fand das Halbfinale eigentlich gut, grobe Aussetzer gab es nicht (ok, außer Lettland) ... kann man sich wegen den Halbfinalen eben nicht mehr leisten ... es ist eine bunte Mischung weitergekommen, wo man auch hörte das das die besten produzierten und arrangierten Songs waren ... fand nicht wie Urban das es da große Überraschungen gab (wenn man nicht nur nach Ländern denkt) ... einzig die Slowakei hätte ich noch im Finale gesehen ... aber das ist wohl selbst für den Song Contest schon zu ausgelutscht gewesen ... aber eins kann man schon sagen, Lena fällt unter den anderen Teilnehmern da nicht besonders auf mit dem Song, vor allem da dieser LIVE wie ich finde immer noch recht schwach ist ... aber darauf kommt es an !!!!
Bin mit den ausgewählten mehr als zufrieden, außer Serbien ... aber das geht sicher hier allen so, aber da kann ich dann wieder verstehen warum er weiterkommt ... Lobeshymmne auf den Balkan, dann der Typ dazu der sicher allein schon wegen den Auftreten dort ein Star ist (so ist das leider) ...
Wer gewinnt ... KEINE AHNUNG ... außer das Deutschland sicher nicht gewinnen wird ... wenn man dann man so alles hört ... fällt Lena da wie gesagt gar nicht mehr groß auf und wenn sie LIVE so ist wie sie die letzten Auftritte war, dann wird das so und so eher ein Desaster ...
Belgien ist für mich auch ein Geheimfavorit ... das ist so eine Nummer die es entweder nicht ins Finale schafft oder ganz oben landet ... denke auch Jury Favorit ... das darf man ja nicht vergessen, das ist auch wichtig ...
...
# Bosnien-Herzegowina: Vukasin Brajic - Thunder and Lightning
also hier passt wie ich finde die Bühnenperformance einfach 0 zu dem Song, der Song ansich ist ok ... nicht mehr aber auch nicht weniger ... aber ich kann den Song platzierungsmäßig überhaupt nicht einschätzen ...
# Moldau: Sun Stroke Project & Olia Tira - Run Away
Ich musste auch erst lachen, aber dann fand ich den Song sogar gut ... recht eingängige Melodie durch den Saxophon Part ... ein Song der oben landen kann
# Russland: Peter Nalitsch - Lost And Forgotten
eher gewöhnungsbedürftig, nicht so mein Fall ... aber Russland landet sicher in den Top 10
# Griechenland: Giorgos Alkaios & Friends - OPA!
Die Griechen halt, was will man da erwarten ... wird aber denke ich keine Rolle spielen ...
# Portugal: Filipa Azevedo - Há dias assim
Eher langweilig ... nix beonders ... auch hier keine Topplatzierung ...
# Weißrussland: 3+2 - Butterflies
Zwar vor Schmalz triefend .. aber sehr gute Sänger und die Schmetterlingsflügel bleiben beim Zuschauer hängen ... klein aber wirkungsvoller als 3 Min. herumtanzende Vogelmänner
# Serbien: Milan Stankovic - Ovo je Balkan
Oh je ... naja das der Song in Westeuropa kaum ankommt, ist klar ... aber das einschleimen mit einem Loblied auf den Balkan und eine androgynes Wesen, werden den Song auch wenn Ihn hier alle hassen nach vorne spülen ...
# Belgien: Tom Dice - Me And My Guitar
Mein Geheimfavorit ... super gesungen ... einfach und absolut auffallend deswegen ... denke wird auch bei der Jury ankommen ... sehe ich mind. unter den Top 5 ...
# Albanien: Juliana Pasha - It's All About You
Der Song ist gut arrangiert ... könnte eine Überraschnung werden ...
# Island: Hera Björk - Je ne sais quoi
Recht altbacken ... und natürlich um längen schlechter als Island im vorigen Jahr