Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von DMeske
Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht, dass Lena ihren Erfolg halten können wird. Wenn man sich so durch das Album hört, könnte man (objektiv betrachtet) meinen, dass es das mit "Satellite" eigentlich schon war.
Was aber hoffentlich von ihr zumindest bleiben wird, ist eine leichte Normalisierung des ESC. Die letzten Jahre waren ja immer nur mehr Wettbewerbe, wer noch ausgeflippter, außergewöhnlicher oder noch gesellschaftskritischer singen kann. Dieses Jahr wurde es ganz Europa mit einem gewöhnlichen Popliedchen gezeigt. Gut so!
von Esel
Chris_23 hat geschrieben:
Außerdem wird er weiter versuchen wieder am ESC teilzunehmen (allerdings nicht mit Deutschland)
Ich bin kein Fan von Ralph Siegel, weder von ihm als Komponist und auch nicht als Mensch, aber in dem Punkt kann ich ihn verstehen. Jahrelang hat er Songs für Deutschland antreten lassen, die teilweise gut abgeschnitten haben, und mit denen sich die ARD gerühmt hat, um dann vom gleichen Sender öffentlich verspottet zu werden (was passiert ist). Die feine Art war das nicht.
von Hundejunge
DMeske hat geschrieben:Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht, dass Lena ihren Erfolg halten können wird. Wenn man sich so durch das Album hört, könnte man (objektiv betrachtet) meinen, dass es das mit "Satellite" eigentlich schon war.
Ich denke, international wird es ähnlich ablaufen wie mit Alexander Rybak o.a., also dass der Grand-Prix-Siegerhit auch international in die Charts einsteigt (ist er ja eigentlich schon) und das auch weit höher als bei anderen. Aber ob es international danach noch klappt wird sich zeigen...
In Deutschland denke ich, kann sie durchaus in Zukunft weitere Hits landen. Warum auch nicht - wäre ja nicht der erste Casting-Star. Ich wünsche es ihr auf jeden Fall.
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Weiß denn wirklich keiner hier, was der Gewinner beim ESC erhält?
Preisgeld, gesponsorte Europatour... ?

Ich finde keine Infos im Internet.
Würde mich schon mal interessieren rein aus Neugier. :D

Wie ich schon mal sagte, ich glaube, Sie hatte ein gläsernes Mikro in Der Hand...
von Pepe22
Das Mikro geht aber an die Komponisten. So komisch das klingt ich glaube der Sänger an sich bekommt gar nichts. Außer natürlich die Aufmerksamkeit von 125 Millionen Menschen und Plattenverkäufe in ganz Europa einhergehend mit Bekanntheit, Ruhm und nicht zuletzt Geld.

Klingt jetzt auch nich so verkehrt wie ich finde...
von Hundejunge
Was soll es da auch groß geben. Diese Trophäe eben, außerdem wurden ihr ja dadurch auch international Türen geöffnet. Allein schon die mit dem Sieg einhergegangene Ehre und dass man in die Musikgeschichte eingeht ist doch Preis genug.

EDIT: Ach, doch nicht die Trophäe? Na ja, auch egal. ^^
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, ich glaube, Sie hatte ein gläsernes Mikro in Der Hand...
Richtig, aber das hat sie nicht mehr weil es nicht ihr gehört sondern den Komponisten. Und da gibt es die nächste Kritik an die ARD. Die beiden Songschreiber waren zwar auch in Oslo, ganz bescheidene Menschen soweit man das beurteilen konnte. Aber die hätten mit auf die Bühne gehört bei der Übergabe des Preises.
von TheEye
Die Menschen haben aber in erster Linie Lena gewählt und nicht den Song. Außerdam hat Lena den Song erst zu dem gemacht was er nun ist. Vorher war es ein ziemlich ruhiger und hätte garantiert nicht gewonnen.
von Hundejunge
TheEye hat geschrieben:Die Menschen haben aber in erster Linie Lena gewählt und nicht den Song. Außerdam hat Lena den Song erst zu dem gemacht was er nun ist. Vorher war es ein ziemlich ruhiger und hätte garantiert nicht gewonnen.
Na ja, ich denke beide Zutaten machten das Gericht. Hätte Lena "Lebt denn dr alte Holzmichl noch" gesungen möchte ich doch bezweifeln, dass sie gesiegt hätte. :P
von Pepe22
Hundejunge hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:Die Menschen haben aber in erster Linie Lena gewählt und nicht den Song. Außerdam hat Lena den Song erst zu dem gemacht was er nun ist. Vorher war es ein ziemlich ruhiger und hätte garantiert nicht gewonnen.
Na ja, ich denke beide Zutaten machten das Gericht. Hätte Lena "Lebt denn dr alte Holzmichl noch" gesungen möchte ich doch bezweifeln, dass sie gesiegt hätte. :P
Jetzt zweifel nicht dran das Raab und Lena daraus ne geile Up-Tempo Nummer gemacht hätten xD
von manialf
manialf hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Sieger:
Georgien, Irland, Belgien oder Deutschland...
spontan würd ich auf Georgien tippen.

Ganz hinten:
der kleene Brite

Allen viel Spaß beim Gucken.
Na darauf komm ich zurück ;)

Mein Tipp: (in abnehmender Wahrscheinlichkeit)

Türkei, Armenien, Deutschland, Aserbaidschan, Rumänien, Belgien+

Letzter: UK... Ich weiß net wer außer Irland oder Malta dem Mist Punkte geben soll.
zurück....
von manialf
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:

Satellite in international iTunes charts:

Germany #1
Switzerland #1
Austria #1
Denmark #1
Finland #1
Norway #1
Sweden #1
Ireland #1
Spain #1
Greece #1
Luxembourg #1
Belgium #2
Netherlands #2
Australia #21
Portugal #28
Italy #48

Das sieht doch toll aus. Vor allem Australien und Italien find ich gut. Wenn Satellite in italy ein Hit wird kommen die vielleicht zurück (NOT)... ABer Österreich (und Lux.) müsste sich doch mittlerweile umstimmen lassen. Außerdem soll Liechtensteins ein Debut für 2011 planen.
von Chillman
Die Chancen auf Italiens Rückkehr sind mit Deutschlands Sieg (erster Erfolg für Big 4 seit 1997) eventuell tatsächlich ein klein wenig gestiegen... denn die merken doch auch: wenn denn der Titel bekannt genug ist und der Interpret authentisch wirkt können sogar wir Blockfreien (mit Schützenhilfe der Jury) wieder gewinnen.
von Cyber Warrior
Chris_23 hat geschrieben:Heute hat er betont das er ja weiterhin der einzige deutsche Komponist ist der den ESC bisher gewonnen hat... :roll:
naja wie gesagt, im Grunde hat er schon recht ... egal wie man Raab nun feiert etc. ... mit dem Song ansich hat Raab jetzt nix groß zu tun ... den Pokal haben Julie Frost und der Däne John Gordon bekommen (den hat man Lena da nur symbolisch übergeben) ...

Fand bisher wirklich immer das dies überall untergegangen ist ... und die nicht mal einen Platz in der Vip Lounge bekommen hatten ... und statt dessen ARD Hochrangringe platz nahmen ... http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/22 ... rtid=22604 ... na gut dürfte aber eventuell egal sein, die bekommen ja schließlich als Komponisten und Texter den größten Batzen von den Einnahmen des Songs ... dann würde ich mich auch mit einem Ersatzstuhl begnügen ... ;)

Aber wie gesagt die beiden hätten auch mal mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, TV Total oder ähnliches ... das hat mir dann Raab doch zu sehr als sein eigenes Produkt verkauft ... spätestens bei der Preisübergabe hätten sie aber auf die Bühne gehört, statt irgendwelcher ARD Chefs ... ist ja schließlich ihr pokal ...
von Commi
Chillman hat geschrieben:Die Chancen auf Italiens Rückkehr sind mit Deutschlands Sieg (erster Erfolg für Big 4 seit 1997) eventuell tatsächlich ein klein wenig gestiegen... denn die merken doch auch: wenn denn der Titel bekannt genug ist und der Interpret authentisch wirkt können sogar wir Blockfreien (mit Schützenhilfe der Jury) wieder gewinnen.
Ist ja durchaus richtig, nur ist Italien aus ganz anderen Gründen vom ESC zurückgetreten und nicht, weil die Big4 in den vergangenen JAhren so knallhart erfolglos war oder weil die Itlaiener die Mär von der Ost-Mafia geglaubt haben. Die Chancen, dass Italien zurückkommt, liegen bei 0%.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, ich glaube, Sie hatte ein gläsernes Mikro in Der Hand...
Richtig, aber das hat sie nicht mehr weil es nicht ihr gehört sondern den Komponisten. Und da gibt es die nächste Kritik an die ARD. Die beiden Songschreiber waren zwar auch in Oslo, ganz bescheidene Menschen soweit man das beurteilen konnte. Aber die hätten mit auf die Bühne gehört bei der Übergabe des Preises.
Was hat die ARD damit zu tun?
von Chillman
Cyber Warrior hat geschrieben: Aber wie gesagt die beiden hätten auch mal mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, TV Total oder ähnliches ...
Da hast du schon recht. In der ARD-Sondersendung "Lena" gestern nach dem Tatort wurden sie zumindest kurz interviewt, Frau Frost hatte zuvor vom ESC noch nie gehört und findet Lenas Interpretation des Songs wohl mittlerweile besser als ihre eigene.
Zuletzt geändert von Chillman am Mo 31. Mai 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Molino
Irgendwie ärgerlich, dass man in Frankreich und vor allem GB Satellite nicht kaufen kann. Anscheinend verkauft sich der Song aber bisher um einiges besser als das Gewinnerlied von Rybak.

Auch krass: die meistgesehenen Videos der Welt auf Youtube haben fast nur Lena als Inhalt. Lenamania, yeah. 8)
von DMeske
DMeske hat geschrieben:Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht, dass Lena ihren Erfolg halten können wird. Wenn man sich so durch das Album hört, könnte man (objektiv betrachtet) meinen, dass es das mit "Satellite" eigentlich schon war.
Ich denke, international wird es ähnlich ablaufen wie mit Alexander Rybak o.a., also dass der Grand-Prix-Siegerhit auch international in die Charts einsteigt (ist er ja eigentlich schon) und das auch weit höher als bei anderen. Aber ob es international danach noch klappt wird sich zeigen...
In Deutschland denke ich, kann sie durchaus in Zukunft weitere Hits landen. Warum auch nicht - wäre ja nicht der erste Casting-Star. Ich wünsche es ihr auf jeden Fall.
Meinte ich auch so. Sie hat sich natürlich in die Herzen der Deutschen, Schweizer und Österreicher gesungen und wird wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Das ganz bestimmt. Für die internationale Karriere habe ich zwar keine Zweifel, dass sie jetzt in Skandinavien und Benelux die Charts stürmen wird. Etwa im wichtigsten Land Großbritannien sehe ich geringe Erfolgschancen. Und dann bleibt da eben das Problem, weitere Hits nachzuschießen.
von manialf
CommanderNOH hat geschrieben:
Chillman hat geschrieben:Die Chancen auf Italiens Rückkehr sind mit Deutschlands Sieg (erster Erfolg für Big 4 seit 1997) eventuell tatsächlich ein klein wenig gestiegen... denn die merken doch auch: wenn denn der Titel bekannt genug ist und der Interpret authentisch wirkt können sogar wir Blockfreien (mit Schützenhilfe der Jury) wieder gewinnen.
Ist ja durchaus richtig, nur ist Italien aus ganz anderen Gründen vom ESC zurückgetreten und nicht, weil die Big4 in den vergangenen JAhren so knallhart erfolglos war oder weil die Itlaiener die Mär von der Ost-Mafia geglaubt haben. Die Chancen, dass Italien zurückkommt, liegen bei 0%.
10%

Es gibt mittlerweile Meldungen, dass Russland im nächsten Jahr weil sie einen höheren Beitrag an die EBU zahlen werden zu den Big4 gehören werden.
Hätte nichts dagegen, allerdings kommt das sehr sicher nicht direkt von der EBU und ist wohl Spekulation.
Sollte Russland allerdings tatsächlich so viel wie die anderen zahlen wäre es nur fair, oder man schafft die Big 4 ganz ab.
von Hundejunge
DMeske hat geschrieben:
Meinte ich auch so. Sie hat sich natürlich in die Herzen der Deutschen, Schweizer und Österreicher gesungen und wird wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Das ganz bestimmt. Für die internationale Karriere habe ich zwar keine Zweifel, dass sie jetzt in Skandinavien und Benelux die Charts stürmen wird. Etwa im wichtigsten Land Großbritannien sehe ich geringe Erfolgschancen. Und dann bleibt da eben das Problem, weitere Hits nachzuschießen.
Auf jeden Fall wird sie sicherlich Ende des Jahres in keinen der zig Jahresrückblicke im TV fehlen. :P
von Fabel
DMeske hat geschrieben:
Auf jeden Fall wird sie sicherlich Ende des Jahres in keinen der zig Jahresrückblicke im TV fehlen. :P
Und das ist auch gut so. :wink:
von piTTi
Interessant. Die rumänische Jury gab uns schon einmal keine Punkte. Trotzdem gab es drei Punkte aus Rumänien.

Vielleicht haben uns die Jurys gar nicht mal so sehr geholfen, wie man bisher angenommen hat.
von Fabel
piTTi hat geschrieben:Interessant. Die rumänische Jury gab uns schon einmal keine Punkte. Trotzdem gab es drei Punkte aus Rumänien.

Vielleicht haben uns die Jurys gar nicht mal so sehr geholfen, wie man bisher angenommen hat.
wo stehen die Juryergebnisse ?
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 75