- So 15. Aug 2010, 21:39
Habe mir jetzt auch mal die erste Folge von "Ein Haus voller Töchter" auf Youtube angesehen, ich musste mich wirklich durch die 23 Minuten durchquälen. Das ist ja jetzt wirklich ein Stoff, aus dem man witzige Geschichten rausholen kann, hat ja auch die Vergangenheit immer wieder bewiesen, aber hier hat man wirklich alles falsch gemacht was nur geht. Zunächst verstehe ich nicht, wieso man das überhaupt auf Deutsch gedreht hat, da hätte man auch gleich das Original zeigen können, den eigenständig wirkt die Serie nicht und auch die Ansichten die man hier von einer Familie durch prügelt passen absolut nicht zu Deutschland, viel zu konservativ, man hat den Eindruck als habe man die russischen Drehbücher nur 1:1 übersetzt. Aber das heftigste sind ja dann die Lach-Konserven, man hat nicht etwa vor Publikum aufgezeichnet (ist auch besser so, 23 Minuten beängstigende Stille wären auch peinlich gewesen :lol: ), man fragt sich echt was sich der Typ, der für diese Lach-Konserven verantwortlich ist für einen großen Knall hat, und dass ihm offenbar Niemand gesagt hat, dass man das so nicht über den Sender schicken kann, das ist sogar für Das 4. extrem peinlich. Lacher, wo nichts witzig ist, pausenlos, im Prinzip hört die Lach-Schleife nie auf, nur wenn hin und wieder doch mal die Gefahr besteht, dass der Zuschauer die Mundwinkel etwas bewegen könnte ist dann auch gerne mal Lach-Pause angesagt. :lol: Selbst wenn die Serie abgesehen davon richtig gut wäre könnte man sich das nicht ansehen, weil das so unglaublich störend und doof klingt, und dabei bin ich ein Fan von Hintergrund-Lachen bei Sitcoms, gehört einfach dazu, aber was man hier serviert bekommt ist wirklich nicht zu beschreiben. Die Darsteller gehen in Ordnung, können aber auch nichts mehr retten, und auf Gags hat man sowieso konsequent verzichtet, ganz furchtbar.
Die Serie hätte man mal besser im Giftschrank gelassen, durch und durch furchtbar, zu keinem Zeitpunkt witzig und ausgestattet mit einer grenzwertigen Lach-Schleife. Einmal und nie wieder.