Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Finde ich eigentlich ganz stark, wenn man nicht hinschaut.
von Fabi
mario_mendel34 hat geschrieben:Jedes Halbfinale ohne Holland ist langweilig. :(
Ich stimme zu. Shalali shalala ik ben verliefd :|

Also bisher sticht niemand unglaublich heraus. Ein paar gute Songs sind dabei, aber halt keiner, der mich umhaut.
von RickyFitts
Bei Macedonia frag ich mich ja echt wie der Song zustande kam. Zielgruppenerhebung: 35% mögen Schmalzsänger, 20% stehen auf Rap, 25% Rockgittarristen und knapp bekleidete Tanzmiezen kommen immer gut. Jut, also alles rein in eine Nummer. Bizarre Schimäre

Oh jetzt kommen die Trickkleider
von LilyValley
Oh man, sowas finde ich zum Einschlafen. :|

Hach, Finnland war ja auch der Knaller...
von Charmedgod
Belgien hat mir persönlich am besten gefallen. Albanien und Island waren auch gut. Diese drei und Griechenland sollten meiner Meinung nach keine Probleme haben weiter zu kommen. Enttäuscht dagegen war ich von Russland.
von Lion_60
Moldawien - gute Entscheidung.
Russland - warum ?
Serbien - grausam...
Bosnien - großartig.
Belgien - Spitze. Kann ein Favorit sein am Samstag.
Albanien - naja...
Griechenland - Wenn sie siegen, haben wir sie ganz ruiniert. :mrgreen:
Portugal - ok
Belarus - naja..
Island - gut.

Ich vermisse die Finnen, die Slowaken, Malta...
von Fernsehfohlen
Moldawien 7/10
Russland 5/10
Estland 4/10
Slowakei 7/10
Finnland 5,5/10
Lettland 6/10
Serbien 7,5/10
Bosnien/Herzegowina 4,5/10
Polen 3,5/10
Belgien 6,5/10
Malta 7/10
Albanien 6,5/10
Griechenland 5,5/10
Portugal 6/10
Mazedonien 7-7,5/10
Weißrussland 2,5/10
Island 8,5/10

Die fett markierten Länder sind weiter. Ich freue mich für Moldawien, Serbien, Belgien (war einfach nett und anders, außerdem ein westeuropäisches Land), Portugal (schön gesungen, Song an sich eher schwach, ebenfalls westeuropäisch) und Island (klasse Song).

Sehr ärgerlich finde ich, dass es Russland, Bosnien und insbesondere die Langweilernummer aus Weißrussland geschafft haben.

Fohlen
von Vega
Russland, Weißrussland und Serbien sind weiter? Ist doch ein schlechter Scherz...

Dafuer Finnland und Slowakei und Mazedonien nicht :(
von gigaman23
CommanderNOH hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
manialf hat geschrieben:Wenn er von Top 10 redet ist doch klar dass es um das Finale geht...

Er setzt also wohl voraus, dass Bosnien ins Finale einzieht
Und das dürfte schwer werden. Nicht zuletzt, weil Kroatien und Ukraine nicht im gleichen Semi sind. Und auf die Expertenjuries würd ich mich nicht verlassen, nicht mit so ´ner Nummer.
Ich glaube shcon...
zwar ist der Song echt nicht gut dieses Jahr ...aber das FInale müsste drin sein...und dann wird top 10 wohl drin sein
Sag ich dir dann nächste Woche Dienstag was zu.
alles klar was wolltest du mir sagen? :lol:
von Commi
gigaman23 hat geschrieben:alles klar was wolltest du mir sagen? :lol:
Glückwunsch zum Finaleinzug wollte ich dir sagen.
Und ich sag dir auch, wieso die lahme Nummer aus Bosnien dabei ist: weil die so normal war. Die hat ja niemandem wehgetan.

Ich weine um Finnland.
Um die Slowakei isses nicht schade, der Song ist super, die Sängerin mies. Ganz schlimm war die Olle aus Lettland. Ich mag prinzipiell auch keine Lettinnen, die mich anschreien. Estland war leider doch zu belanglos, um weiter zu kommen. MAlta... tja... ein schwieriger Fall. Hätte Chiara die Nummer gebracht, wär Malta Samstag noch dabei. Aber mal ehrlich: haben die echt gedacht, mit ´ner Riesenmöwe packen die das Ding? Nicht im Ernst?
Die Portugiesin gab mir gar nix. Das war mir zu dröge.
Der Song aus Albanien ist natürlich gut - aber das war mir dann auch irgendwie zu beliebig. Die Mazedonier lernen´s nicht. Nie mehr. Warum überfrachten die den Auftritt so? Warum diese halbnackten Hupfdohlen?
Die Weißrussen stimmlich schon sehr dünn. Aber so eine Nummer zieht beim ESC immer. Egal, woher.
Ich konnte mich heut sogar mit dem Ding aus Island anfreunden. Einfach nur, weil Hera so sympathisch ist und sie das gut gesungen hat. Und ein ESC-Finale kann eine Euro-Dance-Nummer gut vertragen.
Der Belgier vielleicht überraschend, aber verdient im Finale. Moldau fand ich ganz gut. Der Sänger hat´s rausgerissen, sie war schwächer.

Serbien, Griechenland und Russland waren mit Abstand am stärksten. So!

Den Gewinner haben wir heute aber definitiv noch nicht gesehen. Eine Sieger-Performance war nicht dabei, wobei die Griechen und die Serben schon weit vorne landen dürften.

Ich wein jetzt noch ein wenig um Finnland...
von Commi
Ui, ich hab ja auch noch immerhin 7 richtig getippt.
Mich wundert das Ausscheiden Finnlands.
Dass Mazedonien und Slowakei mit den guten Songs raus sind, ist einerseits ärgerlich, andererseits nach den Auftritten auch mehr als berechtigt.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Serbien, Griechenland und Russland waren mit Abstand am stärksten. So!

Den Gewinner haben wir heute aber definitiv noch nicht gesehen. Eine Sieger-Performance war nicht dabei, wobei die Griechen und die Serben schon weit vorne landen dürften.

Ich wein jetzt noch ein wenig um Finnland...
Um Argent...äh Finnland weine ich auch... Slowakei und Malta ebenso, aber Serbien? Bin ich der einzige, der die Nummer so total daneben findet? Mal abgesehen von der anbiedernden "Liebeserklärung" an den Balkan hat die Nummer doch irgendwie gar nichts. Nen androgynen Sänger, der aussieht wie Guido Cantz im Transgenderlook, einer furchtbaren Melodie und unverständlichem Gebrabbel :( Ganz ehrlich, Serbien ist heuer meine Shakinghead-Nummer.

Nen Siegertitel haben wir aber in der Tat nicht gehört. Da kämen bisher lediglich Portugal in Frage und noch ein, zwei andere Songs. Mal sehen wie das zweite Halbfinale wird. Wenn dort nicht ein paar Nummern herausstechen wird es ein Finale, in dem Not gegen Elend den Sieg unter Sich ausmachen.
von gelini71
Was habt ihr alle mit Finnland ? Das war doch nur Grauenhaft :roll:

Ansonsten eine schöne bunte Mischung , wobei mir Portugal etwas zu kalkuliert mit der Ballade rüberkam. Das Teil aus Weißrussland ist Kitsch und Schmalz pur und der Song aus Russland ging ja mal gar nicht - Grauenhaftes Englisch und zudem sehr schlecht vorgetragen , aber da es im Ausland genug ehemalige Russen gibt war der Einzug ins Finale nicht verwunderlich.
Der Belgische James-Blunt-meets-Jack-Johnson Verschnitt war auf der einen Seite schon originell , auf der anderen viel zu brav und Schwiegermuttertauglich - mir hat da etwas der "Rock´n Roll" gefehlt.

Ansonsten verdammt viel Dancefloor-Sound dabei - ich denke mal das diesmal eine flotte Nummer gewinnen wird.
von Pogopuschel
Fands schade um Finnland und die Slowakei. Sonst waren da teilweise wirklich komische Nummern am Start.
Serbien war echt eine Enttäuschung. Zuerst so toll angekündigt und dann so ein schlechtes Lied..
von Commi
gelini71 hat geschrieben:Was habt ihr alle mit Finnland ? Das war doch nur Grauenhaft :roll:

Ansonsten eine schöne bunte Mischung , wobei mir Portugal etwas zu kalkuliert mit der Ballade rüberkam. Das Teil aus Weißrussland ist Kitsch und Schmalz pur und der Song aus Russland ging ja mal gar nicht - Grauenhaftes Englisch und zudem sehr schlecht vorgetragen , aber da es im Ausland genug ehemalige Russen gibt war der Einzug ins Finale nicht verwunderlich.
Der Belgische James-Blunt-meets-Jack-Johnson Verschnitt war auf der einen Seite schon originell , auf der anderen viel zu brav und Schwiegermuttertauglich - mir hat da etwas der "Rock´n Roll" gefehlt.

Ansonsten verdammt viel Dancefloor-Sound dabei - ich denke mal das diesmal eine flotte Nummer gewinnen wird.
Der Russe hat ganz bewusst ein schlechtes Englisch gesungen, hätte Herr Urban vielleicht erklären müssen. Es gehört zum Lied, quasi zum Sänger.

Viel Dancefloor-Sound? Ich hab da nur Island gehört als klassische Euro-Dance-Nummern, vielleicht noch Moldawien. Aber sonst?
von gelini71
CommanderNOH hat geschrieben:Viel Dancefloor-Sound? Ich hab da nur Island gehört als klassische Euro-Dance-Nummern, vielleicht noch Moldawien. Aber sonst?
Ich habe es so gesehen (bzw gehört):
Albanien - Dancefloor
Belgien - Ballade
Bosnien-Herzegowina - Rock
Griechenland - Dancefloor
Island - Dancefloor
Moldawien - Dancefloor
Portugal - Ballade
Russland - (Rock)Ballade
Serbien - Dancefloor
Weißrussland - Ballade

Macht somit 4 Balladen , 1 Rocksong und 5 flotte Dancenummern
von Cyber Warrior
fand das Halbfinale eigentlich gut, grobe Aussetzer gab es nicht (ok, außer Lettland) ... kann man sich wegen den Halbfinalen eben nicht mehr leisten ... es ist eine bunte Mischung weitergekommen, wo man auch hörte das das die besten produzierten und arrangierten Songs waren ... fand nicht wie Urban das es da große Überraschungen gab (wenn man nicht nur nach Ländern denkt) ... einzig die Slowakei hätte ich noch im Finale gesehen ... aber das ist wohl selbst für den Song Contest schon zu ausgelutscht gewesen ... aber eins kann man schon sagen, Lena fällt unter den anderen Teilnehmern da nicht besonders auf mit dem Song, vor allem da dieser LIVE wie ich finde immer noch recht schwach ist ... aber darauf kommt es an !!!!

Bin mit den ausgewählten mehr als zufrieden, außer Serbien ... aber das geht sicher hier allen so, aber da kann ich dann wieder verstehen warum er weiterkommt ... Lobeshymmne auf den Balkan, dann der Typ dazu der sicher allein schon wegen den Auftreten dort ein Star ist (so ist das leider) ...

Wer gewinnt ... KEINE AHNUNG ... außer das Deutschland sicher nicht gewinnen wird ... wenn man dann man so alles hört ... fällt Lena da wie gesagt gar nicht mehr groß auf und wenn sie LIVE so ist wie sie die letzten Auftritte war, dann wird das so und so eher ein Desaster ...

Belgien ist für mich auch ein Geheimfavorit ... das ist so eine Nummer die es entweder nicht ins Finale schafft oder ganz oben landet ... denke auch Jury Favorit ... das darf man ja nicht vergessen, das ist auch wichtig ...

...

# Bosnien-Herzegowina: Vukasin Brajic - Thunder and Lightning
also hier passt wie ich finde die Bühnenperformance einfach 0 zu dem Song, der Song ansich ist ok ... nicht mehr aber auch nicht weniger ... aber ich kann den Song platzierungsmäßig überhaupt nicht einschätzen ...

# Moldau: Sun Stroke Project & Olia Tira - Run Away
Ich musste auch erst lachen, aber dann fand ich den Song sogar gut ... recht eingängige Melodie durch den Saxophon Part ... ein Song der oben landen kann

# Russland: Peter Nalitsch - Lost And Forgotten
eher gewöhnungsbedürftig, nicht so mein Fall ... aber Russland landet sicher in den Top 10

# Griechenland: Giorgos Alkaios & Friends - OPA!
Die Griechen halt, was will man da erwarten ... wird aber denke ich keine Rolle spielen ...

# Portugal: Filipa Azevedo - Há dias assim
Eher langweilig ... nix beonders ... auch hier keine Topplatzierung ...

# Weißrussland: 3+2 - Butterflies
Zwar vor Schmalz triefend .. aber sehr gute Sänger und die Schmetterlingsflügel bleiben beim Zuschauer hängen ... klein aber wirkungsvoller als 3 Min. herumtanzende Vogelmänner ;)

# Serbien: Milan Stankovic - Ovo je Balkan
Oh je ... naja das der Song in Westeuropa kaum ankommt, ist klar ... aber das einschleimen mit einem Loblied auf den Balkan und eine androgynes Wesen, werden den Song auch wenn Ihn hier alle hassen nach vorne spülen ...

# Belgien: Tom Dice - Me And My Guitar
Mein Geheimfavorit ... super gesungen ... einfach und absolut auffallend deswegen ... denke wird auch bei der Jury ankommen ... sehe ich mind. unter den Top 5 ...

# Albanien: Juliana Pasha - It's All About You
Der Song ist gut arrangiert ... könnte eine Überraschnung werden ...

# Island: Hera Björk - Je ne sais quoi
Recht altbacken ... und natürlich um längen schlechter als Island im vorigen Jahr
von Commi
Cyber Warrior hat geschrieben:aber eins kann man schon sagen, Lena fällt unter den anderen Teilnehmern da nicht besonders auf mit dem Song, vor allem da dieser LIVE wie ich finde immer noch recht schwach ist ... aber darauf kommt es an !!!!
Nächstes Jahr schicken wir Klaus, dann gewinnen wir auch, ne?
von vicaddict
Mein Geheimfavorit ist ja noch immer Holland. Wenn es auf einen Song zutrifft, entweder ganz oben oder ganz unten zu landen, dann wohl auf §Shalali Shallala ick bin verliefft" :D
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 75