TIMM ist doch mal ganz ehrlich kein verlust für die deutsche Fernsehlandschaft.
Von vielen Stellen wurde TIMM gepriesen, das auch ohne Ausweisung von Zuschauerzahlen bestimmt eine menge Werbekunden zu dem Sender finden, denn die Zielgruppe besteht ja aus Kerlen die gut situiert sind und mit beiden beinen im Leben stehen und sich gerne mal etwas mehr Luxus leisten. Sorry das ich für diese Worte keine Quelle habe (wenn ich sie finde setze ich sie noch rein), aber so wurde es anfangs geschrieben.
Nur frage ich mich ob diese Zielgruppe (finanziell gesichert, leistet sich gerne mal Luxus, steht mit beiden Beinen im Leben) wirklich für das eher lachhafte Programm von TIMM interessiert. Ich kann mir niemanden aus dieser Zielgruppe vorstellen der sich
Cybill
Denver Clan (im x-ten Aufguss)
Ru Pauls Drag Race
Gay Army
Rick & Steve
CSD weltweit
und last but not least: die grauenvolle
TIMMousine
überhaupt gerne anschaut. Das ist unglaublich langweiliges und teilweise extrem billiges Programm mit dem man kaum jemanden hinterm Ofen hervorlocken kann.
Und diese Rechnung von, wie heißt er noch der TIMM-Chef, Frank Lukas oder Lukas Frank oder wie auch immer: 30.000 Zuschauer zur Primetime... das ist nicht mehr als eine Schätzung, und dort wird er sich wohl auch einiges schöngerechnet haben. Ein Erfolg sieht anders aus, Akzeptanz seitens des Publikums erst recht.
Es war von Anfang an klar das der Sender Inhalte zeigen sollte für die sich Schwule interessieren, und nicht so einen Schwulenkram wie Kerle die sich im Transensein übetreffen wollen oder Vorzeigeschwuppen im Taxi. Wenn ich in der TIMMousine sitzen würde wäre ich froh schnell wieder raus zu sein.
Das ist kein Hetengelaber, ich bin selbst schwul und irgendwie sendet TIMM seit dem ersten tag an meinem Geschmack und auch dem meiner schwulen Freunde gefühlte 1.000 Kilometer vorbei.