und sein Team wirklich herausragendes geleistet, keine Frage. Etwas schwach ist der Film jedoch auf der Brust wenn es um die Story geht, die läuft nämlich ganz nach der üblichen Hollywood-Formel ab, Überraschungen gibt es hier eigentlich keine, nach 10 Minuten kann man, wenn man etwas erfahren mit dieser Art von Filmen ist die komplette Handlung vorhersagen, was leider etwas schade ist, doch zieht man die Story ohne Längen durch, was eigentlich auch ausreichend ist, da der Film in erster Linie von seinen absolut faszinierenden Bildern lebt. Die Schauspieler sind klasse, insbesondere Sam Worignthon, der seinen Charakter sehr überzeugend spielt, Sigourney Weaver ist natürlich auch eine Bank. Die Charaktere bleiben abgesehen vom Hauptcharakter leider etwas blass und sind etwas zu sehr mit Klischees überladen, gerade Colonel Miles Quaritch ist eigentlich ein einziges Klischee wie man ihn eher aus 80er "Cannon"-Filmen gewohnt ist (Stichwort "Delta Force 2" :wink: ). Ansonsten gibt es aber nicht viel zu meckern, das wirklich traumhaft in Szene gesetzte Effekspektakel pflügt jeden Schwachpunkt locker leicht weg, zudem wohl einer der kurzweiligsten Filme überhaupt, die 155 Minuten vergingen wirklich wie im Flug.

Also unbedingt anschauen, sich von Pandora verzaubern lassen, und über die paar Schwachstellen hinweg sehen, dann ist ein tolles Filmerlebnis garantiert.

8/10 Punkten.
von gigaman23
"Ein Prophet"

Ich wollte ja unbedingt wieder nen FIlm gucken , und war wirklich froh , dass ich mir diesen angeguckt habe.Selten...wirklich selten war ich von einem Film so gebannt von der ersten bis zur letzten minute!
Einer der besten FIlme , die ich je gesehen habe.

10/10
von TIMBO
Hm. Hab schon seit längerer Zeit "The Eye" auf meinem Festplattenrekorder. Müsste den mal anschauen. Am WE wohl spätestens. Wertung kommt dann ;-)
von Einzelkind
Twister

Was für ein Glanzstück der Filmgeschichte. Noch typischer und klischeebehafteter kann ein Film glaube ich nicht sein, solange es sich nicht um eine Parodie handeln soll. Die umherwirbelnden CGI-Kühe waren zwar für damalige Verhältnisse (1996) echt gut umgesetzt, die fliegenden Autos und Feuerinfernos erinnerten mich jedoch unweigerlich an Alarm für Cobra 11. Dazu kommen unglaublich nervige Charaktere und Dialoge, die durch hemmunsloses Overacting unterstrichen werden und die wohl vorhersehbarste Handlung der jüngsten Filmgeschichte. Und dann wiederholt sich auch noch alles:
' Ein Tornado! Schnell, lasst ihn uns verfolgen, damit wir *komisches Gerät zur Messung der Daten innerhalb des Tornados, dessen Namen ich vergessen habe* einsetzen können!' 'Mist, der Tornade hat unser Auto und unsere Gerätschaften zerstört!' 'Oh wow, ein noch größerer Tornado! Lasst uns das selbe noch fünfmal versuchen!'
Das ganze ist natürlich noch eine rührselige Hintergrundgeschichte eingebettet, denn die Hauptfigur ist nicht einfach nur so 'Tornadojägerin'. In ihrer Kindheit wurde ihr Vater von einem F5 - Ja,ihr habt richtig gehört! Von einem F5, dem gefährlichsten, fiesesten und seltensten Tornado ever - weggepustet. Nun ratet mal, was am Ende des Films für ein Tornado auftaucht? Ach ja, und eine Liebesgeschichte, in der der Ex-Mann der Protagonistin in den höchstens 24 Stunden, in den die Handlung abläuft, seine Verlobte verlässt und seine ganze Existenz über den Haufen wirft, gibt es auch noch.
Neben Philip Seymour Hoffman haben übrigens noch drei bekannte Gesichter aus Lost mitgespielt (Faraday, Frogurt und Phil). Was für ein Erlebnis!

2/10
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 22. Mai 2010, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Robin Hood

So, ich schwimm ganz stark gegen den Costner-Fanboy-Club und gebe offen zu, dass mir Robin Hood im Allgemeinen und der Costner-Film im Speziellen total am Arsch vorbei geht und ein Regisseur damit machen kann, was er will, wenn am Ende gute Unterhaltung dabei rauskommt.
Hier ist das eindeutig gelungen. Robin Hood grenzt sich zwar von ähnlichen Filmen wie "King Arthur" nicht wesentlich ab oder bietet gar was neues, doch das was er bietet ist grundsolide.
Und wenn ich dann doch einen Blick auf die Geschichte von Robin Hood werfe, in der ich zugegebenermaßen eher schlecht als recht bewandert bin, dann bin ich durchaus zufrieden. Die ganzen Mitläufer von ihm kommen vor, seine üblichen Feinde wie der Scheriff und am Ende wird dann, der in meinen Augen tolle Bogen zu dem Beginn der "Legende" gespannt.

8/10
von Vega
TIMBO hat geschrieben:Hm. Hab schon seit längerer Zeit "The Eye" auf meinem Festplattenrekorder. Müsste den mal anschauen. Am WE wohl spätestens. Wertung kommt dann ;-)
Die Neuauflage mit Jessica Alba? Purer Mist.
von Fernsehfohlen
Gran Torino

Kriegsveteran Walt Kowalski hasst seine Familie, die Kriche, Ausländer... Ja eigentlich alles und jeden, außer seinen alten Gran Torino. Als der alte Kauz jedoch nach de Tod seiner Frau von den asiatischen Nachbarn nach langer Zeit so etwas wie Herzlichkeit zu spüren bekommt, blüht er in alten Jahren noch einmal auf. Umso mehr schürt sich in ihm der Hass auf die Asiatengang, welche die Nachbarsfamilie terrorisiert.

Ein ruhiger Film mit Clint Eastwood, der die komplette Spielzeit über mit vergleichsweise geringer Spannungs- und Handlungsdichte auskommt. Auf einer ganz besonderen Art wird der durch Clint Eastwood verkörperte Kowalski mit der Zeit mehr und mehr sympathisch, was nicht erst mit der Öffnung gegenüber den Nachbarn passiert.

Meine Kritikpunkte an einem sonst wirklich gelungenen Film liegen auf der einen Seite dann doch an der etwas trägen Handlung, die zwar durch viel kauzigen Humor aufgelockert wird, aber letztendlich für mich dann doch nicht ausreicht, um in den ganz hohen Bewertungsbereich zu gelangen. Zum anderen ist zwar das Ende höchst dramatisch und traurig, aber leider für ein einkalkuliertes Ende dann doch unrealistisch. Hätte nur einer aus der Gang auf ihn geschossen, so wäre seine Aktion letztlich sinnlos gewesen.

Ansonsten klasse Drama, auf jeden Fall sehenswert.

Mal wieder 8/10 :roll:
Ich will ja auch endlich wieder einen Film schlecht bewerten... Ich will halt nur keinen schlechten Film gucken. :lol:

Fohlen
von bmwtop12
HEAT

Mal wieder den Klassiker geschaut mit Pacino und De Niro. Einfach super, besonders die Schießerei am Schluß, als die Jungs aus der Bank kommen. Täusche ich mich, oder benutzt Pacino da ein G3? Mal schauen.

Perfekte Unterhaltung, 10/10.
von bmwtop12
TIMBO hat geschrieben:Das Jahr der ersten Küsse

Der mit Abstand beste "Jugendliche werden erwachsen"-Film den ich bisher gesehen habe. Mit Humor, Ernsthaftigkeit und "Nah am Leben" zeigt dieser Film das Erwachsen-werden einer befreundeten Clique. Ich bin sehr begeistert von diesem Film und sah ihn eigentlich mehr zufällig gerade eben. Das Ende war sehr sehr sehr sehr rührend wie der gesamte Film. Da kann es nur alle Daumen nach oben geben.

10/10
Als "Jugendlicher der 80er Jahre" :lol: kann ich hier auch nur thumbs up geben, klare 10/10.

Noch ein Buch/Hörbuch-/Filmtipp zum Thema: "Liegen lernen" von Frank Goosen. Ebenfalls Coming-of-age in den 80ern. Sehr lustig.
von Fernsehfohlen
Milk

Diese wahre Geschichte handelt von Harvey Milk, dem ersten bekennend Schwulen im Stadrat San Franciscos, der sich gegen die Diskriminierung und Unterdrückung von Homosexuellen einsetzt.

Am Anfang des Films war ich zugegebenermaßen nicht wirklich begeistert. Die Handlung setzt in Milks 40. Lebensjahr ein und gleich in den ersten Minuten sieht man den Umzug nach San Francisco inklusive Ladeneröffnung. Erst danach kommt der Film langsam ins Rollen. Was danach folgt, war jedoch für mich auch eines der schönsten Filmerlebnisse dieses Filmgenres. Wunderbar spielt Sean Penn den sympathischen Aktivisten Harvey Milk, dessen Geschichte wird anschaulich und interessant erzählt, seine Standpunkte verständlich gemacht und durch die immer wieder thematisierten Wahlen sieht man auch sehr schön den unaufhörlichen Bedeutungsgewinn dieser Bewegung.

Nicht ganz perfekt wirkte auf mich hingegen das eher beiläufig erwähnte Privatleben. Vor allem der Freund, der sich nach einer Zeit erhängt, wirkt in diesem Film doch ein wenig idiotisch. Besonders viel erfährt man leider auch nicht über die ersten 40 Jahre in Milks Leben, sodass "Milk" letztendlich doch keine perfekte Biografie ist. Das politische Schaffen hingegen wird exzellent behandelt, da gibt es absolut nichts zu meckern.

Sehr lustig waren immer die Einblendungen dieser militanten Christin, da kam in einem richtig schön der Hass gegen derartige Verblendete auf. Der Mordanschlag auf Milk wurde mir ein bisschen zu übertrieben inszeniert, hier hätte ich eine sachlichere Darstellung präferiert. Die Schlussminuten sind dann aber einfach nur noch Gänsehaut pur. Nach langer Zeit schaffte es mal wieder ein Film, ein paar Tränen in meine Augen zu befördern, wenngleich es nicht zu einem wirklichen Weinen reichte.

Super Film, sehr zu empfehlen und mehr als zurecht Sieger von zwei Oscars. Leider schafft auch er es nicht ganz, mir eine 10/10 zu entlocken.

9-9,5/10

Fohlen
von TIMBO
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)

Also kein Film, den man sehen muss. Wenn man es dann aber doch tut, ist's ganz ok. Ein sehr kurzweiliger Film mit recht billigen Animationen und Effekten und dem man in vielen Szenen einfach ansieht, dass er für 3D-Effekte gedreht wurde, was dann in 2D natürlich nicht rüber kommt. Die Geschichte ist jetzt nix dolles. Leute kommen in eine auswegslose Situation und wollen da wieder raus. Richtig lustig war er auch nicht, wobei die Frage halt ist, will er mehr Abenteuerfilm, Komödie oder komödiantischer Abenteuerfilm sein. Würde mal auf das letzte tippen. Also insgesamt gibt's doch einige Schwachpunkte, was das aber schon eingangs erwähnte sehr kurzweilige Filmvergnügen nicht so stark beeinflusst, weil es eben nicht künstlich in die Länge gestreckt ist. Deshalb noch eine ...

Bild
07/10
von Einzelkind
Prince of Persia

Ich hatte mir einfach nur unterhaltsames Popcorn-Kino erhofft, doch nicht einmal das bekam der Film auf die Reihe. Der Weltrekord für den Einsatz von slow motion dürfte allerdings gesichert sein. Wenn man die ganzen Szenen in Echtzeit abgespielt hätte, wäre der Film wohl nur halb so lang gewesen. Und das Ganze war auf solch lächerliche Art und Weise auf cool und stylish getrimmt, dass ich einfach nur noch mit den Augen rollen konnte. Der Prinz versucht einstürzenden Gebäuden und einer Sandlawine zu entkommen, ihm gelingt das nur haarscharf, aber zum Ablschluss legt er einen Rückwärtssalto - natürlich in slow-mo - hin, mit dem er eine mindestens zehn Meter breite Schlucht überwindet. Dazu mit einer schrecklich klischeehaften, orientalischen Musik unterlegt, dank der sich einem die Zehnägel hochrollten. Zudem war die Handlung völlig vorhersehbar, die Figuren größtenteils nervig oder sie gingen einem komplett am Allerwertesten vorbei und die Effekte wirkten unglaublich künstlich. Ich hoffe sehr, dass Disney nicht versuchen möchte, daraus ein Franchise wie Fluch der Karibik zu machen, denn selbst der misslungene dritte Teil war viel besser als dieses Machwerk.
Nach ein paar Stunden Schlaf hat sich die Aufregung, dafür Geld ausgegebn zu haben, etwas gelegt, aber mehr als 3/10 hat der Film trotzdem nicht verdient.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 22. Mai 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabel
Hooligans
Der erste Teil wurde mir von einem Freund empfohlen.
Der Film hatte eigentlich sogar eine Handlung zu bieten. Und der Charakter des Matt wurde auch immer selbstbewusster zum Ende hin. Leider war seine Rolle mit Elijah Wood sehr fehl besetzt.
Tiefgang war Fehlanzeige bei diesem Film, dass war auch nicht der Anspruch.
Der Film wollte hautnah in die Hooliganszene eintauchen. Dieses schafft man natürlich, indem man viel Gekloppe einbaut.
Für den Anspruch wars eigentlich in Ordnung, für sonstige Ansprüche nur Mittelmaß.
6/10

Hooligans 2

Ich fand ihn langweilig und ein wenig als "Rütli-Schule" Lehrfilm.
Eine Handlung suchte ich vergebens.
Allein, die Tatsache, dass (fast) der gesamte Hauptcast des 1ten Teils nicht wieder antrat, spricht Bände. Nur einer allein ist über geblieben.
Nein, das war nichts!
2,5/10
von zvenn
Fabel hat geschrieben:Hooligans 2

Allein, die Tatsache, dass (fast) der gesamte Hauptcast des 1ten Teils nicht wieder antrat, spricht Bände. Nur einer allein ist über geblieben.
War ja auch nur eine billige Direct-to-DVD-Produktion. Wer sich sowas ansieht ists selbst Schuld ;)
von Reddy
Lethal Weapon 2 Director´s Cut
Wie üblich für Fortsetzungen knallt es dort etwas heftiger, hat mir wie Teil 1 ebenfalls sehr gut Gefallen wenn zum Teil auch etwas Vorhersehbar aber Rigg´s und Martaugh sind einfach Kult :lol:
8/10

Lethal Weapon 3
Siehe Teil 1 und 2 :lol: Nun kommt aber Leo Getz fest dazu, was natürlich auch für den ein oder anderen Lustigen Gag taugt, dazu Rene Russo damit Rigg´s auch was Privat zu tun hat. Fand den Film aber schwächer als die ersten Beiden
7/10

Kick-Ass
Ohne Große Erwartungen habe ich ihn gestern Abend gesehen und wurde Überrascht ein paar Witzige Momente und Hit-Girl :shock: Kaum zu glauben das der Film keine 18ner Einstufung bekommen hat :lol:
7/10
  • 1
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 293
  • 728