#819243
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Season 7 wird euch alle umhauen 8)
Das nenn ich mal Langzeitstrategie 8)
Ich habs ja schon editiert :| :lol:
Ich doch auch.
Tja, da sag nochmal einer, das Editing bei PR1ME wäre schlecht.
#819246
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Tja, da sag nochmal einer, das Editing bei PR1ME wäre schlecht.
Es ist schlecht.
Ich lese nämlich immer noch was von der siebten Season.
Jetzt nicht mehr 8)
#819334
Holzklotz hat geschrieben:Quotentexte: Müssen bestehen bleiben. BITTE! :cry:
klotzi weint? das hält mein herzchen nicht aus... damit hat sich das Thema erledigt .. sie bleiben :!: :mrgreen:
#819699
Kell hat geschrieben:Das Quotenspiel ist super.
Kriegst'n Kuss :)
NUFAN-Productions hat die Rechte eines DC-Comichelden erworben und plant diesen in einem 4-Episoden-Abenteuer für die nächste TV-Season einzusetzen. Eonline führte ein Interview mit dem Studioboss.

eonline: NUFAN hat sich die Rechte für Aquaman gesichert. Wann kam die Idee für eine Live-Actionserie und wie wird das Ergebnis in der nächsten Season aussehen?
Tangaträger: Die Idee kam den Autoren am Anfang des Jahres, als diese die zweite Staffel Entourage sahen. Dort war die Verfilmung von Aquaman ein Thema für den Hauptdarsteller, und es war sogar ein Erfolg für Jedermann. Als wir dann rein zufällig die von The WB/CW unausgestrahlte Pilotepisode sahen, haben wir uns beschlossen, der Geschichte von Aquaman anzunehmen. Die Autoren pitchten sich gegenseitig interessante Geschichten für einen eventuell langen Serienlauf und nach einigen Wochen waren wir dann so begeistert, dass wir grünes Licht für eine erste Staffel gegeben haben.
Wir werden die Handlung auch an den unausgestrahlten Piloten ansetzen, beziehungsweise Kleinigkeiten verändern, damit unsere Autoren ihre Geschichte erzählen können. Auch werden wir uns vornehmen, von den Comics eher Abstand zu halten und eigene Geschichten zu erzählen, allerdings nicht ohne die Comics aus den Augen zu lassen. Zudem planen wir, unsere Aquaman-Verfilmung mehr dunkel und mysterisch zu gestalten. Die Handlung hat definitiv Potential für erwachsene Geschichten und unsere Autoren planen, alles aus den Geschichten rauszuholen, was möglich ist.

Vier Folgen - das klingt eher nach einem geringen Vertrauensvotum für die Autoren...
Nun, wir wollten es nicht überstrapazieren und haben beschlossen, Aquaman nur für die Midseason zu produzieren. Comicverfilmungen als Genre sind in unserer Welt noch nicht vollständig eingegliedert, und Superheldenverfilmungen sind auch nur solide erfolgreich, als dass sie richtige Serienblockbuster sein können. Zudem haben wir die eine positivere Ergebnisbilanz in Sachen Finanzen, falls Aquaman nach der ersten Staffel doch beim Publikum nicht ankommen sollte.

Wie steht es mit dem Casting? Wurden Darsteller schon ausgesucht?
Nein, bisher noch nicht. Und wir haben auch noch nicht damit angefangen, überhaupt über Darsteller nachzudenken. Kurzzeitig dachten wir Justin Hartley für die Titelrolle zu nehmen, dann hat jemand gesagt, wir sollten doch über Adrian Grenier nachdenken, und so weiter...
Uns gefiel allerdings Adrianne Palicki in der Rolle der Nadia. Weil wir diesen Charakter für die Serie beibehalten wollen, haben wir sie auch schon einmal angefragt, und sie hat schon mal nicht "Nein" gesagt. Ansonsten versuchen wir erstmal, die Geschichten auf Vordermann zu bringen, bevor wir mit dem Casting beginnen können.

Wird NUFAN die schon existierende Pilotfolge als Grundlage nehmen oder vielleicht komplett als Episode übernehmen?
Das war eine Entscheidung, die uns ein wenig Zeit gekostet hat. Wir waren positiv überrascht von dem Piloten und dachten uns, warum wir den nicht einfach so übernehmen könnten. Allerdings haben unsere Autoren klar "Nein" dazu gesagt. Sie wollen ihre eigene Einstiegsepisode haben, anstatt eine schon existierende zu kopieren. Die erste Folge wird jedoch einige der Charaktere und andere Elemente vom Piloten mit übernehmen, und hier und da vielleicht eine Szene.

Könnte der Erfolg von Aquaman weitere Comicverfilmungen seitens NUFAN-Productions in die Wege leiten?
Sicher doch. Wir haben immer noch die Verfilmung von The Plain Janes in der Hinterhand, die wir eigentlich für die vergangene Season schon produzieren wollen, dann jedoch die Produktionen abgebrochen haben. Wenn Sie einen Schuldigen suchen wollen, kann ich ihnen raten, bei Paradoxibility anzufangen. (lacht)

Vielen Dank für das kurze Interview.
Bild
#819833
Schoolmates: Dennis Haysbert für Staffel zwei gecastet
Die FTV STUDIOS gaben uns einen kleinen Einblick, auf das, was uns Season 6 erwartet.

Auf Anfrage teilte man uns mit, dass für die 2. Staffel der Dramaserie Schoolmates Dennis Haysbert verpflichtet wurde. Der ehmalige 24-Darsteller wird einen Officer verkörpern, der den beiden Freundinnen Emma (Kirsten Dunst) und Lily (Jennifer Aniston) auf den Zahn fühlen wird.
Über den Umfang seiner Rolle ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Desweiteren gaben FTV STUDIOS bekannt, an einem Spin-off der Serie "Die Simpsons" zu arbeiten. Ob dies nicht zu riskant sei, nachdem es schon 2 Spin-off der gelben Familie gibt, teilte man uns mit, dass man zuversichtlich sei und in eine ganz andere Richtung gehen würde. Der derzeitgie Arbeitstitel lautet "Detention".

Ebenfalls will sich das Studio einen Namen im Filmgeschäft machen. Zur Zeit laufen die Castings für die Trilogie "Birds of New York". Insidern zufolge, soll es um einen Mann gehen, der erfährt, dass er zu den Birds of New York gehört und mit ihnen die Welt retten soll.
#819836
ach ja, bevor ich das vergesse. Ich bau ja gerade die Seite um (wie euch vl schon aufgefallen ist) und würd euch bitten, vorerst keine Serien auf den Marktplatz zu stellen.

Wenn ihr euch mit dem Episodeneingabemodul spielen wollt, könnt ihr das gerne machen und mir eventuelle Fehler gleich mitteilen - aber auch die Daten werden vor dem offziellen Relaunch der Seite wieder gelöscht daher - macht euch nicht die Arbeit und steckt da schon euer ganzes Archiv rein :mrgreen:
#820814
Also ich muss Fabi zustimmen. Das sieht alles große klasse aus. Tolle Arbeit Stefan! :D

Kann mir aber jemand die Funktion, die sich hinter "F" verbirgt, erklären? Irgendwie hab ich es nicht begriffen^^^(EDIT: Ach ein Klick macht es möglich. Ich habe es verstanden. *g* Versuch macht klug. :mrgreen: )
#820819
danke danke :oops:

aber wie gesagt, die Seite ist bisher noch ne Baustelle, also nicht wundern, wenn Dinge noch nicht funktionieren :mrgreen:
#821368
Bild

"Ein Desaster", so eröffnete Fabi, Geschäftsführer von futureTV, die Pressekonferenz. "Wir hoffen, dass unsere tolle Grafik wenigstens etwas Stimmung verbreitet", führt Fabi emoresk fort. Knapp eine Woche nach Ende der Season zieht der Geschäftsmann sein Resümee. "Es müssen viele Dinge verbessert werden", so Fabi weiter. "Wir haben in dieser Season kaum Erfolge feiern können. Daher ziehen wir die daraus logischen Konsequenzen", heißt es weiter. Fabi steckt sich den Trauerflor an und steht schweren Herzens auf, um die einzelnen Formate zu diskutieren.

"Tool Time", jo.tv
Mit Bombenquoten in Staffel 1 gestartet, war die Verlängerung nach der ersten, sehr guten Staffel perfekt. Doch was übrig blieb, waren 3,1 Zuschauer und im Schnitt 15,9 Prozent Marktanteil. Ich muss zugeben, dass sich die Gags immer wiederholt haben und ich nach 16 Folgen irgendwie eine Schreibblockade hatte. Es war immer das gleiche Schema und als ich es durchbrach und etwas mehr Handlung einfügte, die Quoten - wenn auch minimal - besser wurden. Da ich aber denke, dass das nicht für eine dritte Staffel reicht und auch Tobi nicht überzeugt war, fiel daher der Vorhang. In Season 6 wird "Tool Time" pausieren. Vielleicht gibt es in S7 ein Wiedersehen.

"Piece Of Meat", ZiON
Drei Staffeln, 24 Folgen. Eine schöne Bilanz für mich als Fan langer Serien. Allerdings war ich da wohl fast allein auf weiter Flur. 2,7 Zuschauer/13,9 Prozent sprechen eine deutliche Sprache. Die Quoten gaben aber ehrlich gesagt nicht den Ausschlag für die Einstellung. Die Geschichte ist einfach auserzählt und der Reiz der Menschenmetzgerei hat seine Zenit knapp überschnitten. Waren schöne drei Seasons, aber jetzt ist Schluss.

"Happily Never After", ZiON
Eine Serie, die aus Planung heraus entstand. Es sollte eine Horrorserie werden, die mit Blut und Moral schockt. Inhaltlich denke ich, dass es gepasst hat. Die Story rund um einen pädophilen Priester war übrigens schon vor dem Kirchenskandal fix. :lol: Mit 4,1 Zuschauern und 21,6 Prozent im Schnitt lief es auch ziemlich gut. Dennoch gibt es keine Verlängerung. Ich habe nur für eine Staffel geplant und jetzt krampfhaft die beendete Story weiterzuerzählen, halte ich für falsch. Daher: Eingestellt.

"Lost & Found", jo.tv
Aus einer Laune heraus entstand das Forenepos. Vier Folgen, vier verlorene User - nie war eine Verlängerung geplant. Wie auch? Die verschollenen User, um die es zu trauern lohnt, sind schon versendet. Mit 22,7 Prozent und 4,5 Zuschauern war die Show auch echt erfolgreich. Aber wie gesagt: Eine Fortsetzung ist allein schon aus Mangel an Protagonisten unmöglich.

"More Beer, Dear", SPN
Eigentlich dachte ich, dass ich mit der Comedy über eine White Trash-Familie, die eine MTV-Reality bekommt, den Nerv treffe :| :lol: Scheint nicht der Fall gewesen zu sein, denn 2,5 Zuschauer und 12,9 Prozent werden nicht gerade für eine Fortsetzung. Daher gibt es auch keine.

"Your Psychiatrist", SPN
...lief mit 3,5 Zuschauern und 17,7 Prozent ganz passabel. SPN verlängerte um 4 Folgen, ich finde es gut. Bis bald.

"Jail House Rock", SPN
"Prison Break" meets... "Prison Break". Eine unglaublich billige Kopie mit einem umso tolleren Logo. Irgendwie war die Serie halbherzig geschrieben und der Inbegriff von Überflüssigkeit. Ganze 3 Zuschauer sahen zu, macht im Schnitt 15,6 Prozent. Danke SPN, dass ihr es nicht verlängern wollt. Ich will es auch nicht :lol:

"I Love High School", FTV
16 Folgen vom High School-Leben mit Mord und Vergewaltigung. Hätte besser sein können, wie ich finde. Tanga und ich waren uns einig, dass wir es nicht fortsetzen.

"480 Minutes", SPN
Eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht DER Liebling neben "X-Factor". Es ist schon eine Herausforderung gewesen, 8 Stunden zu füllen, zeitlich und inhaltlich. Umso mehr freut mich, dass es eine dritte Staffel geben wird. 18,5 Prozent im Mittel (3,6 Zuschauer) halte ich zudem für ganz passabel.

"Love. Sex. Crime.", jo.tv
... hätte ich nach Staffel 2 unbedingt beenden müssen. Die dritte Season war einfach furchtbar schlecht und war ein einziges Desaster. Nicht nur inhaltlich, auch aus Sicht der Quoten. 2,7 Zuschauer und 13,4 Prozent sprechen für sich. Ich bin ein wenig stolz, dass ich meinen eigenen "Jump the Shark" hatte, als ich einfach die ganze Staffel gegen Ende als Traumstaffel deklarierte und alle Toten wieder leben, um eine andere sterben zu lassen :lol: Ein Desaster, ich wiederhole mich. Abgesetzt.

"Die Hape Kerkeling Show", jo.tv
Plätscherte so vor sich hin, war mit 2,2 Zuschauern (10,8 Prozent) alles andere als erfolgreich. Nach 3 Staffeln ist Schluss.

Verlängert
"Your Psychiatrist", SPN
"480 Minutes", SPN


Abgesetzt
"Tool Time", jo.tv
"Piece Of Meat", ZiON
"Happily Never After", ZiON
"Lost & Found", jo.tv
"Jail House Rock", SPN
"I Love High School", FTV
"Love. Sex. Crime.", jo.tv
"Die Hape Kerkeling Show", jo.tv
"More Beer, Dear", SON
#821384
Fabi hat geschrieben: Verlängert
"Your Psychiatrist", SPN
"480 Minutes", SPN
100 % SPN .. sehr gut :mrgreen:
#823806
Da ja sicherlich einige die Pause zum Schreiben neuer Serien nutzen wollen:
Ich bin auf der Suche nach neuen Fantasy-Serien und zahle gut (für gute Formate). Gesucht sind Serien mit einer richtig ausgebauten Fantasy-Umgebung, an Serien, wo jemand entdeckt, dass er telepathische Fähigkeiten hat und damit fortan in New York sein Liebesleben meistert, hab ich also kein Interesse .. das ist mit Fantasy nicht gemeint. Produzenten können bei mir auch per PN melden, ich hab ein paar Ideen auf Lager, was ich mir so vorstelle.
Comedy ist auch gesucht. Je platter, desto besser :lol:

Metropolis bastelt auch schon an neuen Serien, wie gerade bekannt wurde:
(damit ihr schon mal wisst, was auf euch zukommt)
Grünes Licht für Thriller und SciFi-Medical

In den Metropolis Studios wurde grünes Licht für zwei neue Serienproduktionen für die kommende Saison gegeben: The Ship und Deep Space Medical. Kurzbeschreibungen und Kommentare von Produzent Orange:

The Ship
Eigentlich sollte es eine prächtige Party auf einer Luxusjacht werden, doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Ein Killer treibt sein Unwesen, vor dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Ein Horrorthriller basierend auf den Ideen zur zweiten Staffel von Harper's Island

Frage: The Ship befand sich bereits in Pre-Production, wurde dann aber eingestellt, als Ösi Productions One By One veröffentlichte. Woher der Sinneswandel?
Orange: Wir waren damals einfach zu spät dran und sahen keinen Sinn darin, mit fast demselben Format in Konkurrenz zu gehen. Wir haben die SPN-Serie aufmerksam verfolgt und schätzen die Leistung sehr, ein solch komplexes Format auf die Beine zu stellen, aber One By One hatte seine Schwächen. Deshalb sind wir auch ganz dankbar, daraus lernen zu können bevor wir unsere erste Staffel starten.
The Ship wird anders als Harper's Island die Charaktere von Beginn an in eine dramatische Situation bringen, um vom Start weg ein hohes Tempo zu gehen; wir werden aber nicht direkt die Killerjagd eröffnen. Außerdem legen wir viel Wert auf unsere Charaktere und eine schlüssige Auflösung, die nicht aus dem Nichts kommt, sondern puzzleartig von Anfang an eingestreut wird.

Deep Space Medical
Abgestürzte Transportschiffe, Unglücke in extraterrestrischen Bergwerken, Piratenangriffe - der Weltraum ist gefährlich und die nächste Klinik oft Lichtjahre entfernt. So ist der Einsatz der Weltraumrettung gefragt, Ärzte, die um das Leben jedes Menschen kämpfen - oder Außerirdischen.

Ein Sciencefiction-Medical - kann das funktionieren?
Orange: Die Frage haben wir uns zu Beginn selbst oft genug gestellt. Funktioniert ein Medical mit Krankheiten, die es gar nicht gibt? Und können wir nicht einfach immer eine futuristische Wundersalbe aus dem Hut zaubern? Dann haben wir uns gedacht: Ist das bei Dr. House nicht fast genauso?
Deep Space Medical wird mehr sein als der bloße Abgleich von Symptomen und Krankheitsbildern. Weltraumrettung erfordert gefährliche Einsätze, Krankheiten, die noch nie ein Mensch gehabt hat, erfordern mitunter ungewöhnliche Recherche. Und was ist, wenn ein Außerirdischer behandelt werden muss, dessen Spezies den Ärzten unbekannt ist? Das alles macht Deep Space Medical viel aufregender und abwechslungsreicher als ein normales Medical.

Bild
Die Titel sind Arbeitstitel. "Deep Space Medical" klingt zu sehr nach Star Trek und für "The Ship" steht u.a. "Course: Zero" zur Auswahl. Aber hat ja noch Zeit.
#824245
[dem Topic Leben einhauchen]

Ich finde, wir könnten uns mal darüber unterhalten, wie wir zum Seasonbeginn (wann immer das auch sein wird :mrgreen: ) neue Zuschauer generieren können. Ich denke, dass wir da mal was tun müssen. ~20 Zuschauer sind halt - in Anbetracht der aktiven Mitspieler - durchaus ausbaufähig.

Ich würde ein nettes Werbeposting mit relevanten Informationen und einem schönen Bildchen vorschlagen, das wir dann einfach ganz dreist in die bestehenden, anderen Spiele wie HoH, Songs benoten, Quotenwette, Kinowette, etc. posten. Halt bei den stark frequentierten Topics. Das soll natürlich nicht in Spam ausarten. Ich finde aber, dass durch ein gezieltes Posting im richtigen Thread vielleicht ein, zwei oder vielleicht sogar mehr User als Zuschauer gewonnen werden können.

Findet ihr das okay? Habt ihr noch weitere Ideen?
#824258
Ich bin von der Idee alles andere als begeistert.
Auch wenn ich zustimme, dass wir sicherlich mehr Zuschauer gebrauchen könnten, aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir anfangen, fremde Threads mit Werbung für's Quotenspiel vollzuspammen (ja, soll nicht in Spam ausarten, aber das ist es nunmal per se).
#824274
halte ich auch eher für problematisch - noch dazu, weil ich denke, dass die Leute, die Lust auf das Spiel haben, sowieso mitmachen..

es ist halt ein sehr aufwendiges Spiel.. und selbst "Zuschauer" müssen je jede Woche einiges durchlesen..

Wir sollten vl nächste Season eine "PN"-Aktion starten, in der wir aktive Spieler einmal per PN darauf hinweisen, dass wir noch Spieler suchen .. das hab ich hdiese Season vl zu halbherzig gemacht und zu wenige angeschrieben (weil ich sonst auch nicht wirklich weiß, wer in den anderen Spielen wirklich aktiv ist :lol: )

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob die, die mitmachen wollen, das nicht sowieso machen :|
#824362
Klar ist meine Idee nicht unbedingt die eleganteste Art. Aber bestehende Zuschauer anschreiben, dass sie bitte für uns Werbung machen sollen, halte ich ebenfalls für eher nicht gewinnbringend. Wir schieben das "Marketing" einfach in die Händen von anderen.

Natürlich ist mein Vorschlag nicht die feine englische Art, aber so würden wir immerhin ein breites Publikum ansprechen. Ich rede ja nicht von 20 Posts, sondern von wirklich wenigen in den richtigen Themen. Und ob ein Post einziger Post in einem anderen Spieltopic wirklich Spam ist, sei mal dahingestellt ;). Es bleibt immerhin in der Spielecke und ich finde das hier gar nicht schlimm. In anderen Themen würde ich so etwas auch nie machen wollen. Aber wir sind immerhin alle hier um Unterforum unterwegs, weil wir spielen wollen. Und wenn wir auch über den Tellerrand schauen und kurz einen Hinweis geben, finde ich das nicht verwerflich. Das finde ich sogar angenehmer als direkt angesprochen zu werden.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 68