Karim hat geschrieben:Genau Hundejunge, so denke ich auch.
Es ist ja auch schlicht und ergreifend so! :P
Ohne RTL-Vermarktungsmaschinerie wäre der Song in der Version doch niemals auf Platz 2 gekommen. An dieser Version ist nichts kreativ, es ist schlicht und einfach so, dass er gut gepusht wird. Und wie schnell es oftmals bergab geht, zeigt doch auch "Real love". Auf Platz 2 eingestiegen, nach drei Wochen wieder rausgeflogen.

Ich sehe da einfach nicht die tolle Leistung, sorry. :?

Fohlen
Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch! Ich denke schon, dass es Arbeit und intelligente Vermarktung braucht, um so einen Song erfolgreich verkaufen zu können. Ob RTL Werbung gemacht hat oder nicht, Fakt ist, dass viele Nicht-DSDS-Fans sich den Song auch gekauft haben, und das ist ein grosser Pluspunkt für Mehrzad und Mark als normale Künsteler wahr genommen zu werden!
Karim hat geschrieben:das ist ein grosser Pluspunkt für Mehrzad und Mark als normale Künsteler wahr genommen zu werden!
Willst du damit sagen, dass du glaubst, dieser Erfolg hilft den beiden, ernst genommen zu werden? Das glaube ich persönlich gerade bei "Sweat" nun absolut nicht. ;)

Fohlen
Ich schau ja nun absolut kaum Viva oder MTV, hatte aber diese Woche Urlaub. Und wenn man dann doch mal hängen bleibt da, dann lief gefühlte alle 5 Minuten diese grausige Coverversion der beiden DSDS Bohlen Söhne.

Da braucht sich doch nun keiner ernsthaft wundern das der song so weit hoch in den Charts eingestiegen ist.

Wenn VIVA ( die ja eh des öfteren RTL GEzüchte pushen ) die Teenies oft nen Song vorspielt, und wenn der mal nicht läuft noch geziehlt mit Klingeltonwerbung pusht, ist das doch kein Wunder.

Für mich ist dieser Song völlig belanglos ( genauso wie das Original schon immer ).

Und das man diese zwei nun ernst nimmt ?? Der Medlock hat sich durchaus lange gehalten, dank der immer gleichen Masche ( pünktlich zum Sommer ein neues Album mit ganz vielen belanglosen Bohlen Songs und daraus eine Single als Sommerhit ).

Der andere neue Sieger wird sich glaub ich kaum solange halten können. Der hat nur glück das Bohlen ihn nicht so schnell fallen lässt wie den letztjährigen Sieger Daniel Schuhmacher .

Und ich finds immer noch lächerlich das sie dem MEdlock in jedem Video halbnackte Frauen an die Seite stellen und er dann so tun muss als wär das die Erfüllung seines Lebens :roll: :lol: :wink:
Das pushen ist das eine, das kaufen das andere. Gerade wenn sowas abläuft:
Waterboy hat geschrieben:Wenn VIVA ( die ja eh des öfteren RTL GEzüchte pushen ) die Teenies oft nen Song vorspielt, und wenn der mal nicht läuft noch geziehlt mit Klingeltonwerbung pusht, ist das doch kein Wunder.
würde mich das eher abschrecken einen Titel zu kaufen, wenn er mir so oder so zig Mal am Tag um die Ohren gehauen wird. Das läuft doch Gefahr leicht zu nerven. Mir muss ein Titel schon mächtig gefallen, dass ich ihn mir kaufe, obwohl ich ihn ständig im Fernsehen oder sonst wo (sehen und) hören könnte. Erst recht in Zeiten des Internets. Letztendlich haut das Angebot einen um und nicht, wie oft dafür geworben wird. Und dass dafür geworben wird kann man wohl niemandem zum Vorwurf machen - man will ja, dass die Kasse klingelt.
Hundejunge hat geschrieben:Das pushen ist das eine, das kaufen das andere. Gerade wenn sowas abläuft:
Waterboy hat geschrieben:Wenn VIVA ( die ja eh des öfteren RTL GEzüchte pushen ) die Teenies oft nen Song vorspielt, und wenn der mal nicht läuft noch geziehlt mit Klingeltonwerbung pusht, ist das doch kein Wunder.
würde mich das eher abschrecken einen Titel zu kaufen, wenn er mir so oder so zig Mal am Tag um die Ohren gehauen wird. Das läuft doch Gefahr leicht zu nerven. Mir muss ein Titel schon mächtig gefallen, dass ich ihn mir kaufe, obwohl ich ihn ständig im Fernsehen oder sonst wo (sehen und) hören könnte. Erst recht in Zeiten des Internets. Letztendlich haut das Angebot einen um und nicht, wie oft dafür geworben wird. Und dass dafür geworben wird kann man wohl niemandem zum Vorwurf machen - man will ja, dass die Kasse klingelt.
Bei dir ist da vielleicht so. Aber was glaubst du, wieviele Leute sich von WErbung beeinflussen lassen, wenn das Produkt geschickt platziert wird, auch anschließend im Laden?
Alfred Biolek hat mal gesagt: "Selbst die größte Scheiße wird ein Erfolg, wenn man sie nur oft genug wiederholt."
RTL pushed ohne Ende und bringt dann Beiträge, "wieso Lena so erfolgreich ist, ihre geheime Strategie". Das ist mal megapeinlich und einfach nur schlecht.
CommanderNOH hat geschrieben: Alfred Biolek hat mal gesagt: "Selbst die größte Scheiße wird ein Erfolg, wenn man sie nur oft genug wiederholt."
Sieht man am Iphone ;)
Lena mit "Satellite" zurück auf Platz 1 der Singlecharts und mit "My Cassette Player" weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts.

Außerdem wird Lenas Album mit Platin ausgezeichnet. Satellite müsste eigentlich inzwischen mal Doppel-Platin haben oder? Die Meldung mit 500.000+ Verkäufen ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Aboshan hat geschrieben:Lena mit "Satellite" zurück auf Platz 1 der Singlecharts und mit "My Cassette Player" weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts.

Außerdem wird Lenas Album mit Platin ausgezeichnet. Satellite müsste eigentlich inzwischen mal Doppel-Platin haben oder? Die Meldung mit 500.000+ Verkäufen ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Haha. Armer Mehrzad. ^^
01 Lena - Satellite (07)
...
04 Shakira - Waka waka (This time for Africa) (06)
...
08 Edward Maya feat. Vika Jigulina - Stereo love (13)
...
11 Velile & Safri Duo – Helele (NEW)
...
14 Monrose – Like A Lady (NEW)
...
16 Stefanie Heinzmann feat. Gentleman – Roots To Grow (NEW)
17 Unheilig - Für immer (20)
...
20 Tom Dice - Me and my guitar (NEW)
...
22 Culcha Candela – Somma im Kiez (NEW)
...
24 David Guetta & Chris Willis feat. Fergie & LMFAO – Gettin’ Over You (NEW)
25 Stanfour feat. Esmée Denters – Life Without You (NEW)
26 Safura - Drip drop (NEW)
...
29 Alex Max Band – Tonight (NEW)
30 Xavier Naidoo – Ich brauche dich (NEW)
...
33 Rammstein – Haifisch (NEW)
...
42 Timbaland feat. Justin Timberlake – Carry Out (NEW)
...
44 Oliver Pocher - 2010: Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen (47)

Ich freu mich riesig über den Top 10-Einstieg von Edward Maya, für mich ist das der Sommermegahit des Jahres und es ist schön zu sehen, dass Sommersong auch ohne Haudrauf geht. Auf Platz 11 ein weiterer WM-Song, ich finde ihn persönlich nicht so dolle, aber okay. Monrose schafft mit einem ordentlichen Song eine ordentliche Platzierung, mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.

Überraschend für mich der gute Einstieg von Heinzmann und Gentleman, der Song an sich tut ganz gut an warmen Abenden. Auf Platz 20 und 26 sind zwei Eurovision-Teilnehmer, warum andere wie Frankreich, Island, Spanien oder die Türkei trotz guter Downloadzahlen nicht dabei sind liegt wahrscheinlich daran, dass die Songs nicht für die Charts gemeldet wurden.

David Guetta nervt mich allmählich doch ein wenig, beim neuen Song finde ich nur den "Refrainbeat" catchy, ansonsten ist er doch eher Rohkost. Rammstein enttäuscht sehr. Ebenso Timbaland und Timberlake, die jedoch auch einen derartigen Sondermüll abgeliefert haben, dass eine bessere Platzierung einfach nicht verdient gewesen wäre. Und der olle Pocher tut sich weiter schwer.

Fohlen
von Aboshan
Wie kann es sein dass "Allez Ola Olé" (oder auch "Me and my Guitar") nicht in die Charts einsteigen?? Ersteres ist seit Ewigkeiten in den Top 3 bei iTunes!
von Hundejunge
Lena auf Platz 1 war zu erwarten! Wird sicherlich in Kürze von Shakira abgelöst! :P Für "Helele" von Velile & Safri Duo hätte ich mir auch 'ne Top10-Platzierung gewünscht - wird aber sicherlich ähnlich wie Shakira noch kräftig steigen!
von Vega
Aboshan hat geschrieben:Wie kann es sein dass "Allez Ola Olé" (oder auch "Me and my Guitar") nicht in die Charts einsteigen?? Ersteres ist seit Ewigkeiten in den Top 3 bei iTunes!
Me and my Guitar ist auf der 20.
von Hundejunge
Single-Charts | Woche 23/2010

Die Top 10:
- Lena Meyer-Landrut mit "Satellite" auf Platz 1
- K'naan mit "Wavin Flag" auf Platz 2
- Unheilig mit "Geboren um zu leben" auf Platz 3
- Shakira feat. Freshlyground mit "Waka Waka" auf Platz 4
- Mark Medlock & Mehrzad Marashi mit "Sweat (A La La La La Long)" auf Platz 5
- Taio Cruz feat. Ludacris mit "Break Your Heart" auf Platz 6
- Sido feat. Adel Tawil mit "Der Himmel soll warten" auf Platz 7
- Edward Maya & Vika Jigulina mit "Stereo Love" auf Platz 8
- Mehrzad Marashi mit "Don't Believe" auf Platz 9
- Adam Lambert mit "Whataya Want From Me" auf Platz 10
von Chaoslord
Lena war klar
Freut mich für sie
Aber noch mehr freu ich mich für Stefanie Heinzmann
Ihr Album war für mich das beste im letzten Jahr hat sich aber schlecht verkauft.
von Music_Dynamo
oh wir werden bald wieder mit allmöglichsts wm kacksongs bombadiert.alle 2 jahre das gleiche theater und die leute fahren voll drauf ab.für mich "wavin flag" schon der dauernerver des jahres.
von Karim
Go Lena! :mrgreen:
Cool, Monrose 14- die steigen sich sicher in der nächsten Chartwoche.
Yuhe,Shakira steigt immer mehr und mehr. Ich hoffe, dass sie's auf die 1 schafft. Wie kann Unheilig nur so lange in der TOp3 sein? :roll:
von Commi
Aboshan hat geschrieben:Wie kann es sein dass "Allez Ola Olé" (oder auch "Me and my Guitar") nicht in die Charts einsteigen?? Ersteres ist seit Ewigkeiten in den Top 3 bei iTunes!
Weil "Allez Ola Ole" nicht für die deutschen Charts gemeldet ist.
von D'Angelo Dinero
Liebes Logbuch, Ich rap für das Geld und die Props oft gut gelaunt, mal weniger, das ist Teil des Jobs
von Belthazor
CharmedMaster hat geschrieben:Wann erscheinen die Charts denn immer? Auf VIVA usw. kann man die ja immer erst ab Freitag einsehen.
Dienstags im Internet und Freitags stehen sie im Teletext. Jedenfalls, wenn VIVA nicht verpennt. Die Charts von letzter Woche stehen beispielsweise erst seit gestern im Teletext. :roll:
von CharmedMaster
Belthazor hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Wann erscheinen die Charts denn immer? Auf VIVA usw. kann man die ja immer erst ab Freitag einsehen.
Dienstags im Internet und Freitags stehen sie im Teletext. Jedenfalls, wenn VIVA nicht verpennt. Die Charts von letzter Woche stehen beispielsweise erst seit gestern im Teletext. :roll:
Ach cool danke. Das erklärt natürlich auch warum es immer 2 Wochen geht bis was in die Charts einsteigt usw. wenn die Charts schon am Dienstag veröffentlicht werden stehen sie ja schon früher fest und sind deshalb eig doch nur 1 Woche alt und nicht zwei wie ich immer dachte xD
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 146