Hawaii Five-o
Das neue Intro mit dem modernisierten Maintheme
http://livefeed.hollywoodreporter.com/2 ... ideo-.html
ist mit seinem 80-er Feeling irgendwie cool und der Pilot könnte mit seinem hochwertigen Look und dem offensichtlich hohen Budget ganz nett werden, aber der Exotenbonus dürfte nicht lange vertuschen können, dass es nur NCIS Hawaii ist.
Defenders
Der Clip hat kaum gute Szenen, aber ich mag O'Connell und Belushi (nicht so sehr, dass ich seine Sitcom gesehen hätte, aber ich hab K9 und Red Heat mehr als einmal gesehen) und die Lücke der Männerfreundschaft Shore/Crane will geschlossen werden. Da Harry's Law erst in der Midseason startet, hat sie ein paar Chancen verdient.
Mike & Molly
Ein bißchen erinnert es an King of Queens, aber letztlich ist es doch so platt wie alles von Lorre. 2 Dicke könnten einer zu viel fürs Publikum sein. Das hat das letzte Mal bei Roseanne geklappt und da waren ungleich bessere Schauspieler und Autoren am Werk.
Blue Bloods
Die hatte ich trotz Selleck eigentlich schon abgeschrieben, aber das sieht vom Ansatz wirklich ein bißchen wie Sopranos im Polizeimilieu aus. Natürlich bleibt in der 10x weichgespülten CBS Variante nur Brothers & Sisters im Polizeimilieu übrig, aber es könnte einen Versuch wert sein.
Eine kompromisslose Variante im Pay TV oder auf FX hätte allerdings ein richtiger Knaller werden können. Irgendwas zwischen The Shield und Sopranos. Hier werden sich die unvermeidlichen Korruptions- oder Machtmissbrauchsvorwürfe gegen einen der Reagans wohl schnell in Wohlgefallen auflösen.
Shit the Shat says
Der Trailer ist lahm, aber die Idee ist zu gut, um es schon abzuschreiben.
Theologe hat geschrieben:
Man muss aber auch sagen, dass CBS eben auch jedes mal Schiffbruch erleidet, wenn man mal was anderes probiert. Viva Laughlin, Smith, Threshold und Cane sind alle gefloppt, die ersten beiden gnadenlos.
Wie gesagt...aus Erfolgssicht kann man ihnen nicht viel vorwerfen. Solange sich immer wieder großes Publikum(inkl. einer ordentlichen Zielgruppenquote) für ihre leicht modernisierten Varianten der Crime Procedurals und Sitcoms findet, besteht kein Grund mit frischeren Serien aggressiv um jüngeres Publikum zu werben. Aus Sicht des TV-Fans ist CBS aber trotzdem der Sender, dem man (bzw. ich) am wenigsten zutraut. Selbst bei Ideen, die auf dem Papier vielversprechend klingen, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es doch wieder nur "more of the same" wird. Quasi der böse Zwilling von HBO. :lol: