max3 hat geschrieben: man muss sat1 aber für die türkischen gäste schonmal loben, denn da sind viele bekannte dabei. von den holländern hab ich fast keinen gekannt.
lg
Die Holländer damals waren doch garnicht so unbekannt.
Bastiaan Ragas - in den 90ern Sänger bei "Caught in the act", heute Musicaldarsteller (und Ehemann von Ex-DSDS-Tooske)
Loona - mehr Mallorca-Tussi als Holländerin, aber naja
Tialda van Slogteren - ok, DIE ist wirklich nicht prominent (außer man ist taff-Fan)
Hans Klok - erfolgreicher "Magier"
Inge de Bruijn - vierfache Olympiasiegerin im Schwimmen
Erik Meijer - Fußballer, spielte bei einigen dt. Clubs
Youri Mulder - Fußballer, heute Kommentator und Trainer
Aron Winter - Fußballer, aus ndl. Sicht wohl der erfolgreichste von den Dreien
Ellen ten Damme - Schauspielerin, mit Markus Küfken verheiratet
Heintje - dessen Tage sind ja schon ewig vorbei, der war wirklich ne schlechte Wahl
Harry Wijnvoord - auch wenn er in Deutschland wohnt, strahlt er etwas sehr holländisches aus; auch wenn seine aktiven Tage vorbei sind, find ich die Wahl ok
Ok, wenn ichs jetzt mal ganz genau durchgeh, sind viele Sportler dabei vorallem mittelmäßige Fußballer. Das Ganze hätte bei RTL wohl anders ausgesehen. Man hätte zumindest Silvie van der Vaart gekriegt, mit Linda de Mol und Marijke Amado hätte man auch reden könne (obwohl da ZDF noch bessere Karten gehabt hätte). Solange man nicht so komische holländische Prominenz à la Jan Smit oder Marco Borsato gepaart mit André Rieu nimmt - ist mir vieles recht. Obwohl die oben genannte Auswahl wäre mit einer deutschen Gruppe mit Silbereisen, Drews und den Jungen Tenören auf RTL2 bestimmt ein Hit.