US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Saphire
Ich persönlich habe Mer in der Zeit wo sie weg war auch nicht vermisst.
Bei solchen Serien brauch man auch keine Hauptfigur wie ich finde.
Fnde es so wie es die 6. Staffel lief ganz gut.
Bin auch erst da wieder dazugekommen.
Aufgehört bzw den wiedereinstieg hab eich da verpasst wo Lexie angefangen hat.
von Theologe
Ich wundere mich auch immer, dass man sich so den Kopf darüber zerbricht, dass die Serie nicht mehr Grey's Anatomy heißen könnte, wenn Ellen Pompeo aussteigt. Natürlich wäre es komisch, wenn die namensgebende Figur nicht mehr dabei wäre, aber die Serie heißt nicht Meredith & Co. und dadurch, dass man den Namen ohnehin an Gray's Anatomy anlehnte und Meredith nicht mehr die Hauptfigur ist, wie zu Beginn der Serie, sähe ich da kein Problem.
Davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass man sie auch nach einem Ausstieg für das Voice-Over behalten könnte. Das ist ja nicht so arbeitsintensiv.
von Stefan
außerdem war Thatcher ja ne männliche Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt - selbst wenn Lexie kurz nach Mer aussteigt, könnt man sehr leicht wieder ne neue Schwester einbringen :lol:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:außerdem war Thatcher ja ne männliche Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt - selbst wenn Lexie kurz nach Mer aussteigt, könnt man sehr leicht wieder ne neue Schwester einbringen :lol:
Das ist ja schon fast so wie bei Charmed.
von Saphire
McLouds Töchter war da schlimmer.
Zuerst waren es 2 Schwestern.
Dann tauchten immer mehr Cousinen auf und dann wurde ein Mädel welches auch immer auf der Farm war als uneheliche Tochter des McLouds enttarnt.
Es war somit immer ne Tochter eines McLouds da.

Thatcher war doch gar nicht so schlimm.
Ok er hat seine Frau und Tochter verlassen und eine neue Familie gegründet.
Aber macht ihn das zu einer "Frau, die ein liederliches Leben führt"?
Aber es kann ja eben auch Cousinen bzw Cousins geben.
Greys Anatomie ist ja nicht nur ein Frauen nachname! :wink:
Nen Bruder könnte man auch ausgraben.
Lexie hat neben Mer nur noch eine Schwester. (zumindest denken die das bis jetzt :lol: )
von Theologe
Saphire hat geschrieben: Greys Anatomie ist ja nicht nur ein Frauen nachname! :wink:
Da dachte ich schon, dass du auf der richtigen Fährte bist. Grey ist nicht nur ein Frauen-Nachname, sondern auch ein Männer-Vorname, als Kurzform von Greyson.
Ich habe die Serie in der vierten und fünften Staffel nur noch sporadisch geschaut, da mir Izzie und George so auf den Sack gingen. Nachdem mir die Folge mit dem Verhör zu Beginn der Staffel aber ziemlich gefallen hat und die zwei Nervensägen auch nicht mehr dabei sind, hab ich die Serie wieder aufmerksamer verfolgt, bin dann irgendwann auf das Original umgestiegen und habe gerade das Finale geschaut. Zusammen mit dem Lost-Finale war das doch etwas viel für einen Tag. Ich wusste garnicht, dass ich so eine Heulsuse bin. :lol:

Insgesamt fand ich die Staffel durchschnittlich, was vorallem an der Dreiecksgeschichte zwischen Owen, Cristina und Teddy lag. Owen ist sowieso mein neuer Hasscharakter und mir gefällt Kevin McKidd in der Rolle nicht, aber dann kam auch noch diese unglaublich klischeehafte Irak-Flashback-Folge, die mein facepalm-o-meter sprengte. Ich weiß nur nicht, ob es daran liegt, dass Shonda Rhimes keine guten männlichen Charaktere schreiben kann ( Alex ist wohl der einzige, der noch halbwegs erträglich ist) oder dass McKidd nur einen Gesichtsausdruck draufhat, der lediglich durch die sporadisch auftretenden Hulk-Tobsuchtsanfälle unterbrochen wird.

Derek nervt sowieso immer und Mark könnte man wirklich langsam rausschreiben (die Story mit seiner Tochter war sowas von dämlich), wäre dann nicht der Männermangel noch größer. Er ist ja schon die Anlaufstelle für den Großteil der weiblichen Besetzung und Grey's Anatomy funktioniert schlecht ohne das bacchantische Verhalten der Belegschaft. Und den gesamten weiblichen Cast zu Lesben zu machen, geht wohl leider auch nicht. :o
Richards Entwicklung gefiel mir eigentlich ganz gut, wobei ich nicht beurteilen kann, inwiefern sich das alles schon wiederholt hat.
Die weiblichen Charaktere haben mir in der Staffel alle gut gefallen und besonders Arizona und ihre ultracoolen Rollschuhe möchte ich nicht mehr missen. Sie und Callie sind wirklich klasse zusammen. Und Lexie mag ich auch. :evil:

Das Finale fand ich aber wirklich klasse und sowohl spannender als auch schockierender als so ziemlich alles aus der letzten Staffel von Lost. So angespannt war ich schon lange nicht mehr bei einer Serie. Dass Reed so eiskalt abgemurkst wurde, fand ich zwar etwas schade, aber da sie nichts mit Alex angefangen hat, wie es zu Beginn den Anschein machte, hatte man wohl keine Verwendung mehr für sie und immerhin entstand so ein 'toller' Opener für die beiden Folgen. Mit der glücklichen Meredith, die mir sowieso etwas suspekt war, scheint es wohl wieder vorbei zu sein und ich gehe auch schwer davon aus, dass Richard wieder Chef der Chirurgie wird. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich freue mich auf die neue Staffel.
von Saphire
Theologe hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben: Greys Anatomie ist ja nicht nur ein Frauen nachname! :wink:
Da dachte ich schon, dass du auf der richtigen Fährte bist. Grey ist nicht nur ein Frauen-Nachname, sondern auch ein Männer-Vorname, als Kurzform von Greyson.
Versteh ich jetzt nicht.
Gibt es da einen Greyson?
von Theologe
Saphire hat geschrieben: Versteh ich jetzt nicht.
Gibt es da einen Greyson?
Nö, aber den kann man doch noch leichter einführen, als ein neues bisher unbekanntes Kind von Thatcher, das den gleichen Nachnamen trägt, weil der seine Affären alle auch heiratet.
Der Name der Serie hat ja nicht nur mit Mers Nachnamen zu tun, sondern bezieht sich auch auf das medizinische Standardwerk von Henry Gray. Der schreibt sich zwar anders, aber von Ausprache her klingt es gleich. Und dieses dicke Buch muss wohl jeder Medizinstudent einmal in der Hand haben! :wink:
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Der Name der Serie hat ja nicht nur mit Mers Nachnamen zu tun, sondern bezieht sich auch auf das medizinische Standardwerk von Henry Gray. Der schreibt sich zwar anders, aber von Ausprache her klingt es gleich. Und dieses dicke Buch muss wohl jeder Medizinstudent einmal in der Hand haben! :wink:
ach nein was du nichst sagt, das war sicher niemand hier bekannt :shock:
von Plem
Guter Start in die Season! Ich finde die Autoren haben es geschafft die Auswirkungen des Amoklaufs gut darzustellen ohne wie üblich zu übertreiben. Nur bei Dereks Szenen im Auto musste ich etwas mit den Augen rollen, obwohl Fun-Derek doch mehr Spaß macht als der Boring-Derek der letzten sechs Jahre. Freuen tut mich auch, dass Jesse Williams endlich im Hauptcast ist. Ich finde er harmoniert hervorragend mit dem Rest der Gang. Nur April geht mir noch immer auf den Zeiger. Sarah Drew ist zwar ganz nett, aber die Rolle ist einfach nur schrecklich. Die hätte statt Reed erschossen werden sollen, obwohl ich nicht einmal die besonders mochte.
Mir hat die Folge auch gut gefallen, vor allem mit den Flashbacks zu den einzelnen Charakteren! Nach so einem Finale will die erste Folge gut gewählt sein!

Schade nur, dass wiedermal Meredith die Extrawurst ist, was man diesmal ruhig jemand anders hätte sein können! Gut, Cristina ist darf auch noch nicht operieren, aber irgendwie war das bei Mer ja klar...

Fun-Derek ist wirklich unterhaltsam, leider fand ich die Erklärung, warum man ihm nicht längst den Führerschein abgenommen hat, ein wenig schwach!

Ansonsten ein gelungener Auftakt! :mrgreen:
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Schade nur, dass wiedermal Meredith die Extrawurst ist, was man diesmal ruhig jemand anders hätte sein können! Gut, Cristina ist darf auch noch nicht operieren, aber irgendwie war das bei Mer ja klar...
na die anderen haben ja auch ihre Fehlgeburt nicht komplett verdrängt :wink:

Ich finde Greys hat seinen "groove" wieder gefunden .. ich war zwar nie einer, der Greys genervt beenden wollte (okay, Gizzy und Ghost-Danny habens aber fast geschafft) .. aber trotzdem hat sich die Serie im letzten Jahr wieder gut gefangen und - nach dem grandiosen Finale.. nun eine sehr gute follow-up Folge geliefert, und das ist wahrlich nicht leicht.

Durch die Bank haben für mich alle Storylines super funktioniert - nur die Operation war sowas von furchtbar ekelhaft.. da konnte ich kaum hinsehen. Alleine die Vorstellung, dass die dem das halbe Gesicht aufschneiden.. ne.. das war echt zu viel.

DIe Hochzeit war schön im kleinen Kreis - wobei ich ehrlich sagen muss.. Meredith hätte auch einen anderen Zeitpunkt wählen können, um Derek mal nicht raus zu holen :roll: :lol:

Überraschenderweise haben sie es auch geschafft, den Weggang von Mirandas neuem Freund gut zu erklären (der Schauspieler ist ja jetzt bei OFF THE MAP) - damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.

Ich musste auch sehr Lachen, als Arizona so ne große Panik vor Callys "Frage" hatte.. und dann war ihre erste Reaktion "so.. thats it?" :lol:

Ich find es etwas schade, dass Lexie jetzt wieder dunkle Haare hat.. Izzy-Lexie fand ich besser.. nachdem ich einige Zeit brauchte, um mich daran zu gewöhnen :mrgreen:

Ich bleibe weiterhin ein Fan von April.. ich find sie sogar richtig klasse und kann gar nicht verstehen, was sie in dieser Folge getan haben kann, dass jemanden wie Plem nervt :shock:

Wie man sieht, ich bin sehr schreibfreudig und das heißt.. Greys war wieder sehr gut :wink:
Durch die Bank haben für mich alle Storylines super funktioniert - nur die Operation war sowas von furchtbar ekelhaft.. da konnte ich kaum hinsehen. Alleine die Vorstellung, dass die dem das halbe Gesicht aufschneiden.. ne.. das war echt zu viel.
Da warst du nicht alleine! Konnte nicht hinsehen, weil man auch so viel gezeigt hat! Das ist mir vorher in dieser Serie noch nie passiert...

Teddy und der Psycho- Doc fand ich ganz ok, denn die Sache mit Mark ging irgendwie gar nicht! Mal schauen, was draus wird!

Eigentlich schon wieder sehr lustig, wie Cristina die ganze Zeit in ihrem Brautmodenkatalog gelesen und sich für nichts anderes interessiert hat, bis Mer die Nase voll davon hatte! :mrgreen: Die Szenen zwischen den beiden sind immer das beste! :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Überraschenderweise haben sie es auch geschafft, den Weggang von Mirandas neuem Freund gut zu erklären (der Schauspieler ist ja jetzt bei OFF THE MAP) - damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Dafür gibt es auch ein Lob von mir, wenn man bedenkt, dass sein Charakter jetzt nicht so wichtig war, hätte es mich nicht mal gestört, wenn der wortlos verschwunden wäre.
Ansonsten fand ich die Folge sehr gelungen, man hat die Ereignisse nach dem Massenmord (Lexie war klasse in der Gruppentherapie) hat man gut zusammengefasst und es ja sogar einiges passiert. Man hat einen guten Grund, warum der Chief wieder Chief ist, man Cristinas und Hunts hin und her hat man auch hinter sich gelassen und die Trennung von Alex und Lexie ging auch ohne Drama von Statten.

Ansonsten noch zwei Anmerkungen zur Hochzeit.
Eine allgemeine: Ich werde nie verstehen, warum Frauen bei ihrer Hochzeit immer eine Frisur haben müssen, die sie nie wieder in ihrem Leben tragen werden.
Speziell zu dieser Hochzeit: Meredith sah aus, als hätte Homer Simpson ihr mit seiner Schminkflinte ins Gesicht geschossen. :mrgreen:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ansonsten noch zwei Anmerkungen zur Hochzeit.
Eine allgemeine: Ich werde nie verstehen, warum Frauen bei ihrer Hochzeit immer eine Frisur haben müssen, die sie nie wieder in ihrem Leben tragen werden.
Speziell zu dieser Hochzeit: Meredith sah aus, als hätte Homer Simpson ihr mit seiner Schminkflinte ins Gesicht geschossen. :mrgreen:
ja da muss ich dir recht geben.. speziell sieht Sandra Oh .. mit offenen Haaren um einiges besser aus (ja ja.. dir gefällt sie gar nicht.. WE ALL KNOW IT)

und ja, auch bei Mer bin ich auf deiner Seite.. auch das Kleid war furchtbar.. aber gut.. ich fand jetzt auch Christina's nicht besonders aufregend :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Überraschenderweise haben sie es auch geschafft, den Weggang von Mirandas neuem Freund gut zu erklären (der Schauspieler ist ja jetzt bei OFF THE MAP) - damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Ja, das fand ich auch gut. Zumindest haben sie es besser gehandhabt als mit Hahn damals :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Überraschenderweise haben sie es auch geschafft, den Weggang von Mirandas neuem Freund gut zu erklären (der Schauspieler ist ja jetzt bei OFF THE MAP) - damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Ja, das fand ich auch gut. Zumindest haben sie es besser gehandhabt als mit Hahn damals :lol:
wobei es die selbe Location war.. :mrgreen:
von Bobby
Guter Auftakt und man sagt es nicht oft: Die FBs wurden sehr gut eingesetzt. :lol:

Die Reaktionen nach dem Massenmord, die genaue Definition hat Lexie ja wirklich schön erklärt, sehr informativ, waren alle sehr glaubwürdig, einzig der Chief-Tausch war mir etwas zu einfach. Das Board wollte Webber damals noch loswerden und jetzt sind sie gleich wieder mit ihm einverstanden, aber egal. Sehr schön fand ich die Szene im Flur als Miranda unsere Gang zum ersten Mal wiedersieht.

Und ja, bäh war das eine schreckliche OP. Da musste sogar ich zusammenzucken. :shock: Ich hab aber nicht verstanden, wieso man nicht von einer anderen Seite des Kopfes an den Tumor gekommen ist.

Nach der Hochzeit am Ende werd ich mich wohl endlich mit Cristina und Owen abfinden müssen. :roll: :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:einzig der Chief-Tausch war mir etwas zu einfach. Das Board wollte Webber damals noch loswerden und jetzt sind sie gleich wieder mit ihm einverstanden, aber egal.
na ja, sie erwähnten ja, dass Webber das Spital in Derreks abwesenheit sowieso wieder als "Interim-Chief" geleitet hat.. und ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass sie diese scheiss Storyline endlich beendet haben :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:und ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass sie diese scheiss Storyline endlich beendet haben :lol:
Grundsätzlich würde ich sogar sagen, dass Derek der passende Nachfolger für den Posten wäre und er vom Typ auch dahin gehört. Aber er ist ja nicht Chief geworden, weil Webber in den Ruhestand ging, sondern eher, weil der Krankenhausvorstand Spielchen trieb und Webber bestrafen wollte.
von Bobby
7x02

Ich fand die Folge auch wieder ziemlich gut. Cristina hat die meisten Probleme nach dem Angriff und die Szene mit Mer auf dem Boden war richtig stark. :( Ich freu mich jedes mal, wenn Burke erwähnt wird. Ich vermisse ihn. :cry: Fands gut und überraschend, dass Mer Der schon die Wahrheit über die Fehlgeburt gesagt hat. :o

Mir hat der Fall mit dem Blitzschlag gefallen, da die Liebesgeschichte auch ganz unterhaltsam war. :lol: Lexi war toll in dieser Folge. Ist gut, dass sie nicht wieder in eine Beziehung gezwungen wird.

Aber wie sieht denn z.Z. die Wohnsituation aus: Wohnen jetzt Callie, Arizona, Hunt und Cristina zusammen? Ich meinte ja, dass Cristina mit Callie wohnt, doch jetzt sind ja ihre Parter auch immer da. :?
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 48