AlphaOrange hat geschrieben:
Zugegeben, ich hab von Tennis überhaupt keine Ahnung und kannte auch den Herrn Leconte nicht - das gilt allerdings auch für sämtliche aktuellen Tennisspieler.
Der Unterschied ist einfach, dass über Sportereignisse international berichtet wird, aber wenn Raab die Wok-WM gewinnt, Schlag den Raab etabliert oder den BSC auf die Beine stellt, dann interessiert das die internationale Presse kein Stück.
Bloss hat der Herr Laconte nun nicht wirklich Dinge vollbracht, wo die Presse hätte große Schlagzeilen bringen können, um ihn so international auch abseits der Fachpulikums bekannt zu machen. Sicherlich wäre da der Davis-Cup zu erwähnen, aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her, so das aktuell wohl der Name eben nur bei Szenekennern ein Begriff ist.
Dahingegen hat Raab sicherlich in Europa in den letzten Monaten/Jahren mehr Schlagzeilen zu Stande bekommen, als eben der Herr Leconte.
Hinzu kommt, dass in den deutschsprachigen Nachbarländern seine Shows ebenfalls gesendet werden. Auch erwähnenswert sind die Auftritte zu den jeweiligen ESC Events in den Veranstaltungsländern Norwegen, Türkei und Schweden in den letzten 10 Jahren, wo er auch in hiesigen TV-Shows zu sehen war.
AlphaOrange hat geschrieben:
Wie gesagt: in der Medienbranche ist der sicherlich ein Begriff. Aber die ist verglichen mit ihrem Publikum doch verschwindend klein.
Wie viele große aktuelle TV-Entertainer kennst du denn aus GB, Frankreich, Italien, Spanien - um mal nur die großen Nationen zu nennen. Ich spontan keinen einzigen. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Irgendwer schrieb glaube hier im Forum, dass es europaweit wohl keinen vergleichbaren Entertainer wie Raab gibt, der so vielseitig ist und mit allem Erfolg hat. Und die Aussage trifft es in meinen Augen so ziemlich genau.