Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Guten Morgen auch. So, auf ein Neues. ^^

....

Ach, komm. Jetzt gibts mal 'nen richtigen Post zur ganzen Veranstaltung. Irgendwie bin ich ein wenig traurig, dass ich nicht in Berlin war, denn da steppte der Bär, aber naja, so wars auch ok.

Mir hat der ESC sehr gut gefallen, was natürlich auch mit unseren Sieg zusammenhängt. Lenas Auftritt war genial. Ohne viel tamm tamm und joa, Lena eben. Hätte trotzdem nie den ersten Platz erwartet. Beeindruckend fand ich auch, wie die ganze Halle abging, als sie auf die Bühne kam und als sie ihren Auftritt beendet hatte und nein, bei anderen Künstlern war es nicht so extrem. Schöne, runde Sache. :)
Ich muss sagen, dass ich die Ukraine am besten fand. Aljoscha ist eine wahnsinnig gute Sängerin und "Sweet People" stach echt heraus. Ist eben nicht wirklich Grand Prix tauglich.
Dass die Griechen soweit oben gelandet sind, wundert mich kein Stück. "OPA!" geht einfach richtig ins Ohr und naja, Dschinghis Khan reloaded kommt immer gut an.
Safura war keine Konkurrenz. Da musste ich mich eh wundern, weshalb alle dieses Lied so toll fanden und Aserbaidschan favorisierten. Ich finde es einfach nur fad und die Bühnenshow war ziemlich grausig.
Spanien war ziemlich belanglos. Quasi ein "Theater" abklatsch. Norwegen fand ich auch todlangweilig und für UK tats mir irgendwie leid, denn den letzten Platz hätte Weißrussland - obwohl das einer meiner fav. Auftritte war - definitiv verdient. Der Auftritt gab mir schon beim Semi den Rest. :lol:
Mit Frankreich konnte ich einfach nichts anfangen. Da war ich von der Ukraine noch so begeistert, dass ich das gehampel nicht mehr wahrnehmen konnte.
Serbien ist auch so eine Nummer für sich. Ich fand es ehrlich gesagt ganz nett, zumindest bleibt einem der Auftritt im Gedächtnis.
"Playing with Fire" (Rumänien) war ziemlich stark und an Dänemark kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern... :?
Belgien fanden ja viele stark. "Me And My Guitar" ist auch ein guter Titel, aber ich mochte die Stimme nicht wirklich. Trotzdem ist es immer schon, wenn Leute ohne viel SchnickSchnack auskommen und einen guten Auftritt hinlegen. MaNga haben mir auch gut gefallen. Dachte für einen Moment, dass die Türkei das Rennen machen könnte. War eine gute Bühnenshow.
Den Rest beachte ich jetzt mal nicht, da belanglos, langweilig oder bereits in Vergessenheit geraten.

Der Flashmob, der kein Flashmob war, hat mir auch gut gefallen und war ein super Lückenfüller. Die Moderation fand ich so lala, also die beiden Damen waren eher fehl am Platz, zumal ich mich fragte, weshalb man sich nicht mit dem Outfit einigen konnte. Da standen die drei also auf der Bühne und es passte nichts zusammen. Die Moderation bei der Punktevergabe war schon recht komisch. Sie stand da an ihrem Tisch, sagte die Länder an und ging nicht groß auf irgendetwas ein und lächelte einfach nur. Mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu schreiben, denn großartig moderieren musste man ja nicht.

Schöner, unterhaltsamer TV Abend. Ich freue mich. Ach, und hier nochmal ein ganz spezielles "Highlight" :arrow: Jimmy Jump
von KASFAN
Da steht man morgens auf und hört das Lena gewonnen hat. Sie wurde zwar schon vorher hoch gehandelt aber das sie es dann auch noch schafft hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an Lena, sie hat sich mitdiesem Sieg in die ESC Geschichte von Deutschland geschrieben.
von MICHAELALEXANDER
Belthazor hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Na siehe an wer da bei amazon mp3 auf Platz 1 steht und bei itunes auf Platz 2 klettert :D :D
Und bei Musicload auf Platz 3. Ich glaube, Mehrzad und Medlock können Platz 1 vergessen. :mrgreen:
Och das macht nix,wenn M und M den 1 Platz vergessen können :lol: Die sind Gestern schon auf Schalke ausgebuht worden,als sie vor dem Box Kampf gesungen hatten :lol: So jetzt zu Lena : Ich war und bin zwar immer noch kein Lena Fan,aber GLÜCKWUNSCH an Lena.
von minischlumpf
Ich traue es mich fast nicht zuzugeben: Ich habe den ESC gestern nicht angesehen :oops:

Natürlich habe ich den Hype die Woche über verfolgt, da kam man ja gar nicht dran vorbei (besonders gut fand ich die PK mit dem Boyzone-Lied :lol: ) und ich war/bin überrascht, wie natürlich Lena geblieben ist. Ich denke, das hat einen Großteil des Sieges ausgemacht. Wenn wir ehrlich sind, die größte Stimme hat sie nun mal nicht, aber sie kann begeistern.
Ob der Sieg verdient war oder nicht, kann und möchte ich gar nicht beurteilen, natürlich freut es mich, nächstes Jahr ein hoffentlich geiles Event verfolgen zu können. Irgenjemand hier hat vorgeschlagen, das am Brandenburger Tor zu veranstalten - daß wäre ein Highlight, soviel ich weiß, hat noch kein Land eine Freiluftveranstaltung aus dem ESC gemacht.

Ein anderer Punkt ist, daß sowas endlich die Öffentlich-Rechtlichen aufrüttelt und sieht, wie man jüngeres Publikum an sich ziehen kann. Ich hätte auch nie gedacht, daß ein gelernter Metzger, welcher mich bei VIVA damals unsäglich genervt hat, die beiden grundkonservativen Fernsehanstalten dermassen vorführt.

Lena, danke dafür, daß Du den alten Mief aus dem ESC geschüttelt hast. Hoffen wir, daß es nächstes Jahr ähnlich gut wird.
von Butzemann
Vor zwei Monaten haben doch noch einige User groß gemeckert, der Song ist schlecht, wir werden wieder einer der letzten Plätze erreichen usw. Nun, was sagt Ihr jetzt? Habt Ihr Euch schon ins hinterste Eck verkrochen?
von american-way
So nochmal die ganzen Quoten
ab 3: 14,69 Mio. 49,1%
14-49: 8,38 Mio. 61,6%

die beste Grand Prix Quote seit 30 Jahren
Lena schlägt klitschlo und die deutsche elf um längen
von Rodon
Dagegen die Klitschko-Quoten:
ab 3: 6,71 Mio. (23,3%)
14-49: 2,25 Mio. (16,2%)

Boah, ein Klitschko-Kampf unter Senderschnitt. :shock:
von american-way
Rodon hat geschrieben:Dagegen die Klitschko-Quoten:
ab 3: 6,71 Mio. (23,3%)
14-49: 2,25 Mio. (16,2%)

Boah, ein Klitschko-Kampf unter Senderschnitt. :shock:
Es ist alles einfach so unglaublich
von Rodon
Ich hoffe, da wird heute noch ein Spitzen-Zuschauer-Wert veröffentlicht, der dürfte ja vielleicht sogar an den 20 Mille kratzen. :wink:
von Poffel
Rodon hat geschrieben:Bild
:lol: :lol:
epic^^ gefundenes fressen für 4chan

und joar, krasse quoten, wieviel hatte das wm halbfinale?
von Fernsehfohlen
Wer ist denn eigentlich dieser Klitschko? :mrgreen:

Auch die deutsche Nationalmannschaft hat nicht einmal die Hälfte erreicht:

ab 3: 7,21 Mio. (25,5%)
14-49: 2,33 Mio. (20,8%)

Tja, es ist der Wahnsinn, was Raab und Lena da gestern auf die Beine gestellt haben. Wirkliches ESC-Fieber konnten die wohl auslösen, wann gab es sowas hierzulande wirklich zuletzt? Ganz sicher nicht bei Oscar Loya oder den No Angels. :roll:

Fohlen
von LilyValley
american-way hat geschrieben:So nochmal die ganzen Quoten

Woah, der helle Wahnsinn :D
von Delaoron
Hach ja. :) Vor der Show dachte ich noch so, Top 5 sei drin, nachdem ich einen Großteil der Halbfinals gesehen hab. Während der Show hab ich mich dann zu Top 3 gesteigert.. aber mit dem Sieg hätte ich dann doch nicht wirklich gerechnet.
Freut mich sehr. Vor allem für Raab, dem damit der ganz große Coup gelungen ist. Jetzt kann er eigtl. in Rente gehen. :wink:

Die Quoten sind auch genial, wenn man bedenkt, dass Fußball und Boxen teilweise gleichzeitig liefen.
von Langschläfer
Fernsehfohlen hat geschrieben: Tja, es ist der Wahnsinn, was Raab und Lena da gestern auf die Beine gestellt haben. Wirkliches ESC-Fieber konnten die wohl auslösen, wann gab es sowas hierzulande wirklich zuletzt? Ganz sicher nicht bei Oscar Loya oder den No Angels. :roll:
Hatte die Quoten heute nacht schon im Quotenwetten-Thread veröffnetlicht, da aber hier wahrscheinlich mehr Leute reinschauen, nochmal der Vergleich zu den letzten ESC's:

2003 (Lou)
ab 3: 8,91 Mio. (38,9%)
14-49: 4,23 Mio. (42,7%)

2004 (Max Mutzke)
ab 3: 11,11 Mio. (43,8%)
14-49: 6,38 Mio. (55,8%)

2005 (Gracia)
ab 3: 7,01 Mio. (29,8%)
14-49: 3,98 Mio. (37,5%)

2006 (Texas Lightning)
ab 3: 10,49 Mio. (39,0%)
14-49: 5,48 Mio. (46,2%)

2007 (Roger Cicero)
ab 3: 7,38 Mio. (29,9%)
14-49: 3,85 Mio. (36,2%)

2008 (No Angels)
ab 3: 6,38 Mio. (27,9%)
14-49: 3,45 Mio. (33,9%)

2009 (Alex Sings, Dita Swings)
ab 3: 7,36 Mio. (31,1%)
14-49: 3,59 Mio. (35,0%)

Alle Angaben ohne Gewähr
von american-way
So ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben. Das ist doch alles wie im Traum. Habe selten so schlecht geschlafen. Lena siegt der pure Wahnsinn. Und dann noch diese Quoten die einen fast umhauen.
von Butzemann
Ich freu mich jetzt schon auf den "Eurovision Song Contest 2011"! Das wird sicher eine besonders geile Show werden und Lena darf dann auch nochmal auftreten und ganz traditionell den Sieger-Titel vortragen. Endlich ist diese Diskussion aus den vergangenen Jahren beendet! Jedesmal nachdem wir einen schlechten Platz erreicht haben die Standard-Fragen: "An was lag es?", "Was müssen wir nächsten Jahr hinschicken?" usw. Ging mir immer mehr auf den Sack, aber endlich haben wir ein Rezept gefunden, was zum Erfolg führen kann, deshalb freut es mich sehr, das die Zusammenarbeit zwischen ARD und Pro7 weitergeführt wird. Ach ja, was sagen eigentlich Dieter Bohlen und Ralph Siegel dazu? Würde mich jetzt echt mal interessieren!
von Neuling
Das ist ja unglaublich. Gerade als ich nach Lenas Auftritt schreiben wollte „Ein wirklich guter Auftritt, sehr gelungen“ ging nichts mehr bei Quotenmeter. Hoffentlich lag es nicht an meine positiven Worte.
Es war wirklich ein guter Auftritt, aber es waren ganz viele gute Beiträge dabei. Bei der Punktevergabe traute ich dann wieder nicht meinen Augen und konnte es nicht vermeiden ein paar Tränen laufen zu lassen als es dann perfekt war.
Meinen Respekt hat Lena nicht unbedingt für den Auftritt sondern weil sie wohl wirklich die Nerven behalten hat bei dem Trubel, das war wirklich toll.
Und dann lag ich auch noch bei den Quoten völlig daneben, mehr geht ja kaum. 8Millionen junge, die Hälfte davon hat wohl das erste Mal die ARD eingeschaltet. Irre aber auch etwas abgefahren.
Glückwunsch an Lena, an Raab, und alle die hier von Anfang an wussten dass es etwas wird.
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:So nochmal die ganzen Quoten

Da kann man nur total sprachlos werden bei diesen Quoten.....in der Zielgruppe 61%!! :D :D :!: Das hat noch nicht mal Dieter Bohlen mit seinem DSDS jemals geschafft!! :wink: :mrgreen:

Und, sogar Fußball hatte dieses mal null Chance, und das möchte schon was heißen hierzulande...

Diese Quoten kann sich die ARD mal einrahmen und das nicht mit Fußball.....

@Neuling: mein Kumpel merkte und sah es auch, daß ich ein paar Tränen vergießen mußte... :wink: ...er sagte dann, "Wat'n geht Dir einer ab wegen Lena..??"...nein, daß muß ich erstmal realisieren, was hierr abgeht mit der Punktevergabe für Deutschland, sowas gabs ja echt total lange nicht mehr!
von minischlumpf
Hier mal die BBC zu Lena bzw. zum ESC
But amidst all the hotpants, fireworks and questionable haircuts (I'm looking at you, Serbia) it was a lone 19-year-old pop singer who made the biggest impression.

Lena had no complicated choreography, no inexplicable backing dancers and she wore a simple black dress - the sort of thing you could pick up tomorrow in any high street store.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainmen ... 192518.stm
von Hundejunge
So, Tag 1 nach Lenas Sieg. Also, dass niemand es erwartet hätte - wie manche Presse behauptet - ist ja nun Quatsch. Ich selbst hätte keine Wetten drauf abgeschlossen. Aber es war schon schön, die Punktevergabe mitzuverfolgen. So richtig solle mitgefiebert habe ich, nachdem ca die Hälfte der Länder ihre Punkte vergeben hatten. Zwischenzeitlich hatte ich befürchtet, die Türkei holt uns noch ein, aber die Befürchtung wurde zunehmend hinfälliger. Konnte es dann auch kaum fassen, als es fest stand. Am wenigsten fassen konnte es wohl Lena selbst, wenn man sie so beobachtet hat. :P Es war aber auch ein sehr guter Auftritt, kann man nicht anders schreiben. Wenn man sich das so überlegt: Nach fast 30 Jahren zum ersten Mal der Sieg für Deutschland und zum zweiten Mal überhaupt... Lena dürfte heute Nachmittag empfangen werden wie 'ne Volksheldin - zu recht! :D
minischlumpf hat geschrieben:Hier mal die BBC zu Lena bzw. zum ESC
But amidst all the hotpants, fireworks and questionable haircuts (I'm looking at you, Serbia) it was a lone 19-year-old pop singer who made the biggest impression.

Lena had no complicated choreography, no inexplicable backing dancers and she wore a simple black dress - the sort of thing you could pick up tomorrow in any high street store.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainmen ... 192518.stm
Cool, sowas ähnliches wollte ich auch grad noch schreiben - nur auf deutsch! 8) Recht hat sie, die BBC.
Zuletzt geändert von Hundejunge am So 30. Mai 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Ich will auch noch mal die ungewollte Kooperation zwischen ARD und RTL loben. Klitschko hat seinen Gegner genau dann umgehauen, als die Votings kurz eine Pause machten. :D Passte perfekt für mich. :mrgreen:
von american-way
Itunes Charts
Schweden
Platz 1 Lena

Dänemark
Platz 3 Lena

Norwegen
Platz 1 Lena

Finnland
Platz 1 Lena

Belgien
Platz 6 Lena (Platz 1 für Tom Dice)