US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
also wenn ich das bei Sky richtig gesehen hab

laufen auf Sky cinema nächste woche die folgen

8-19 10:00A.M. - 11:00A.M. ( USA Ausstrahlung: 26.04 )
8-20 11:00A.M. - 12:00P.M. ( USA Ausstrahlung: 03.05 )

und auf Sky Select

8-21 12:00P.M. - 01:00P.M. ( USA Ausstrahlung: 10.05 )
8-22 01:00P.M. - 02:00P.M. ( USA Ausstrahlung: 17.05 )

somit hat Sky Select nächste Woche Amerika eingeholt und zeigt die 8x22 sogar vor der US Ausstrahlung ( wenn auch nur wenige Stunden :lol: ).

Allerdings ist dann am 24.05 Pause, weil Pfingsten
somit gehts dann erst am 31.05 weiter
von Marty McFly
Also ich kann den Kritikern wie MeGaBlitz nur zustimmen. Wenn künftig mal ein Drehbuchautor oder Produzent ein Paradebeispiel dafür braucht, wie man eine Serie zu Grunde richtet, darf er sich gerne die 8.Staffel „24“ ansehen. Wobei ich auch eine gewisse Mitschuld an Fox sehe. Die hätten von Anfang an klar machen sollen, dass die 8. auch die letzte Staffel ist, damit die Autoren wenigstens theoretisch die Chance haben, eine SPANNENDE Geschichte und einen WÜRDIGEN Abschluss zu basteln.

Jedenfalls, so denke ich, wäre es besser gewesen, das Ganze mit Season 7 zu beenden und offen zu lassen, ob Jack die Biowaffe überlebt oder nicht. Denn wie gesagt, aus meiner Sicht zerstört die 8.Staffel (fast) alles, was 7 Jahre aufgebaut wurde. Wieso will man die Fans so dermaßen verprellen? Hier mal einige der großen Kritikpunkte von mir:

-Die CTU, Heimat der Verräter.
Ehrlich, in dem Laden möchte ich auch arbeiten. Eine Antiterrorbehörde, in der nur Terroristen arbeiten. Moles, wohin das Auge reicht. Nicht nur einer, nicht zwei, nein, JEDE Staffel muss es einen Mole geben. Das ist aber leider kein running gag, das ist einfach nur peinlich einfallslos.

-Dana Walsch, der wohl dümmste Mole aller Zeiten.
Aus meiner Sicht hat hier die Autorenriege völlig versagt. Da ist Dana die halbe Staffel das konfuse, erpressbare, dauerheulende Dummchen, dass nichts geregelt bekommt und zack, ist sie eine eiskalte Verräterin. Die Story ist einfach nur dämlich von vorne bis hinten. Sorry. Wenn ich überlege, wie viel Screentime für diesen nervigen Mist draufgegangen ist. Nein, hier hat man es eindeutig übertrieben.

-Die Akte Walker, oder wie ich eine beliebte Nebenfigur in Grund und Boden schreibe.
Nein, nein, nein und nochmals nein, das ging einfach zu weit, das war einfach zu viel des Guten. Und für mich persönlich bedeutete das unrühmliche Ende von Renee den Ausstieg aus der Serie. Wie kann man einen gut aufgebauten Charakter nur so verheizen? Wir erinnern uns: In Staffel 7 war Renee die taffe FBI Agentin, regeltreu und nie wirklich einverstanden mit Jacks Ermittlungsmethoden. Sie war sein moralischer Gegenpart, ein ebenbürtiger Partner und dazu nach der Audry Farce endlich wal wieder eine aussichtsreiche Frau an Jacks Seite. Doch dann kam Season 8….Dazwischen ist Renee zum Nervenwrack, zur Heulboje verkommen, von der Jack offenbar auch nichts mehr wissen wollte, denn es wird so dargestellt, dass sie zwischen den Staffeln keinen Kontakt haben. Gut, also Walker gibt sich 7-8 Folgen lang verheult und bettelt sogar um ihre Erschießung und dann *klick* den Schalter umgelegt, jetzt ist sie wieder die Alte. Dann darf sie noch einmal mit Jack ins Bett, um danach sinnlos abgeknallt zu werden. Haha, ich lach mich tot, Gratulation zu dieser Einfallslosigkeit.

-Warten auf die Action, oder gründen wir doch für die halbe Staffel einen Debattierclub.
Es mag ja lobenswert sein, dass man sich zu Beginn der Staffel etwas Zeit nimmt, um in Fahrt zu kommen. Aber scheinbar hat hier jemand den Bummelzug genommen, denn bis Renee und Jack bei Lew Ashby ^^ sind, passiert gar nichts und dann zack bumm, gorehunt. Und Jack unverwundbar, den haut einfach nichts um! Und danach? Passiert wieder lange nicht besonders viel, doch plötzlich, ratter ratter zong, weg ist der Präsidong. Ähh Präsident Hassan. Ja nee is klar, dass der durch die Gegend rennt und rumballert und sich dann freiwillig abschlachten lässt. Ich freu mich schon drauf, wenn Präsidentin Taylor in Folge 24 bis an die Zähne mit Maschinenpistolen bewaffnet den ganzen US Senat niedermetzelt.

-Jack Bauer, der Universal Soldier.
Du hast ein Problem? Call Jack Bauer, der löst den Fall auf jeden Fall. Der ist DIE Superwaffe, unzerstörbar, nicht zu verletzen und immer einen Tick voraus. Ach was sehne ich mich zurück zu den Zeiten, als man ihn noch als innerlich zerrissenen Cop zeigte, dem seine Einsätze an die Nieren gehen? Bei denen er vielleicht selber fragt, ob er das Richtige tut? Nein, seit Jack zur 1 Mann Armee mutiert ist, wurde das einfach unter den Tisch fallen gelassen. Jack darf ungeschoren foltern, morden, Gesetze brechen, alles im Namen der nationalen Sicherheit. Und gerade die ständige Folterei ist leider inzwischen inszenatorischer Selbstzweck geworden, so nach dem Motto, wie können wir die Zuschauer noch mehr schocken?

-Alles geschieht in Echtzeit, oder wie man in zwei Minuten in New York zum Krankenhaus kommt.
Okay, das Echtzeitprinzip wurde schon immer sehr strapaziert, aber auch hier gilt, nie war es so offensichtlich gestümpert, wie in der aktuellen Staffel. Allein Jacks „Ich bringe Renee mit dem Taxi ins Krankenhaus“ Szene und die anschließende OP beweisen das. Und in 8 Tagen hätte man Jack ja wenigstens einmal was Essen lassen oder ihn wenigstens einmal aufs Klo gehen lassen können…

-Verheizte Nebencharaktere.
Egal ob Prochnow mit seinem „Nuclear Rotz“, Präsident „Rambo“ Hassan oder Präsidentin „Ich machs wie Logan“ Taylor, sie alle hatten Potential das nicht genutzt wurde, stattdessen wurden sie in meinen Augen verheizt. Hauptsache, zum Ende der Serie hin alles zerstören.

Es gibt noch etliche weitere Kritikpunkte, aber das sind so die großen Brocken. Ich habe wirklich versucht, mich für diese Staffel zu begeistern, habe mich gefreut, als es im Januar endlich losging. Aber was ich dann gesehen habe, hat mich von Woche zu Woche weniger berührt und immer mehr enttäuscht. Und wie gesagt, mit Renee’s Tod haben sie für mich eindeutig den Bogen überspannt. Ich bin ausgestiegen und ich bleibe dabei. Mir ist es inzwischen eigentlich egal, ob Jack jetzt Amok läuft und alle möglichen Bad guys umbringt. Banane. Und selbst Logan, den ich immer genial fand, lockt mich nicht mehr hinterm Ofen vor. 24 hat nicht nur seinen Glanz verloren, es hat für mich irgendwo die Seele verloren. Ob Jack am Ende stirbt oder nicht, ist mir inzwischen vollkommen egal. Von mir aus können sämtliche Seriencharaktere in einer Nuklearexplosion abtreten. Und den Kinofilm, sollte es den dann wirklich irgendwann geben, können sie sich in die Haare schmieren, mich hat Redemption schon nicht vom Hocker gehauen. Für mich endet die Serie mit Staffel 7, dann auch auf DVD. Staffel 8 ignoriere ich.
Allen, die noch dabei sind, wünsche ich weiterhin gute Unterhaltung!
von Reddy
:wink: Also ich fand diese Folge Genial, es scheint ein würdiges Ende zu geben.
Nur vor einer Sache habe ich Angst, das die Russen/Logan oder wer auch immer noch Kim und Terry entführen und Jack so zur Aufgabe zwingen wollen :|
von Holzklotz
Reddy hat geschrieben::wink: Also ich fand diese Folge Genial, es scheint ein würdiges Ende zu geben.
Nur vor einer Sache habe ich Angst, das die Russen/Logan oder wer auch immer noch Kim und Terry entführen und Jack so zur Aufgabe zwingen wollen :|
Es hätte auf der anderen Seite aber schon etwas witziges... :lol: Ein letzter grandioser 24-Insiderjoke bzw. Dauer-Gag...
von Reddy
:shock: Grade den Trailer für die nächste Folge gesehen, das macht Lust auf mehr, verdammt es ist erst Donnerstag :lol:
versteckter Inhalt:
Jack holt sich Logan. Persönlich :lol:
von Holzklotz
Oh hell, the 8th season (Die letzten Episoden versteht sich) rocks!!!! :D

Logans Wimmern in der Limousine war mal mehr als grandios. Darauf hat man seit der 5. Season gewartet!
Leider haben wir das Gemetzel beim russischen Botschafterwhatever nicht miterlebt. :cry: :lol:

Trailer für das Finale: Ohhhhhhh, yeah!!! :mrgreen:
von RickyFitts
holy shit!

Bis weit über die Hälfte eine echt dröge Staffel und plötzlich setzen die seit ein paar Wochen zu einem unaufhaltsamen Endspurt an, der sich gewaschen hat. Hab mich in dem Moment wo der Russe aufgespießt am Boden lag schon gewundert, warum Jack bei Logan noch sanft war. Bei dem Telefongespräch dämmerte es mir dann aber schnell. Was für eine grandiose Eskalation. Allein die Tunnelsequenz dürfte wohl in die Hitlisten der besten 24 Momente eingehen.
von Stefan
omg ich pisste mich fast an vor Freude, als Jack im Jason-Style auf Logan losstürmte und der im Auto saß und wie n teeny-mädchen panisch rumschrie.. das entschuldigt sogar die Dana-Storyline (na gut.. aaber nur im nachhinein :twisted: :lol: )

wenigstens endet 24 mit nem Bang.. die zweite hälfte der Staffel scheint echt zum besten zu werden, was 24 in den letzten Jahren zu bieten hatte :shock:
von Tommy137
Grandiose Szene mit Jack als Iron Man :mrgreen:

Und dann wieder der geniale Twist mit Subarov am Ende... das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet.

Da war mir dann auch klar, warum Novakovich so schnell das Zeitliche gesegnet hat (tolle Szene mit der Kamerafahrt über die ganzen Leichen). Den hatte ich eigentlich erst für die letzte Doppelfolge auf der To-Die-Liste.

Bei so einem Staffelfinale ist es echt schade, dass 24 nächstes Jahr nicht mehr zu sehen sein wird. In der Qualität könnte ich mir das gut und gerne nochmal acht Jahre lang anschauen.
von Holzklotz
Tommy137 hat geschrieben:Bei so einem Staffelfinale ist es echt schade, dass 24 nächstes Jahr nicht mehr zu sehen sein wird. In der Qualität könnte ich mir das gut und gerne nochmal acht Jahre lang anschauen.
Das ist ja die Krux. Warum sind denn die Folgen gerade zu end-geil. Richtig, weil es endlich auf das Ende zu geht - Alles muss raus. Ich find es auch immer so witzig, wenn Leute sagen das NBC bspw. ER noch verlängern hätte sollen, die Quoten waren am Ende ja soooo großartig. Warum bloß? Final Season vllt.??
von Tangaträger
Tommy137 hat geschrieben: Und dann wieder der geniale Twist mit Subarov am Ende... das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Ich habe es irgendwie erwartet, nachdem Suvarov die Folgen zuvor immer wieder erwähnt wurde. Immerhin erklärt das nun, warum er und Logan so dicke Kumpels sind. Beide sind sie böse Staatspräsidenten. 8)

Ich freue mich dann mal auf Eriq LaSalle in den beiden Finalfolgen. Hoffentlich ist seine Rolle etwas größer angelegt...
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Ich freue mich dann mal auf Eriq LaSalle in den beiden Finalfolgen. Hoffentlich ist seine Rolle etwas größer angelegt...
omg der spielt sicher David Palmerss zweiten Bruder, den wir neben seiner Schwester bisher einfach auch noch nie gesehen hatten :lol: :lol:
von MeGaBlitz
@Marty McFly: Deine Kritikpunkte sind auf jeden Fall Gerechtfertigt. Aber so kurz vor Ende der Serie deswegen auszusteigen? Nana Das ist bissl übertrieben.

Hab heute Folge 21 gesehen
@Stefan: Erm, du hast mich in deinem Post noch so sehr aufgemuntert nachdem ich von Folge 20 so enttäuscht war. Und dann kam dieser Müll von Folge 21 -.-
Das war echt banal was da ablief. Die Einkaufsszene.. omg ich konnte nicht aufhören zu lachen xD Das war ja das schlimmste überhaupt. Und das Chloe auf eiiinmal doch an Jack glaubt - hey wollen uns die Autoren verarschen oder was?
"Böse böse böse Jack. Pfui ist das. Lass dich verhaften"
... 5 Minuten später ...
"Omg ich glaub die wollen Jack töten weil der Fahndnungschef mir nix erzählt - mimimi mimimi mimimi - ich muss Jack helfen"

Das ist echt sowas von an den Haaren herbei gezogen. Ach übrigens: Präsidentin Taylor ist mir immer noch total unsympatisch. Logan eine reine Witzfigur. Chloe bestimmt eine russische Spionin (muhahahahahahahaha).

Was mich echt fertig macht ist - 3 Episodes left - und immer noch halte ich die Staffel für die absolut schlechteste von allen. HILFE :( Ich brauch sofort ein gutes Finale :twisted:
von Glenn
Tommy137 hat geschrieben:Bei so einem Staffelfinale ist es echt schade, dass 24 nächstes Jahr nicht mehr zu sehen sein wird. In der Qualität könnte ich mir das gut und gerne nochmal acht Jahre lang anschauen.
Ich bin schon etwas wütend auf das US-Publikum, das scheinbar einfach nicht mehr 24 einschalten will. Mir persönlich gefällt die 8. Staffel sehr gut und ist für mich ebenbürtig mit der 5. Staffel. Schade, dass es nach dieser Season vorbei ist, aber wenigstens endet sie mit einem großen Knall. Ich schätze, viele Amis sind von der Serie einfach übersättigt und haben kein Interesse mehr, selbst wenn die Qualität noch stimmt. Aber was solls? Wie wir gerade durch die Upfronts erfahren, stellen die US-Networks gerade munter auch zahlreiche weitere Topserien ein, wo man sich nur an die Stirn fassen kann...
von Reddy
Jack in der Unterführung :D .Logan im Verhör (Gesungen wie ein kleines Mädchen :lol: ) :D . Jack bei Novakovich :shock: . Jack Verwundet :roll: .Geile Folge verdammt ich kann es kaum erwarten das Ende meiner Lieblingsserie auch wenn mit einem Weinenden Auge :wink:
von Rodon
Die Tunnel-Szene war ein echtes Brett! :shock: So haben wir Jack noch nie gesehen und sein blutiger Rachefeldzug hält noch ganze 2 Stunden an, ich will mir gar nicht ausmalen, was da noch alles passieren kann. Die achte Staffel begann mäßig, aber spätestens seit Logan wieder die Bühne betrat, überzeugt mich "24" wieder total. Schauen wir mal, wie sich alles im Season Finale entlädt!
von Tangaträger
Sehr tolles Finale. Es war zwar nicht das erhoffte und spektakuläre Serienfinale, aber die letzte Szene, das letzte Telefongespräch war sehr rührend und ich habe tatsächlich ein paar Tränen dabei verloren. Und irgendwie bin ich mit diesem Ende als Serienende auch sehr zufrieden, obwohl es nicht mehr nach einem grandiosen Staffelfinale aussieht, welches eine wohl noch grandiosere neunte Staffel verspricht. Jack wird nun von allen Enden und Ecken gejagt, hat die amerikanische Regierung im Nacken, hat die russische Regierung im Nacken, und diese zwei Machtstaaten sind noch mal einen Zacken schlimmer, als irgend welche Chinesen, die einfach nur stinksauer auf Jack waren. Es hätte eine interessante und völlig andere neunte Staffel werden können (z:B. ganz ohne Terroristenplot, stattdessen nur Jack on the run), und ich hoffe, dass der Film, so er denn kommen sollte, auch genau da ansetzt.
Die Story wurde ganz nett zu Ende gebracht, obwohl es hier und da ein paar Ansatzschwierigkeiten gab. Zumindest der finale Taylor-Plot war voll von Facepalm-Momenten, bis sie sich dazu entschieden hat, ihren Jane Hancock doch nicht zu setzen. Diese Szene (und die davor, indem sie sich Jack's Video anschaute) waren voll von Emotionen, die bei mir beim Zuschauen auch ein wenig Emotionen hervorgerufen haben. Und nicht zu vergessen die zwei letzten Telefongespräche; der erste an den Palmer/Jack-Gespräch von Season 4 erinnernd (und der theoretisch den selben Storyplot einleitet, den wir auch am Anfang von S5 sahen), der zweite noch voller Emotionen und Gefühl, ich musste tatsächlich ein wenig weinen. Hier ging immerhin eine TV-Ära zu Ende. Und da ich das Lost-Finale nicht schaute, war es für mich die einzige TV-Ära dieses Jahr, die zu Ende ging.

Ich werde die Serie vermissen, aber ich bin auch froh, dass die Produzenten und Autoren zu einem Ende gefunden haben. Sieben Jahre, die ich diese Serie geguckt habe, waren eine tolle Zeit und ich werde mit Freude zurück zur ersten Staffel gehen und einen Rewatch wagen. Ich glaube, dass es solch eine Serie in Zukunft nicht geben wird, was man auch von Lost behaupten kann, und werde deshalb 24 in guter Erinnerung behalten, egal wie unglaublich scheiße und unlogisch manch eine Story oder bescheuert eine Folge war.
Um jetzt diesen Post ganz mit Klischee vollzuschmieren: 24 hat einen Platz in meinen Herzen, irgendwo über Lost und neben ER und The West Wing, aber 24 hat mich durch die Abiturzeit gerettet, hat meine zwei Bundeswehrjahre versüßt und begleitete mich auch abroad. 24 trägt Mitschuld daran, dass ich ein TV-Nerd bin und ich wünsche alle (auch ehemalige) Beteiligten Erfolg in zukünftigen Projekten. Und ich wünsche mir einen bombastischen 24-Film in zwei Jahren.

Bis dahin: Shut it down. *sniffle* :cry: :cry: :cry: :cry:
von Rodon
Das war es also nun, das große Serienfinale von "24". Auch wenn das große Krachbummpeng-Spektakel mit zig Explosionen und Toten ausblieb, waren das noch mal zwei spannende Stunden mit Jack Bauer. Besonders stark das Gespräch zwischen Taylor und Hassan, in dem Daliah rausbekommt, dass Madame President vom Mitwirken der Russen wusste. Mit dem Mike-Tyson-Gedächtnisbiss gab's auch noch mal eine never-forget-Aktion von Jack. Zum Schluss wurde es noch mal richtig emotional, als sich Jack von Chloe verabschiedete.

Doch für immer? Man wird's sehen im hoffentlich folgenden Kinofilm, in dem Jack wohl von allen großen Mächten der Welt gleichzeitig in die Zange genommen wird. Deshalb habe ich noch nicht ganz mit dem "24-"Universum abgeschlossen, schließlich ist die Geschichte auch noch nicht auserzählt, da gibt es wirklich genug Stoff für einen tollen Zweistünder und da gibt's dann vielleicht auch noch das große Actionfinale, das mir in 8x23 und 8x24 etwas fehlte.
von Stefan
Meiner Meinung nach war das finale grandios und ist der Show absolut treu geblieben. Klar war es kein action-kracher mit Michael Bay Explosionen - aber das brauch ich nicht und hab ich auch von 24 nie erwartet.

Die Staffel hat sehr langsam begonnen - und zum Teil war sie auch echt furchtbar *hust*Dana*hust* .. aber den Abschluss haben sie perfekt hinbekommen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Momente, die mir besonders im Kopf geblieben sind, ist die Szene, in der Jack von Chloe verlangt, dass sie auf ihn schießt und sie ihn abettelt, soetwas nicht von ihr zu verlangen. Dann Taylors Zusammenruch im Fahrtstuhl. Und natürlich der emotionale Abschluss mit Chloes "shut it down" ..

Ein sehr zufriedenstellendes Finale - ich hoffe, die Filmpläne werden wirklich umgesetzt, ich vermisse Jack jetzt schon Bild
von RickyFitts
Das wars also mit 24 (im TV)

Die Hälfte der Staffel war ziemlich lahm bis Grütze, aber der Abschluss war stark. Dass es kein Krachbum-Showdown war, hat in meinen Augen überhaupt nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Jacks letzte große Tat ist kein Akt der Gewalt sondern eine emotionale Nachricht, eigentlich an Kim gerichtet und am Ende genau am richtigen Ort gelandet - auch wenn ich nicht so genau weiß, warum Logan ihr überhaupt den Datenträger ausgehändigt hat, der ihn übelst belastet. Hätt er doch einfach vernichten können. Aber egal, solche Logiklöcher gehören bei 24 schon irgendwie dazu und die kann ich hier auch gar nicht übel nehmen. Denn es war vor allen Dingen ein starker Abschied für die Charaktere voller intensiver Szenen und unmöglichen Entscheidungen. Dahlia und Pres. Taylor hatten von beidem wohl am meisten und haben absolut geglänzt. Dialoge und Schauspieler hatte eine überwältigende Präsenz und eine tolle Mischung aus Schärfe und Emotionalität. Dramaturgisch wurden nochmal alle Register gezogen. Besonders glücklich bin ich über die Szenen zwischen Jack und Chloe. Diese zwei waren wirklich das Fundament von 24 und endlich hat man am Staffelende mal die nüchterne Pflichten- und Verantwortungsebene verlassen und es zu einer Sache der Freundschaft gemacht. Der kleine "shoot me!" Standoff war schon klasse (vor allem, weil ich Chloe abgenommen habe, dass sie nicht aus moralischer Überlegung nein sagt, sondern es trotz Verstehens der Lage einfach nicht schafft abzudrücken), aber der Abschied hat es getoppt. Da kullerte mir auch mal ein Tränchen.

Ich hoffe auf baldige Kinofortsetzung. Dann aber bitte mit 24 Stunden Storyzeitraum und ohne Echtzeit. Denn die ist schon seit Jahren hart, hart gekünstelt. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir Jack wiedersehen. Trotz sinkender Quoten ist die Marke einfach ein Brett und der Charakter zu gut, um ihn einzumotten.
Bis dahin werd ich 24 vermissen.
Puh, 3 Tage, drei Serienfinale. Ich glaub das hier war sogar knapp das beste vor Legend of the Seeker und irgendwo abgeschlagen war da noch so ne andere Show Marke whatever.
von Stefan
Man könnte natürlich 24 auch ankreiden, dass sie viele offene Fragen nie beantwortet wurden .. aber gut, da wurde ja schon zwischen season 2 und 3 geklärt, dass wir einfach clever genug sein müssen, dass zwischen den Staffel auch ermittelt und festgenommen wird :lol: :mrgreen:

bei mir steht das 24 Finale auch sehr weit über dem LOST Finale.. noch dazu würd ich 24 sofort nochmal schauen .. LOST .. not so much :lol:
von RickyFitts
Ich glaub nen 24 Rewatch werd ich mir auch über den Sommer mal geben. Aber erstmal tröst ich mich mit Splinter Cell Conviction über das Ende hinweg. Das Game kommt 24 mal echt nahe vom Stil und in diesem Teil dreht Sam Fisher auch so richtig schön auf Racheflash frei. Da denk ich oft an Jack.

Bild
von Lonewolff
Irgendwie fühlt sich das Finale wirklich nur wie ein stinknormales gutes Staffelfinale an.

Ich glaube, dass ich mir da irgendwie ein anderes Ende gewünscht hätte, wenn es denn nun keinen Film geben sollte. So wie in 24 rigeros Leute aus dem Weg geräumt wurden wäre mir das Finale als absoluter Endpunkt viel zu normal und harmlos abgelaufen. Man hätte ruhig mal einen Schritt weitergehen dürfen und dann den Russen oder zumindest Logan öffentlich abknallen lassen können, um so ein richtig nettes Endzeitszenario auszulösen.. In 24 steht ja eigentlich niemand unter Artenschutz und im Finale muss da schon mehr vorfallen. Ich wäre also total enttäuscht wenn man nach dem Finale nun aufhören würde.

In den beiden Folgen selbst war wieder alles drin was dort so reingehört.. Irgendwer hat mal wieder was vom Greater Good gefaselt, Jack durfte Chloe ins Land der Träume schicken (dont fight it :D) und jeder sieht den Plan des anderen drei Schritte voraus. Nur Jack nicht, der denkt da natürlich vier Schritte weiter.

Der Sinneswandel von Taylor kam viel zu spät und war total lächer, nachdem sie zuvor mal eben mit einem Weltkrieg gedroht. Sowas wird man dann eher nicht vermissen. :D

Aufgrund akuten Mangels an Ersatz (irgendwie hören seit Prison Break alle Serien auf die ich so geschaut habe) weiß ich gar nicht was ich ohne 24 (und Lost, Lost muss überall erwähnt werden..) dann bald gucken soll. :?
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Man könnte natürlich 24 auch ankreiden, dass sie viele offene Fragen nie beantwortet wurden .. aber gut, da wurde ja schon zwischen season 2 und 3 geklärt, dass wir einfach clever genug sein müssen, dass zwischen den Staffel auch ermittelt und festgenommen wird :lol: :mrgreen:

bei mir steht das 24 Finale auch sehr weit über dem LOST Finale.. noch dazu würd ich 24 sofort nochmal schauen .. LOST .. not so much :lol:

:lol: :lol: :lol:

WAs hätten wir denn da alles :D:D:

- Wo steckt Mandy :lol:
- Was ist mit Max :lol:
- in welcher Zeitebene spielt 24 eigentlich ??
- sind seit STaffe 1 wirklich 14 Jahre vergangen oder war alles nach Terrys Tot nur Vorhimmel bzw. Vorhölle :lol:
- Ist logan Smoky ??
- und Renee wirklich tot ??
- und wtf steckt Tony :lol:

8)
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36