ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von american-way
#832588
logan99 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben: Und das glaube ich auch nicht
Weil?
Ich weiß nicht wie jung du bist
aber Henri Leconte ist schon ein bekannte größe im Sport und so mit auch International bekannt und wen man den Namen hört kann man den auch in Skandiavischen Ländern oder in Spanien zuordenen da musste die mal nach dem Namen Raab fragen und da wirste denke ich nicht viel hören
von logan99
#832596
american-way hat geschrieben: Ich weiß nicht wie jung du bist
aber Henri Leconte ist schon ein bekannte größe im Sport und so mit auch International bekannt und wen man den Namen hört kann man den auch in Skandiavischen Ländern oder in Spanien zuordenen da musste die mal nach dem Namen Raab fragen und da wirste denke ich nicht viel hören
Älter als dein 24 - das zum Alter. Ich habe zudem viel Tennis in Jugendjahren gsehen und schaue es noch. Der Name Leconte sagte mir dennoch spontan nichts, erst als ich nachschaute kamen mir ein paar Erinnerungsfetzen.

Eine bekannte Größe ist ja auch wieder so eine Aussage. Vor 20-30 Jahren war er auf der Tour und hat da mehr oder weniger solide gespielt. Aber wirklich große Erfolge (bis auf den Davis Cup) gab es da nicht, was ihn internatl. im Gedächtnis hätte bleiben lassen.

So bleibt es eben bei jenen Szenekennern, wie ich es bereits vorher schrieb, und das dürfte sich im überschaubaren Rahmen belaufen.
Benutzeravatar
von american-way
#832599
logan99 hat geschrieben:
So bleibt es eben bei jenen Szenekennern, wie ich es bereits vorher schrieb, und das dürfte sich im überschaubaren Rahmen belaufen.
Dann kennen aber Raab auch nur die Szenekenner im Ausland!!!
von logan99
#832610
american-way hat geschrieben: Dann kennen aber Raab auch nur die Szenekenner im Ausland!!!
Kann gut sein. Fragt sich eben nur, welche Gruppe da größer ist. Wenn ich sehe, wieviel Aufmersamkeit ein Raab so im Internet (international) bekommt im Vergleich zu Leconte, dann spricht das für mich schon ne deutliche Sprache.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#832644
Habs mir nich Live zu ende an geguckt, und den Rest auf genommen
und es heut nach mittag geguckt, das ging ja ewig bis sie endlich
fertig waren.

Vielleicht sollten sie nächstes jahr schon um 19 Uhr beginnen *g*

Diesmal haben sie zumindest keine neuwagen genommen, wohl aus kostendruck.

Bin mal gespannt obs ne fortsetzung geben wird.
Benutzeravatar
von Neuling
#832659
logan99 hat geschrieben:Natürlich u.a. deswegen. Er ist dadurch einfach momentan präsenter im internationalen Raum und sein Name wurde sicherlich mehr genannt in letzter Zeit, als eben Leconte. Wer kennt diesen Namen denn schon wirklich? Weil er in den 80er und 90er mal in einer Zwischenrunde auf Becker draf und dort nen Satz gewonnen hat? Das sind eben nur jene, die den Sport wirklich verfolgt haben oder durch Zufall diesen behalten haben.

Ich kann Deiner Logik immer noch nicht folgen. Demnach müssten die drei Moderatoren des ESC ja noch bekannter sein als Raab. Aber ehrlicherweise würde ich keinen der drei auf der Straße erkennen und könnte Dir nicht einmal die Namen nennen. Und das obwohl ich alle drei Shows mit denen gesehen habe.
Du schreibst hier ja auch nur von Deinen Wunschvorstellungen was ja völlig in Ordnung ist. Aber international wird sich kaum einer um Raab kümmern. Es wäre sogar schlecht wenn sich alle mit Raab befassen würden und dafür die beiden Songschreiber links liegen lassen würden. Immerhin waren die es die den Song geschrieben haben und nicht Raab.
Nach Deiner Definition sind wir also alle ein bisschen Multitalent. Bei Raab kommt aber erschwerend dazu das wir nicht wissen was er sich wirklich selber ausdenkt und was sein Team leistet. Also wäre ich da etwas vorsichtiger von einen Multitalent zu sprechen.
Benutzeravatar
von Sebb.
#832746
Das wurde ja noch richtig Spannend am Ende. Am besten fand ich ja, Zarella, Kelly, den Taff Moderator(mit dem netten Fahrstil :wink: ) und natürlich Raab. Wer da gewinnt ist mir sowieso egal gewesen.
von logan99
#832780
Neuling hat geschrieben: Ich kann Deiner Logik immer noch nicht folgen. Demnach müssten die drei Moderatoren des ESC ja noch bekannter sein als Raab. Aber ehrlicherweise würde ich keinen der drei auf der Straße erkennen und könnte Dir nicht einmal die Namen nennen. Und das obwohl ich alle drei Shows mit denen gesehen habe.
Du schreibst hier ja auch nur von Deinen Wunschvorstellungen was ja völlig in Ordnung ist. Aber international wird sich kaum einer um Raab kümmern. Es wäre sogar schlecht wenn sich alle mit Raab befassen würden und dafür die beiden Songschreiber links liegen lassen würden. Immerhin waren die es die den Song geschrieben haben und nicht Raab.
Macht nichts, deiner kann ich auch nicht wirklich folgen.

Ich verwies ja nicht nur auf den ESC, sondern dies war eines von vielen Dingen. Aber mach dir doch mal den Spass und durchstöbere etwas mit Google die internatl. Internetseiten und schau, inwiefern Raab dort anklang findet.

Keine Ahnung warum man da nun so wehemend abstreiten möchte, dass Raab womöglich doch aktuell einen höheren Bekanntheitsgrad hat als Leconte. Als wenn dies ein Ding den Unmöglichkeit wäre :lol:
Neuling hat geschrieben: Nach Deiner Definition sind wir also alle ein bisschen Multitalent. Bei Raab kommt aber erschwerend dazu das wir nicht wissen was er sich wirklich selber ausdenkt und was sein Team leistet. Also wäre ich da etwas vorsichtiger von einen Multitalent zu sprechen.
Sicher, wenn du mehr kannst, als eine Sache.

In der Beziehung bin ich noch weniger vorsichtiger mit meiner Äußerung, als mit dem Bekanntheitsgrad, da man hier echt nur was abstreiten kann, wenn man überhaupt keine Ahnung hat ...
Benutzeravatar
von Neuling
#832814
Ich meinte damit das circa 120 Millionen Menschen den ESC geguckt haben aber diese Moderatoren trotzdem irgendwie untergegangen sind. Und so wird es mit dem Gesicht von Raab wohl auch sein. Mich wundert überhaupt warum Du Raab mit einer Tennislegende auf eine Stufe stellen willst. Fehlt nur noch das Du glaubst das Raab in Frankreich bekannter ist als ein Leconte.

Am Begriff Multitalent stört mich nur das wir heute mit diesen Begriffen einfach nur so umherwefen. Irgendwo stand auch das Raab Showmaster und Entertainer ist, davon hab ich allerdings noch nichts bemerkt. Am besten passt der Begriff "TV Unterhalter", das trifft es am besten und hört sich nicht so übertrieben an. Ein Nachrichtensprecher bei bei Lafer kocht ist ja deshalb auch noch kein Multitalent.
von eintitan
#832837
scoob hat geschrieben:Stefan Raab ist international schon bekannt, aber das eher bei den Schauspielern in Hollywood und bei einigen Musikern (so hat Ronan Keating zum Beispiel Elton John einen Besuch bei "TV total" empfohlen...). Ansonsten ist Stefan Raab jedoch außerhalb der deutschsprachigen Länder genauso bekannt wie Thomas Gottschalk: gar nicht!
Warum ist das eigentlich so? Die Engländer werden immer so schnell Weltberühmt wie Robert Petterson, Mr. Bean oder Elton John und die Deutschen, Franzosen oder Italiener habe irgendwie kaum welche. Ich glaube mal, dass es an der Sprache liegt. Wäre Deutschland ein englischsprachiges Land wären Stefan Raab, Loriot oder Otto Waalkes auch über die Grenzen hinaus bekannt.
von porksaw
#832878
Warum ist das eigentlich so? Die Engländer werden immer so schnell Weltberühmt wie Robert Petterson, Mr. Bean oder Elton John
Die werden auch nicht "schneller" berümt. Kommt bei Schauspielern halt immer drauf an wo sie mitspielen. Christoph Waltz ist auch schnell bekannt geworden nach seiner Hans Landa Rolle in Inglorious Basterds.
eintitan hat geschrieben:Wäre Deutschland ein englischsprachiges Land wären Stefan Raab, Loriot oder Otto Waalkes auch über die Grenzen hinaus bekannt.
Nicht zwangsläufig, es gibt ja völlig unterschiedliche Vorstellungen von Humor in den einzelnen Ländern. Ausserdem versteht man im Ausland Witze die auf den deutschen zugeschnitten sind kaum, z.b. wenns um die deutsche Politik oder die deutsche Medienlandschaft geht.
Benutzeravatar
von Simplix
#832995
Zum herausfinden des Bekanntheitsgrads eignet sich auch wunderbar Google.
Sucht mal auf google.fr nach Stefan Raab: 5 580 Ergebnisse.
In Amerika weiß man ja nicht mal was der Eurovision Songcontest ist, siehe Julie Frost. ;)

Mit Tokio Hotel, Heidi Klum, etc. gibt es aber auch genug die international bekannt sind.

Ausländische Stand-Up Comedians kenne ich hingegen selber so gut wie garkeine. Liegt wohl auch daran, dass es wenig Sinn macht Stand-Up Comedy zu übersetzen ;)
Der Bekanntheitsgrad hängt halt doch hauptsächlich davon ab was die lokalen TV-Stationen senden.

Gutes Beispiel: In Deutschland kennt fast jeder den Satz "The same procedure as last year?" in England ist"Dinner for One" hingegen so gut wie unbekannt.
von logan99
#833079
Neuling hat geschrieben:Mich wundert überhaupt warum Du Raab mit einer Tennislegende auf eine Stufe stellen willst. Fehlt nur noch das Du glaubst das Raab in Frankreich bekannter ist als ein Leconte.
Welche Tennislegende denn? Nur weil Pro7 von dem Schmarn erzählt braucht man das doch noch lange nicht für bare Münze nehmen.

Er mag in Frankreich diesen Status haben, aber was bitte macht ihn denn internatl. zur Tennislegende? Legenden kennt man eigentl. überlicherweise - auch wenn man diese Sportart nicht so verfolgt hat. Aber ich bezweifle einfach mal, dass die Zuschauer von der Autoball-WM mit dem Namen etwas anfangen konnten.

Ich warte ja immer noch darauf, dass du mir eine schlüssige Erklärung bringst, warum meine Annahme falsch sein sollte.

Wieso machst du dir denn nicht mal den Spass und gehst bei Google die verschiedenen Sprachfilter durch und schaust mal, wie das im europ. Verhältnis so ausschaut?
Neuling hat geschrieben: Am Begriff Multitalent stört mich nur das wir heute mit diesen Begriffen einfach nur so umherwefen. Irgendwo stand auch das Raab Showmaster und Entertainer ist, davon hab ich allerdings noch nichts bemerkt. Am besten passt der Begriff "TV Unterhalter", das trifft es am besten und hört sich nicht so übertrieben an. Ein Nachrichtensprecher bei bei Lafer kocht ist ja deshalb auch noch kein Multitalent.
Dich stört vieles, wie ich hier erkennen kann. Aber nur weil du so ein verzerrtes Weltbild hast, muss ja nicht jeder so sein ^^
von Commi
#833390
Könnten wir uns darauf einigen, dass Raab und Leconte beide im Ausland bekannt sind?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#833392
CommanderNOH hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Raab und Leconte beide im Ausland bekannt sind?
Lass sie doch weiterstreiten. :(
von Commi
#833403
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Raab und Leconte beide im Ausland bekannt sind?
Lass sie doch weiterstreiten. :(
Ja, okay.

Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Raab ein untalentiertes und unbekanntes Multitalent ist und dass Leconte zwar toll Tennis spielen konnte, aber man den echt nur in Frankreich kennt, bestenfalls. Ailton, Giovanni Zarella und Joey Kelly sind hingegen echte Weltstars.