von Chris_23
Garden State

Wohl kein Film für jedermann, da hier eher eine filmuntypische Geschichte erzählt wird. Zur Story hab ich mal kurz einen Text von Amazon kopiert:
Andrew (Zach Braff), ein emotional abgestumpfter Schauspieler aus L.A., kehrt nach neun Jahren Abwesenheit zur Beerdigung seiner Mutter nach New Jersey zurück. Er geht seinem verbitterten Vater (Ian Holm) aus dem Weg und trifft auf diversen Partys alte Freunde wieder (darunter der hervorragende Peter Sarsgaard). Unterdessen lernt er ein Mädchen (Natalie Portman) kennen, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, und die beiden stehen sich Stück für Stück hilfreich zur Seite.
Ein wirklich klasse Film mit brillianten Charakteren, die von noch brillianteren Schauspielern dargestellt werden, deren Leistung von einem ebenso brillianten Soundtrack untermalt werden.
Aufgrund des Endes gibts von mir einen minimalen Abzug.
9,9/10
von Rafa
Chris_23 hat geschrieben:Garden State

Wohl kein Film für jedermann, da hier eher eine filmuntypische Geschichte erzählt wird. Zur Story hab ich mal kurz einen Text von Amazon kopiert:
Andrew (Zach Braff), ein emotional abgestumpfter Schauspieler aus L.A., kehrt nach neun Jahren Abwesenheit zur Beerdigung seiner Mutter nach New Jersey zurück. Er geht seinem verbitterten Vater (Ian Holm) aus dem Weg und trifft auf diversen Partys alte Freunde wieder (darunter der hervorragende Peter Sarsgaard). Unterdessen lernt er ein Mädchen (Natalie Portman) kennen, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, und die beiden stehen sich Stück für Stück hilfreich zur Seite.
Ein wirklich klasse Film mit brillianten Charakteren, die von noch brillianteren Schauspielern dargestellt werden, deren Leistung von einem ebenso brillianten Soundtrack untermalt werden.
Aufgrund des Endes gibts von mir einen minimalen Abzug.
9,9/10
Einer meiner Lieblingsfilme und einer der besten Filme aller Zeiten.
von ultimateslayer
Also ich finde den Film vollkommen überbewertet. Er ist irgendwie symphatisch, aber etwas konfus und ziellos geschrieben.
von Columbo
The Hangover

Herrlich lockere und sehr witzige Komödie. Die Geschichte ist sehr flach gehalten, doch die Erzählstruktur ist sehr interessant, da die Charaktere sowie der Zuschauer erst nach und nach erfahren, was in der Nacht eigentlich passierte. Leider hat man aus der für das Genre durchaus innovativen Art die Geschichte zu erzählen etwas wenig heraus geholt, ein paar Plot-Twists, die sich wirklich angeboten hätten, hätten den Film sicher nochmal aufgewertet und die Story etwas in Schwung gebracht. So ist die Geschichte natürlich sehr dünn, auch die Auflösung ist recht schwach, was aber bei einem derartigen Film auf alle Fälle zu verschmerzen ist. Denn das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau, den "Hangover" ist zweifelsohne eine der witzigsten Komödien der letzten Jahre, die Gags funktionieren meist so, dass man etwas Skurriles in den Raum wirft und dies dann nach und nach erklärt wird, dank der absolut verrückten und ziemlich witzigen Einfälle der Autoren funktioniert dieses System aber immer, ich habe wirklich schon lange bei keinem Film derart viel gelacht. Die Gags kommen hier wirklich im Sekundentakt und sind derart gut getimt, sodass fast jeder voll im Schwarzen landet. Die Darsteller spielen fantastisch, bringen die Gags wirklich herrlich rüber, insbesondere Zach Galifianakis spielt einfach genial.

Insgesamt also eine unglaublich witzige Komödie mit tollen Darstellern und einer innovativen Art die Story zu erzählen, aus der man aber leider etwas zu wenig raus holt. Dennoch, wer sich mal wieder richtig kaputt lachen will, dem sei "The Hangover" ans Herz gelegt!

Knappe 8/10.
von XXPlayboyXX
Jeepers Creepers

Mal wieder einen RTL2-Film angeschaut :lol:

So, die Story. 2 junge Leute machen einen Roadtrip nach Hause. Unheimlicher Wagen kreuzt auf, drängt sie von der Straße. Etwas später sehen sie einen unheimlichen Mann aus dem unheimlichen Wagen austeigen und etwas ultra unheimliches, was aussieht wie ein Mensch, in eine Röhe werfen. Natürlich muss man dann gleich nachschauen, was das passiert ist.

gut, Story fand ich belanglos. Aber naja, trotzdem kam Spannung auf und die wurde auch recht lange gehalten (so ca. 2/3 des Films).
Auch die Schauspieler waren ganz solide und ein paar nette Schocker waren auch dabei.
ABER: Als der Film anfing, sich dem Fantasy-Genre zu bedienen ging er den Bach runter. Abstruz, vorhersehbar, langweilig.
Zum Ende hin hab ich den FIlm auch nicht mehr richtig verfolgt und war über das (für mich) schnellen Ende überrascht. Zwar war das auch nicht das Gelbe vom Ei aber besser als der Rest des letzen Drittels.

Insgesamt also 2/3 die echt solide waren und 1/3 dass nicht wirklich überzeugen konnte.

4,5/10

Donnie Darko

Ja, ich habe den Film leider erst jetzt gesehen.
Und viel muss ich dazu auch nicht sagen.
Großartig. Bizzar. Unheimlich.
Man muss schon aufmerksam sein, um den FIlm zu verstehen, aber er ist einfach grandios.
Einziger Mini-Kritikpunkt wären die Schnitte, die mir nicht immer gefallen haben aber darüber kann man wegsehen.

9/10
von Einzelkind
Was hab ich denn in letzter Zeit alles gesehen...

The Departed

Im Großen und Ganzen durchweg fesselnder Thriller mit sehr übezeugendem Cast, nur das Ende trübt den Gesamteindruck doch gewaltig. Obwohl sich in den letzten zwanzig Minuten die Ereignisse förmlich überschlagen haben, wollte einfach keine Spannung mehr aufkommen. Ich muss mir unbedingt noch das Original ansehen. 8/10

District 9

Irgendwie kränkeln die Filme, die ich in letzter Zeit geschaut habe, beim Ende immer. Der Mockumentary-Stil, der wirklich unglaublich gut gepasst hat, wird komplett über den Haufen geworfen und der Film mutiert zum Transformers-Klon samt Kitsch-Ende. Die Botschaft, die der Film übermitteln möchte, ist nicht unähnlich zu Avatar, aber in District 9 kommt das ganze doch weitaus realistischer und intensiver rüber.7/10

Miller's Crossing

Wieder mal ein Film der Coens, mit dem ich zuerst überhaupt nicht warm wurde. Das wirkte alles wieder zu distanziert und die Figuren gingen mir mal wieder total am Arsch vorbei. Mit Vorankommen der Handlung wurde der Film aber doch noch ziemlich spannend und die Intrigen des Hauptcharakters wurden gekonnt aufgelöst.7/10

Rashômon

Wenn einem im Voraus schon eingebläut wird, dass das einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten ist, traut man sich ja fast garnicht, ihn nicht gut zu finden. Aber zu meiner Beruhigung war er auch wirklich überzeugend: Ein Samurai wird tot augefunden und seine Frau wurde vergewaltigt. Nun wird die Geschichte in einer Art Gerichtssituation in vier verschiedenen Versionen geschildert und der Zuschauer kann sich nun den Kopf darüber zerbrechen, was stimmt bzw. ob überhaupt eine der Varianten stimmt. Die Schauspielleistungen sind teils etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geniale Konzept überstrahlt diese mühelos.9/10

Lady Vengeance

Wiedermal ein absolut genialer Film von Park Chan-wook. Nachdem ich Oldboy schon ohne zu zögern die 10/10 verpasst habe, bin ich nun etwas in die Bredouille geraten, da der Film nun die Skala sprengen würde. Welcher der beste der drei Rache-Filme von ihm ist, wird ja gerne heiß diskutiert, aber mein Favorit ist eindeutig Lady Vengeance. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film gesehen habe, der so gekonnt zwischen Schönheit und Grausamkeit balanciert. Und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von Park Chan-wooks Talent, aus einem vergleichweise kleinem Budget einen visuell so eindrucksvollen Film zu kreieren. Haaach, ich könnte ihn mir gleich nochmal anschauen.10/10
von Fabel
Die Vögel
Gestern im Vorbeisehen auf Tele 5 entdeckt und sofort weitergezappt.
Grausame Nachmache von Wallace.
1,5/10
von DVD-Raziel
Fabel hat geschrieben:Die Vögel
1,5/10
Was heißt dass du ihn wohl ganze 30 Sekunden gesehen hast?
von Delaoron
1,5/10
Fabel, Sohn eines Landwirts, der Film, den du gestern zwanzig Sekunden sahst, ist keine Nachmache von Edgar Wallace, sondern von Alfred Hitchcock.
von Vega
1,5/10
:lol: :lol: ^
von TIMBO
Jetzt lasst doch Fabel in Ruhe. Der ist halt einer von der schnellen Sorte und weiß nach 10 Sekunden, was ihm gefällt oder nicht :D
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:Jetzt lasst doch Fabel in Ruhe. Der ist halt einer von der schnellen Sorte und weiß nach 10 Sekunden, was ihm gefällt oder nicht :D
Ich musste mich heute schwer beherrschen den Beitrag nicht zu kommentieren.
Von mir gibt es aber ein Lob, denn ich habe es selten erlebt, dass es jemand mit einem Zweizeiler geschafft hat, dass ich gleich 3x die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen musste.
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Jetzt lasst doch Fabel in Ruhe. Der ist halt einer von der schnellen Sorte und weiß nach 10 Sekunden, was ihm gefällt oder nicht :D
Ich musste mich heute schwer beherrschen den Beitrag nicht zu kommentieren.
Von mir gibt es aber ein Lob, denn ich habe es selten erlebt, dass es jemand mit einem Zweizeiler geschafft hat, dass ich gleich 3x die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen musste.
:lol:
von Waterboy
XXPlayboyXX hat geschrieben:Jeepers Creepers

Mal wieder einen RTL2-Film angeschaut :lol:

So, die Story. 2 junge Leute machen einen Roadtrip nach Hause. Unheimlicher Wagen kreuzt auf, drängt sie von der Straße. Etwas später sehen sie einen unheimlichen Mann aus dem unheimlichen Wagen austeigen und etwas ultra unheimliches, was aussieht wie ein Mensch, in eine Röhe werfen. Natürlich muss man dann gleich nachschauen, was das passiert ist.

gut, Story fand ich belanglos. Aber naja, trotzdem kam Spannung auf und die wurde auch recht lange gehalten (so ca. 2/3 des Films).
Auch die Schauspieler waren ganz solide und ein paar nette Schocker waren auch dabei.
ABER: Als der Film anfing, sich dem Fantasy-Genre zu bedienen ging er den Bach runter. Abstruz, vorhersehbar, langweilig.
Zum Ende hin hab ich den FIlm auch nicht mehr richtig verfolgt und war über das (für mich) schnellen Ende überrascht. Zwar war das auch nicht das Gelbe vom Ei aber besser als der Rest des letzen Drittels.

Insgesamt also 2/3 die echt solide waren und 1/3 dass nicht wirklich überzeugen konnte.

4,5/10

kann ich unterschreiben, wobei ich ihm nicht 4,5/10 sondern 7/10 geben würde.

Wie du schon geschrieben hast, die erste Hälfte des Films ist richtig Top. Die zwei Geschwister nerven nicht ( was schon mal sehr gut ist da solche Filme und dann mit nur 2 Hauptdarstellern dazu sehr schnell neigen) und die SPannung wird richtig gut aufgebaut.

Es gibt sehr tolle Aufnahmen ( Etwa wenn das Creeper Auto im Hintergrund immer näher rankommt oder in der Höhle bzw. Kirche ).

Als denn klar ist, das der Creeper nicht Menschlich ist, verliert der Film dann aber an Atmosphäre. Er bietet recht spannende Szenen ( Etwa da wo sie rausfinden das er nicht menschlich ist oder in der Polizeiwache ) aber auch recht langweilige ( Katzenomi ect. ).

Das Ende find ich aber sehr gut.

Teil 2 ist da leider nur noch ein normaler Teeniehorrorfilm und ich warte glabu ich seit 5 jahren oder so ( wann ist teil 2 nochmal gelaufen ? ) auf den angekündigten 3. Teil :lol:
von Fernsehfohlen
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Da ich den Film nach einer Stunde und dreißig Minuten abgeschaltet habe, muss ich mein Urteil einklammern. Die Thematik fand ich überaus interessant, jedoch war mir die Story einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Es war, ich muss es so despektierlich sagen, sowohl für meine Mutter, als auch für mich schlicht und einfach langweilig.

[5/10]

Fohlen
von DVD-Raziel
Einzelkind hat geschrieben:Seit wann ist es hier denn üblich geworden, Filme zu bewerten, die man garnicht vollständig gesehen hat?
Man baut sich jetzt eben seine eigene Schnittfassung zusammen :wink:
von Holzklotz
Und ich mach gleich damit weiter... :wink:

Final Fantasy: Advent Children

Ich hab FF 7 nie gespielt - kenn nur den Namen des Bösewichts und sowas halt. Und zu allem Überlfluss hab ich die erste Stunde verpasst. Story dementsprechend nicht gerafft - aber omg, das brauchte ich nicht. Alleine vom Schauwert kam ich voll und ganz auf meine Kosten. Epische Kämpfe - sonst nur in Animeserien/filmen zu sehen in Videospielrendersequenz-Qualität - oberhammergeil ohne es zu übertreiben. Pure Lust am Gucken. Aufgrund der oben genannten Eisnchränkungen nur eine Spaßwertung - wie mich das gezeigte unterhielt.

10/10
von bmwtop12
Fabel hat geschrieben:Wallace
:mrgreen: :roll: :mrgreen:
von RickyFitts
Final Fantasy VII: Advent Children

Es passiert mir höchst selten, dass ich mal vergesse einen Film schon gesehen zu haben. Aber bei Advent Children gestern hab ich beim Schauen doch bemerkt, dass ich das alles bereits kannte und nur ganz weit verdrängt habe. Denn selten habe ich einen dermaßen beschissenen Film gesehen, der so schlecht ist, dass man schon wieder drüber lachen kann. Dazu laden vor allem die absolut grottigen Dialoge ein, die zudem nur in drei möglichen Sprechhaltungen vorgetragen werden: dumm, geisteskrank oder gelangweilt. Die Charaktere sind völlig hölzern und unzugänglich bis schlicht unsympathisch, die Kinderrollen nerven ganz schrecklich - angefangen mit dem lächerlichen openening monolog. Die Schurken wirken geradezu wie ödipale Emo-Parodien, die ständig nur von einer Mutter schwafeln. Das ist aber eh egal, weil es nur als Einleitungsblabla für völlig selbstzweckhafte Kämpfe dient, die keiner irgendwie menschlich nachvollziehbaren Motivation zu folgen scheinen. Die Bösen sind irre oder wollen einfach alles vernichten. Motivation: Hass auf alles. Ah ja...
Das ganze schwer esoterische Fundament des Films um die Lebenskraft des Planeten und diese und jene Energien wird zwischen dem ganzen Gekloppe völlig vernachlässigt und ist somit für Nichtkenner des Spiels ungreifbar. Die Kämpfe sind in einem Maß over the top, dass es nur noch albern ist, vor allem aber langweilt, weil jegliches Gefühl von Gefahr für den Helden verlorengeht. Der Film ist komplett spannungsfrei. Sowas wie Atmosphäre kommt ebenfalls gar nicht erst auf. Dazu ist der glatte Renderlook zu kalt und künstlich.
Selten habe ich einen Film erlebt, der so konsequent jeden Versuch sich in ihn einzufühlen und mitzufiebern sabotiert. Ständig wird man durch saudämliche Dialoge rausgerissen oder durch handwerklich miserable Schnittfolgen oder völlig verkorkstem Szenendesign oder man wird einfach von schrecklich aufdringlichem Pianogedudel genervt. Die Musik, die sonst als eine der Stärken der Spielereihe gilt, ist hier furchtbar schlecht eingesetzt.

Dramaturgisch ist Advent Children ein katastrophaler Totalausfall. Die dünne und vor allem schlecht erzählte Story sowie Nebencharaktere und Dialoge mit extrem hohen Ausschlägen auf der Jarjar-Nervskala könnten aus der Feder eines 14jährigen stammen. Selbst die Optik ist verglichen mit anderen Animationsfilmen nur Mittelmaß und vor allem viel zu steril.

Mit viel Gnade und Sympathie für die Vorlage und für die (unfreiwillige) Komik des ganzen gibt es:
2/10
von DVD-Raziel
Into the Mirror

Ganz annehmbarer Gruselfilm aus Südkorea mit einem echt guten Finale.

6/10

Mirrors

Remake

Nicht besser als das Original aber in etwa genau so akzeptabel. Die Idee, anstatt einem Kaufhaus ein altes abgebranntes zu nutzen war hier nicht schlecht. Besonders viel Spannung bietet der Film aber sonst leider nicht wirklich.

6/10

American Psycho

All meine Erinnerungen waren ja schon fast verflogen. Patrick Bateman ist natürlich schon ein, wie er selbst sagte, ziemlich kranker Kerl. Ich weiß nicht, wie sehr der Film in die Psyche eines Psychos geht, aber ich denke es kommt in vielen Teilen überaus nahe.

7/10

American Psycho II

Aus Opfern werden Psychos. Jedenfalls hier. Im Grunde keine besonders einfallsreiche Idee, aber der Film hat mich durchweg unterhalten. Kann man sich sicher ansehen.

6/10

The Sactuary

Leider eher schwacher Martial-Arts Film aus Thailand. Zumal der Kämpfer sich die ganze Zeit nur zusammenschlagen lässt und erst in der letzten halben Stunde dann loslegt zu kämpfen.

6/10

Merantau

Großen Dank an Indonesien für diesen durchweg unterhaltenden Kampffilm. Hier hat man ganze Arbeit geleistet mit sehr geilen Fights, an denen es auch nicht mal mangelt. Klasse Film.

8/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: American Psycho

7/10

American Psycho II

6/10
Findest du wirklich, dass der 2. Teil (wenn man das überhaupt so nennen kann) kaum schlechter ist als der erste?
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Ist das der, wenn ich ruichtig liege, mit Shattner und Mila Kunis?! Ähm.. ja... Teil 1 ist defintiv besser... :lol:
Ja, eine ziemlich billige Direct-to-Video-Produktion, die natürlich nichts mit dem Originalfilm zu tun hat, sondern nur mit dem Namen lockt.
  • 1
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 298
  • 728