Also ich bin auch immernoch völlig überwältig, weil ich mit so einem Finale niemals gerechnet hätte! Habe vorher auch keine Spoiler oder so gelesen, wusste also auch nicht, wer aussteigt etc!
Es gab unglaublich viele gute Szenen, leider war die Story an manchen Teilen nicht durchdacht...! :|
Richtig gut:
- die Szene mit Baily, Percy und Mary! Richtig gut geschrieben und auch gespielt, vor allem als Miranda gemerkt hat, dass die Fahrstühle aus sind und Percy sterben wird! Auch Mandy Moore hat mir ganz gut in dieser Szene gefallen, was ich vorher nicht gedacht hätte! Als Percy dann gestorben ist, musste ich tatsächlich weinen, weil es so emotional war und überhaupt!
- Mer verliert gerade das Baby, weiß es auch und macht einfach mit der Behandlung von Owen weiter! Wir haben zwar schon immer gewusst, wie tough sie ist, aber das war wohl die Spitze des Eisbergs!
- Generell die gesamten Darsteller haben sich mal wieder übertroffen! Ich glaube, ich habe noch nie so viele Schauspieler weinen gesehen, wie bei GA! Unglaublich! Und das gute ist, man kauft es ihnen wirklich ab! Solche Emotionen darzustellen ist einfach der Hammer! Hut ab vor allen!!!
Weniger gut:
- Mr. Clark wurde angeschossen und der SWAT schafft es nicht, ihn auszulöschen?? Der Typ hat ihn aus den Augen verloren, als er gerade so nahe dran war? Leider recht unglaubwürdig!
- Dr.Webber als eiskalter alter Mann, der mit seinem Leben abgeschlossen hat und somit Mr. Clark in den Selbstmord treibt? Passt irgendwie nicht ins Bild, sorry!
- Mer ist schwanger und verliert das Baby bevor sie es Derek sagen kann? Leider viel zu kitschig! Vor allem, wie weit wird Mer diesmal sinken?? Schon wieder so ein Drama um sich will ich eigentlich nicht sehen! Die Idee mit dem Baby fand ich gar nicht so schlecht, wie es dann geendet hat aber schon! Sehr schade! Diesen Teil hätte man sich auch sparen können, da eh schon genug passiert ist!
- Erst nach diesem Erlebnis erkennt Arizona, dass sie doch Kinder haben will?? Sie sieht jeden Tag Kinder und Erwachsene im Krankenhaus sterben, aber das berührt sie nicht so sehr? Sie hat doch schon die ganze Zeit gewusst, wie sehr sie Cellie liebt, oder nicht? Leider auch hier keine ernsthafte Storyline...
Ich könnte noch mehr schreiben, doch irgendwie reicht es jetzt erstmal..
Mir hat das Finale letztendlich gefallen, auch wenn es einige Schwachpunkte gab, die aber durch die Schauspieler gut gemacht wurden!
Eine Frage bleibt aber dennoch offen: Wie lange wird es eigentlich dauern, bis alle Charaktere dieses Drama überwunden haben??? Da kann man sich schon vorstellen, was die Story kommende Season sein wird!!!