US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben: Außerdem hab ich noch keine einzige Alex O'Loughlin-Serie gesehen, also weiß ich nicht, was an ihm so toll ist. :o
Die Tatsache, dass es keine seiner Serien das Ende des ersten Jahres erlebt. Obwohl ich dir doch Moonlight empfehlen könte. In der zweiten Staffelhälfte wurde die Serie richtig gut.
Ansonsten könnte O'Lachlach mal anfangen, gegen seinen Frauenimage zu spielen. In Three Rivers sah er so ekelhaft geleckt aus, ich musste kotzen...
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Außerdem hab ich noch keine einzige Alex O'Loughlin-Serie gesehen, also weiß ich nicht, was an ihm so toll ist. :o
Die Tatsache, dass es keine seiner Serien das Ende des ersten Jahres erlebt. Obwohl ich dir doch Moonlight empfehlen könte. In der zweiten Staffelhälfte wurde die Serie richtig gut.
Ansonsten könnte O'Lachlach mal anfangen, gegen seinen Frauenimage zu spielen. In Three Rivers sah er so ekelhaft geleckt aus, ich musste kotzen...
Hörte die Serie nicht mit einem offenem Ende auf? :(
Bobby hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Hörte die Serie nicht mit einem offenem Ende auf? :(
das ist bei Moonlight nicht so schlimm .. die Serie wurde von CBS zu bald abgesetzt, kurz darauf kam der ganze Vampir Hype :lol:
Juhu, dank Bobby gings schneller als gedacht :mrgreen:

Defenders: hm - Practice.. nur mal anders? :lol: Der Trailer sieht witzig aus, aber ich bezweifle, dass mich die Serie länger interessieren würde.

Mike and Molly - sympatisch und lustig, ich denke ich werd der Serie ne Chance geben, solang sie läuft :mrgreen:

$#*! My Dad Says - nichts wirklich originelles - aber ich mag Shatner und ich werde der Sitcom wohl auch ne Chance geben, wenn es die Zeit erlaubt..

zu den restlichen komm ich jetzt nicht, weil der Link nicht geht oder so - und ich jetzt echt keine Lust mehr habe .. to be continued :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Juhu, dank Bobby gings schneller als gedacht :mrgreen:
Gerne. :wink:
Stefan hat geschrieben:zu den restlichen komm ich jetzt nicht, weil der Link nicht geht oder so - und ich jetzt echt keine Lust mehr habe .. to be continued :mrgreen:
Komisch. Ging eigentlich alles. :?
str1keteam hat geschrieben: CBS geht bei der Serienentwicklung im Gegensatz zu seinem Programmplan absolut auf Nummer sicher und bringt nur leicht veränderte Varianten von den Serien, mit denen sie schon seit 100 Jahren Erfolg haben. Kein anderes Sender besteht nur aus Crime-Procedurals, Multicam-Sitcoms und Reality.
Man muss aber auch sagen, dass CBS eben auch jedes mal Schiffbruch erleidet, wenn man mal was anderes probiert. Viva Laughlin, Smith, Threshold und Cane sind alle gefloppt, die ersten beiden gnadenlos. Jericho lief anfangs ordentlich und entwickelte sich dann auch zum Flop, bei Moonlight hätte man vielleicht etwas mehr Geduld gebraucht, aber erfolgreich war es eben auch nicht. Dann gab es im Sommer noch Swingtown, CBS hat also schon versucht etwas neues auszuprobieren. Die Zuschauer haben es aber nicht angenommen. Da kann ich es verstehen, dass man eben auf Bewährtes setzt und zumindest inhaltliche Risiken scheut.
Die neuen CBS- Serien langweilen mich weitestgehend. Shatner wäre zwar ein Argument, aber ich kann diese Lough-Tracks nicht ertragen und witzig ist der Trailer auch nicht. Hawaii 5-0 hat wegen Alex O'Loughlin eh max. 13 Folgen und sieht nach platter Krimiaction aus, reizt mich null. Defenders versucht auf Boston Legal zu machen und könnte wenigstens ein bisschen amüsant werden und diese Tom Selleck- Geschichte: Krimi meets Brothers and Sisters? Naja, der gebe ich wohl auch eine Chance. Als Lead-Out von CSI hat sie vielleicht sogar ne kleine Überlebensmöglichkeit auf dem Freitag.
Theologe hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass CBS eben auch jedes mal Schiffbruch erleidet, wenn man mal was anderes probiert. Viva Laughlin, Smith, Threshold und Cane sind alle gefloppt, die ersten beiden gnadenlos. Jericho lief anfangs ordentlich und entwickelte sich dann auch zum Flop, bei Moonlight hätte man vielleicht etwas mehr Geduld gebraucht, aber erfolgreich war es eben auch nicht. Dann gab es im Sommer noch Swingtown, CBS hat also schon versucht etwas neues auszuprobieren. Die Zuschauer haben es aber nicht angenommen. Da kann ich es verstehen, dass man eben auf Bewährtes setzt und zumindest inhaltliche Risiken scheut.
Naja, die können ja auch nicht glauben, dass sie EINE einzelne kreative Serie irgenwo mitten in ihrem Programm platzieren können und die Zuschauer diese dann finden zwischen all den "anderen" Sachen. Da müssten schon mehrere kreativen Serien aufs Mal kommen und diese dann auch mal 2-3 Staffel laufen, selbst wenn die Crime- und Law-Procedurals klar mehr Gesamtzuschauer haben. Anders wird man die jungen Leute nie daran gewöhnen können, dass sie regelmässiger auf CBS schalten sollen, wenn jede kreative Serie nach der 1. Staffel gleich wieder eingestampft wird, weil sie (logischerweise) nicht die gleich hohen Zuschauerzahlen erzielt wie der Rest des Programms.
little_big_man hat geschrieben: Naja, die können ja auch nicht glauben, dass sie EINE einzelne kreative Serie irgenwo mitten in ihrem Programm platzieren können und die Zuschauer diese dann finden zwischen all den "anderen" Sachen.
Jericho haben die jungen Leute auch gefunden, ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Mal davon abgesehen, dass junge Leute auch Ü40 sein dürfen um noch zur Zielgruppe zu gehören und die gucken. CBS hat sich für den Spatz in der Hand entschieden und fährt damit erfolgreich.
Im übrigen macht es schon den Eindruck, als würden Blue Bloods und The Defenders nicht ganz dem typischen Erfolgsrezept versprechen und vielleicht ist das auch ein vernünftiger Ansatz. Man schmeißt den Frosch nicht ins heiße Wasser, sondern verändert nur nach und nach die Temperatur. Heute eine Familienserie mit Crime und morgen eine normale Familienserie.
Hawaii Five-o
Das neue Intro mit dem modernisierten Maintheme
http://livefeed.hollywoodreporter.com/2 ... ideo-.html
ist mit seinem 80-er Feeling irgendwie cool und der Pilot könnte mit seinem hochwertigen Look und dem offensichtlich hohen Budget ganz nett werden, aber der Exotenbonus dürfte nicht lange vertuschen können, dass es nur NCIS Hawaii ist.

Defenders
Der Clip hat kaum gute Szenen, aber ich mag O'Connell und Belushi (nicht so sehr, dass ich seine Sitcom gesehen hätte, aber ich hab K9 und Red Heat mehr als einmal gesehen) und die Lücke der Männerfreundschaft Shore/Crane will geschlossen werden. Da Harry's Law erst in der Midseason startet, hat sie ein paar Chancen verdient.

Mike & Molly
Ein bißchen erinnert es an King of Queens, aber letztlich ist es doch so platt wie alles von Lorre. 2 Dicke könnten einer zu viel fürs Publikum sein. Das hat das letzte Mal bei Roseanne geklappt und da waren ungleich bessere Schauspieler und Autoren am Werk.

Blue Bloods
Die hatte ich trotz Selleck eigentlich schon abgeschrieben, aber das sieht vom Ansatz wirklich ein bißchen wie Sopranos im Polizeimilieu aus. Natürlich bleibt in der 10x weichgespülten CBS Variante nur Brothers & Sisters im Polizeimilieu übrig, aber es könnte einen Versuch wert sein.
Eine kompromisslose Variante im Pay TV oder auf FX hätte allerdings ein richtiger Knaller werden können. Irgendwas zwischen The Shield und Sopranos. Hier werden sich die unvermeidlichen Korruptions- oder Machtmissbrauchsvorwürfe gegen einen der Reagans wohl schnell in Wohlgefallen auflösen.

Shit the Shat says
Der Trailer ist lahm, aber die Idee ist zu gut, um es schon abzuschreiben.

Theologe hat geschrieben: Man muss aber auch sagen, dass CBS eben auch jedes mal Schiffbruch erleidet, wenn man mal was anderes probiert. Viva Laughlin, Smith, Threshold und Cane sind alle gefloppt, die ersten beiden gnadenlos.
Wie gesagt...aus Erfolgssicht kann man ihnen nicht viel vorwerfen. Solange sich immer wieder großes Publikum(inkl. einer ordentlichen Zielgruppenquote) für ihre leicht modernisierten Varianten der Crime Procedurals und Sitcoms findet, besteht kein Grund mit frischeren Serien aggressiv um jüngeres Publikum zu werben. Aus Sicht des TV-Fans ist CBS aber trotzdem der Sender, dem man (bzw. ich) am wenigsten zutraut. Selbst bei Ideen, die auf dem Papier vielversprechend klingen, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es doch wieder nur "more of the same" wird. Quasi der böse Zwilling von HBO. :lol:
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 20. Mai 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht wieso manche so überrascht/enttäuscht sind, dass CBS keine besonders innovativen Konzepte ausprobiert. Auf die Gefahr hinauf, dass mich Stefan als Theologe Nr.2 abstempelt, aber wer kreative Hochergüsse sucht, wird sich ohnehin Richtung Bezahlfernsehen umblicken müssen.
Sicher, es gibt immer eine kleine Handvoll überraschende neue Serien auf den Networks, aber nichts womit einer von uns über eine komplette Season durchkommen würde.
Für mich war das jetzt auch weniger eine Diskussion um Innovation, die ist bei CBS wirklich am wenigsten zu finden. Ich störte mich eher an der Aussage, dass CBS das mit Abstand schlechteste Network wäre, nur weil die Serien nicht nach Little Big Mans Geschmack sind, stört sich aber offenbar nicht an den Reality-Shows.
Also ich seh jetzt keinen großen Unterschied zu den andren Networkpilottrailern (geiles Wort :mrgreen: ) mit der löblichen Ausnahme von Fox, dass dieses Jahr einiges zu bieten hat.

Wenn wir schon beim Thema sind:
Mike & Molly - Nein danke.
Blue Bloods - Schaut nicht uninterssant aus. Und das, obwohl ich die Sopranos nie gesehen habe. :oops:
Bleep my Dad Says - Hat das Potenzial eine nette "Nebenbei"-Serie zu werden.
The Defenders - Wird mir fast sicher gefallen.
Hawaii Five-O - Schaut im Trailer natürlich phänomenal aus. Wenn es wenigstens den Ansatz von einer Staffelübergreifenden Handlung und Characterdevelopment hat, bin ich dabei.
Puuh.. ganze Woche kaum dazu gekommen, die Upfronts zu verfolgen, mal kurz Meinungen - ohne die neuen Serien schon genauer zu kennen:

NBC
Wow, die Pilot Season sah so gut aus. NBC war für mich der Kandidat für den Durchstarter des Jahres (es konnte ja auch nicht mehr viel schlechter werden). Der Sendeplan spiegelt diese Aufbruchstimmung leider nur mäßig wieder. The Event und Undercovers sind die größten Namen im Feld und was macht man? Das fragile The Event bekommt ein mieses Lead-In und das potentiell hochquotige Undercovers wird als Lead-In verschenkt. Der Comedy-DO dürfte nach CBS' Neustrukturierung nun auch verdammt sein, aber dafür kann NBC nichts.

FOX
Zu den Fall Season Startern kann ich nicht viel sagen ohne sie mir anzusehen. Was Bob's Burgers angeht: ich hab nicht das Gefühl, dass FOX mit Animation nochmal einen großen Hit landen wird.
Terra Nova:
Ich kann nicht verstehen, warum das hier so gehypt wird. Wo Dinosaurier vorkommen, ist die Handlung meistens Murks - okay, das ist ein sehr plattes Argument. Was Spielberg als Producer angeht: der hat mit Taken schon mal eine Genre(mini)serie, die nur aus zusammengeklauten Versatzstücken bestand - darauf geb ich nichts mehr.

ABC
Feigheit vor dem Feind.
Ich schließe mich der Fraktion an, die glaubt, ABC verschenkt hier seine Zukunft, indem es das Risiko scheut. Das Network hat letzte Season enorme Verluste erlitten, aber sie scheinen nicht gewillt, das Problem offensiv anzugehen. GA und DH werden langsam ausglühen ohne neuen Serien Schub zu verleihen, das Lead-Out von Modern Family wird weiterhin sinnlos für Cougar Town verbraten und die neuen Shows sind in seltsamen Reality/Drama-Kosntellationen auf sich allein gestellt. Das wird übel enden.

CBS
Wow - das Gegenteil von ABC: Hier ist man sich offenbar bewusst, Risiken eingehen zu müssen für eine erfolgreiche Zukunft. Serien mit miesen Quoten konsequent abgesetzt (auch wenn mich die GW-Absetzung echt geschockt hat - damit hätte ich nie gerechnet), schwächelnde Shows verschoben, jede (!!) neue Serie hat ein kräftiges Lead-In bekommen. So macht man das.
Neben der GW-Absetzung verwunderlich: Survivor nach MI verschoben - immerhin eines der erfolgreichsten Formate des Senders überhaupt. CSI darf weiter vor The Mentalist laufen - da hat man sich von dem kleinen Experiment vor ein paar Wochen wohl abschrecken lassen. Vielleicht wollte man letzteres aber auch nicht dem Risiko aussetzen, hinter Shit My Dad Says zu laufen.

Übrigens zu CBS allgemein:
Ich mag das Network. Ja, sie sind oft nicht innovativ, aber in dem, was CBS macht, sind sie echt gut. Das hab ich letztes Jahr bei "The Forgotten" und "Past Life" schmerzhaft gemerkt. Die fühlten sich an wie Ripoffs von CBS-Serien von jemandem, der keine Ahnung hatte.
Außerdem scheint CBS als einziges Network mal den Begriff "Nachhaltigkeit" gehört zu haben.
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Kann man sich die CBS-Trailer auch irgendwo anders angucken, außer auf der Seite des Senders selbst?
grad vor einer Minute über Twitter bekommen: http://www.spoilertv.com/2010/05/cbs-pr ... g-for.html
für dich doch immer :mrgreen:
CBS

The Defenders: Sieht zwar ganz witzig aus, aber irgendwie habe ich keine Lust auf eine Las Vegas-Serie. Die zwei Leads scheinen aber sehr viel Chemie miteinander zu haben, weshalb ich in den Piloten reingucken werde. Ich bezweifel aber jetzt schon, dass so eine Show mich langfristig binden könnte.

$#*! My Dad Says: Dieser dämliche Titel geht mir jetzt schon auf die Nerven. Das mit Twitter verstehe ich auch nicht, weil ich noch nie was davon gehört habe. Aber macht ja nichts - der Trailer ist sowieso scheiße. Das ist wirklich der erste diese Season dem ich absolut gar nichts Positives abgewinnen konnte.

Hawaii Five-O: Schöne Schauspieler in einer schönen Umgebung. Sieht nach Spaß aus. Dem Trailer nach zu urteilen, darf man aber keine zu hohen Ansprüche stellen. Das wird einfach nur eine Gute Laune-Serie ohne viel Substanz. Muss nichts Schlechtes sein, aber ich glaube irgendwie nicht, dass ich mir das länger als ein paar Folgen ansehen kann.

Mike & Molly: Sieht ganz süß aus. Der Humor ist zwar nicht ganz so meins, aber ich mag Melissa McCarthy und Swoosie Kurtz, weshalb ich zumindest einmal in den Piloten reingucken werde. Das Konzept erinnert mich aber irgendwie an diese eine RTL-Show mit den zwei dicken Menschen, die auch ständig in Talk Shows aufgetreten sind ... und das ist kein gutes Zeichen.

Blue Bloods: Könnte wirklich sehr interessant werden, wenn man sich wirklich mehr auf die Familie konzentriert und nicht jede Woche einen Fall der Woche präsentiert, der nicht viel mit den Charakteren zutun hat. Vielleicht schafft man es eine so gute Balance zu halten wie bei The Good Wife. Wenn ja, dürfte das vielleicht eine der besten CBS-Shows der letzten Jahre werden.
Erste Infos zu CW:

CW fall sked surprises: 90210 to Monday, OTH to Tuesday, Supernatural to Friday after Smallville. Story coming...

Find ich richtig, dass sie Supernatural auf Freitag schieben - dort letzte Season nur Smallville mit irgendwelchen Wiederholungen zu senden war doch eine totale Verschwendung

Ich denke mal damit wird Nikita den Platz nach Vampire Diaries bekommen .. aber gut, erstmal abwarten :mrgreen:
oh und da ist er schon:

MONDAY

8:00-9:00 PM 90210 (New Night)

9:00-10:00 PM GOSSIP GIRL

TUESDAY

8:00-9:00 PM ONE TREE HILL (New Night)

9:00-10:00 PM LIFE UNEXPECTED (New Night)

WEDNESDAY

8:00-9:00 PM AMERICA’S NEXT TOP MODEL

9:00-10:00 PM HELLCATS (New Series)

THURSDAY

8:00-9:00 PM THE VAMPIRE DIARIES

9:00-10:00 PM NIKITA (New Series)

FRIDAY

8:00-9:00 PM SMALLVILLE

9:00-10:00 PM SUPERNATURAL (New Night)
The Defenders: Wird auf jeden Fall geguckt. Trailer hat mich überzeugt.

Shit! My Dad Says: Naja... ich wehre mich zwar dagegen Multi-Camera-Laugh-Track-Sitcoms abzuschreiben, (TaahM, BBT)aber der Trailer rockte mal so gar nicht. Mal abwarten.

Hawaii Five-O: Ich hätte nicht damit gerechnet, aber der Trailer sah wirklich richtig cool aus. Eigentlich hätte ich dieser Serie keines Blickes gewürdigt - das ändert sich nun.

Mike & Molly: Mal abwarten, kann lustig werden, aber der Cast der im Trailer vorkam ist mir durch die Bank weg himmelhöllenochmal total unsymphatisch - muss also schon seeehr witzig sein, um von mir geguckt zu werden.

Blue Bloods:
Wird reingeguckt. Sieht durchaus interessant aus. Sollte am Besten nicht zu shematisch sein und wie hier schon angesprochen Familienbezogen sein.
The CW hat ein vernünftiges Line Up auf die Beine gestellt. Supernatural kommt mit einer treuen Zuschauerschar auf den Freitag hinter den alten Partner Smallville, das gute Lead In Vampire Diaries macht es für Nikita leichter und die Hellcats bekommen auch ein brauchbares Lead In.
Theologe hat geschrieben:The CW hat ein vernünftiges Line Up auf die Beine gestellt. Supernatural kommt mit einer treuen Zuschauerschar auf den Freitag hinter den alten Partner Smallville, das gute Lead In Vampire Diaries macht es für Nikita leichter und die Hellcats bekommen auch ein brauchbares Lead In.
ja, das kann ich nur so unterschreiben
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 117