US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Moridin
kann man dem tippen im spiegel am ende was sinnvolles entnehmen? hat das schon einer probiert?
von Holzklotz
McKing hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Man hat zwar schon in der ersten Szene als Liv in ihr Haus geht, gemerkt, dass das nicht "unsere" Olivia ist, aber macht ja nix.
Das hab ich schon gemerkt, als Bell am Boden liegt und wir nur eine Ollivia sehen. :lol:
Ditolino. Sehr gutes Finale - besser als das aus S1.
von Theologe
McKing hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Man hat zwar schon in der ersten Szene als Liv in ihr Haus geht, gemerkt, dass das nicht "unsere" Olivia ist, aber macht ja nix.
Das hab ich schon gemerkt, als Bell am Boden liegt und wir nur eine Ollivia sehen. :lol:
Ha, ich wusste, in der Sekunde, als sich Olivia die Haare färbte, dass es so kommen wird.
von AlphaOrange
Fand ich eine sehr schöne Finalfolge, nur der Cliffhanger war wirklich nicht so ein Kracher.

Auf jeden Fall war das viel besser als letzte Woche, wo ich ja nicht so begeistert war, weil die Folge da an diversen Stellen einfach over the top war.
Hier hat man sich mit sowas schön zurückgehalten, die emotionalen Szenen und den Kern der Handlung in den Vordergrund gestellt.
Ich bin auch schon gespannt, wie man das mit Olivia in der nächsten Staffel handhaben wird - hoffentlich bedeutend anders als mit Francis zu Beginn dieser Staffel, sonst stehen wir ja wieder, wo wir vor einem Jahr waren.

Walter und Bell zusammen fand ich genial. Sehr schön, dass Bell auch endlich mal einen größeren Part hatte, sehr schade, dass es sein letzter war. Ich hoffe Nimoy überlegt sich das mit dem Karriereende zumindest zugunsten eines Auftritt in The Big Bang Theory nochmal. Oder in Shit My Dad Says :lol: Ich schweife ab ...
Moridin hat geschrieben:kann man dem tippen im spiegel am ende was sinnvolles entnehmen? hat das schon einer probiert?
Ich hatte gehofft, einer von euch hätte sich das mal genauer angesehen .. ich war dazu zu faul, wüsste es aber auch gerne.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Moridin hat geschrieben:kann man dem tippen im spiegel am ende was sinnvolles entnehmen? hat das schon einer probiert?
Ich hatte gehofft, einer von euch hätte sich das mal genauer angesehen .. ich war dazu zu faul, wüsste es aber auch gerne.
I wanted to see what was being typed back in the last scene of the finale so I did a frame-by-frame and picked out the letters being typed in the mirror... and this is what I found:

"O-R-D-E-R-S- -A-R-E"
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
I wanted to see what was being typed back in the last scene of the finale so I did a frame-by-frame and picked out the letters being typed in the mirror... and this is what I found:

"O-R-D-E-R-S- -A-R-E"
Spannend :|
von Theologe
Plem hat geschrieben:

"O-R-D-E-R-S- -A-R-E"
Wenn man etwas spannenderes gewollt hätte, muss man es auch nicht so verschleiern, dass nur Nerds das mitbekommen.
von Stefan
na ja jetzt können sie sich ja den Sommer über mal gedanken machen, worums in Project Christmas wirklich ging.. ach halt, das war ja der Alias Cliffhanger :lol: :lol:
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

"O-R-D-E-R-S- -A-R-E"
Wenn man etwas spannenderes gewollt hätte, muss man es auch nicht so verschleiern, dass nur Nerds das mitbekommen.
Ach, man hätte ja zumindest die Buchstaben verdrehen können oder so, dass die Nerds den Sommer über was zu puzzeln gehabt hätten.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Ach, man hätte ja zumindest die Buchstaben verdrehen können oder so, dass die Nerds den Sommer über was zu puzzeln gehabt hätten.
Das wäre doch noch in der selben Nacht gelöst worden. Der Fringe-Code hatte ja auch keine Weile gebraucht, um entziffert zu werden. Die Nerds sind einfach zu gut :mrgreen:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Ach, man hätte ja zumindest die Buchstaben verdrehen können oder so, dass die Nerds den Sommer über was zu puzzeln gehabt hätten.
Das wäre doch noch in der selben Nacht gelöst worden. Der Fringe-Code hatte ja auch keine Weile gebraucht, um entziffert zu werden. Die Nerds sind einfach zu gut :mrgreen:
Bild
von RickyFitts
Die sollen sich auch lieber auf gute Drehbücher konzentrieren als Schnitzeljagd mit den Nerds zu spielen. Gibt da so eine kleine Serie bei ABC, wo das gerade etwas daneben zu gehen scheint. Man munkelt deren Autoren hätten sich in solchen Fan-Spielereien etwas... verloren.

Die Finalfolge war klasse. Da passte eigentlich alles. Peters anfängliche Heli-Tour über Otheryork war schon spitze und ich bin sehr froh, dass man trotz aller Action und Ausführung des anderen Universums sehr nah an den Charakteren geblieben ist. Für eine Sci-fi-Show waren die Dialoge und Darstellerleistungen herausragend. Die Szenen zwischen Walter und William waren Spitzenklasse, vor allem Noble ist zu Höchstform aufgelaufen - sowohl als distinguiert-beherrschter aber auch einfühlsamer Walternate und noch mehr als grollender, verzweifelter, entschlossener, verletzlicher Walter. Auch atmosphärisch war das top.

Der Storyablauf war jedoch Überraschungsarm und nach der letzten Folge vorhersehbar. Holt Peter raus, kehrt in unsere Dimension zurück, schreibt Bell aus der Show und sorgt für einen Twist durch den noch jemand in der falschen Dimension steckt. Durchaus spannend und stringent umgesetzt, aber nicht verblüffend. Dass es Olivia treffen würde, wusste ich in dem Moment, als sie Peter geküsst hat. (aber schön, dass es passiert ist und man das nicht eeewig in die Länge zieht) Ein richtiger Schocker wäre aber gewesen, wenn man "unsere" Olivia wirklich gekillt hätte und die andere erst infiltrierend und dann irgendwann überzeugt ihren Platz eingenommen hätte. Aber dafür mag ich den Charakter auch wieder zu gerne.

Kurzum: sehr gelungenes - vielleicht einen Tick zu geradliniges - Finale mit tollen Charakterszenen, stark aufspielenden Darstellern und coolen Detailideen.
von zvenn
Ich liebe dieses mit Details vollgepackte alternative Universum. Sogar die DC-Comics wurden mit extrem viel Liebe zum Detail ein wenig abgeändert :o
:arrow: http://dcu.blog.dccomics.com/2010/05/21 ... se-covers/

Ansonsten ein richtig tolles Staffelfinale. Ging zwar nicht ganz in die Richtung die ich mir gewünscht habe, dafür aber in eine fast gleichwertig gute andere Richtung :)
Und John Noble spielt die zwei völlig verschiedenen Walters einfach unglaublich toll :shock:
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Ich liebe dieses mit Details vollgepackte alternative Universum. Sogar die DC-Comics wurden mit extrem viel Liebe zum Detail ein wenig abgeändert :o
:arrow: http://dcu.blog.dccomics.com/2010/05/21 ... se-covers/
mir ist ja nur das "Red Lantern / Red Arrow" comic aufgefallen - aber die sind ja echt großartig geworden.. wow :mrgreen:
von redlock
Mit Verspätung konnte ich nun auch die beiden Finalfolgen sehen.

Folge 2.22:

Das Alternate Universe war wirklich mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet, die Geschichte(n) selbst fand ich aber nicht so packend. Hatte sowas von "dies dient alles der Vorbereitung auf 2.23.

Und als ich sah "36 Hours Earlier" mußte ich schreien. Man, wie ausgenudelt ist dieser "Kniff"/"Dreh" :roll:

Dennoch, recht gute Folge: 7/10

Frage: Wer war der Mann auf dem $20 Schein in der AU Welt :?:

Folge 2.23:

Ja, es war unterhaltsam, ja es war leidlich spannend, aber vom Hocker hat es mich einfach nicht gehauen.
Das die Olivas die Plätze tauschen war auch keine Überraschung.

Mehr als 7,5/10 ist einfach nicht drin.

Fazit S2:

Nach einer schwäche Phase in der ersten Hälfte der Staffel, (da war ich zur Weihnachtspause sogar ausgestiegen), hat sich die Serie berappelt, und bot in der zweiten Hälfte gute bis sehr gute Unterhaltung.
Ich freue mich auf S3.
von Plem
redlock hat geschrieben:Frage: Wer war der Mann auf dem $20 Schein in der AU Welt :?:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Martin Luther King.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Frage: Wer war der Mann auf dem $20 Schein in der AU Welt :?:
Ja, war er, sollte man eigentlich aus wissen, wenn man sein Konterfei sieht.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ja, war er, sollte man eigentlich aus wissen, wenn man sein Konterfei sieht.

Danke für die Info. 8)

Natürlich kenne ich MLK, aber ich hab ihn hier einfach nicht erkannt :oops:
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: Natürlich kenne ich MLK, aber ich hab ihn hier einfach nicht erkannt :oops: [/color]
Hm, Liv hat Charlie sogar extra gefragt: "You got a Junior?" :lol:
von Bobby
"Ausschnitte" vom Fringe Panel auf der Comic Con:
http://www.youtube.com/watch?v=AJmwhTU3dAI
http://www.youtube.com/watch?v=VY7GMqKGgL8

Der Cast scheint ja wirklich sehr unterhaltsam zu sein. Joshua wird mir auch sympatischer und sympatischer je öfter ich ihn irgendwo sehe. :D
Sogar Broyles durfte mal Spaß haben. :wink:

Super fand ich die Frage nach den first people, denn das hab ich damals auch nicht verstanden. Wäre natürlich toll, wenn sie darauf eingehen würden, aber ich hab die Antwort mal als NEIN interpretiert. :|
von Bobby
zvenn hat geschrieben:Ein kurzes Interview mit Jasica "Astrid" Nicole inkl. leichten Spoilern zu dem was man in den ersten Episoden der neuen Staffel erwarten kann:
http://ausiellofiles.ew.com/2010/08/03/ ... big-twist/
Gerade wollt ich es auch posten, da ich es jetzt erst geschaut habe. Komischer Zufall. :?

Hört sich sehr interessant an und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie das alles umgesetzt wird. 8)
von Tommy137
Kevin Reilly:
“We have no intention of screwing with Fringe because the show has been going great,” assured Reilly. “It really came into its own last season. If I have any frustration it’s that I’d like the audience to be bigger because people deserve to see the work.”

http://ausiellofiles.ew.com/2010/08/02/ ... n-3-scoop/
Macht etwas Hoffnung... denn ich denke nicht, dass die Quoten in der nächsten Saison so viel besser werden. Richtig überzeugend werden die Zahlen in diesem Timeslot wahrscheinlich nie werden.
von zvenn
Das erste Poster zur neuen Staffel
versteckter Inhalt:
Bild
Hätte auch ne Promo fürs vergangene Staffelfinale sein können. Aber egal. Mann bin ich scharf auf neue Folgen :D
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 65