ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ich habe zwar zur Hälfte abgeschaltet, aber die Quoten können sich durchaus sehen lassen:

ab 3: 2,95 Mio. (11,4%)
14-49: 1,54 Mio. (14,7%)

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, mir ist es generell recht gleichgültig. Aber im Sinne der Spieleshows und Kerners ist es zumindest wieder ein ordentlicher Erfolg. ;)

Fohlen
von TV-Fan
Halloooooooooo!

Was war das denn bitte? Nee, nee, das war nix. Ich hoffe Kerner bekommt noch andere Shows. Aber die Quoten gönne ich JBK! Und: Endlich mal wieder ne echte Live-Show.
von Rodon
Finde ich auch, live ist immer gut und dieser Flugzeughangar war mal was anderes.
Die Quoten sind zwar ganz gut, aber bei dem ganzen Aufwand und dem eher schwachen Gegenprogramm wird man sich wohl noch ein bisschen mehr erhofft haben. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald eine neue Show gibt (vielleicht ja dann "Deutschland gegen Österreich").
An den Spielen muss man aber echt noch schrauben, besonders dieses Langsam-Autofahren war ein krasser Tiefpunkt. Generell könnten die Spiele mehr länderbezogen sein.
An sich fand ich es eine gute Show, allerdings gab es 2 Dinge, die mich gestört haben:

:arrow: Anstrengedes Publikum
:arrow: Spiele viel zu lange gezogen

Ansonsten war es nette Unterhaltund und es war schön, endlich mal wieder Tooske Ragas zu sehen (Die besten Moderatorin der Welt!). Und auch schön, dass sie ihren Mann, Baastian Ragas mitgbracht hat (grrrr).
Ich habe teilweise die Show gesehen, hart aber fair war dank Thema auch spannend, aber es liegt nicht an den Spielen, dass es nicht so spannend ist, sondern dass der Ausgang egal war. Spannender wäre es gewesen, wenn man eine Sendung gemacht hätte, die in Holland und in Deutschland ausgestrahlt würde und beide Teams aus Stars in ihren Ländern bestehen würde.
von moe
Das war "Schlag den Raab" in furchtbar chaotisch und noch in furchtbar laut. Da war die Kulisse irgendwie sehr ungünstig gewählt oder der Tontechniker war schlecht gewählt. Das Gebrülle war irgendwann ja kaum mehr auszuhalten. Dann dieses Chaos "Wie läuft das Spiel wirklich ab?" "Wer spielt?" "Wo steht Kerner?" "Was macht Kerner?" "Etwas lief nicht normal ab, was machen wir denn nun?" - es war anstrengend und eigentlich nur zu ertragen wenn man zwischenzeitlich weggeschalten hat. Auch dieser Countdown zu den Spielen war so steif, ebenso wie Kerners Moderation. Ich dachte immer Opdenhövel wäre halt ein Ex-Viva-Typie, aber kann scheinbar doch mehr als ich dachte.

Aber das beste am Abend war: Holland wint! Hup Holland Hup!
von Commi
max3 hat geschrieben:wäre nett, wenn einer von qm mal den namen des threads umändert, dann können wir für deutschland gegen türkei posten... danke im voraus.
lg
Du könntest ja einfach einen neuen Thread aufmachen.
Oder einfach so was dazu posten.
Ein neuer Thread würde nicht lohnen. Einfach Deutschland gegen... als Threadtitel und gut ist.

Auf diese Show könnte ich übrigens gut verzichten. Ich fands schrecklich fad und trashig. Am Konzept wird man wohl kaum etwas ändern, da recht erfolgreich. Eben eine typische Sat.1 Show. Nun, wems gefällt...
von max3
LilyValley hat geschrieben:Ein neuer Thread würde nicht lohnen. Einfach Deutschland gegen... als Threadtitel und gut ist.

Auf diese Show könnte ich übrigens gut verzichten. Ich fands schrecklich fad und trashig. Am Konzept wird man wohl kaum etwas ändern, da recht erfolgreich. Eben eine typische Sat.1 Show. Nun, wems gefällt...
ich fands auch langweilig. man muss sat1 aber für die türkischen gäste schonmal loben, denn da sind viele bekannte dabei. von den holländern hab ich fast keinen gekannt.
lg
von Commi
max3 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ein neuer Thread würde nicht lohnen. Einfach Deutschland gegen... als Threadtitel und gut ist.

ich fands auch langweilig. man muss sat1 aber für die türkischen gäste schonmal loben, denn da sind viele bekannte dabei. von den holländern hab ich fast keinen gekannt.
lg
Wer isses denn? Wahrscheinlich Gülcan. Und die ist schonmal ein Grund, nicht zu gucken.
von max3
CommanderNOH hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:

lg
Wer isses denn? Wahrscheinlich Gülcan. Und die ist schonmal ein Grund, nicht zu gucken.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44413&p3=

da kannstes lesen... deine schlechte laune geht mit sehr auf den sack. immer irgendwas gegen vorschläge zu haben usw.
von max3
max3 hat geschrieben:

lg

da kannstes lesen... deine schlechte laune geht mit sehr auf den sack. immer irgendwas gegen vorschläge zu haben usw.
von Commi
max3 hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:

lg

Ich hatte gar keine schlechte Laune. Mir erschließt sich nur dieses Show-Konzept nicht und ich mag Gülcan nicht und werde schon deswegen nicht gucken. Wenn du Spaß an der Sendung hast - meinetwegen. Dann lass aber auch andere Meinungen zu. Das hier ist ein Diskussionsforum.
von moe
max3 hat geschrieben: man muss sat1 aber für die türkischen gäste schonmal loben, denn da sind viele bekannte dabei. von den holländern hab ich fast keinen gekannt.
lg
Die Holländer damals waren doch garnicht so unbekannt.

Bastiaan Ragas - in den 90ern Sänger bei "Caught in the act", heute Musicaldarsteller (und Ehemann von Ex-DSDS-Tooske)
Loona - mehr Mallorca-Tussi als Holländerin, aber naja
Tialda van Slogteren - ok, DIE ist wirklich nicht prominent (außer man ist taff-Fan)
Hans Klok - erfolgreicher "Magier"
Inge de Bruijn - vierfache Olympiasiegerin im Schwimmen
Erik Meijer - Fußballer, spielte bei einigen dt. Clubs
Youri Mulder - Fußballer, heute Kommentator und Trainer
Aron Winter - Fußballer, aus ndl. Sicht wohl der erfolgreichste von den Dreien
Ellen ten Damme - Schauspielerin, mit Markus Küfken verheiratet
Heintje - dessen Tage sind ja schon ewig vorbei, der war wirklich ne schlechte Wahl
Harry Wijnvoord - auch wenn er in Deutschland wohnt, strahlt er etwas sehr holländisches aus; auch wenn seine aktiven Tage vorbei sind, find ich die Wahl ok

Ok, wenn ichs jetzt mal ganz genau durchgeh, sind viele Sportler dabei vorallem mittelmäßige Fußballer. Das Ganze hätte bei RTL wohl anders ausgesehen. Man hätte zumindest Silvie van der Vaart gekriegt, mit Linda de Mol und Marijke Amado hätte man auch reden könne (obwohl da ZDF noch bessere Karten gehabt hätte). Solange man nicht so komische holländische Prominenz à la Jan Smit oder Marco Borsato gepaart mit André Rieu nimmt - ist mir vieles recht. Obwohl die oben genannte Auswahl wäre mit einer deutschen Gruppe mit Silbereisen, Drews und den Jungen Tenören auf RTL2 bestimmt ein Hit.
Ich sah gestern nur die letzte Stunde und muss sagen, dass es gar nicht so übel war. Es ist zwar immernoch schön trashig, aber dafür waren die Spiele besser und die Kandidaten interessanter. Da musste man sich auch nicht fremdschämen. Ich fands unterhaltsam.
von Scotti
max3 hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:

lg

Laut dem Artikel wurden doch Mike Krüger und Til Schweiger erwartet. Wo waren die?
Scotti hat geschrieben:Laut dem Artikel wurden doch Mike Krüger und Til Schweiger erwartet. Wo waren die?
Wahrscheinlich wars deshalb so gut. :)
WOW wer hätte es gedache das die Quoten diesmal besser werden als beim duell gegen Holland.

Es war auch ne nette unterhaltung am Mittwoch abend, nur gung es zu lang, und es erinnerte irgendwie, warum auch immer an Schlag den Raab.

Obs nun die Laufzeit war oder der Poschi, keine ahnung.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:WOW wer hätte es gedache das die Quoten diesmal besser werden als beim duell gegen Holland.

Es war auch ne nette unterhaltung am Mittwoch abend, nur gung es zu lang, und es erinnerte irgendwie, warum auch immer an Schlag den Raab.

Wer ist denn Poschi?
Sweety-26 hat geschrieben:WOW wer hätte es gedache das die Quoten diesmal besser werden als beim duell gegen Holland.

Wer ist denn Poschi?
Sorry nich Poschi sondern Buschi, also Frank Buschmann.
von SdR
In nächster Zeit stehen gleich zwei neue Ausgaben von "Deutschland gegen ... - Das Duell" an.

Deutschland gegen Österreich - Das Duell (23.03.2011, 20:15 Uhr - 23:15 Uhr)
SAT.1 Sendungsvorschau hat geschrieben:Gegen Holland mussten sich die Deutschen beim Show-Duell knapp geschlagen geben, gegen die Türkei verloren sie nach einem spannenden Wettstreit auch in letzter Sekunde. Reicht es nun für den Sieg gegen Österreich? Bei der Fußball-EM 2008 hat das schon mal geklappt - ein gutes Omen für die nächste Begegnung? In elf Disziplinen kämpfen beide Mannschaften in Düsseldorf mit jeweils elf Stars aus der Sport- und Showbranche und einem klaren Ziel vor Augen - das Duell zu gewinnen!
Für das Team Deutschland gehen u. a. an den Start:

Annette Frier (Schauspielerin, Comedian)
Til Schweiger (Schauspieler)
Bettina Zimmermann (Schauspielerin)
Jens Lehmann (Ex National-Torwart)
Cosma Shiva Hagen (Schauspielerin)
Christian Berkel (Schauspieler)
Barbara Meier (Germanys next Topmodel)
Christian Neureuther (Skilegende)

Im Team der Österreicher sind u. a.:

Toni Polster (Fussballer)
Thomas Muster (Tennisspieler)
Johann Lafer (Koch)
Barbara Wossow (Schauspielerin)
DJ Ötzi (Sänger)
Arabella Kiebauer (Moderatorin)
Klaus Eberhartinger (Musiker, "Erste Allgemeine Verunsicherung")
Christian Clerici (Moderator)
Alisar Ailabouni (Model)
Deutschland gegen Italien - Das Duell (20.04.2011, 20:15 Uhr - 23:15 Uhr)
SAT.1 Sendungsvorschau hat geschrieben:Nach Holland, Türkei und Österreich steht nun der nächste Duell-Partner fest - Italien! Die Italiener zerstörten 2006 das Sommermärchen und kickten bei der Fußball-Weltmeisterschaft die deutsche Nationalmannschaft aus dem Turnier. Gibt es jetzt die Revanche und ein Frühjahrsmärchen für die elf deutschen Promis? Oder haben die italienisch-stämmigen Promis beim Duell "Pizza vs. Bratwurst" die Nase vorn? Moderiert wird das Show-Duell live aus Düsseldorf von Johannes B. Kerner
von vulkan21
soeben kommt Deutschland gegen Österreich und da frage ich mich gerade, was hat ein deutscher Top Star, wie Til Schweiger, bei so einer Show zu suchen?
Ein überaus erfolgreicher Schauspieler, so einer sollte solche Shows doch eigentlich nicht nötig haben...
Sonderlich große Begeisterung strahlt er aber auch nicht, verständlicher Weise...
von max3
ich finde die show sehr gelungen! hat schon schlag-den-raab-niveau.
der vorteil bei schlag den raab ist, dass es um geld geht.
der vorteil von deutschland gegen... ist, dass der zuschauer von anfang an weiß, für wen er ist.
lg

P.S. ich bin mal auf die quoten in sat1 austria gespannt!